User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die Sprüche in DBZ?

Teilnehmer
203. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut

    98 48,28%
  • schlecht

    105 51,72%
Seite 3 von 105 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 2607
  1. #51
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Gan-Chan

    ...Allerdings hätten sie den Titelsong von jemand anderem singen lassen sollen, und auch etwas leidenschaftlicher / kämpferischer / rockiger. Das hört doch etwas lahm an....
    Meiner Meinung nach ist der Gesang wirklich sehr gut gelungen. "Leidenschaftlicher" gehts eigentlich nicht. Aber
    ich finde, Andy Knote hätte die Drums ein wenig härter ausfallen lassen können. Auch Bass und Gitarre gehn ein ganz klein wenig unter. Im großen und ganzen ist der Titelsong klasse umgesetzt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Für mich ist die Stimme von Muten Roshi seeeehr gewöhnungsbedürftig, da es der selbe Sprecher wie bei Meeresgeist aus City Hunter ist. Der Typ ist ja sowas von schüchtern (speziel im Bezug auf Frauen!) und dann spricht der selbe Muten Roshi... Das paßt nicht. Aber das ist eben Gewöhnungssache. Eigentlich fand ich den alten Sprecher von Muten Roshi recht gut (klang irgendwie richtig nach Lust-greis). Naja, is soweit auch der einzige Kritikpunkt. Aber diesen Radditz-Typen (oder wie immer der sich schreibt) find ich cool (Schwachmaten, <grins>)!!!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Muten Roshi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Mädchenumkleideraum
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Gearde kommt in den RTL2 NEWS ein Beitrag über DBZ!
    "Warum DBZ auch das erwachsene Publikum erreicht" oder so in der Art!
    unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragonball Z

    1.) Opening:

    Sehr gut uebersetzt und einfach klasse, besser kann nur da original sein.

    2.) Synchro:

    Kein Sprecher ist unmotiviert, aber Bulma und den Herrn der Schildkroeten finde ich unpassend besetzt.

    Vielleicht gewoehnungssache.

    3.) Story:

    Richtig spannend .

    Wird sich imo hervorragend entwickeln

    4.) Ending:

    Schoen, dass es einmal gezeigt wurde, aber es ist wirkloich nicht noetig es jedesmal zu sehen..

    Das verkuerzte ist auch in Ordnung.


    Nochmal eine Frage:

    Ich habe gelesen, dass Dragonball Z 219 Episoden hat?

    Stimmt dass?

    Wenn nein, wie viele hat DB Z dann?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry RTL 2 NEWS

    VERDAMMT, WO WAR DIE SPOILERLAMPE .

  6. #56
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragonball Z hat 291 Episoden

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von krümel
    Dragonball Z hat 291 Episoden
    Wirlich .

    Ich dachte schon, dass vielleicht die normalen Dragonball Episoden mit eingerechnet wurden.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Gala*
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Muten Roshi
    Gearde kommt in den RTL2 NEWS ein Beitrag über DBZ!
    "Warum DBZ auch das erwachsene Publikum erreicht" oder so in der Art!
    unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!
    Das war ja wieder mal ein voll idiotischer Beitrag von RTL 2
    Unser SON-GU ist also so brutal geworden das Dragonball Z nicht Humorvoll ist!!

    Es ist zwar in Ordnung das RTL 2 auch denn älteren etwas auf die Animes bringen will...
    Aber so wie heute nein Danke!

    Der Beitrag hat mich echt wütend gemacht wie sagten sie nochmal er Schwerpunkt von Dragonball Z ist Kampf und Liebe kein Humor mehr.... (oder so ähnlich)

    Die sollen mal die Boo Saga lesen diese RTL 2 Hühner!!!!!!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe in Dragonball?


    Jaja, ist schon wahr, aber seht es so, sie meinen es nur gut, wollen schließlich Einschaltquoten, alles nur wegen dem Geld, *seufz* Ein wenig unbeholfen, aber lieb gemeint...

  10. #60
    Junior Mitglied Avatar von Vivi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Das war ja mal wieder ganz schlau von RTL2, dass heute in den RTL2 nachrichten ein Beitrag zu Animeserien lief.(Was für ein Zufall)
    UNd noch ein Zufall war es, dass es größten Teils um DBZ ging. In diesem Bericht wollte man Erwachsenen Personen die DBZ noch nie gesehen hatten klar machen, dass sie das auch gefälligst zu gucken haben. Und das animes kein Kinderkram sind, sondern das auch Erwachsene sich so etwas anscheuen und anschauen können.

    Meine Meinung: Das war nur ein strategischer Zug von RTL2, um noch mehr Zuschauer dazu zu bringen sich DBZ anzuschauen.

    Und ganz zufällig hat die Moderatorin den Sendeplatz von DBZ genannt.

    Für mich ganz schon viele Zufälle
    Geändert von Vivi (29.08.2001 um 20:37 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Gala*
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist mir auch klar aber kein humor in Dragonball sowas regt mich auf!!!

    Ach ja schon gemerkt wir RTL 2 jetzt angibt das sie denn "kommenden Trend des neuen Jahrtausends" gefunden haben!

    Und einer der erfolgreichsten Animeserien läuft jetzt auf RTL 2... bla bla

    Wie lange haben wir gebraucht sie zu überzeugen????!!!

    Ok sie haben scih für die Fans auch viel mühe gegeben aber so manchmal haben sie die idee verworfen und jetzt sind sie plötzlich die die denn Anime Trend entdeckt haben!!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Smile kurz einschleicht..

    *schreibt nur ganz wenig um die zeit..*

    @Martina

    (da du wohl wieder vorbeikommst..), öhm, sag mal, gleich am Anfang dachte ich mir, dass die Stimme von Son Gohan die von Hashizu aus Roch n Roll Kids ist..was sagst du dazu?
    *ich hab jetzt nicht nachgeguckt, aber da ichs erst wem überspielte....hatte ich sie also erst mal wieder gehört..*


    Ach, und zu den News..hey..also dafür dass sie so kurz waren, war er doch garnicht so schlecht..

    Ach ja..also gestern sah ich zufällig das ende einer neuen DBZ Werbung..die letzte bevors kam..heut hab ich dann extra geguckt, aber nichts kam..hat da einer was genauers mitgekriegt?

    *gähn; fast schon vom Stuhl fällt..*
    Geändert von Mia (30.08.2001 um 00:33 Uhr)

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum ersten Mal ist ein synchronisierter Anime erträglich für mich. Sonst hasse ich die dubs immer. Aber zum ersten mal gefällt mir anime im fernsehen. Alles andere bisher war mir perönlich IMHO zu kindisch oder zu schlecht synchronisiert.
    Und da DBZ eher den Charakter einer Soap-Opera hat (mit SOOOOOOOOOO GROßEN CLIFFHANGERN), und ich es bisher zumindest nicht so sehr ernst nehme (ich habe mir bisher jedesmal den 4rsch abgelacht), sehe ich auch über die teilweise nicht so ganz toll klingenden Sprecher hinweg. Gerade Son-Gohan stört mich am meisten, aber dann auch am wenigsten, weil ich bisher immer mit Lachen beschäftigt war.

    Naja ich hoffe daß jetzt viele viele NUBS zu uns stoßen, sonst wird der Trend des neuen Jahrtausends schnell zum Flop des neuen Jahrtausends und wir können uns von Prime-Time-Anime verabschieden. An dieser Stelle auch gleich die Bitte an alle Elitisten, ihren Elitismus mal für ein paar Wochen im eigenen Interesse beiseite zu legen, den ganzen NUBS auszuhelfen, und sie zum Licht zu führen. Jetzt ist die Zeit um Anime wirklich populär zu machen, DBZ hat m3g4 Potential!
    Storm the Front!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    irgendwo in Sachsen
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, hat sich schon wer die Quoten angeschaut? Sind jedenfalls besser als die vom Prinzen von Bel Air, der ja vorige Woche noch auf dem Programmplatz lief. Sind sogar a bisserl besser als die vom 20.15 Uhr Film.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und die wortwahl:

    he du ar***
    griffel weg

    ts ts, wenn da die bpjs hört!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DBZ hat wirklich eine feine Synchro bekommen, mit sehr bekannten Sprechern. Die erste Folge stand zwar nur auf Platz 3 der Top 5, aber nur gemessen an den 14-49jährigen Zuschauern. Addiert man noch die 3-13jährien Zuschaueranteile hinzu, war DBZ sogar auf Platz 1. Selbst der Spielfilm danach hatte nicht so hohe Gesamtzuschauerzahlen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch immer so, die erste Versuion die ihr hört ist die beste.
    Simpsons auf englisch find ich auch kagge, weil ich die deutsche zuerst gesehen hab-

  18. #68
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie bitte?
    schack das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?
    die deutschen syncros sind meist zum oder gar zum , also überleg dir bitte was du da gesagt hast

  19. #69
    Mitglied Avatar von Erzengel
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Im Himmel (wo wohnt ein Erzengel-_^)
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eigentlich wars ganz OK, vielleicht muss ich mich ertsmal an die dt Stimmen gewöhnen, da ich die franz Version gewohnt bin (wo Vegeta und Son-Goku meiner meinung nach sehr gute Stimmen haben). Was mich nur nervt sind 3 Dinge:
    Wenn die Charas knurren oder ähnliche Geräusche machen klingts dumm
    Die Namen von Son Goku, Son Gohan und Vegeta werde falsch ausgesprochen. Betont wird bei Son Goku, Vegeta und Son Gohan nicht die zweite, sondern die letzte silbe.
    Werbung! In einem Cartoon (bzw Anime)! Und auch noch so lang!!

    Die Synchor ist gut, nur die Dialoge an sich sind manchmal komisch ("Raaaaaache"). Trotzdem freu ich mich auf die späteren Folgen!!!

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Quoten...

    zu den Quoten kann ich nur sagen: Respekt. Aber bei genauerem Hinsehen scheint es fast so, als wären die hohen Quoten allein der Verdienst der "jüngeren" Zuschauer.
    Im Segment der 20-30 jährigen schaut´s nämlich gar nicht so rosig aus:

    Auszug:

    20.08 / "Prinz von Bel Air" (PVBA) / unter 30: 278.000
    20.08 / PVBA / unter 20: 197.000

    27.08 / DBZ / unter 30: 725.000
    27.08 / DBZ / unter 20: 651.000 (schaut schon toll aus)

    Aber...:
    278-197= 81 (81.000 Zuschauer zw. 20 und 30 bei PVBA)
    725-651= 74 (74.000 Zuschauer zw. 20 und 30 bei DBZ)

    Dieser Mangel an 20 bis 30 jährigen sollte wohl gestern mit etwas "Erwachsenen-Werbung" in den RTL2-News behoben werden.
    Ich hoffe,daß die "älteren" Zuschauer sich nicht verschrecken lassen, und sich an die Serie gewöhnen. Mir passt der Sendeplatz nämlich ganz gut.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fnd DBZ eigentlich echt gut gelungen nur versteh ich das nicht was die da mit dem Vorspann fabriziert haben. Wenn die das schon mit UT machen sollten sie auch das Original als OP nehmen, das Deutsche kann man sich doch nicht antun.

    Zu der Syncro:

    Gohan: Echt knuffig, passt richtig klasse, der Sprecher/in macht seine Rolle echt gut
    Piccolo: Die Stimme passt auch gut, nur fand ich die vorher gemeiner
    Der Paff-Paff Onkel :d: Gefällt mir auch gut, hört sich fast so an wie die Syncro vorher
    Goku: Schreckliche Stimme, hat mich fast vom Hocker gehauen als ich die gehört habe, sehr gewöhnungsbedürftig
    Kuririn: Find ich garnicht mal so schlecht, passt eigentlich ganz gut
    Radditz: Sehr passend
    Chichi: Viel zu hell, die vorher passte auch um einiges besser (ja ist die Stimme von Yolei aus Digimon)
    Bulma: Echt genial, passt super, hab mich fast schief gelacht, macht ihre Arbeit echt gut.

    So, das wars erstmal, aber kleine Vorwarnung an RTL2 wenn die mit Vegeta (kommt in 5 Folgen *tanz*) und Trunks Schei** bauen dann gibts Tote


    Heute etwas schlechter gelaunte Ko²

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wie gehts denn Euch so bei dem Erzähler?

    Ich find den richtig brum-schaurig..der ist immer so arch laut, im Vergleich zu den Sprechern der Charaktere, und da ich eh immer lauter hab..und bei mir alles so eingestellt ist, dass es auch bebt..(ich meine, man kanns spühren..und das bei ner alten tv Kiste..), aber so klingt halt alles besser.

    Jedenfalls erschreck ich immer wenn der das sprechen anfängt..(absicht, damit die kleinen erschrecken, und sie nicht gucken oder wie?)uahhh..:d

    Mm, ich würde sagen, es ist ja kein Wunder, wenns viele kleine gucken, weil wie ich schon mal wo sagte...wenn man auch werbung, in der Kids Zone etc. drin hat..ts..und wie schon oben erwähnt..in den tvs stehts auch in der Kindersparte, und ist ab 6-8 freigegen.. ->die das bewertet haben sind wohl Irre.., kann man zumindest nicht rtl2 zuschieben, die sagen ja, es sei nix für Kinder..(und abe vielen Jahren gibt es rtl2 nun frei, na wer ist dann mal so lieb, und guckt in den Videotext? )

  23. #73
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will den noch viel erschreckender, dunkler und böser WUAHAHAHA.

    Ne im Ernst: eine Spur härter wär schön. Klingt ein ganz klein wenig nach Märchenonkel

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @olpi

    das schon auch..(eben wohl weil er so brummig klingt..alter Onkel..)-aber irgendwie liegt auch das schaurige drin..(würd ich sonst erschrecken?)

    Und überhaupt, ich will doch nicht, vom Erzähler erschrecken, sondern von dem was passiert..*der Erzähler soll ja eigendlich nur neugierig machen, und einen Einführen etc.*

    Geändert von Mia (30.08.2001 um 17:58 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich stell mir das gerade vor:
    Mia sitzt vorm Fernsehen, Nach einem merkerschütternden Kamhamha verendet der Böse und hinterläßt nur noch ein Häufchen Asche. Mia bleibt ruhig. Doch dann, direkt hinter Son-Goku, wo vorher nichts gewesen schien, reisst die Erde auf, ein übelriechendes Ungeheuer steigt empor und reisst mit seinen Klauen ein Wunde in Son-Gokus Rücken. Mia bleibt ruhig. Die Folge ist zu ende. Aber was ist das??? AAAAA. Nein! Der ..... der ...... Erzähler.... HILFE!!! (*nich hauen, nur spaß*)

Seite 3 von 105 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •