User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuregistrierungen und Userfreischaltungen jetzt wieder halbwegs problemlos möglich

Admin und dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    182 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Neuregistrierungen und Userfreischaltungen jetzt wieder halbwegs problemlos möglich

Hallo zusammen,

viele von euch haben ja mitbekommen, dass es in den letzten Jahren Probleme bei der Userregistrierung gab. Das lag primär daran, dass neue Benutzer erst manuell freigeschaltet werden müssen, zum Freischalten aber niemand da war. Ungünstig, weil so niemand Neues, der gerne posten wollte, das auch konnte. Ich habe von Bernd nun erweiterte Rechte bekommen und werde mich künftig um das Freischalten kümmern. Ich habe gerade noch mal manuell ein paar Hundert Benutzer freigeschaltet aus den letzten Jahren. Bei aktuell immer noch 31100 freizuschaltenden Accounts, von denen der Großteil Spambots sind, ist es aber nicht machbar, das alles weiter von Hand durchzusehen und die alte Forensoftware hier erlaubt keine Automatisierungen.

Daher werden alle weiteren Accounts, die in der Warteschlange hängen, jetzt gelöscht und die Liste wird ab heute neu gestartet. Ich versuche, da möglichst täglich reinzuschauen. Falls jemand trotzdem noch Probleme beim Registrieren hat und das hier liest (auch wenn z. B. die erste Mail mit dem Bestätigungslink zum Anklicken nicht ankommt), bitte per Mail über das Kontaktformular auf meiner Website melden, dann schaue ich mir das an.

Viele Grüße
    Jano

Admin und dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    182 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann anscheinend sein, dass der eine oder andere Mailanbieter vom System blockiert wird (u. a. Hotmail?). In dem Fall bitte entweder eine andere Mailadresse für die Registrierung verwenden oder mir über den oben genannten Link mailen, dann leg ich den Account zur Not manuell an.