User Tag List

Seite 312 von 314 ErsteErste ... 212262302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte
Ergebnis 7.776 bis 7.800 von 7838
  1. #7776
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Daran ist aus meiner Sicht überhaupt nichts lächerlich, sondern ist doch toll, dass so schnell ein Nachdruck erfolgt.
    Ich kann mir vorstellen, dass auch einige Reseller eingekauft haben, in der Hoffnung, die Bände bald überteuert wieder verkaufen zu können, so dass die Nachfrage höher ausfiel, als sie eigentlich ist.
    Dem stimme ich zu. Ich denke, EMA kann daraus dann auch Rückschlüsse für die nächsten Monate ziehen und entsprechend mehr produzieren. Ich wollte warten, bis die Bände beim Comicshop verfügbar werden, aber vielleicht sollte ich zumindest diesmal über den EMA Webshop bestellen.

    Nachtrag: Ich hab tatsächlich noch nirgends mitbekommen, dass sich überhaupt jemand einen Nachdruck der KH Mangas wünschen. Fänd ich allerdings nicht schlecht, bin recht spät eingestiegen.

  2. #7777
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist doch, dass aufgrund der vollkommenen Fehleinschaetzung der Nachfrage seitens EMA der Preis hoeher ist, als er sein muesste. Jetzt koennte man natuerlich noch den Fehler eingestehen und kuenftige Baende in groesserer Stueckzahl produzieren und den Preis senken. Aber wir reden ja von EMA.
    Ich finde den Preis weiterhin absolut okay. Es sind fast 2 in 1 Bände. Und bei den derzeitigen Preissteigerungen nicht verwunderlich, dass der Preis angehoben werden musste. EMA gehört neben Carlsen und MC zu meinen Lieblingsverlagen, weil sie tolle Titel haben und immer gewillt sind, auf ihre Leserschaft einzugehen.

    Carlsen mit EMA zu vergleichen hinkt für mich zudem. Carlsen hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten.

  3. #7778
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat am 8. Juli bekannt gegeben, dass nicht alle Bände am 6. August erscheinen werden. Alle Bände sind möglicherweise schon längst produziert. Das heißt, sie müssen eine zweite Neuauflage produzieren. Das wird die Bande bestimmt nicht günstiger machen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #7779
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich finde den Preis weiterhin absolut okay. Es sind fast 2 in 1 Baende. Und bei den derzeitigen Preissteigerungen nicht verwunderlich, dass der Preis angehoben werden musste. EMA gehoert neben Carlsen und MC zu meinen Lieblingsverlagen, weil sie tolle Titel haben und immer gewillt sind, auf ihre Leserschaft einzugehen.

    Carlsen mit EMA zu vergleichen hinkt fuer mich zudem. Carlsen hat ganz andere finanzielle Moeglichkeiten.
    Shaman King bei Tokyopop ist ebenfalls 2in1 und kostet gerade mal 9,99 Euro. Ich kann also absolut nicht nachvollziehen, wie man den Preis in irgendeiner Weise schoen reden kann. Dadurch, dass man bereits die Veredelung gestrichen hat waere eine Neuveroeffentlichung zum alten Preis (13 Euro) durchaus gerechtfertigt gewesen. Die Nachfrage am Titel ist ja gegeben, wie man sieht.

    Warum sollte EMA nicht die Moeglichkeiten haben, die Carlsen hat? Wir reden hier nicht von einem Kleinstverlag wie Dani Books, Reprodukt oder Manga Jam Session.

    Der Unterschied ist einfach, dass bei Carlsen an den entscheidenden Stellen Mitarbeiter sitzen, die die Lage korrekt einschaetzen und bei EMA eben nicht.

    Mittlerweile kaufe ich uebrigens bei EMA keine Titel mehr zum Release, die potentielle Kandidaten fuer Zensur sind. Bei z.B. Stravaganza und High Rise Invasion haette ich bei einem anderen Verlag direkt zugeschlagen, bei EMA jedoch nicht. Bei ersterem war meine Entscheidung goldrichtig, da hier am Ende zensiert wurde, bei letzterem gab es diese zwar nicht, aber ein grosser Teil der Reihe ist oop und wird natuerlich nicht mehr nachgedruckt. Bei mir hat EMA jede Menge Vertrauen verspielt. Freizuegige Titel bzw. Echi Titel kaufe ich dort nur noch, wenn diese komplett vorliegen und sie keine Zensur aufweisen (mache ich inzwischen auch bei Kaze). Klar entgehen mir dadurch am Ende Titel, aber da bleibe ich konsequent. Dann geht mein Geld eben zu Verlagen, die mich nicht immer wieder enttaeuschen.

    ~ MfG Smart86 ~

  5. #7780
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Warum sollte EMA nicht die Moeglichkeiten haben, die Carlsen hat? Wir reden hier nicht von einem Kleinstverlag wie Dani Books, Reprodukt oder Manga Jam Session.
    Trotzdem ist Carlsen mit Abstand Marktführer und dürfte deutlich größere finanzielle Möglichkeiten als EMA haben. Das macht EMA natürlich nicht automatisch zu einem kleinen Verlag, aber ihnen die gleichen finanziellen Möglichkeiten wie Carlsen zuzusprechen, würde ich für gewagt erachten.

  6. #7781
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist Carlsen mit Abstand Marktfuehrer und duerfte deutlich groessere finanzielle Moeglichkeiten als EMA haben. Das macht EMA natuerlich nicht automatisch zu einem kleinen Verlag, aber ihnen die gleichen finanziellen Moeglichkeiten wie Carlsen zuzusprechen, wuerde ich fuer gewagt erachten.
    Auch wenn Carlsen mit Abstand Marktfuehrer ist, so schaetze ich die finanziellen Moeglichkeiten von EMA durchaus als gleichwertig ein.
    Immerhin verlegt man bei Egmont ja auch Disney Werke, wie das Lustige Taschenbuch, das Mickey Maus Heft und Co. Umso unbegreiflicher, dass man die Kingdom Hearts Lizenz nicht nutzt und auch andere Disney Werke der Konkurrenz ueberlassen hat (Frozen 2 bei Carlsen oder die Star Wars Titel bei Panini).

    Wirft man einen Blick auf den quantitativen Output bei EMA, so ist die Zahl der monatlichen Mangaveroeffentlichungen zudem auf einem aehnlichen Niveau mit dem von Carlsen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (27.07.2022 um 23:00 Uhr)

  7. #7782
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    989
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/EgmontMANGA/stat...JC3m_tYSQ&s=19
    Band 1-5 erhalten noch einen Nachdruck
    Das ist doch jetzt Realsatire. Also wie lächerlich will sich EMA bitte noch machen? Warum nicht gleich eine Riesenauflage, dann hätte man die Bände auch nicht so maßlos überteuern müssen!

    Jetzt hab ich hier ne Rechnung von 127 Euro an der Backe ("Inuyasha" 1-5, Mila 4 und Yaiba). Geld, das ich sinnvoller in meinen Urlaub und Unternehmungen mit Freunden investieren könnte, bis EMA irgendwann mal ausgeschissen hat und doch zu dem Schluss kommt, dass "Inuyasha" auch günstiger in höheren Stückzahlen geht. Ganz ehrlich? Ich überlege gerade echt die 5 IY-Bände zu reklamieren und mir mein Geld zurückzuholen, da ich so viel Stümperei und Kundenverarsche einfach nicht länger unterstützen möchte!

    Sorry, aber ich geb mein Geld nicht für EMAs Experimente aus. Für sowas betreibt ein seriöser Verlag im Vorfeld Marktforschung.
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Wie @ulxTIMxate bereits geschrieben hat ist das ja nicht die einzige Lizenz, bei der EMA das Potenzial und den Markt komplett falsch einschaetzt.
    Kingdom Hearts wird seit Ewigkeiten nachgefragt und dennoch druckt man weder nach, noch lizenziert man den Manga zu Teil 3.
    Ich kann nur immer wieder sagen, wie ich es sehe. Ich hoffe bei jedem Titel, der mich interessiert, dass er nicht bei EMA erscheint.

    ~ MfG Smart86 ~
    Danke fürs Taggen. Hätte das mit dem Nachdruck sonst gar nicht mitbekommen. Ja, gerade bei "Kingdom Hearts" hat mich EMA so bitter enttäuscht. Als sie die erste Reihe als White Edition neu aufgelegt haben, hatte ich zugegriffen, in der Annahme, dass auch die Sequels in ähnlicher Aufmachung neu aufgelegt werden. Pustekuchen. Musste mir die alle von ner Freundin ausleihen, um weiterlesen zu können (bin übrigens gerade in den Endzügen. Vorletzter Band von "Kingdom Hearts II", werde die mit nach Belgien nehmen zum Lesen auf der langen Zugfahrt. Wenn Band 10 dabei was zustößt, bringt sie mich um).

    Aber worauf ich eigentlich hinauswill: KH ist aktuell wieder in aller Munde, dadurch dass das Franchise nun komplett auf der Nintendo Switch verfügbar gemacht und Sora als Charakter zu "Super Smash Bros." hinzugefügt wurde. Juckt EMA nicht die Bohne. Generell gab es durch Disney+ einen Riesen-Disney-Hype, den EMA komplett ignoriert hat. So viel Ignoranz ist ja schon fast ein Talent. Man muss nur mal schauen wie steil Disney-Mangas derzeit in Amerika gehen. Da hat Tokyopop USA eine Riesenauswahl zu bieten inklusive Eigenproduktionen. Im selben Atemzug könnte man auch die Frage stellen, warum EMA "Kilala Princess" nicht neu auflegt. Stattdessen muss jetzt ausgerechnet Carlsen hingehen und mal paar Disney-Titel raushauen, da EMA wie immer schläft und schläft und schläft.

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich finde den Preis weiterhin absolut okay. Es sind fast 2 in 1 Bände. Und bei den derzeitigen Preissteigerungen nicht verwunderlich, dass der Preis angehoben werden musste. EMA gehört neben Carlsen und MC zu meinen Lieblingsverlagen, weil sie tolle Titel haben und immer gewillt sind, auf ihre Leserschaft einzugehen.

    Carlsen mit EMA zu vergleichen hinkt für mich zudem. Carlsen hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten.
    5 auf einmal = 90 Euro. Raff es doch endlich mal... Ja und warum ist das so? Dass Carlsen ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat? Weil sie besser wirtschaften Und ja, ich weiß, dass EMA eigentlich ne Stiftung ist und Geld in gemeinnützige Projekte steckt usw., dafür haben die "Asterix" und "Mickey Mouse", also Geld ist da!!!! Bin da ganz bei dir, @Smart86. Ich bin aktuell einfach nur noch entsetzt über EMAs irrationale Vorgehensweise.

  8. #7783
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    5 auf einmal = 90 Euro. Raff es doch endlich mal... Ja und warum ist das so? Dass Carlsen ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat? Weil sie besser wirtschaften Und ja, ich weiß, dass EMA eigentlich ne Stiftung ist und Geld in gemeinnützige Projekte steckt usw., dafür haben die "Asterix" und "Mickey Mouse", also Geld ist da!!!! Bin da ganz bei dir, @Smart86. Ich bin aktuell einfach nur noch entsetzt über EMAs irrationale Vorgehensweise.
    Ich raff das schon . Klar sind 90 Euro nicht wenig (gerade bei den derzeitigen Preissteigerungen überall), aber immerhin besser als 540 Euro auf einmal.
    Zudem ist niemand gezwungen, alle Bände auf einmal kaufen zu müssen. Dass ein Nachdruck erfolgt, wird doch gerade kommuniziert.
    Vorher hat ein Band 13 Euro gekostet und nun zig Jahre später 5 Euro mehr. In Anbetracht der jetzigen Preissteigerungen finde ich daher weiterhin den Preis legitim, vor allem hat EMA diese vorher mehrmals kund gegeben und auf den social Media Kanälen waren dennoch alle begeistert. 18 Euro sind doch besser als wenn die Reihe gar nicht nachgedruckt würde.
    Als Stammkunde könnte man seinen Laden auch fragen, ob die Bände für einen zurückgelegt werden und man diese dann nach und nach kauft. So habe ich es schon in einem Laden machen können. Das fand ich super nett. Aber die wissen auch, dass ich bei ihnen regelmäßig vorbeischaue und einkaufe.

    EMA hat mal erläutert, dass für Manga nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung gestellt wird und nicht mehr. Wenn man allein das Manga-Personal von EMA mit dem von Carlsen vergleicht, dann sollte der Unterschied beider Verlage deutlich werden.
    Für mich machen die Mitarbeiter von EMA (Marco & Co.) einen ziemlich kompetenten Eindruck.
    Zu unterstellen, dass sie einfach zu blöd für ihren Job sind, finde ich persönlich lächerlich und teilweise wirklich frech. Niemand von uns kennt die genauen finanziellen Zahlen und Hintergründe.
    Auch wenn man den Markt noch so gut kennt, kann man eine Nachfrage eines Titels dennoch nur grob einschätzen. Im Ausland gut laufende Titel können hier dennoch floppen (Gintama) oder genau anders herum (Defense Devil).
    Dass EMA sich bei Inu Yasha erst einmal mit einer kleineren Auflage herantraut, finde ich verständlich. Lief der Titel in der Vergangenheit schon nicht so super. Und wie schon geschrieben, die Reseller darf man auch nicht ganz außer Acht lassen.

  9. #7784
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bände sind heut gekommen.
    Ich hab 1 ausgelassen, da ich den schon hatte. Leider ist er im Vergleich einfach gelb. ups.

  10. #7785
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Mal ganz Ehrlich Leute, wie lange ist EMA bzw. Egmont Manga im Geschäft? Seit ungefähr der Jahrtausendwende 2000 und sie handeln immer noch wie Rookies?! Desweiteren geben sie nicht viel auf Ihre Kunden, so habe ich das im Gefühl, Zensur mit einbegriffen.
    Ich würde die ganze Belegschaft rausschmeißen und sie gegen neues Personal austauschen.

  11. #7786
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Fuer mich machen die Mitarbeiter von EMA (Marco & Co.) einen ziemlich kompetenten Eindruck.
    Zu unterstellen, dass sie einfach zu bloed fuer ihren Job sind, finde ich persoenlich laecherlich und teilweise wirklich frech. Niemand von uns kennt die genauen finanziellen Zahlen und Hintergruende.
    Ich kenne (im Gegensatz zu dir) keinen Mitarbeiter dort mit Namen und weiss auch nicht, wer dort fuer was zustaendig ist. Aber wenn es einen deutschen Verlag gibt, der in den letzten Jahren etliche Male bewiesen hat, dass er nicht in der Lage ist den Markt korrekt einzuschaetzen und auf Kundenwuensche einzugehen, dann ist es wohl EMA.
    Wie bereits geschrieben haben andere Verlage (Carlsen, Tokyopop, Kaze) sofort auf eine gestiegene Nachfrage der Manga reagiert, als die zugehoerigen Anime (HxH, Black Clover, Haikyuu) im Free TV liefen und neue Generationen von Mangalesern darauf aufmerksam wurden. Bei EMA musste erst eine Petition (!!!) her, damit man aus dem Dornroeschenschlaf erwacht. Wie kann man nur derart marktblind sein? Zudem ist seit der Erstveroeffentlichung (die ja erfolgreich genug war, um eine weitere Edition zu rechtfertigen) genug Zeit verstrichen, dass es neue Leser und Mangafans gibt, die damals noch viel zu jung waren und den Titel schlicht nicht von frueher kannten.

    Jetzt gesteht man sich Schritt fuer Schritt ein, dass man die Lage bzw. Nachfrage komplett falsch eingeschaetzt hat und rudert schrittweise zurueck.
    Zuerst sollte es nur eine einzige Auflage des Nachdrucks geben und alle Baende auf einmal fuer (fast geschenkte/Sarkasmus off) 540 Euro.
    Dann (oh Wunder) gibt es auf Social Media einen Aufschrei und man wirft die Planung um und bringt die Baende in 5er Schritten zu 90 Euro im Monat.
    Zu guter letzt ist man erneut ueberrascht (oh Wunder hoch 2), dass die bestellbaren Baende 1 bis 5 so hoch nachgefragt wurden, dass man entgegen der urspruenglichen Planung nun doch nachdrucken moechte. Wenn es nicht so unglaublich traurig waere, wuerde ich darueber lachen. Alleine der Umgang mit InuYasha zeigt doch perfekt auf, dass man in keinster Weise in der Lage ist den Markt und die Nachfrage korrekt einzuschaetzen. Sorry, wenn du da jemanden kennst und die Person dir vielleicht sympathisch sein mag. Dennoch ist und bleibt das, was da gerade passiert ein absolutes Armutszeugnis.
    Die 18 Euro pro Band sind auch in keiner Weise mit gestiegenen Kosten fuer Produktion zu rechtfertigen. Das betrifft andere Verlage in gleichem Ausmass und dennoch kann Tokyopop Shaman King als 2in1 fuer 9,99 Euro anbieten. Der hohe Preis von InuYasha resultiert aus der (urspruenglich geplanten) Miniauflage, die ja dank den Nachdrucken jetzt hinfaellig ist.

    Der Vergleich mit Gin Tama und Defense Devil hinkt. Bei InuYasha war aufgrund der Gegebenheiten klar, dass da eine enorme Nachfrage existiert (Anime wurde von Kaze nach vielen Jahren Pause auf deutsch zu Ende gebracht. Es erfolgte eine Free TV Ausstrahlung und es wurde mit YashaHime ein weiterer Anime aus dem Universum gebracht, der hierzulande auf Crunchyroll im Stream laeuft und bereits von Kaze als Disc Version angekuendigt wurde). Wie kann man denn alle diese Anzeichen (+ die zahlreichen Nachfragen der Fans nach einem Nachdruck) ignorieren und der Annahme sein, dass sich ein Nachdruck nicht lohnt bzw. so kalkulieren, dass man mit einer Miniauflage am Ende (laut EMAs Aussage) bei +/- 0 rauskommt?

    Auch Kingdom Hearts ist ein solcher Titel, bei dem man voellig falsch reagiert. Ich habe alle auf deutsch erschienenen Reihen komplett im Regal. Mir koennte es also egal sein. Ich sehe jedoch auf Social Media, in diversen Gruppen und auch wenn ich im Mangaladen meines Vertrauens zu Besuch bin, dass da eine Nachfrage existiert, die unverstaendlicher Weise nicht gedeckt wird. Und das als Verlag, der Disney's LTB und Mickey Maus verlegt.

    Dann die Miniauflagen bei schlecht laufenden Reihen. Natuerlich ist immer noch besser, als diese Reihen einzustellen und die Idee die Titel jetzt schneller in 3er Packs zu bringen finde ich lobenswert. Jedoch ist es schlicht ein Witz, dass man bei einigen Titeln bereits zum Release leer ausgeht und auf Schnitzeljagd gehen darf, um diese zu finden.
    Nachtrag: Ein weiterer Fall, wo EMA die Nachfrage komplett falsch eingeschaetzt hat ist Chainsaw Man mit Schuber. Ich lese (Social Media, diverse Gruppen) und hoere (im Mangaladen) gefuehlt ueberall, dass man den Schuber mit Band 11 sucht und es ueberall nur noch die gefuellten Schuber gibt. Auch hier scheint die Auflage der besagten Fassung viel zu gering gewesen zu sein. Hab die Reihe nicht und werde mir demnaechst mal den Anime ansehen, wenn er auf Crunchyroll startet. Konnte bislang noch nicht einschaetzen, ob der Titel eventuell ein Kandidat fuer Zensur sein koennte und hab daher bislang nicht zugeschlagen.

    Dann die schlechte Kommunikation und der Umgang mit Zensur. Da wurde bei Stravaganza im Vorfeld versprochen ihn ungekuerzt/unzensiert zu bringen und man bricht am Ende sein Wort und veraergert unnoetig die Kundschaft. Hab ihn wie gesagt nicht gekauft, da ich bei EMA nicht genug Vertrauen aufbringe.

    Ich kann mich ueber diesen Verlag nur noch aufregen.

    Noch ein Nachtrag: hier ein Screenshot einer sehr lesenswerten Unterhaltung aus einer Facebook Gruppe, bei der ein Inhaber eines Mangaladens seinen/ihren Frust an EMA kund tut (Namen aus Datenschutzgruenden unkenntlich gemacht).
    https://abload.de/image.php?img=scre...728-1urkny.jpg

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (28.07.2022 um 12:12 Uhr)

  12. #7787
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß das Thema lädt dazu ein aber bleibt im Ton bitte sachlich.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #7788
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Und ja, ich weiß, dass EMA eigentlich ne Stiftung ist und Geld in gemeinnützige Projekte steckt usw., dafür haben die "Asterix" und "Mickey Mouse", also Geld ist da!!!!
    Du kannst die finanzielle Möglichkeiten anderer Sparten von Egmont nicht mit denen von Egmont Manga einfach so gleichsetzen. Die Comic-Abteilung werden ihre Gewinne bei sich selbst investieren, und nicht der Manga-Abteilung Geld schenken, damit die mehr Möglichkeiten haben. Das Geld des gesamten Verlages wird ja nicht einfach gleichmäßig an alle Abteilungen verteilt.

  14. #7789
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Jetzt gesteht man sich Schritt fuer Schritt ein, dass man die Lage bzw. Nachfrage komplett falsch eingeschaetzt hat und rudert schrittweise zurueck.
    Zuerst sollte es nur eine einzige Auflage des Nachdrucks geben und alle Baende auf einmal fuer (fast geschenkte/Sarkasmus off) 540 Euro.
    Dann (oh Wunder) gibt es auf Social Media einen Aufschrei und man wirft die Planung um und bringt die Baende in 5er Schritten zu 90 Euro im Monat.
    Zu guter letzt ist man erneut ueberrascht (oh Wunder hoch 2), dass die bestellbaren Baende 1 bis 5 so hoch nachgefragt wurden, dass man entgegen der urspruenglichen Planung nun doch nachdrucken moechte. Wenn es nicht so unglaublich traurig waere, wuerde ich darueber lachen. Alleine der Umgang mit InuYasha zeigt doch perfekt auf, dass man in keinster Weise in der Lage ist den Markt und die Nachfrage korrekt einzuschaetzen. Sorry, wenn du da jemanden kennst und die Person dir vielleicht sympathisch sein mag. Dennoch ist und bleibt das, was da gerade passiert ein absolutes Armutszeugnis.
    Die 18 Euro pro Band sind auch in keiner Weise mit gestiegenen Kosten fuer Produktion zu rechtfertigen. Das betrifft andere Verlage in gleichem Ausmass und dennoch kann Tokyopop Shaman King als 2in1 fuer 9,99 Euro anbieten. Der hohe Preis von InuYasha resultiert aus der (urspruenglich geplanten) Miniauflage, die ja dank den Nachdrucken jetzt hinfaellig ist.
    Kann ich so nur unterstreichen. Wenn man die Nachfrage von Anfang an besser eingeschätz hätte, hätte man sich diese Miniauflage sparen können und direkt eine größere drucken können, was preislich vermutlich günstiger gekommen wäre.

    Das Inuyashi nicht wie Gintama bei uns komplett floppen würde, weiß man ja eigentlich schon daher, dass die Einzelbände damals ziemlich gut gelaufen sind.

    im Verlgeich sind die 18 € für 2in1 Bände schon recht teuer.
    Fruits Basket (2in1) 11 €
    Yu-Gi-Oh! Massiv (3in1) 10 €
    Fushigi Yuugi (2in1) 9,99 €
    Übel Blatt (3in1) 10 €
    wie bereits beschrieben fand ich deswegen den urpsrünglichen Preis schon verhältnismäßig hoch.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #7790
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    989
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich raff das schon . Klar sind 90 Euro nicht wenig (gerade bei den derzeitigen Preissteigerungen überall), aber immerhin besser als 540 Euro auf einmal.
    Zudem ist niemand gezwungen, alle Bände auf einmal kaufen zu müssen. Dass ein Nachdruck erfolgt, wird doch gerade kommuniziert.
    Das ist es ja. Erst diese künstliche Panikmache und Verknappung, mit der sie einen dazu verleitet haben, alles auf einmal zu bestellen und jetzt auf einmal ist es doch nicht "der letzte Nachdruck, den es jemals geben wird". Dieses ewige Hin und Her kann doch niemand mehr gutheißen, der bei klarem Verstand ist!
    Vorher hat ein Band 13 Euro gekostet und nun zig Jahre später 5 Euro mehr. In Anbetracht der jetzigen Preissteigerungen finde ich daher weiterhin den Preis legitim, vor allem hat EMA diese vorher mehrmals kund gegeben und auf den social Media Kanälen waren dennoch alle begeistert. 18 Euro sind doch besser als wenn die Reihe gar nicht nachgedruckt würde.
    Als Stammkunde könnte man seinen Laden auch fragen, ob die Bände für einen zurückgelegt werden und man diese dann nach und nach kauft. So habe ich es schon in einem Laden machen können. Das fand ich super nett. Aber die wissen auch, dass ich bei ihnen regelmäßig vorbeischaue und einkaufe.
    Schön für dich. Ich hab keinen Laden mehr in dem ich Stammkunde bin. Die haben alle zugemacht oder sind weggezogen in die Pampa.
    EMA hat mal erläutert, dass für Manga nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung gestellt wird und nicht mehr. Wenn man allein das Manga-Personal von EMA mit dem von Carlsen vergleicht, dann sollte der Unterschied beider Verlage deutlich werden.
    Für mich machen die Mitarbeiter von EMA (Marco & Co.) einen ziemlich kompetenten Eindruck.
    Zu unterstellen, dass sie einfach zu blöd für ihren Job sind, finde ich persönlich lächerlich und teilweise wirklich frech. Niemand von uns kennt die genauen finanziellen Zahlen und Hintergründe.
    Die Alternative wäre, zu unterstellen, dass hinter diesem Hin und Her Kalkül steckt, was ich persönlich sogar noch schlimmer finde.
    Auch wenn man den Markt noch so gut kennt, kann man eine Nachfrage eines Titels dennoch nur grob einschätzen. Im Ausland gut laufende Titel können hier dennoch floppen (Gintama) oder genau anders herum (Defense Devil).
    Dass EMA sich bei Inu Yasha erst einmal mit einer kleineren Auflage herantraut, finde ich verständlich. Lief der Titel in der Vergangenheit schon nicht so super. Und wie schon geschrieben, die Reseller darf man auch nicht ganz außer Acht lassen.
    Also ich hab die New Editions ja jetzt hier, zum Stornieren war es ja bereits zu spät und da steht "4. veränderte Auflage" im Impressum. Wenn die Bände also allein damals schon 2x nachgedruckt werden mussten, liefen sie doch gar nicht so schlecht!!!!

    Du bist einfach ein EMA-Fanboy und kannst es gar nicht objektiv betrachten, das hast du bewiesen. Du ignorierst ja sämtliche Argumente, die wir hervorgebracht haben. Ich zitier jetzt einfach mich selber, weil ich keine Lust hab, mich zu wiederholen:
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    "Ranma" und "Mermaid Saga" - selbe Mangaka, aber wesentlich älter als Inuyasha (älter heißt größeres Risiko) bekommen ganz reguläre Neuauflagen, keine Miniauflagen. Macht das Sinn? Beides hat keinerlei Aktualitätsbezug. "Ranma" wurde im Gegensatz zu Inuyasha NICHT vollständig auf Deutsch gedubbt und hat derzeit keinerlei Medienpräsenz. Die DVD-Boxen sind ewig vergriffen, der Anime lief ewig nicht mehr im TV, gibbet auch nicht bei Netflix. Also was ist die logische Konsequenz? Genau. Läuft hundert pro besser als Inuyasha, was komplett gedubbt wurde, auf DVD und sogar BD verfügbar gehalten wird und noch regelmäßig im TV läuft.

  16. #7791
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann alles hier nachvollziehen, bin aber etwas müde von der Diskussion. Sich gegenseitig anzupampen führt ja zu nichts. Macht besser gemeinsam eine Petition oder schreibt es auf die offiziellen Kanäle.

    18€/90€ sind für jeden von uns anders viel. Ich hab das Geld, finde aber mehr als 20€ für eine Serie im Monat auch zu viel - vor allem, wenn ich den gar nicht so dringend haben will. Ich kauf den jetzt auch nur aus Angst weil einfach schon so viel in Deutschland vergriffen ist.

  17. #7792
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    989
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag: hier ein Screenshot einer sehr lesenswerten Unterhaltung aus einer Facebook Gruppe, bei der ein Inhaber eines Mangaladens seinen/ihren Frust an EMA kund tut (Namen aus Datenschutzgruenden unkenntlich gemacht).
    https://abload.de/image.php?img=scre...728-1urkny.jpg

    ~ MfG Smart86 ~
    Davon sind ja nicht nur kleine Händler betroffen, sondern sogar ein Riese wie Amazon. Bei denen braucht man keine EMA-Titel vorzubestellen. Man bekommt sie sonst nämlich entweder erst zwei Wochen nach Release oder überhaupt nicht. Das mit der Händlerkommunikation bezüglich des Fehldrucks bei der "Sailor Moon Eternal Edition" hat auch ÜBERHAUPT NICHT funktioniert. Amazon hat einfach munter weiter fehlerhafte Exemplare verkauft den ganzen Monat lang. Und heult mich jetzt bloß nicht mit eurer Anti-Amazon-Propaganda voll. Hab ich gerade keinen Nerv für.
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    im Verlgeich sind die 18 € für 2in1 Bände schon recht teuer.
    Fruits Basket (2in1) 11 €
    Yu-Gi-Oh! Massiv (3in1) 10 €
    Fushigi Yuugi (2in1) 9,99 €
    Übel Blatt (3in1) 10 €
    wie bereits beschrieben fand ich deswegen den urpsrünglichen Preis schon verhältnismäßig hoch.
    Wie schon oft genug gesagt wurde, sind es ja noch nicht einmal 2in1-Bände.

  18. #7793
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich würde auch vorschlagen, erstmal abzuwarten, bis die Nachdrücke der Bände 6-10 kommen und dann zu schauen, ob die Auflage da länger hält. Kann sich ja vielleicht noch bessern.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #7794
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Bände sind auch mehrmals nachgedruckt worden, aber die späteren nicht. Ich habe mal stichprobenhaft meine aus dem Regal gezogen 7, 10, 13, 30 alles erste Auflage und ich habe erst deutlich nach Erscheinen aller Bände mit dem Nachkaufen begonnen. Da fing es schon an, dass die ersten Bände vergriffen haben.

    Man kann ja Kritik zum Verlag und zur Veröffentlichungsweise sachlich äußern, aber teilweise klingt der Ton hier, vor allem auch den Mitarbeitern gegenüber, die die wenigstens persönlich kennen dürften, einfach nur so alle wollte man seinen ganzen Frust auskotzen. Und das fällt wohl im annonymen Internet leichter als persönlich auf Messen etc. Wir können hier alle nur Vermutungen anstellen, wie die Gedanken bei der Planung und Kalkulation waren.

    Hätte man früher nachdrucken können, um den Anime-Hype mitzunehmen?: vielleicht
    Oder an eine deutlich höhere Nachfrage denken können?: auch möglich, sofern überhaupt an Neuleser gedacht wurde
    evtl. anders kalkulieren, wenn die Nachfrage bekannt ist?: auch nicht ausgeschlossen, wobei auch die großen Verlage mit den steigenden Preisen zu tun haben, wir kennen die Kalkulation nicht

    Vielleicht reicht der zweite Nachdruck ja tatsächlich, dass Interessierte auch nach 4-5 Monaten die ersten Bände kaufen können usw.

  20. #7795
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das Inuyashi nicht wie Gintama bei uns komplett floppen würde, weiß man ja eigentlich schon daher, dass die Einzelbände damals ziemlich gut gelaufen sind.
    Die sind eher nicht gut gelaufen. Habe ab Band 29 (der 2005) erschien, alle restlichen Bände in der Erstauflage neu über Comicshops bezogen, dabei habe ich Inuyasha erst ab ca. 2015 oder gar noch später angefangen zu kaufen. So gut kann die Reihe also nicht gelaufen zu sein, was sich mit Aussagen von Mitarbeitern verschiedener Comicshops deckt.

    Zitat Zitat von Wolfsdrache
    Man kann ja Kritik zum Verlag und zur Veröffentlichungsweise sachlich äußern, aber teilweise klingt der Ton hier, vor allem auch den Mitarbeitern gegenüber, die die wenigstens persönlich kennen dürften, einfach nur so alle wollte man seinen ganzen Frust auskotzen. Und das fällt wohl im annonymen Internet leichter als persönlich auf Messen etc. Wir können hier alle nur Vermutungen anstellen, wie die Gedanken bei der Planung und Kalkulation waren.
    Sehe ich auch so. Vieles (können) wir gar nicht wissen und deswegen bin ich immer irritiert, wenn manche so tun, als wenn es das einfachste von der Welt wäre und alles besser wissen und den Verlagsmitarbeitern völlig ihre Kompetenz absprechen.
    EMA hat sicherlich viele Fehler gemacht, aber in den letzten Jahren finde ich, hat sich wirklich viel gebessert. Auch schlecht laufende Serien bekommen einen Nachdruck, oder die letzten Bände werden komplett veröffentlich etc..
    Geändert von Joshua Gray (28.07.2022 um 14:24 Uhr)

  21. #7796
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache
    evtl. anders kalkulieren, wenn die Nachfrage bekannt ist?: auch nicht ausgeschlossen, wobei auch die großen Verlage mit den steigenden Preisen zu tun haben, wir kennen die Kalkulation nicht
    Der deutlich höhere Preis kommt nicht von gestiegenen Kosten (die Kostentreiber wurden ja schon gestrichen), sondern ist rein der niedrigen Auflage geschuldet. Hätten sich die Mitarbeiter bei EMA nicht so haushoch verkalkuliert, wäre der Endpreis definitiv niedriger ausgefallen. Dafür muss man die Kalkulation nicht kennen, sondern nur wissen, wie so eine Kalkulation funktioniert.


    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Habe ab Band 29 (der 2005) erschien, alle restlichen Bände in der Erstauflage neu über Comicshops bezogen, dabei habe ich Inuyasha erst ab ca. 2015 oder gar noch später angefangen zu kaufen. So gut kann die Reihe also nicht gelaufen zu sein, was sich mit Aussagen von Mitarbeitern verschiedener Comicshops deckt.
    Wenn die Serie nicht gut gelaufen wäre, dann hätte es auch keine Neuausgabe gegeben. Vielleicht schon mal daran gedacht, dass die Startauflagen der Nachfrage angepasst wurden und somit gleich zu Beginn mehr gedruckt wurde? Wohl eher nicht.
    Comicshops sind übrigens nicht aussagekräftig, da die Nachfrage auch von Region zu Region unterschiedlich ausfallen kann. Es kommt zudem auch auf das Klientel des Comicshops an, wie sich das zusammensetzt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #7797
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Django Pamyu Pamyu
    Magst du vielleicht ein paar Details verraten? Inwiefern sich die neue Version von der alten unterscheidet? Und fällt es auf, wenn sie im Regal stehen?
    Mir fehlt nur noch Band 24 und ich muss ja jetzt ziemlich lange warten bis ich meine Sammlung vervollständigen kann xD

  23. #7798
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    989
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    @Django Pamyu Pamyu
    Magst du vielleicht ein paar Details verraten? Inwiefern sich die neue Version von der alten unterscheidet? Und fällt es auf, wenn sie im Regal stehen?
    Mir fehlt nur noch Band 24 und ich muss ja jetzt ziemlich lange warten bis ich meine Sammlung vervollständigen kann xD
    ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich denke das papier ist anders, also auch vom cover und backcover und die goldene schrift damals war wie "eingraviert" oder? Also das man drüber fühlen konnte. Ist sie jetzt nicht mehr. Davon abgesehen keine Unterschiede.

  24. #7799
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    @Django Pamyu Pamyu
    Magst du vielleicht ein paar Details verraten? Inwiefern sich die neue Version von der alten unterscheidet? Und fällt es auf, wenn sie im Regal stehen?
    Mir fehlt nur noch Band 24 und ich muss ja jetzt ziemlich lange warten bis ich meine Sammlung vervollständigen kann xD

    Ich kann leider nicht vergleichen. ich besaß nur band 1 und den hab ich jetzt einfach nicht nochmal gekauft. Die sehen aber genau gleich aus - gleiche Höhe gleiches alles, außer halt eben gold und nur goldene Farbe.
    Mein erster Band ist aber off-white (fast gelb) nicht nur am Rücken, sondern auch der weiße Rand. Die neuen sind dagegen strahlend weiß.

    edit: krieg hier gerade übers phone ken Bild rein. falls du instagram hast "@ol.manga.collector" da hab ich es in die story gepackt
    Geändert von Django Pamyu Pamyu (28.07.2022 um 16:14 Uhr)

  25. #7800
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.508
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Händler hatte heute die Bände 1-5 rumliegen.

Seite 312 von 314 ErsteErste ... 212262302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •