User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: 50 Jahre Fix & Foxi - Was denkt ihr dazu?

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, 25421 Pinneberg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zum 50sten...

    Zunächst mal zum allgemeinen Tenor dieses Beitrags: Auch ich bin inzwischen 40 und gehöre damit zu den Nostalgikern. Mit mir ist ein Geschäft zu machen, allerdings nur, wie ich bereits einmal in einem eigenen Beitrag dargelegt habe, mit 100%igen Faksimiles der Serie von Anfang an. Würde ich jetzt anfangen, sammeln zu wollen, würde ich zum einen nicht ALLE Originale zusammenbekommen und zum anderen mir die, die ich kriegen könnte, nicht leisten können. Alles andere als ein Nachdruck, gerne auch gebunden z.B. Viertel-Jahrgangsweise, ist für potentielle Käufer (die auch das Geld haben) also Unsinn. Daneben kann gerne eine neue Ausgabe eingeführt werden. Alternativ, und das ist meine Idee zum 50., kann eine CD-ROM/DVD-Reihe herausgebracht werden mit kompletten Scans und einer geeigneten Betrachtungsengine (natürlich nur Faksimiles s.o.). In den 80er Jahren haben mal Computermagazine auf Datenträgern geboomt, warum nicht auch gescannte Comics?

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Zum 50sten...

    Original geschrieben von Maddin
    Alternativ, und das ist meine Idee zum 50., kann eine CD-ROM/DVD-Reihe herausgebracht werden mit kompletten Scans und einer geeigneten Betrachtungsengine (natürlich nur Faksimiles s.o.). In den 80er Jahren haben mal Computermagazine auf Datenträgern geboomt, warum nicht auch gescannte Comics?
    Scans kompletter Hefte wäre natürlich der Hit, kann aber angesichts der vielen Hefte, die erschienen sind, und des immensen Arbeitsaufwandes wahrscheinlich in den nächsten Jahren nur jeweils Stückwerk bleiben.
    Gibt es eigentlich schon Scanner, in die man Hefte - ohne sie zu zerlegen! - einziehen kann zur automatischen Verarbeitung, also eine Art "Feeder"? Nehme an, falls ja, dann für privat nicht erschwinglich.

    L-W

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht eigentlich unser Mod? Urlaub?
    Paar neue Infos wären mal ganz nett
    Hellas
    Da aber wech!

  4. #54
    XXXXXX
    Gast
    Der Mod lebt, ist aber Dank einer stark kränkelnden RTV Familily Entertainment AG (vgl. Infos auf der RTV-Website) doch etwas im Stresse wegen der Fuxens und Wölfens...

    Habt Nachsicht im Moment, nichts vergessen, lese mit und hoffe nachdem 12.08. (ein wichtiger RTV-Termin) wieder für euch voll da zu sein....

    Beste Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 13:21 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, viel Spaß beim Rödeln!
    Da aber wech!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo? Nix Neues?
    Da aber wech!

  7. #57
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ...noch ein wenig Geduld. Michael hat gerade ziemlich viel um die Ohren, aber ich glaube, daß dieses Jahr ein ganz tolles für FF werden wird.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das so weitergeht, Tempomäßig, ist das Jubeljahr für FF fast schon wieder vorbei!
    Da aber wech!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •