Taar erschien in den 80er Jahren bei Ehapa in der Sammelreihe Die grossen Phantastk Comic mit Storm Warlord und anderen, aber nicht komplett!
Wegen Rudel: Ist es denn eine verherrlichende "Huldigung" oder ist das kritisch aufgezogen?
Die beiden KASIMIR sind deutsche Erstveröffentlichungen.
Ist in den Hermann Kurzgeschichten Band was neues enthalten oder ist das eine reine Neuauflage dieser zwei Bände von 1998
https://www.comicguide.de/book/95013/Billy-the-Kid
https://www.comicguide.de/book/95014/Barney-Jordan
Geändert von s.hügg. (10.01.2026 um 22:01 Uhr)
Für mich die Hermann Kurzgeschichten und der Tommy Banco von Eddy Paape. Gut dass Ansgar auch ein großer Fan von Eddy Paape ist, ich hätte vor einigen Jahren nicht gedacht dass all diese Greg/Paape Comics je in deutsch erscheinen würden.
Da der Herrmann Band 128 Seiten hat und die beiden Alben zusammen 96 Seiten müssten bei dem Band auch neue Comics enthalten sein. Ich habe von der Comicothek z.B. einen Din A5 Band aus dem Jahr 1984 mit der Kurzgeschichte Eine einfache Geschichte...
Geändert von Manfred G (11.01.2026 um 08:28 Uhr)
Am meisten freue ich mich auf Kasimir und Jerry Spring. Bei Hermann warte ich noch auf genaue Information über den Inhalt.
Am 14. August würde René Goscinny seinen 100. Geburtstag feiern. Schön, dass in Mai mit Kasimir 9 und 10 alle Goscinny-Storys vorliegen werden. Vielleicht erscheint im 2. Halbjahr das vierte Buch von Spaghetti mit den drei letzten Comics, die Goscinny geschrieben hatte.
Na ja, da werden schon eher seine "Erfolge" gezeigt, wie das bei britischen Kriegscomics aus dieser Zeit eben so üblich war. Hier geht es mir aber garnicht um die Geschichte, sondern um die Möglichkeit füre kleines Geld eine Originalcomicseite eines bekannten Künstlers zu erwerben.
andrax
Da der Band ja ein übernahme von BD Must ist( wie ich mittlerweile rausgefundenen habe) kann man ja deren Website auch den Inhalt vergleichen mit der alten Ausgabe und die deutsche Ausgabe kostet auch dankenswerterweise auch nur die Hälfte als die von BD Must.
https://bdmust.be/catalogue/albums/l...its-de-hermann
Ich gehöre nicht zu den Käufern der alten langen Serien, daher finde ich die vorgestellten Einzelbände wie Leo Gwenn oder die Kurzgeschichten von Hermann ganz überlegenswert. Zwischendrin machen Geschichten mit dem damaligen Zeichenstil mir auch Spaß.
Talk Dirty, sehr schön! Das wird fix geholt.
Auch wenn ich ja kein Fan der aktuellen Erotik Welle bin, weil da vieles einfach zu sehr nach Altherren Fantasien aussieht. So etwas brauch ich (noch) nicht. Natürlich schlägt der Schultheiss Band in eine ähnliche Kerbe, aber der Mann fabriziert dann doch etwas ambilvalentere Werke, die sich deshalb anzusehen lohnen.
Und die Entwicklung hin zum größeren Verlag mit noch breiteren Angebot finde ich auch sehr faszinierend, da bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.
Vor allem ganz furchtbar zensiert.
Brocal Remohi gehört - unabhängig von seinen Themen - zu einem meiner bevorzugten Zeichner und ich bin dankbar, ihn persönlich kennengelernt zu haben und das Original zu einem limitierten Print zu besitzen, den Salleck anlässlich einer Signiertour herausgegeben hat. Auch wenn er ordentlich gekostet hat, das war es wert![]()
Gruß Derma
Taar würde ich sofort kaufen!
"Taar" ist zeichnerisch ganz schön, inhaltlich aber ziemlich öde und generisch. Galt damals eigentlich immer als die schwächste Reihe innerhalb der "Großen Phantastic-Comics". So wie auch der Autor Claude Moliternini ganz allgemein in dieser Funktion nichts allzu Beeindruckendes hinterlassen hast (er schrieb außerdem noch "Harry Chase" und "Scarlett Dream")
Da fand ich die Vorgängerserie von Brocal Remohi sogar ein gutes Stück stärker als "Taar". Sein "Kronan" lief in Primo und bekam dort auch ein Album spendiert.
https://www.comicguide.de/book/827/A...omic-Album-104
Ich muss sagen, dass ich das Hans U. Rudel-Projekt schon spannend finde, da greife ich sicher zu. Leo Gwenn scheint meiner Liebe zu Abenteuergeschichten mit maritimem Einschlag sehr entgegenzukommen, da werde ich, gerade weil es ein Einzelband ist, sicher auch einen Blick riskieren. Ansonsten liebäugele ich eventuell noch mit den Hermann-Kurzgeschichten, da bin ich aber noch nicht zu 100% sicher. Auf alle Fälle ein schönes und sehr abwechslungsreiches Programm.![]()
Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Viel Erfolg und Kraft für 2026 und die geplanten Veränderungen! Ich persönlich bin vor allem auf das monatlich erscheinende Magazin gespannt, da hab ich richtig Bock drauf das regelmässig zu holen wenn es vom Inhalt her halbwegs passt.
Hab Tasr jetzt nur optisch eingeordnet und nach Deiner Erläuterung wurde mir gerade klar das ich tatsächlich genau den bei Ehapa ausgelassen habe:-)
In SW würde es mich aber trotzdem total reizen und klar würde das auch dann unzensiert kaufen!
Was im Moment alles erscheint, sollte Taar auch ne Chance bekommen
Scarlett Dream und Harry Chase, ich schwelge in wunderbare Lese Erinnerungen :-)
Lesezeichen