User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64
  1. #51
    Dauerhaft gesperrt Avatar von millusFOREVER
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super danke...

    Ich glaube ja, du hast den Begriff GerManga erfunden,
    wieso holst du dir nicht die Internet adresse
    www.germanga.de...
    schon für 2 DM kannst du dir so ne Adresse holen.

    Millus ist eigentlich ganz neu und frisch...
    Wir sind Zeichner von 17-30
    die sich zusammengetan haben, um ihre Comics ohne Zensur
    und Verlagsunterdrückung rauszubringen.
    Wir haben nicht soviel Geld wie die Großen, doch wir
    geben unser Bestes.
    Und die Qualität unser Mangas und Comics ist sehr sehr gut...
    (ich will nicht angeben, doch wir machen nicht die Mangas um Geld zu verdienen, wir wollen echte geniale Werke rausbringen)

    Und auch nicht so teuer so zwischen 5 und 10 DM
    werden unsere Sachen immer kosten...

    Und falls jemand da draussen ist, der bei unseren Mangas
    und Comics Werbung schalten wollen...melden!!!
    Wir können jeden Pfennig gebrauchen.

    Danke

    Mehr über millus
    im "Weitere Comicseiten" Forum

    gruß

  2. #52
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Mr.Isod

    ich habe schon gehört das Verhandlungen von Amerikaner in die Hosen gegangen sind, nun weil sie sich nicht mit den Sitten auskannten.
    Vielleicht hätten sie mit "Schwarzen Schiffen" kommen sollen...

    Original geschrieben von Mr.Z
    Es gibt ein haufen sitten, die man erstmal wissen musst.Du kannst haben, das ein Japaner mit dem Händedruck nicht sofort klar kommt, genauso wie mit dem obligatorischen austtausch von Visitenkarten .
    Schon seltsam, wie man mit dieser peniblen Einstellung eine der führenden Wirtschaftsmächte werden konnte, ne?... ... Oder vielleicht gerade DESHALB?

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von millusFOREVER
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau deshalb.

  4. #54
    Mitglied Avatar von doomsword1
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hmm...Millus scheint ja richtig gut zu sein (BTW: Ich hasse diese "Schnell-washingezeichnet-Hauptsache-verkauft-sich"-Zeichner ...Leute , die voll dabei sind , haben von mir größte Anerkernnung verdient !)
    --------
    Ihr wollt ein extrem geniales Beispiel , dass Deutsche auch zeichnen können ??? Schaut euch mal das Cover der neuesten MangasZene an !!! Als ich das gesehen hab , ist mir glatt der Kiefer runtergeklappt ! So ein geniales Bild von einem Deutschen gezeichnet ....Unglaublich ...vielleicht haben wir bald wieder einen GerMangaka unter Vertrag ...? Von dem Zeichner könnte sich so mancher japanische Mangaka noch ne Scheibe abschneiden ....

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Natürlich gibt es schon eine Zusammenarbeit zwischen japanischen Mangakas und deutschen Mangakas.

    Es ist das natürlichste von der Welt, daß man neues zusammenfügt, um etwas neues entstehen zu lassen.

    <Im Moment kommt eh nur noch Schrott in Japan heraus, daß muss man mal ganz klar sagen.

    Wir haben hier große Talente nur muß man lange suchen um sie zu finden.


    Tricky
    Joachim

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt Avatar von millusFOREVER
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hier in Deutschland sind viele Talente, doch man muß
    sie fördern und Beistand geben.

    Ich sehe wie es vielen Talenten echt schwer gemacht wird.
    Andere Comiczeichner, die meisten in Deutschland, belächeln und nehmen die Manga Zeichner nicht ernst...
    Vor einem Jahr, hätte man sich in einer Werbeagentur oder Zeichentrickfilmstudio mit Mangabildern beworben, hätte man keine Chance gemacht, nicht mal einen Praktikantenjob zu bekommen...

    Mangazeichnern wird es echt schwer gemacht,
    viele trauen sich nicht mal ihre Bilder zu zeigen...

    ...deswegen sollten alle MangaFans hier in Deutschland und
    Ausland die Talente hier mit allen Mitteln fördern...
    Es liegt an den Lesern...an den Fans...

    gruß

  7. #57
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Genau das ...

    Original geschrieben von millusFOREVER
    Ja hier in Deutschland sind viele Talente, doch man muß
    sie fördern und Beistand geben.

    Ich sehe wie es vielen Talenten echt schwer gemacht wird.
    Andere Comiczeichner, die meisten in Deutschland, belächeln und nehmen die Manga Zeichner nicht ernst...

    Das problem hatte ich ja am Anfang ...Kein Verlag hatte sich für mein ZODIAKK interessiert... Nicht mal als "Fan-art" bei der AnimeniA wurde es angenommen .....

    Jetzt 4 Jahre später kommen plötzlich die großen Verlage auf die Idee ...Hey wir suchen uns einen "deutschen Mangaka" das gab es noch nicht..... FALSCH... es gab sie schon immer nur wurden sie rigeros ausgelacht oder ignoriert und das Selbstbewustsein litt auch noch unter dem falschen Bild das sie Öffentlichkeit hatte, dank so herlicher Sendungen wie "Exklusiv" und Co
    ..."Und heut ; Das perverse sexleben der Japaner"
    ......GRRRRR

    Ach was solls ...jetzt wird's langsam ...Die Mangaszene (nein nicht die Zeitschrifft) blüht endlich auf ...


    TSCHÖÖÖ

  8. #58
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    MALT DIE WELT KAPUTT !!!.........

  9. #59
    Mitglied Avatar von doomsword1
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Jetzt ist dieser wichtige Thread doch glatt wieder abgerutscht ...

    Wie ich vor kurzem mal in der AnimaniA Nr. 41 gelesen hab (jetzt hab ich das Teil endlich mal ...) , gab's auf der Animagic nen Zeichner-Workshop , geleitet von nem echt Großen der Anime-Industrie . Und der hat gesagt , dass es hier einige große Talente gibt ; sogar , dass einige es besser drauf haben als manch andere in heimischen Gefilden . Und das will was heißen ! Der Herr versteht sein Handwerk und wenn der sagt , es gibt gute deutsche Mangaka , da können von mir aus 1000000 selbsternannte Experten aus Fankreisen kommen und die Arbeit des Künstlers runtermachen : Für mich zählt das Urteil des wahren Experten mehr und ich bin zuversichtlich , dass man in ein paar Jahren als GerMangaka nicht mehr verlacht wird , sondern seine Kunstform (und wenn es kein richtiger Manga ist , dann isses eben ein GerManga ...) frei ausleben und publizieren darf . Noch stellen sich die konservativen Kräfte dagegen , doch lange können die den Durchbruch auch nicht mehr verhindern , wie schon die Geschichte oft gezeigt hat ....

    MANGA RULEZ !!!
    UND GERMANGA RULT NICHT WENIGER !!!

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt Avatar von millusFOREVER
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wir sind nicht allein.

  11. #61
    Mitglied Avatar von doomsword1
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ... wie ja schon oft zu hören war steuert Robert Labs der Manga-Anthologie BANZAI! ein paar Comic-Strips bei ...zudem gibt es ja die "Mr.Mangaka"-Sektion (der Typ erinnert mich an den Osamu-Tezuka-Style ...) , die ja Zeichnungen deutscher Zeichner -wenn auch kreativ auf 4 Panels eingeengt- abdruckt ... Ich freue mich , dass die erste offizielle Manga-Anthologie mit posiven Zukunftsaussichten nicht hundertprozentig rein japanisch ist , sondern mit den aufgeführten Beispielen und den redaktionellen Seiten auch eine bemerkbar deutsche Zeitschrift ist ..ein Grund mehr , das teil zu kaufen ...

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Gaijin go!

    Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Zeichen das sich deutsche Mangakas hervortun. Diese Entwicklung symbolisiert eine positive Entwicklung in der deutschen Manga-Szene.
    In Deutschland gibt es bereits grosse Veranstaltungen im Manga bereich sowie Zahlreiche Fan-Clubs, ausserdem besteht interesse an vielseitigen Aktivitäten im Bereich Manga(natürlich auch Anime) wie z.B. Cosplay, Karaoke,Fanfics,Doujinshis und dem Thema Japan allgemain. Durch deutsche Mangakas wird dies zusätzlich bestärkt und auch in Japan und dem ausland wird dies nicht unbemerkt bleiben wodurch deutschland zwar nur in kleinem Rahmen jedoch durchaus die Möglichkeit hat den Manga Markt zu beeinflussen .

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich denke dass man einen Manga nach der Story und des Zeichenstils des Autors bewerten sollte, und nicht danach ob er aus Asien oder von irgendwo sonst kommt...

  14. #64
    Junior Mitglied Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sich jetzt alle Seiten durchgelesen hat* o_O;

    Slàinte alle zusammen!
    Mich hat eigentlich nur der pure Zufall hier her geführt und war somit etwas geschockt, als plötzlich "Qargul" als Beispiel hier aufgeführt wurde. Ich oute mich als die Zeichnerin von eben Genanntem
    Ehrlich, vorerst bin und bleibe ich mal sprachlos und ich fühle mich tief geehrt, danke an alle, denen meine Zeichnungen gefallen, und danke auch an diejenigen, die offen für eine negative Kritik waren
    Ich muß allerdings hinzufügen, daß gerade das Projekt "Qargul" erstens schon so dermaßen uuuuralt (mind. 5 Jahre) ist und zweitens so gut wie kein Konzept dahintersteckt, die Story ist - seien wir ehrlich - nicht gerade prickelnd. Es war ein Testversuch für einen Vortrag über Comickunst. In erster Linie wollte ich damit die typischen Fantasy-Klischees gehörig auf den Arm nehmen, so im Sinne von: Held rettet Prinzessin vor dem bösen Drachen mittels einem magischen Schwert *kitschtrief* Mein "Held" allerdings ist ein Trottel, die Prinzessin eine richtige Zicke und der böse Drache nur das Schoßhündchen einer noch viel grauenhafteren Kreatur... leider jedoch hab ich mittendrin abgebrochen und es wird auch nicht mehr fertiggestellt, da ich andere Wege und Stilrichtungen eingeschlagen habe und mich - wie schon richtig erkannt wurde - schon mehr an europäischen Comics als an Mangas orientiere.

    Zu guter Letzt noch meine Meinung zum eigentlichen Thema: Erlaubt ist, was gefällt, und wenn Deutsche ein Manga zeichnen, welches nicht 100% den stilistischen Erwartungen mancher Hardcore-Otakus entsprechen, kann es trotzdem gut sein. Ich bin Leuten begegnet, die vertreten eine nahezu rassistische Einstellung, was das betrifft, aber das wurde hier auch schon angesprochen. Viele europäische Comiczeichner wurden teilweise von Manga beeinflußt, wie z.B. Marini, der zeichner von "Raubtiere" oder "Der Skorpion". Aber sie haben ihren eigenen Stil draus entwickelt, was in meinen Augen wesentlich sinnvoller ist als auf Gedeih und Verderb uuuunbedingt den japanischen Mangastil nachahmen zu wollen. In den Fußstapfen anderer zu laufen, bringt einen nicht weiter.
    Darum würde ich auch niemals behaupten, mein Stil sei "Manga". Nein, es ist einfach nur "Comic"

    Danke! *verneig* ^_^

    Vale,
    Boudicca

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •