User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 251

Thema: Linksammlung von Comicstrips

  1. #26
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Barry Smith, der Zeichner von Angst Technology hat auf seiner Homepage eine Anleitung zum Zeichnen von Comicstrips. Wer mit dem Gedanken spielt Comicstrips zu zeichnen, findet hier einige gute Tips zu Tools, Ideensammeln, Penciling, Inking, Scanning/Touch Up, Lettering und Finishing Up.

    http://www.stus.com/3majors.htm ist eine Seite mit ziemlich vielen Links, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    The Cartoonists´ Calender bietet zu jedem Tag ein oder mehrere Ereignisse, die sich auf Comicstrips beziehen. Wer wußte zB, daß am 20.10.1889 der Zeichner von Connie, Frank Godwin geboren wurde? Oder daß Charles Schultz am 6.1.1952 seinen ersten Peanutscomic zeichnete? Die Links sind zwar nicht viele, aber hilfreich. Leider hat die Seite seit einiger Zeit kein Update mehr.

    Eine umfangreiche Sammlung an Zeichner und ihren Strips bietet APCA, die "amateur and professional cartoonists association". Wer einen alten Strip hat und nicht den Künstlernamen oder wer herausfinden will, welcher Künstler welche Comicstrips gezeichnet hat, sollte es hier versuchen.

    Ebenfalls ein Archiv mit ist die Seite der Michigan State University Libraries. Hier kann man nicht nur nach Autoren und Strips suchen, sondern auch nach bestimmten Tieren, Genres und Computerspielen in Comicstrips. Leider ist keine Suchmaschine vorhanden, sonst wäre die Seite Top.

    Bin zufällig draufgestoßen, als ich nach einem Archiv mit Bill Holbrook Comicstrips gesucht habe: Ein gescanntes Sketchbook mit ein paar netten Zeichnungen unter anderem von Holbrook und Max Blackrabbit.

    [Dieser Beitrag wurde von Abulafia am 29. Juli 2001 editiert.]

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Wie immer sehr gute Hinweise.
    Danke!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Vielen Dank für die Blumen, Hate.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ein Nachtrag zu Alice: Der erste Eindruck war der Beste. Den 99er Jahrgang, also die Anfangszeit kann ich ohne Bedenken empfehlen, danach wirds kritisch, weil die Ideen entweder fade und/oder die Charas zu clichehaft.
    Der Reihe nach: Alice kann man als weiblichen Calvin im Alter von etwa 15 Jahren bezeichnen. Sie sorgt sich nicht um typische Probleme ihrer Alters- und Geschlechtsgenossinnen, lebt oft in einer Traumwelt und wird deswegen als Außenseiterin angesehen. Sie hat zwar keinen Tiger, aber eine Freundin an ihrer Seite, die sie meistens auch auf ihren Traumreisen begleitet. Die Gags und besonders die Ideen sind zwar teilweise stark bei Bill Watterson (Calvin & Hobbes) abgekupfert, was aber nichts ausmacht. Mit der neuen Besetzung macht es Spaß und einige Ideen hat McKay-Fleming weitergeführt und verselbstständigt, wie etwa Alice´ Traumreisen in berühmte Gemälde.
    Leider kommt mit der Zeit Routine auf und eine Stimmung, die nicht mehr zu der anfänglichen passt. Die Freundin des Vaters, er lebt geschieden von Alice´ Mutter, wird von Alice offen und leidenschaftlich gehasst. Damit mag der Zeichner vielleicht etwas kompensieren aber es passt nicht in die Welt, nicht zu Alice Charakter. Die Traumreisen werden phantasie- und witzloser. Wenn sie zum zweiten mal in einer Phantasywelt ist um Drachentöterin zu sein wirds langweilig. Die Geschichte mag zwar Hommage und Werbung an und für einen befreundeten Zeichner sein, aber dann bitteschön mit Witz und Ideen.
    Warum rege ich mich auf? Es hätte was wirklich Schönes aus dem Comicstrip, seinen Ideen und Charakteren werden können. Teilweise blitzt der Witz der vergangenen Tage durch, aber viel zu selten. Schade.

    Interessant für Leute, die selber Comicstrips zeichnen: McKay-Fleming gibt Gastzeichnern auf seiner HP die Möglichkeit, an Wochenenden ihre Fanarts, Comicstrips und "anything" zu zeigen. Näheres (aber nicht wirklich viel) hier. Das Interessante daran ist, daß Alice ein eigenes Forum hat wie zB auch Blue Canary. Man kann also auf direktes Feedback von Lesern hoffen und mit ihnen kommunizieren.

  5. #30
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    575
    Mentioned
    154 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ¿ Abulafia
    Die ersten Sachen von Alice fand ich auch erfrischender - das ist bei Comic-Strip Serien öfters der Fall. Manchmal habe ich den Eindruck, für bestimmte Serien stehen halt nun mal nur soundsoviel gute Ideen zur Verfügung, wenn die alle aufgebraucht sind, dümpelt die Serie auf Mittelmass rum, zwischendurch findet man immer wieder mal ein Highlight, aber irgendwie hat man das Gefühl, alles ist bereits gesagt worden.

    Dank auch von mir für die immer wieder interessanten Links

    Ad Astra
    Thomas

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hi, bei millus werden wir auch anfangen, "bescheidene" Comicstrips ins Netz zu stellen, die bei uns so während der Arbeit und Fahrten entstehen...wir hoffen, es gefällt einigen.Aber Vorsicht...alles ist sehr makaber...
    gruß
    Kostprobe: www.millus.de/extra.html

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Viele nette Comicstrips gibt es auch auf der Comicfanpage unter www.comicfanpage.de > Online Comics, wie beispielsweise die neue Stripserie 'Furztasch' von Newcomerstar Michael 'Mechwyn' Mayer und viele mehr!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Erst mal danke für das Feedback, ich hatte schon die Befürchtung, daß sich fast niemand mehr im Comicstripsforum aufhält


    Monkeyboys anwesend? Wer erst vor kurzem Liberty Meadows entdeckt hat und wem nach mehr gelüstet der findet hier zum Beispiel noch einige Bilder aus 2000 und natürlich die aktuellen von 2001 in Schwarz-weiß, die Sundaystrips teilweise in Farbe. Es ist allerdings ein bißchen Handarbeit dabei, weil die Bilder nicht miteinander verlinkt sind sondern einzeln in die Adressleiste des Browsers eingetragen werden müssen.
    System dabei ist folgendes: Grundadresse ist http :// sunnyfundays.com / liberty_archive / [TAG]-[Jahr].gif, natürlich ohne die Leerzeichen. Für [Tag] setzt man die Nummern 148, 149, 151, 153 und 158 - 366 ein und für das [Jahr] 00. Entsprechendes bei 2001 (01), aber das Archiv umfasst alle bis ein oder zwei Tage vor dem aktuellen Datum. Fertig sieht das zum Bleistift so aus: http://sunnyfundays.com/liberty_archive/365-00.gif

    Ich habe von mir gedacht, daß ich gegen Dailysoaps immun bin, aber anscheinend bezieht sich das nur auf Fernsehserien, denen ich mich erfolgreich jahrelang entziehen konnte und kann (Star Trek ist eine zu akzeptierende Ausnahme!! )


    Aber besonders bei Avalon sind alle Zutaten dabei, die eine Fortsetzungsseifenoper ausmachen. Schüler im Teenageralter, die Frage wer eigentlich wen liebt und wer nicht und wieso und überhaupt und vielleicht (was besonders nett in dieser Grafik dargestellt wird). Ich gestehe: Ich habe die Story wenn überhaupt nur ansatzweise verstanden was auch daran liegt, daß der Zeichner die Charas sehr gleich zeichnet, man sie also schwer an den Gesichtern unterscheiden kann sondern meistens nur an Frisuren und Kleidungsstücken. Das soll nicht heißen, daß die Figuren schlecht gezeichnet sind. Die Figuren haben Mangaelemente und sehen nicht gut aus. Die Perspektive wechselt auch häufig und die Gags sind größtenteils annehmbar bis urkomisch. Nur der Storyverlauf...


    Daily Soap #2: Cool Cat Studio
    The same procedure as even every comicstrip - ein paar Leute die in einem Büro zusammenhocken und für irgendwas und irgendwen etwas bearbeiten, entwickeln etc, was aber keinen Einfluß auf die Geschichte hat, weil die verschieden verrückten Charas und ihre Beziehung zueinander die Hauptrolle spielen. Soweit so gut und alles schonmal dagewesen.
    Unterschied, was Cool Cat Studio sehenswert macht: Ein süßes Gothicmädchen (Schwarze Katze wird mich für diesen Ausdruck zerreißen ), ein diabolischer Kater, Geister und Außerirdische machen die Story unterhaltsam und amüsant. Die Zeichnungen sind gut, die Charas können sich auch sehen lassen.
    Die Homepage ist gut gestaltet und wie bei anderen Seiten von Keenspot, (dem Sponsor) gibt es Forum, about the artist, Gastzeichner und andere informative Bereiche.

    Leider habe ich mit der Seite von CCS meine Probleme, da sie teilweise sehr lange braucht bis eine Anfrage weitergeleitet wird. Diese Problem dürften am Server oder an der Seitenprogrammierung liegen und nicht an Opera oder IE. Geklappt hat es erst, als ich auf die "next Comic" Links verzichtet und die Strips direkt aus dem Archiv angewählt habe.


    Btw Keenspot.com: Alice, Avalon und CCA werden von Keenspot gehostet und wie es ausschaut gibt es noch einige weitere gute Comicstrips dort.



    [Dieser Beitrag wurde von Abulafia am 06. August 2001 editiert.]

  9. #34
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    575
    Mentioned
    154 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Cool Cat Studio hat mir gut gefallen. Die Figuren sind sehr schön gezeichnet - nur die Katze gefällt mir nicht...
    Die Ladezeiten waren heute ganz ok. Vor ein paar Tagen ging dagegen so gut wie gar nix.
    Das mit dem Gothic Girl (würden "69 Eyes" jetzt sagen...) ist übrigens wirklich mal 'ne gute Idee. Gibt's eigentlich eine Strip Serie, wo nur Gothics ihr Unwesen treiben?

    Ad Astra
    Thomas

  10. #35
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ move:

    Ozone Patrol kommt dem ziemlich nahe, ein Comicstrip mit ziemlich abgefahrenen Charas wobei ich mir nicht sicher bin, wieviele davon als Goth gelten können. Der Chinchilla ist es auf jeden Fall.

  11. #36
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    575
    Mentioned
    154 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ¿ Abulafia

    Ozone Patrol? Na, ich weiss nicht. Teilweise ganz spassig, würde ich dann aber doch nicht in die Gothic-Ecke reinstecken. Da passen wohl zur Zeit nur "Die kleinen Gruftschlampen rein". Oh, halt, auf www.inkferno.de gibt's noch Guido Neukamms "Goth's own country" - sind aber erst 2 Cartoons zu sehen...

    Ad Astra
    Thomas

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Strips mit Goths kenne ich auch nicht.
    Ich weiß nur, das meistgelesene Comic Book bei (US-)Goths ist
    „Johnny the Homicidal Maniac“ von Jhonen Vasquez.
    Es gibt unglaublich viele Websites zu der Serie.

    Andere Serien sind Lenore und Gloomcookie.
    Aber eben Hefte, keine Strips.

  13. #38
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    575
    Mentioned
    154 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ¿ Hate
    Interessante Links. Da sieht man mal wieder, wie wertvoll dieses Forum hier eigentlich ist - über diese Sachen wäre ich bestimmt nie alleine gestolpert.

    Danke
    Thomas

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bruno

    Hallo,
    wollen wir doch mal sehen wieviel ich in meinem Zustand um die Uhrzeit noch gepostet bekomme.
    Kennt einer von euch Bruno von C. Baldwin (also nicht zu verwechseln mit Bruno the Bandit in den ich mich gerade erst einlese)?
    Bruno (seltsamerweise ein weibliches Wesen) sticht aus dem Online Comic Einerlei ziehmlich hervor,weil der Comicstrip sich nicht an eine Grundregel hält: 'Alles bleibt immer gleich.'
    Bruno ist jemand der ständig Brücken hinter sich abbricht, neue Leute kennenlernt und versucht herauszubekommen, wie jemad der so zynisch und verzweifelt wie sie selbst ist von anderen Leuten gemocht werden und ein sinnvolles Leben führen kann.
    Der Strip erscheint 6 Tage die Woche und besteht meist nur aus einem Panel. Die meisten Strips sind zwar ziemlich textlastig, aber haben meistens eine Punchline am Ende. Ich kann nicht beurteilen wie die einzelnen Strips auf den zufälligen Betrachter wirken, aber sie treiben die Storyline immer vorran.
    Bruno ist innerhalb kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingscomics geworden (ich habe innerhalb von 2 Tagen die letzten 4 Jahre der Archive durchgelesen) und ich überlege schon ernsthaft ob ich mir nicht die Printversionen der Comics holen soll.
    Westliche S/W Comics sind nun nicht wirklich mein Spezialgebiet, deswegen ist der einzige Comic mit dem ich die Serie ungefähr vergleichen kann 'Am Rande des Himmels' von ähh hmm erschien jedenfalls mal bei Carlsen. Die ganze Aufmachung vom Titleschriftzug bis zu den Charakteren erinnert mich ein bisschen an Jugendstilelemente.
    Auf der Seite des Zeichners findet man auch noch zirka einen Monat an 'Sheppard and May' Strips mit denen er sich bei den großen Comicstripsyndicaten beworben hat (leider knapp verloren).
    Baldwin hat auch ein paar Strips zum 11.09.2001 gezeichnet, die zeigen wie seine Heldin, die gerade in Europa weilt auf die Ereignisse reagiert (ich glaube die Strips setzen aber erst ab dem 13. ein weil der Zeichner gerade in Kanada Urlaub machte und ein bisschen vorlauf hatte).
    Okay das ganze findet man bei der Url http://www.baldwinpage.com/bruno.html
    ich hoffe mal das kann man jetzt so anklicken, grobe Fehler behebe ich erst Sonntag abend.
    cu
    KF

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liberty Meadows auf deutsch...

    Habe gerade diesen Thread überflogen...
    @Abulafia:
    Es gibt bei Salleck Publications ein Heft "Liberty Meadows", das vorab erschienen war.
    Danach kam das Album "Liberty Meadows 1" raus.
    Das Heft ist in dem Album enthalten.
    Aber anderen Stoff von Frank Cho gibt es bei Gringo Comics namens "University Freaks".
    Das sind Comicstrips in der ursprünglichen rauheren Version, wie sie einst in der Unizeitung von Frank Cho waren...
    Daraus entwickelte sich später "Liberty Meadows".

    Die officielle Homepage für die täglichen Liberty Meadows Strips ist:
    www.sunnyfundays.com

    ...

    LL

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hate:
    Hey,
    kennst Du "(After)Life In Gothland" (Bei NBM erschienen)?
    Ansonsten ist "Patrick The Wolfboy" noch ein süßer Comic, der Stripartig ist und bei Blind Wolf Comic erscheint.
    Ebenfalls bei NBM erschienen: "Boneyard", ein schöner Comic...

    ...


    LL

  17. #42
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alle Jahre wieder

    Sinfest von Tatsuya Ishida wurde schon vorgestellt, da ist mir Dinter3 zuvorgekommen. Viel gibts dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen, außer daß ich Sinfest genial finde. Die Zeichnungen sind sehr gut, die Witze spitze und teilweise richtig schön fies

    Jump Start von Robb Armstrong ist ein typischer Sitcom-comic über zwei farbige amerikanische Familien. Die Charaktere sind sympathisch, zB die Oma als schlechteste Autofahrerin (und damit Idol sämtlicher Taxifahrer) und Verfechterin der korrekten Aussprache. Eine Mißhandlung der englischen Sprache führt durchaus schonmal zu "Gefängnis". Die Witze sind ordentlich und teilweise auch surreal wobei dies eher selten der Fall ist.
    United Media (ebenfalls dort sind Arlo and Janis, Fatcats, Meg, etc) bietet die Strips der letzten 4 Wochen an und mit etwas Handarbeit an der Browserleiste kann man unter Umständen noch zwei Wochen weiter zurückgehen. Die Seite baut recht schnell auf, neue Comics sind aber erst ab etwa 13 Uhr online.

    Dork Tower von John Kovalic ist ein Comic über Rollenspieler. Die Zeichnungen mögen auf den ersten Blick nicht so sonderlich sein, aber der Rest ist Sahnehäubchen. Charas, Handlung und Gags sind gelungen. Besonders die Strips in den Tagen nach dem Terroranschlag in NYC zeigen, daß Kovalic sein Handwerk versteht.
    In den Archiven von Game Spy findet man neuere Strips von diesem Jahr und bei Shadis die Anfänge, unter anderem auch Kapitel aus dem Buch, das kürzlich vom Schwert und Feder Verlag in Deutschland herausgekommen ist. Das Buch ist s/w, kostet gut angelegte 29,95 DM und hat knapp 160 Seiten (etwas größer als DIN A5). Neben den Strips enthält es auch Infos zum Zeichner und ein von demselben entworfenes Rollenspiel.
    Erwähnenswert sind noch ein paar Gags außerhalb der normalen Akteure.
    Danke an Althalus für den Comictip

    Melonpool von Steve Troop handelt von einer außerirdischen Raumschiffbesatzung, die mit ihrem Flieger "Steel Duck" (dre Name ist Programm) auf der Erde einen unplanmäßigen Aufenthalt haben und nun versuchen wieder auf ihren Planeten zu kommen. Menschen sind bei den Gags eher Nebensache, die meisten liefern die gut designten Protagonisten selber, wobei auch schonmal der Zeichner himself ins Spiel kommt. Die Zeichnungen sind gut, besonders wenn Troop seine Akteure im Stil andere Stripserien wie Family Circus, Dennis, the Jetsons, häufig mit den und als Peanuts oder im Gruppenbild zeichnet.
    Leider ist die Seite nicht die Schnellste. Keenspot hat anscheinend keine gute Anbindung ans INet oder wird von zuvielen Surfern aufgerufen, weswegen es abends ab 18 oder 19 Uhr nur noch quälend langsam vorangeht. Am besten schaut man sich die Strips tagsüber oder nachts an, dann stimmen auch die Downloadzeiten. Schade, daß es keine Skizzen oder Fanart auf der HP gibt, die eher durch Bescheidenheit als Linksammlungen, Infos etc auffällt.

    RPG - World von
    Ian Jones-Quartey nimmt alles auf die Schippe, was einem Final Fantasy Spieler heilig sein sollte. Aktionen wie die Wartezeiten bei Kämpfen werden hinterfragt, Monster verhauen verbildlicht und die Bösewichte in einem anderen Licht dargestellt. Die Zeichnungen sind auf Manga getrimmt und passen zu Cloud, Aeris, Sqall und wie sie alle heißen. Mit von der Party ist als Maskottchen ein kleiner Drache, der zwar nicht sprechen kann, aber hin und wieder Sprüche auf Tafeln (wie Ranmas Vater wenn er Panda ist) hochhält. Die Charas sind gut gelungen, was man beim ersten Einlesen gar nicht vermutet möchte. Ebenso die HP, wobei ich das Design mehr als ordentlich bezeichnen würde.

    Lost and Found von Matt Milligan ist eher durchschnittlich. L&F handelt von Hund Max und seinem Herrchen Frank, die ein Detektivbüro betreiben und bei menschlichen und tierischen Fällen Hilfe leisten. Frank kann mit seinem Hund und anderen Tieren reden, genauso wie Max mit Menschen und anderen Tieren wie Vampirkatzen und Ratten. Die Storys drehen sich um wildgewordene Viecher, verschwundene Menschen und darum, daß Frank keine Freundin hat, aber bei der Dame seines Herzens immer das Stottern kriegt.
    Die Zeichnungen sind nicht schlecht und haben einen guten Stil, aber die Witze sind teilweise nicht sonderlich ergiebig. Es sind aber immer wieder Highlights darunter, etwa ein Crossover mit Skull von PVP-Online
    Geändert von Abulafia (27.09.2001 um 10:24 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.melonpool.com kann ich auch nur empfehlen! Wie schon oben steht, ist die Serie besonders für SF Fans recht witzig. Dann wären da noch "Real Life": www.reallifecomics.com und "Life`s So Rad": www.radcomics.com

  19. #44
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachschlag

    @ Wencotex
    Mir hat Real Life auch gefallen. Die Zeichnungen sind zwar etwas steril, vergleichbar mit Avalon, aber Greg Dean hat einige gute Charaktere und Witze geschaffen.

    Scott Kurtz, der Zeichner von PVP-Online hat auf der Seite von Gamespy ein paar exklusive Comicstrips von der PVP Crew, the couch wo es um die beiden pizzafressenden, biertrinkenden, konsolensportspielespielenden Proleten Robbie und Jase geht und ein paar Gags über OnlineRPGler.

    Auf der Gamespy-Seite finden sich noch Links zu anderen Comicstrips wie zB Penny Arcade und Dork Tower. Allerdings führen diese nur zu Gamespy-internen Archiven, die nicht sonderlich weit zurückgehen. Zum Einlesen reicht es allemal und von besagten Comics gibt es Archive, die jeweils alle erstellten Strips enthalten.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    810
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Over the Hedge gefaellt mir immer wieder, besonders die Sonntagsstrips. Intelligent gemacht aber mit ein Hauch naivitaet. Ein Waschbaer und Waldiere leben im typisch Amerikanischen 'Suburbia'.
    http://www.unitedmedia.com/comics/hedge/index.html

    Dann ist noch Sherman's Lagoon,
    Ab und zu sind da auch ein Paar sehr gute dabei.
    http://www.slagoon.com/

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Keine Ahnung von wem diese Comicstrips sein könnten...

    http://www.metropolis.de/magazin/clu...omic/llegende/

    Achtung Eigenwerbung:
    Schaut hier (siehe oben) mal vorbei.
    Da gibt es immer mal wieder neue Comic(strip)s von mir... äh, ich meine, ich weiß nicht, wer dieser unbekannte Künstler sein könnte,
    muß eine Legende sein... *g*

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    810
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Threadpush

    Wollte nur mal den Thread nach Oben pushen da es auch als Referenz nuetzlich ist.

    Glueckwunsch @abulafia zur gelungener Sammlung.

    Leute lasst noch mehr Links reinspringen!

    Gruss,
    H.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt Ihr Andi KonkyKru?
    Der erstellt immer komplette Linksammlungen.
    (Ist irgendwo bei Bugpowder zu finden...)
    Der sollte hier mal eine Liste zu Comicstrip-Links abliefern.

    (Andi, wo bist Du?)

    LL

  24. #49
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink War ich in letzter Zeit zuoft im INet?

    @ The Obsidian: Danke für die Glückwünsche


    Gene Catlow von Albert Temple ist wieder so ein Fall, in dem es schwerfällt Gründe anzubringen, warum man ihn eigentlich ganz nett findet. Ein Problem ist die Art der Erzählung. Temple fängt langsam an mit einem mehrseitigen Strip über einen Kontrolleur, der von Gene, einem Puma und seinen Arbeitskollegen zurückgepfiffen wird. So lernt man ein bisschen Gene und seinen Freund und Hasen Cotton Taylor kennen. Danach spielt die Handlung Achterbahn: Cotton trinkt einen „Wunderkaffee“ und hat übertierische Fähigkeiten wie Gedankenlesen und in die Zukunft schauen. Zwar bleibt die Handlung selber logisch (soweit man das noch behaupten kann), aber es gibt viel nach dem Motto: „Und wenn Du einen Krimi schreibst und weißt nicht weiter, laß einen paar Bewaffnete das Büro stürmen.“ Außerdem geht es viele Strips lang nur um Taylor und nicht mehr um Catlow und man wundert sich, warum die Serie eigentlich dessen Namen trägt.
    Andererseits sind die Charas recht gut ausgearbeitet. Die Zeichnungen sind zwar gewöhnungsbedürftig aber solange keine Menschen zu sehen sind sondern nur Furrys sind sie nicht die Schlechtesten. Btw Menschen: Temple hat das Bedürfnis, in seinen Comicstrip unbedingt eine Message einzubauen. Friede und Freude und Eierkuchen um jeden Preis zwischen Tieren und Menschen, die sich in weiten Teilen nicht riechen können. Nichts gegen gute Absichten, aber nicht mit Holzhammermethoden.
    Gene Catlow erscheint alle zwei Tage. Die Seite ist nicht sonderlich gut aufgebaut, erfüllt aber ihren Zweck und es gibt ein Archiv mit Überschriften zu den einzelnen Strips. Mehr leider auch nicht. Die Seite baut Keenspace-typisch seeehr langsam auf und zeitweise geht nix mehr. Zu ihrer Ehrenrettung muß gesagt werden, dass es eine kommentierte Fanartgallerie, eine Linksammlung, ein Forum sowie eine andere Seite über Gene Catlow gibt, die besser gestaltet ist und ein paar nette Zeichnungen und anderes enthält. Sie lädt auch schneller als die Keenspacegehostete.

    Mega Tokyo von Fred Gallagher (Artwork, Story, HP-Design) und Rodney Caston (Story, HP-Design, php) ist grafisch ein echter Hingucker. Hintergründe, wenn auch teilweise nur angedeutet sind in dieser guten Ausführung eher selten. Die Figuren selber sind in besserem Mangastil gezeichnet.
    Die Story dreht sich um die beiden Hauptfiguren Piro und Largo, die durch ein paar unglückliche Umstände und Dosen Bier zuviel von LA nach Tokyo geraten und dort gestrandet sind und wie sie wieder nach LA zurückkehren. Mit der Zeit tritt dies zwar in den Hintergrund, aber es der Plot kommt immer wieder darauf zurück. Die Gags sind teilweise surreal, wie zB über einen mietbaren Godzilla, der ein paar Häuserzeilen zerlegt und vor allem sind sie cool, kwel und 1337 (leet, also richtig cool). Es kommt einiges über die Macken von Computer- und Konsolenspieler zu Tage sowie die Leidenschaft von Piro, Shojo-Manga (hauptsächlich für Mädchen geschriebene Manga) als Lebenssituationsberater zu missbrauchen. Ab und zu gibt's auch Crossover, zB mit Real Life oder Penny Arcade sowie ein paar Strips von Gastzeichnern..
    Mega Tokyo erscheint alle zwei bis drei Tage. Die Homepage ist nach dem Motto „weniger Spielerei ist mehr Qualität“ mit php erstellt. Kein Schnickschnack, gute Übersichtlichkeit und die wichtigsten Links sofort im Bild. Aktuelle Infos und die Erreichbarkeit aller Strips über eine Leiste sowie gute Erreichbarkeit runden die Seite ab.

    Baldo von Hector D. Cantù und Carlos Castellanos ist ein Wunder. Zumindest aus dem Gesichtspunkt, dass die Zeichner von Zits, Jerry Scott und Jim Borgman noch nicht Klage wegen Plagiat eingereicht haben. Die Grundidee und Teile der Charaktere wurden übernommen und teilweise nur leicht abgeändert. So ist Baldo der spanisch-stämmige und nicht Jeremys Freund Hector. Dafür hat Baldo einen weißen und dicken Freund an seiner Seite. Jeremy und Baldo sind beide 15 Jahre alt, träumen von Mädchen und Autos bzw dem Führerschein. Abwechslung und Humor kommt bei Baldos Schwester auf, einer kleinen Aufmüpfigen, die immer für einen Lacher gut ist. Ansonsten ist der Strip eher mittelmäßig und man ist mit Zits weitaus besser bedient. Als Besonderheit gibt's Baldo auf spanisch, dafür aber in s/w und ohne die Sonntagsstrips.

    Ape Force ist eine Fortsetzungsgeschichte um ein Polizeisonderkommando bestehend aus sechs Affen, einem Alligator und einem Puma, die gegen drei Hunde kämpfen die ihnen aus irgendwelchen Gründen Ärger machen. Das Szenario ist futuristisch und nicht im Funnystil, es orientiert sich eher an Superheldencomics. Im Vergleich zu anderen Onlinestrips gibt es wenige Schlusspointen, was auch nicht zu der Stimmung passen würde. Die Story entwickelt sich zwar erst weil bisher nur 34 Strips rausgekommen sind, verspricht aber unterhaltsam und spannend zu werden.
    Die Serie erscheint einmal die Woche. Die HP ist gut designed, allerdings noch im Aufbaustadium, was ich mir bei einer Existenz von über 30 Wochen nicht ganz vorstellen kann...

    Dex lives (Dex lebt) von Bernadette Yarnot ist ein kleiner aber feiner Geheimtipp. Dex (Dexter Ian Donner), Junior (Percival Melville Smith, II) aka Zwingali und Phil (Philomena Frances Scott) sind Anfang der 20 und frisch aus dem College entlassen. In einem kleinen (existierenden)Häuschen haben sie eine WG und erleben und bewältigen die alltäglichen Katastrophen wie Arbeitssuche, Riesenameisen und Hochzeiten.
    - Langweile ich Dich, Dean? - Nein, es wurde kein Demokrat zum Präsidenten gewählt, der Tieren die Erlaubnis erteilt zu studieren. Dex und Co. leben sozusagen in einer Parallelwelt, in der Menschen eben wie Menschen aussehen und meistens auch so handeln mit dem Unterschied, dass ihre Köpfe wie die von Seepferdchen aussehen, oder, um der Idee Yarnots gerecht zu werden, wie die von Drachen. Die Idee ist zwar nicht neu, aber der Gesamteindruck machts. Die Zeichnungen sind schön, auch wenn man erst nach einigen dutzend Strips die Köpfe von einer anderen Perspektive als der Seitlichen sieht Die Gags sind charmant und passen sehr gut zu den Figuren, nicht etwa wie bei Gene Catlow oder Milestown.
    Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und lädt schnell. Nachschub gab es bisher jeden Tag, aber momentan zieht Yarnot um, weswegen es zu Lücken in der Regel kommen könnte. Der Informationsgehalt um die Serie und die Linkliste sind nicht schlecht.


    Unter BayArea.comics gibt's amerikanische Comicstrips, die täglich in Zeitungen erscheinen mit Rückblende auf eine Woche. Unter anderem gibt's dort Baldo, Family Circus, Garfield, Häger, 9 Chickweed Lane, On the Fastrack und einige gute mehr. Nichts besonderes bis auf den Punkt, dass die Grafiken in Farbe sind und größer als die, die man sonst zB bei Seattle Post, UComics oder United Media zu sehen (und speichern) kriegt. Das ist besonders bei Liberty Meadows von Vorteil, da man manchmal die Schrift in den Sprechblasen nur mit Brille und Phantasie entziffern kann.
    Kleiner Nachteil der Seite ist, dass man sich anmelden muß um die Comics anzuschauen. Allerdings wird nicht auf Wahrheitsgehalt geprüft, das habe ich schon ausprobiert

    Das Komplettangebot der von Keenspace gehosteten Seiten und die Top 99. Keenspace hat unter anderem neben Dex lives auch Blue Canary von Kathryn White.

    Float ist ein ziemlich tougher animierter Comic im Flashformat und mit Sound, also eher was für geduldige Seelen oder solche mit mehr als einem 56k-Modem im Nacken.

    Ebenfalls Flash-animierter Comic ist Stone Trek, ein Crossover von Familie Feuerstein und Star Trek. Zum Schieflachen! Wer kennt noch von The Firm das Lied Star Trekkin´, ein One-Hit-Wonder aus den 80ern? Es gibt ein neues „Video“ dazu

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LegerLegende
    Kennt Ihr Andi KonkyKru?
    Der erstellt immer komplette Linksammlungen.
    (Ist irgendwo bei Bugpowder zu finden...)
    Der sollte hier mal eine Liste zu Comicstrip-Links abliefern.

    (Andi, wo bist Du?)

    LL
    Andi ist meistens im Fanzine-Forum, z.B. im PLOP-Thread.

    ------------------------------

    Auf Albert Temple/Gene Catlow stößt man häufiger in den Furry-Bildarchiven. Er ist dort ein respektierter Veteran und scheint ein ausgesprochen netter und hilfsbereiter Kerl zu sein, den wirklich jeder mag.

    Seine Zeichnungen sind leider eher langweilig.

    Gene Catlow taucht häufiger als Gast in anderen Furry-Comics auf, aktuell bei der großen Orgien-Szene in „Kit & Kay Boodle“ von Richard Katellis.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher