User Tag List

Seite 18 von 314 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 7838
  1. #426
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TheSmallOne

    Das Charakterdesign des Movies ist enger an Takahashis, als das der Serie?
    Also ich weiß ja nicht, für mich hatte das Charakterdesign aus der Serie wesentlich mehr Ähnlichkeit mit anderen Animes von Takahashi (Ranma, Mermaid Forest, etc.) als der Movie... diese eckigen Gesichtsformen...
    Ähm, mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe und nichts falsches antworte.. ^^;
    Die Anime zu Takahashis Manga wurden ja vom Charakterdesign leicht verändert, Ranma sogar etwas mehr, um das ganze "fernsehtauglich" zu machen. Der IY-Movie sieht dem Originalartwork wirklich am ähnlichsten. Takahashi zeichnet ja auch keine rundlichen Gesichter, die sind schon eckiger.

    Und ich finde schon, dass der Movie im bekannten Rahmen eine eigenständige Geschichte ist. Ich hab ihn gesehen und konnte keine Veränderungen am eigentlichen Handlungsbogen feststellen.

  2. #427
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    z.zt. existieren über 100 folgen in japan. und die produktion geht weiter.

    efwe

  3. #428
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal ob die Movies (der zweite startet im Dezember) oder die Serie: Beide hat seinen Reiz, wobei mir die Serie am Besten gefällt. Die Differenzen zwischen Movie, Serie und Manga sind immer vorhanden, egal bei welcher Serie (wobei man bei manchen genauer hinschauen muss).
    Die mittlerweile 27 bändige Manga-Reihe (Band 27 habe ich gestern im Laden gesehen <g>) entwickelt sich inhaltlich besser als die von Ranma 1/2. Und in der aktuellen Ausgabe der Shonen Sunday (wo IY erscheint) erscheinen immernoch ca. 20 Seiten pro Woche.
    Deswegen wird es ziemlich lange dauern (bis 2007), bei dem jetzigen Veröffentlichungsrythmus, bis wir in Deutschland die aktuellen Bände in Japan bei uns haben. Könnte man nicht bei IY genauso verfahren wie bei Detective Conan ? D.h. wenn die Serie im TV gut läuft und die Nachfrage steigt, IY monatlich veröffentlichen ? (Platz im Veröffenlichungsprogramm vorausgesetzt)

    PS: Die Anime-Comic Reihe von IY (in Farbe) wäre auch was feines...allerdings für den dt. Markt imho nicht geeignet.
    Geändert von Yosh (14.10.2002 um 13:57 Uhr)

  4. #429
    Mitglied Avatar von Yumi
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100
    geht ja ganz schön schnell ist aber super

    ich hoffe mal der Movie kommt trotzdem zu uns auch und RTL 2 versaut die Synchro nicht zu sehr!

    ansonsten bleibe ich so und so bei den Manga nachem ich ja jetzt eigentlich Band 3 habe

  5. #430
    Mitglied Avatar von katharina
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Lórien, Mittelerde
    Beiträge
    1.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TheSmallOne
    Keine Veränderung am Handlungsbogen?
    Also ich sage mal so: Wenn der Film irgendwo zwicshen 2 Folgen der Serie spielen soll, dann wurde da mal ziemlich geschlampt. Denn das wäre aufgefallen. Einige "Unterschiede":
    • Die veränderte Rolle des Baumes im Movie, ist daswas mich am meisten stört... bisher war es einfach ein Baum, aber egal, sowieso nicht so wichtig.
    • Rin! Die hat ja im Movie einen völlig anderen Charakter. Während die in der Serie trotz allem eher ruhig ist mutiert sie ja im Film zu einer regelrechten Quasselstrippe. Ich glaube sogar im Film hatte sie mehr Text, als bisher in allen Folgen zusammen.
    • Die unglaubliche Zerstörung am Ende (des Movies). Der Typ tötet ja massenweise Menschen in duzenden von Dörfern und hinterlässt am Ende auch noch einen gewaltigen Krater. Also wenn dass nicht irgendwo in einer Episode aufgefallen wäre, dann fresse ich einen Besenstil.

    Mal abgesehen von der Tatsache, dass Naraku & Anhang nicht im Movie vorkamen.


    Charakterdesign: Also ich weiß nicht, wenn ich mir so die Cover von Ranma (Mangas) im Comicshop ansehe, dann finde ich schon, dass die Gesichter ebenso rundlich aussehen wie im Anime und die sehen den Gesichtern von Inu Yasha, Mermaid Forest und KOR ähnlich. Aber naja, vielleicht sollte ich demnächst einfach mal in einen Band von Inu Yasha blicken.
    Ich weis ich bin dof aber wer zum teufel ist Rin (erinnetrt mich an RAN) und Naruku?

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Efwe, ich weiss, dass Du Kontakte hast, aber ich glaube wirklich nicht, dass das Animestudio mit ueber 12 Folgen vor der Austrahlung fertig ist... Ich meine, so krass wie Gainax werden sie nicht sein, aber mehr als 5 oder 6 Folgen im voraus brauchen die ueberhaupt nicht...
    Ich glaube es Dir dass das Anime *irgendwann* ueber 100 Folgen haben wird (die 5 Stafel hat gerade angefangen), aber *jetzt* noch nicht... Folge 88 wurde heute ausgestrahlt.

  7. #432
    Mitglied Avatar von katharina
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Lórien, Mittelerde
    Beiträge
    1.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wenn die staffel fertig ist wird es so sein

    ach wer sind die jetzt
    Das Glückist wie ein Omnibus auf den man lange warten muss und kommt er dann zu guter letzt ruft der Fahrer: "Schon besetzt"

  8. #433
    Mitglied Avatar von Yumi
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab keine Ahnung



    100 Folgen haben mich schon verwundert, das letzte Mal wie die Frage war, waren es glaub ich so an die 75 Folgen bzw. 70! irgendsowas in der Gegend...

  9. #434
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @katharina: es tauchen noch diese 2 weiteren Hauptcharas auf. der eine ist eine art magier und das andere eine kleine, liebenswuerdige rotznase
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  10. #435
    Mitglied Avatar von katharina
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Lórien, Mittelerde
    Beiträge
    1.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ich bin beim manga erst in band 7
    Das Glückist wie ein Omnibus auf den man lange warten muss und kommt er dann zu guter letzt ruft der Fahrer: "Schon besetzt"

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan gibt es auch Sondersendungen und dergleichen, die fallen sehr oft Montags, und da werden Inuyasha und Conan ausfallen... Ich finde es nicht so schlimm.

  12. #437
    Mitglied Avatar von katharina
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Lórien, Mittelerde
    Beiträge
    1.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Conan ausfällt schon (besonder wenn es gbei uns Montags wäre denn das ist außer Freitag der eizige tag an dem ich es sehen kann)
    Das Glückist wie ein Omnibus auf den man lange warten muss und kommt er dann zu guter letzt ruft der Fahrer: "Schon besetzt"

  13. #438
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich eine Aussage in den Raum stelle, begründe ich sie mal.. Ich musste mal etwas intensiver für Inu Yasha recherchieren *lach*, deswegen meine ich nicht so falsch zu liegen.

    Original geschrieben von TheSmallOne
    • Die veränderte Rolle des Baumes im Movie, ist daswas mich am meisten stört... bisher war es einfach ein Baum, aber egal, sowieso nicht so wichtig.

    Einfach so ein Baum war es nie, was man schon am Namen Go-Shin Boku hört. Go ist eine ehrerbietende Vorsilbe, Shin bedeutet heilig und Boku ist ein altertümliches Wort für Baum. Also heiliger Baum. Einem normalen Holzgerümpel würde ich nicht so einen Namen geben. Und eine zentrale Rolle spielte er schon immer, sei es auch "nur", weil der olle Flohteppich da dran gepinnt war.

    • Rin! Die hat ja im Movie einen völlig anderen Charakter. Während die in der Serie trotz allem eher ruhig ist mutiert sie ja im Film zu einer regelrechten Quasselstrippe. Ich glaube sogar im Film hatte sie mehr Text, als bisher in allen Folgen zusammen.

    Mööp! *auf buzzer klopp* Auch in der Serie hat sie ihre Quasselanfälle (worauf Jaken meist angefressen reagiert, weil sein Meister sich so was gefallen lässt).

    • Die unglaubliche Zerstörung am Ende (des Movies). Der Typ tötet ja massenweise Menschen in duzenden von Dörfern und hinterlässt am Ende auch noch einen gewaltigen Krater. Also wenn dass nicht irgendwo in einer Episode aufgefallen wäre, dann fresse ich einen Besenstil.

    Mal abgesehen von der Tatsache, dass Naraku & Anhang nicht im Movie vorkamen..
    Naraku muss ja nicht auftauchen, dafür war ja Menomaru samt Anhang da. Und die Zerstörung, tja.. Die Bande hat schon öfter zugesehen, wie Dörfer/Dämonen/Wälder in die Luft gehen, und hinterher wurde kein Wort mehr darüber verloren. Muss man halt hinnehmen.

    Charakterdesign: Also ich weiß nicht, wenn ich mir so die Cover von Ranma (Mangas) im Comicshop ansehe, dann finde ich schon, dass die Gesichter ebenso rundlich aussehen wie im Anime und die sehen den Gesichtern von Inu Yasha, Mermaid Forest und KOR ähnlich. Aber naja, vielleicht sollte ich demnächst einfach mal in einen Band von Inu Yasha blicken.
    Darüber lässt sich streiten, gebe ich zu. Ich bleibe dabei: der Movie ist dem Manga ähnlicher als die TV-Serie.

    Boh, viel Gequassel! Vergebt mir!

    Was die TV-Serie zur Zeit angeht hat mir eine Freundin aus Nagoya (Chiaki.. *_*) gesagt, dass zur Zeit nur Füllfolgen laufen, weil man den Manga eingeholt hat. Des weiteren stünden jetzt Kämpfe im Vordergrund. Tja, ich rechne mit noch ein ganz paar Folgen mehr.. und bei den Einschaltquoten wär man ja auch ordentlich dämlich.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal den japanischen Band 26 geholt, und dort kommen mir die Zeichnungen noch etwas kantiger vor als am Anfang des Mangas.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  15. #440
    Mitglied Avatar von katharina
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Lórien, Mittelerde
    Beiträge
    1.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde aber Füllepesoden nicht zu schlecht (außer bei dbz wo sie die Kämpfe so hinausgezögert haben)
    Das Glückist wie ein Omnibus auf den man lange warten muss und kommt er dann zu guter letzt ruft der Fahrer: "Schon besetzt"

  16. #441
    Mitglied Avatar von katharina
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Lórien, Mittelerde
    Beiträge
    1.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sie sind meistens soch sehr interessant
    Das Glückist wie ein Omnibus auf den man lange warten muss und kommt er dann zu guter letzt ruft der Fahrer: "Schon besetzt"

  17. #442
    Mitglied Avatar von Teroon
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt davon ab, wie gut sie gemacht sind und wenn es mit der Handlung nicht weitergeht kann das auf die Dauer schon langweilig werden.

  18. #443
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mochte ich schon bei Sailor Moon oder Wedding Peach nicht - Monster des Tages. Soweit ich informiert bin, ist in den neueren Bänden der Schwerpunkt auch auf Kämpfen, insofern beißt sich das nicht soo sehr. Aber ich hab die letzten Folgen nicht gesehen, nur von 87 etwas - oh, das war sooo niedlich! *quietsch*

  19. #444
    Mitglied Avatar von katharina
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Lórien, Mittelerde
    Beiträge
    1.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nur Bahnhof
    Das Glückist wie ein Omnibus auf den man lange warten muss und kommt er dann zu guter letzt ruft der Fahrer: "Schon besetzt"

  20. #445
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fuer Inuyasha Fans. Schaut einmal vorbei und verzeiht mir bitte die Werbung

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=725791940

    Sil

  21. #446
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, weil ueber den Movie geredet wird. Im Dezember kommt der naechste raus Ich hab schon den Trailer im Fernsehen gesehen.

    Sil

  22. #447
    Mitglied Avatar von katharina
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Lórien, Mittelerde
    Beiträge
    1.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich leider nciht
    Das Glückist wie ein Omnibus auf den man lange warten muss und kommt er dann zu guter letzt ruft der Fahrer: "Schon besetzt"

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inu Yasha

    Na erzählt mal was über iy :O gefällts euch oder nicht :P
    und so weiter

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer ist Inu

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn das überhaupt nicht...

    Gehört das ins B!-Forum?

Seite 18 von 314 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •