User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Perfect Blue

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Spider co.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Perfect Blue

    Wer hat den Anime Perfect Blue Gesehen?????????
    Bitte schreibt eure meinung rein!!!!!!!!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Umi Ryusaki
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland/57319 Bad Ber
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Perfect Blue

    Vor kurzem hab ich mir nun endlich auch mal die Perfect Blue DVD geholt, die ich schon so lange haben wollte!
    Ich muss sagen der Film hat mich wirklich fasziniert! Das reelle Charakterdesign gefällt mir gut und mir gefällt das man oft nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann!
    Ich fand den Film spitze und er hat die vielen guten Kritiken wirklich verdient!

  3. #3
    Mitglied Avatar von JixelQueen
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich, Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking ich schaus mir morgen

    auf der viennale nochmal an, freu mich schon drauf, denn beim ersten mal haben sies mit dt dub gezeigt, die zwar toll war, aber ich steh halt auf originale
    geht noch wer morgen auf die viennale in "pafekuto buru"?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´ vor, demnächst PB zu bestellen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Geist
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Au (sag nicht, du kennst das*g*)
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist schon lange her seit ich den sah.......also das charadesign ist recht realistisch, die story finde ich gut aber der film ist recht kompliziert, man merkt oft nicht, ob das, was geschiet nun wirklich geschieht, oder in einem film gedreht wird oder obs nur geträumt wird.

  6. #6
    Mitglied Avatar von MWK
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kleines Schweizer Kaff im ZO
    Beiträge
    2.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Geist
    ist schon lange her seit ich den sah.......also das charadesign ist recht realistisch, die story finde ich gut aber der film ist recht kompliziert, man merkt oft nicht, ob das, was geschiet nun wirklich geschieht, oder in einem film gedreht wird oder obs nur geträumt wird.
    Das ist doch genau das, was der Anime erreichen will. Der Zuschauer soll selber Probleme haben, die Realität von den Träumen zu unterscheiden. Das soll meiner Meinung nach die Lage verdeutlich in der sich die Hauptdarstellerin befindet. Ich für meinen Teil finde diesen Anime genial. Wie ist eigentlich der deutsche Dub? Besitze die US-Disc...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Trunks&Goten
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    hildesheim
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich hab viel Vin PB gehört und hatte auch schon in mir zu kaufen.
    Aber nach dem was ich von euch höre habe ich nicht mehr vor in mir zu kaufen.... Ich bin mir ganz sicher das ich ihn kaufen werde.

    Aber?... Wo bekomme ich den her? Spezielle M & A Läden gibts
    in meiner nähe nicht.und ich hab ihn auch sonst nirgends gesehen. Kann mir jemand sagen wo ich ihn bestellen kann???

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von v-Freezer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Glattfelden, Schzeiz
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Trunks&Goten: kennst du PC Joe? eine Ladenkette die alles gamende und DVDende anzieht. Dort hab ich die DVD gesehen.

    @ all: Worum geht es bei PB?

    v-Freezer

    PS: noch was um sich darüber aufzuregen: Auf der DVDpackung steht "wenn Walt Disney und Alfred Hitchcock (?) zusammenarbeiten würden, würde dieser Film entstehen". Irgendwie so.
    Walt Disney??? ->
    Ich bring den Kerl um der das geschrieben hat!!

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aslo hi erstmal. Also ich sage eins zu PB - einfach genial. Die Story ist so fazenierend, dass man manchmal vergießt, dass es nur ein Anime ist. Es zieht einen wie ein Strudel hinein und läßt nicht mehr los.
    Was die Frage betrifft worum es in dem Mange geht.
    Also:
    Eine junge Sängerin Mima, will ihr Dasein als solche aufgeben um in bei einer Filmproduktion mitzuwirken. Das so mancher "Fan" damit nicht einverstanden ist, ist wohl klar. So kommen plötzlich Drohbriefe und Anschläge auf Mima zu. Doch anscheinend steckt mehr dahinter, denn woher kommt die HP die sie nie eingerichtet hat, auf der aber ihre intimsten Gedanken stehen, ihr ganzer Tagesablauf?
    Mima beginnt zu zweifeln, ob es wirklich nur ein Zufall ist. Kann es sei, dass sie es ist und es nicht mal weiß? Da es bei dem Dreh des Films um multiple Persönlichkeiten geht kommt bei ihr ein Verdacht auf, der sie immer weiter in den Wahnsinn treibt. Sie sieht sich selbst auf der Straße, redet mit ihrem zweiten Ich (die alte Mima, vor der Schauspielerei).
    Der Schluss ist einfach genial und den will ich keinem verraten, der den Film noch nicht gesehen hat. Den danach kommen einem plötzlich Details in den Kopf, die man für unwichtig hielt und plötzlich ergibt alles einen Sinn.
    Noch ein letztes Wort - es lohnt sich. Doch eine Warnung: wenn man sich den Film angeschaut hat wird er einen noch länger verfolgen und zum nachdenken zwingen. Also wer keine Angst vor düsteren Gedanken hat, darf sich den nicht entgehen lassen.
    So ich glaube für heute war das genug
    bye bye

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Yuina
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Perfect Blue auf Premiere

    Ab dem 4. März wir auf Premiere World Perfect Blue gezeigt.

    Gruß Yuina

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MWK

    Wie ist eigentlich der deutsche Dub? Besitze die US-Disc...
    Eigentlich genau das Gegenteil, davon was man sonst so von ACOG gewohnt ist.... also SEHR gut... RapidEyeMovie scheint da ein glückliches Händchen zu haben...

    die Synchro ist mit der, eines Realfilms vergleichbar...wirklich sehr gut *sichnichteinkrieg*
    Übrigens ist auch Rei Hinos deutsche sprecherin zu hören ^^

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    im grunde nirgends.... *grien*
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    'hab den Film gesehn und genau so auch die DVD at Home -
    -is'n Krasses Teil
    Die Animation Rult sich zu Tode und ich find den Soundtrack auch voll geil. - auch die German Sync is okay-
    Ich wäre ja dafür das mehr Anime-Movies in uns're Cinemas kommen aber Disney ihr wisst ja

    DISNEY

    Im ernst die sollten sich auch sorgen machen, habt ihr Atlantis gesehn?
    Mir ist mein Popcorn aus der Futterluke gekullert -
    DREIECKIGE FINGERNÄGEL!!

    Aber zurück zu PB

    *fünfhundertdaumenhoch*


    HACK THE PLANET

    Cereal

  13. #13
    Mitglied Avatar von Muten Roshi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Mädchenumkleideraum
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorhin den Film in Premiere gesehen und ich muss sagen, der hat absoluten "Psychowert"! *dasfindichgeil* Der Auftragskiller sah ja eklig aus *dasfindichgeil*
    Nur frage ich mich, warum der Film Perfect Blue heisst (ich seh da den Zusammenhang nicht...)

  14. #14
    Mitglied Avatar von ReideenEagle
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs auch gerade zum allerersten mal auf PW gesehen.

    Ein bischen fade gezeichnet,aber ganz nett.
    Und so schön verwirrend.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfect Blue : Vielleicht wegen des letzten "Kameraschwenks" auf den Himmel ?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yamamoto
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Europa
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film an sich ist klasse, keine frage. aber der deutsche dub ist doch sehr dürftig. wer sich den film im OmU antut, weiß, wovon ich rede. er ist imho ausreichend, um den film auch klassischen nicht-anime-guckern zu präsentieren. auf der dvd hat man ja gottseidank die wahl.

    wieso gleicher karriereverlauf wie namie amuro? soweit ich weiß ist die gute immer noch fleißig dabei, musik zu machen? derzeit mit "i will" auf platz 26 der japanischen single-charts!

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Rimbach/Odw.
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir PB mit zwei Freunden angesehen, danach haben wir etwa 3 Stunden (!!!) darüber diskutiert. Wir haben ihn einfach noch ein zweits Mal angeguckt, da wurde einem vieles auch klarer.
    Ansonsten fand ich ihn sehr gut gemacht, vor allem der hohe Anspruch an den Zuschauer in sachen Konzentration ...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Loreille
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Weit weg...
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir PB heute mal angeschaut und muss sagen, ich bin begeistert.
    Ich finde es super, wie während des Films die Grenze zwischen Traum und Realität immer mehr verschwimmt. Am Ende hat man echt gar keine Ahnung, ob Mima das alles wieder nur träumt, oder ob es Realität ist, wie zB (Spoiler), als sie träumt, dass sie den Fotografen umbringt, aufwacht, und dannin ihrem Schrank die blutverschmierten Klamotten findet und daraufhin wieder aufwacht...
    Und das ....... der/die Killer(in) ist hätte ich auch nicht erwartet...(will ja nicht zuviel verraten!)
    Der Film ist auf jeden Fall sehenswert!!!

    Lori

  19. #19
    Mitglied Avatar von ReideenEagle
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube mit "Perfect Blue" meint man "Alles in bester Ordnung"

  20. #20
    Mitglied Avatar von Muten Roshi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Mädchenumkleideraum
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf deutsch könnte man das mit "Alles im grünen Bereich" übersetzen!? Naja, Perfect Blue klingt besser.....

  21. #21
    Mitglied Avatar von Loreille
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Weit weg...
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde dass der Titel dann doch recht gut passt, schliesslich versucht man anfangs ja alles um Mima glauben zu lassen, dass alles in Ordnung sei.

    Ausserdem kann man es auch von dem "perfekten" Image der Stars ableiten. *interpretier*

    Lori

  22. #22
    Mitglied Avatar von Nyan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Fürth/Bayern ( ist so'n Kaff in der Nähe von Nürnberg )
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Aaaaaalso...
    Jetzt mal an alle, die diesen spannenden, anspruchsvollen, genialen Animethriller noch nicht gesehen haben :der Mörder waaaar... Neee, nicht mal ich bin so gemein und verrate es^^!*smile*

    Tadaaaa! Hier kommt meine Meinung zu PB:

    Synchro:
    -finde ich ganz o.k!
    Da ich PB aber nur dank meiner Freundin, die Prämiere hat, sehen konnte, kenne ich einzig die deutsche Synchro und bin also nicht in der Lage zu diese mit dem Original vergleichen. Mit Yamamoto-san werde ich mich um diesen Punkt lieber nicht streiten!

    Spruch ( "Wenn Walt Disney..." ) :
    -
    Ich nehme mal an, da hat jemand den Machern von PB ein "Kompliment" machen wollen...

    Story:
    - G-E-N-I-A-L
    Es spielt sich alles -grob gesagt- in drei Ebenen ab; der Eben der Realität, des Schauspielens und der Illusion. Diese drei beginnen sich mehr und mehr in einander zu "verflechten", so dass Mima und mit ihr der Zuschauer nicht mehr unterscheiden können, was "wahr" ist und was nicht. Erst am Schluss erkennen beide, was&wer hinter allem steckt, aber es bleiben dennoch Fragen offen.

    Mörder&Motiv: ( Frage an die, die den Anime schon kennen )
    -hat das jemand von euch geahnt oder erwartet?!? Also ich bin fast umgefallen!
    Dabei ist es, wenn man es sich im nachhinein überlegt, nur logisch...

    So, das war's, glaub' ich!^^



    P.S: @Cereal Killer:
    Ich habe mir zwar Disneys Atlantis nicht angesehen, aber Ausschnitte davon liefen oft genug im Fernsehen und das reichte mir schon!!! Und da wird noch behauptet Disneytrickfilme seien das einzig Wahre und Animes schlecht gezeichnet!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Loreille
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Weit weg...
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nyan: Das .... der Mörder ist hätte ich auch nicht gedacht, es ist zwar im Endeffekt logisch, aber so kommt man einfach nicht drauf.

    Und das da noch einige Fragen offen bleiben finde ich auch, bes. wegen diesem Trugbild, denn wenn .... das war, WIE IN GOTTES NAMEN konnte die da von einer Strassenlaterne zur nächsten springen????
    Und mit der ewigen Wiederaufwacherei (mir fiel kein anderer Ausdruck ein!) werd ich auch nicht so ganz fertig...

    Naja, werd ihn mir nochmal anschauen, vielleicht werde ich dann ja schlau draus..(oder auch nicht!)

    Lori

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nyan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Fürth/Bayern ( ist so'n Kaff in der Nähe von Nürnberg )
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Fragen über Fragen...

    @Loreille
    ( bezüglich "von Laterne zu Laterne hüpf" )
    Ich nehme mal an, dass nicht hinter allen Erscheinungen von Mimas "Doppelgängerin" die besagte Person steckt ( Vgl. in der U-Bahn, wo sie hinter der Fensterscheibe auftaucht und es ablehnt die bestimmte Szene zu spielen- da hätte sich ja X außen an den Zug hängen müssen! ). Wahrscheinlich ist Mima selbst zu diesem frühen Zeitpunkt nicht ganz gesund im Köpfchen und stellt sich etwas vor, was gar nicht sein kann. Das ermöglicht X sein falsches Spiel.

    P.S: Sorry,aber heute kann ich mich irgendwie nicht gescheit ausdrücken! *Kopfweh hab'*
    Hoffentlich war die These dennoch verständlich. *seufz*

  25. #25
    Mitglied Avatar von ReideenEagle
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hat eigentlich allen die Zeichenqualiät gefallen??

    Ich fand sie ehrlich gesagt nicht so besonders für einen Movie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •