User Tag List

Thema: Fushigi Yuugi [Yuu Watase]

  1. #6451
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    How to Draw Manga with Yuu Watase

    Hier möchte ich noch etwas posten, das ebenfalls für FY-Fans interessant wäre:

    How to Draw Manga with Yuu Watase
    Mein Mini-Review der Leseprobe aus der Shinkan 12. Erstens fällt einem auf das diese 4-seitige Probe schön farbig ist. Aber selbst ich, der solche Manga zeichnen-Lehrbücher nicht kauft, war sehr angetan von den Bildern wie auch von den Beschreibungen der Mangaka selbst. Es ist ein Einzelband der im Dezember erscheint und nur 6,50 Euro kostet. Ich denke, da werde ich nochmal reinschauen

  2. #6452
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich weiß net ich fidne diese zeichenlern bücher net so toll... weil man will doch net die stil kopieren oder?

  3. #6453
    Mitglied Avatar von Junger Regenbogen
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald kommt ja Fushigi Yuugi Genbu Kaiden auf den Markt, ich freu mich schon riesig! Die Leseprobe im Shinkan 12 lässt doch schon einiges hoffen...

  4. #6454
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald ist gut, dauert noch bis März bis Genbu Kaiden erscheint. Was ich jetzt aus den neuesten Kapiteln weiß, wird noch viel interessanter (wieder ein mieser Cliffhanger am Ende vom 18. Kapitel).


    Die Zeichenkurse dienen nicht dazu, die Stile der Mangakas zu kopieren XD. Eher sind diese dazu gedacht, Tipps und Tricks weiterzugeben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #6455
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vampire

    mh.. ist aber halt meine meinung ich mag es net .... ich fidne jeder sollte seinen eigenen stil finden^^


    @at all

    freu mich auch auf die serie

    wisst ihr da um was es da geht? habe mich noch net erkundigt^^

  6. #6456
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Raya-chan
    In Genbu Kaiden geht es, wie der Name schon sagt, um die Genbu no Miko, die vor 200 Jahren nach Hokkan gekommen ist, zum Zeitpunkt als Kuto Hokkan erobern wollte. Wer sich noch erinnern kann, die Genbu no Miko ist die Tochter des Übersetzers vom Buch der vier Götter, sie wurde von ihrem Vater umgebracht, weil Genbu sie verschlingte. Aber ob Genbu Kaiden genauso endet, wie es in FY geschildert wurde, weiß niemand wirklich genau.


    Einen Stil zu kopieren und Tipps und Tricks wie man zeichnen kann, sind zwei verschiedene Dinge, Watase zeigt nur, wie man es machen kann. Mit Stil kopieren haben diese Bücher nichts gemeinsam (wer den Stil kopieren will, der braucht dafür keine Anleitung, der macht es einfach). Du musst sie ja nicht mögen. Ich kaufe es auch nur, weil es ganz witzig ist und aus Sammlergründen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #6457
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso..... ich habe mich noch gare über die neue serie informiert ><*noop*


    naja mag sein vllt ist es ja auch anderes als die es jetzt schon gab ... muss ich mir erstmal naschaun und dann sehn^^

  8. #6458
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, ich freu mich schon sehr auf genbu kaiden... wann kommts nochmal raus, februar...?
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  9. #6459
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, im März.

    Musste mir die 1. OVA noch mal komplett auf deutsch ansehen (Anime-Abend mit meiner Mutter), war das grauenhaft. Selbst meine Mutter als kompletter FY-Laie fand die Charaktere nicht überzeugend dargestellt und besonders fehlbesetzt. Sie konnte auch nicht viel damit anfangen, da ihr das Vorwissen fehlte, aber an die englische Synchro hat sie sich noch wage erinnert und die fand sie besser.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #6460
    Mitglied Avatar von bobby-kun
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe eine frage (ich weiß aber nicht ob die hier rein gehört oder schon mal gestellt wurde)
    ich überlege od ich mir fushigi yuugi genbu kaiden kaufen sollte, habe aber fushigi yuugi nicht gelesen und werde es in nächster zukunft auch nicht können, da mir das geld fehlt.

    kann ich trotzdem genbu kaiden lesen?

  11. #6461
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kannst du. Man versteht zwar einige Anspielungen nicht, aber die sind meines Erachtens auch nicht so wichtig, um in der Story durchzublicken. Ist deshalb auch für Nicht-FY-Kenner empfehlenswert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #6462
    Mitglied Avatar von bobby-kun
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super danke!! dann werd ich mir den 1. band doch mal direkt im märz kaufen gehen!
    soll der 5 oder 6,50 euro kosten?

  13. #6463
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheint, dass er 6€ kosten wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #6464
    Mitglied Avatar von Niwatori
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find fushigi yuugi echt endgeil!!!!!
    ich hab alle bände und warte voller sehnsucht auf genbu kaiden!!!!! DDD
    am allerbesten find ich Tasuki!!! DDDDDDDDD

  15. #6465
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal, musst du diese ganzen Uralt-Threads ausgraben?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #6466
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peace, erstmal ^^"

    @alle, die Tamahome hassen

    :bigeek: was findet ihr so schlimm an ihm? Ich finde, Hotohori ist zwar hübsch, aber etwas... sagen wir... eingebildet?
    aber trozdem ist es total traurig das er stirbt
    Ich finde, die beide (Tamahome und Miaka) passen mega gut zusammen
    auch wenn Tamahome ien bisschen... "geldgierig" (ein bisschen untertrieben )ist... ich finde ihn lustig...

    wie heißt eigentlich die neue Serie? hab noch nicht fertig gelesen

  17. #6467
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tamahome ist mir schlichtweg zu gut, ich finde, er hat etwas von einem Weichei (Softie, Milchbubi, nennt es wie ihr es wollt). Seine Geldgier ist gerade das, was ihn noch rettet, ansonsten wäre er ziemlich langweilig, so ist er wenigstens noch für einen Lacher gut.
    Hotohori ist halt leicht narzistisch veranlagt, was soll's. Sein Herz ist am rechten Fleck und er hatte es auch schwer in seinen jungen Jahren.
    Ich bleibe bei Nakago, er ist und bleibt meine Nummer 1.

    Keiner hat behauptet, dass Miaka und Tama nicht zusammenpassen (gleich und gleich gesellt sich gern). Aber ich finde dieses Pairing hat nichts, was andere nicht auch haben. Schon mal ein NakagoxMiaka-Pairing gelesen, da ist die Beziehung echt viel interessanter und man hat mehr zu lachen, hier würden sich die Gegensätze anziehen (zumindest von der einen Schreiberin, es wirkt sogar total natürlich, weil sie den Charaktern Zeit gegeben hat, sich so zu entwickeln).

    Welche neue Serie meinst du?
    FY Genbu Kaiden? Oder Sakura Gari?
    Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden erscheint im März hierzulande (und zweimonatlich), Sakura Gari startet erst dieses Jahr in Japan.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #6468
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, FY geht noch weiter? o.O"
    Dann muss ich mir ja doch noch die restlichen Bände kaufen und weitermachen,m ich wollte es mir liechter machen und hab den Anime gekauft, plus Eikouden (gibts glaube ich nur als Anime oder kommt die gleiche Geschichte auch als Manga?)
    Naja, mal sehen, weiß denn einer, worum es in den neuen Bänden geht?

    hmm, also wenn es um die ehemalige geht, die vor Miaka da war, dann ists eindeutig nicht das, aber ob es mich dann noch interessiert.. hat dann ja eigentlich nichts mehr mit der alten Story zu tun oder?

  19. #6469
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm mako Fushigi Yuugi Genbu Kaiden ist die vorgeschichte von Fushigi Yuugi öö

  20. #6470
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa. Genbu Kaiden ist (wie der Name schon sagt) die Geschichte der Genbu-Seishi und ihrer Hüterin Takiko. Es ist also die Vorgeschichte und keine Fortsetzung. Aber ich weiß nicht, wieso es deshalb uninteressant sein sollte?

    Eikouden gibt es wirklich nicht als Manga, sondern nur als Roman. Aber es werden ja leider keine weiteren FY- Romane in Deutschland erscheinen.

    Hotohoris Narzissmus sehe ich in erster Linie als eine Art Running Gag der Serie, so ähnlich wie Miakas Verfressenheit und Tamahomes Geldgier. Ich finde das lustig. Außerdem machen so kleine Macken die Charaktere doch sympathischer und menschlicher.
    Und sicher hängt das bei Hotohori auch damit zusammen, wie er aufgewachsen ist. Einerseits total verwöhnt (stand sicher ständig im Mittelpunkt und hat viele Komplimente zu hören bekommen), aber andererseits auch sehr einsam. Genau das mag ich an ihm.^^
    An Tamahome finde ich neben seiner Geldgier auch seine Streitereien mit Tasuki lustig. Ansonsten ist er wirklich langweilig. Und die Romanze zwischen ihm und Miaka hat manchmal an meinen Nerven gezerrt.

  21. #6471
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Vision und Shuro schon sagten, ist Genbu Kaiden die Vorgeschichte von FY und handelt um die Genbu no Miko, selbst wenn man weiß, wie diese Geschichte endet (eben weil es in FY angekratzt wurde), ist es doch interessant zu lesen, wie diese Miko war und wenn man sie so sieht, hat sie mehr mit Miaka gemeinsam, da fragt man sich schon, wie Genbu sie verschlingen wollte. Dies macht den Reiz der Geschichte aus, nicht einmal das Ende an sich, sondern wie es dazu kam. Es gibt einige Anspielungen bezüglich FY (also alte Serie), Nakago kann man einmal erhaschen, Nurikos Vorfahren tauchen auf, es sind halt Kleinigkeiten, aber halt sehr nette, weil es eben die Geschichten schön zusammenfügt. Es reicht allerdings, wenn man die erste Hälfte kennt, also bis Band 13, 14-18 hat ja jetzt nicht sonderlich viel mit dem Buch zutun, zumindest scheint mir momentan noch keine Tenkou-Anspielung aufgetaucht zu sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #6472
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hol mir FY Genbu Kaiden auf jeden Fall... Da ich schon FY verschlungen hab... *____*

    Wie viele Bände gibt's schon in Japan und ist die Serie schon abgeschlossen...???
    Wenn ja, wär das gut, da FY mit 18 Bänden schon mein Portemonnaie ziemlich ausgemergelt hat...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  23. #6473
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von tenkou hab ich auch noch nichts gelesen
    vielleicht kriegt watase ja aber auch einen schluss hin, der sich iwie mit dem in FY aufgedeckten teil verbinden lässt, und wo sie trotzdem weiterlebt, denn, wenn ich mich recht erinnere, schrieb okuda in dem brief ja nur, er HABE VOR takiko und danach sich selbst das leben zu nehmen... oder ist mir das falsch im gedächtnis geblieben?
    was ich auch schade finde ist, dass man weiß, dass hikitsu und tomite ziemlich früh sterben.... aber wenigstens sind sie ja dann noch als geister da ^^
    tomite ist nämlich mein absoluter liebling...*kicher*

    ich meine es gibt momentan fünf... oder sechs. also ich hab nämlich alle 5 französischen bände...

  24. #6474
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Watase nicht mal geschrieben, dass Hikitsu und Tomite was miteinander hatten... :wiry:
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  25. #6475
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die beiden sind nur gute Freunde.

    Er schrieb zwar, er habe vor sie zu töten, allerdings auch nur, weil sie sehr litt. Selbst wenn es ihm misslungen wäre, hätte Genbu Takiko verschlungen, was gleichbedeutend mit ihrem Tod wäre. Zudem hat er sich umgebracht, da liegt es sehr nahe, dass Takiko auch gestorben ist. Wer Genbu Kaiden kennt, weiß, was für eine starke Person sie war, da muss schon etwas sehr schlimmes passiert sein (z.B. Rimudo wurde getötet bzw. alle ihre Seishis).

    Es gibt momentan 5 Bände, der 6. Band wird diesen Monat kapitelmäßig vollständig sein und dann dauert es noch etwas, bis es ihn zu kaufen gibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 259 von 269 ErsteErste ... 159209249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher