User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68
    Mitglied Avatar von jellyman71
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Schönes Programm, freue mich besonders auf Tommy Banco, Leo Gwenn, Hermann und Kasimir. Ist die 3 Tommy Banco Geschichte Tir sans sommation da in farbe, im original ist die ja glaube ich nur in sw erschienen?Vielleicht kommt dann demnächst auch Taar von Brocal Remohi!?
    Tommy Banco und Leo Gwenn kannte ich absolut nicht! Was albes kommt ist schon sensationell !
    Sieht aber sehr solide aus.

Taar finde ich die Zeichnung im Artikel extrem ansprechend. Kann man da mehr Beispiel Seiten irgendwo sehen? Kann jemand dazu etwas posten bitte.

Mitglied Avatar von Bob Morane
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taar erschien in den 80er Jahren bei Ehapa in der Sammelreihe Die grossen Phantastk Comic mit Storm Warlord und anderen, aber nicht komplett!

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Rudel: Ist es denn eine verherrlichende "Huldigung" oder ist das kritisch aufgezogen?

Mitglied Avatar von Bad Company
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden KASIMIR sind deutsche Erstveröffentlichungen.

Mitglied Avatar von s.hügg.
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist in den Hermann Kurzgeschichten Band was neues enthalten oder ist das eine reine Neuauflage dieser zwei Bände von 1998

https://www.comicguide.de/book/95013/Billy-the-Kid

https://www.comicguide.de/book/95014/Barney-Jordan
    Geändert von s.hügg. (10.01.2026 um 22:01 Uhr)

Mitglied Avatar von Manfred G
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich die Hermann Kurzgeschichten und der Tommy Banco von Eddy Paape. Gut dass Ansgar auch ein großer Fan von Eddy Paape ist, ich hätte vor einigen Jahren nicht gedacht dass all diese Greg/Paape Comics je in deutsch erscheinen würden.
    Da der Herrmann Band 128 Seiten hat und die beiden Alben zusammen 96 Seiten müssten bei dem Band auch neue Comics enthalten sein. Ich habe von der Comicothek z.B. einen Din A5 Band aus dem Jahr 1984 mit der Kurzgeschichte Eine einfache Geschichte...
    Geändert von Manfred G (11.01.2026 um 08:28 Uhr)

Mitglied Avatar von Milano
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am meisten freue ich mich auf Kasimir und Jerry Spring. Bei Hermann warte ich noch auf genaue Information über den Inhalt.

Am 14. August würde René Goscinny seinen 100. Geburtstag feiern. Schön, dass in Mai mit Kasimir 9 und 10 alle Goscinny-Storys vorliegen werden. Vielleicht erscheint im 2. Halbjahr das vierte Buch von Spaghetti mit den drei letzten Comics, die Goscinny geschrieben hatte.

Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wegen Rudel: Ist es denn eine verherrlichende "Huldigung" oder ist das kritisch aufgezogen?
    Na ja, da werden schon eher seine "Erfolge" gezeigt, wie das bei britischen Kriegscomics aus dieser Zeit eben so üblich war. Hier geht es mir aber garnicht um die Geschichte, sondern um die Möglichkeit füre kleines Geld eine Originalcomicseite eines bekannten Künstlers zu erwerben.
    andrax

Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Für mich die Hermann Kurzgeschichten und der Tommy Banco von Eddy Paape. Gut dass Ansgar auch ein großer Fan von Eddy Paape ist, ich hätte vor einigen Jahren nicht gedacht dass all diese Greg/Paape Comics je in deutsch erscheinen würden.
    Da der Herrmann Band 128 Seiten hat und die beiden Alben zusammen 96 Seiten müssten bei dem Band auch neue Comics enthalten sein. Ich habe von der Comicothek z.B. einen Din A5 Band aus dem Jahr 1984 mit der Kurzgeschichte Eine einfache Geschichte...
    Die "einfache Geschichte" ist naturlich auch drin und zusätzlich eine illustrierte Kurzgeschichte die nicht einmal in der holländischen Originalausgabe enthalten ist. Und natürlich alles in Farbe.
    andrax

Mitglied Avatar von s.hügg.
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Band ja ein übernahme von BD Must ist( wie ich mittlerweile rausgefundenen habe) kann man ja deren Website auch den Inhalt vergleichen mit der alten Ausgabe und die deutsche Ausgabe kostet auch dankenswerterweise auch nur die Hälfte als die von BD Must.

https://bdmust.be/catalogue/albums/l...its-de-hermann

Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre nicht zu den Käufern der alten langen Serien, daher finde ich die vorgestellten Einzelbände wie Leo Gwenn oder die Kurzgeschichten von Hermann ganz überlegenswert. Zwischendrin machen Geschichten mit dem damaligen Zeichenstil mir auch Spaß.

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Talk Dirty, sehr schön! Das wird fix geholt.

Auch wenn ich ja kein Fan der aktuellen Erotik Welle bin, weil da vieles einfach zu sehr nach Altherren Fantasien aussieht. So etwas brauch ich (noch) nicht. Natürlich schlägt der Schultheiss Band in eine ähnliche Kerbe, aber der Mann fabriziert dann doch etwas ambilvalentere Werke, die sich deshalb anzusehen lohnen.

Und die Entwicklung hin zum größeren Verlag mit noch breiteren Angebot finde ich auch sehr faszinierend, da bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Taar erschien in den 80er Jahren bei Ehapa in der Sammelreihe Die grossen Phantastk Comic mit Storm Warlord und anderen, aber nicht komplett!
    Vor allem ganz furchtbar zensiert.
    Brocal Remohi gehört - unabhängig von seinen Themen - zu einem meiner bevorzugten Zeichner und ich bin dankbar, ihn persönlich kennengelernt zu haben und das Original zu einem limitierten Print zu besitzen, den Salleck anlässlich einer Signiertour herausgegeben hat. Auch wenn er ordentlich gekostet hat, das war es wert
    Gruß Derma

Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taar würde ich sofort kaufen!

Mitglied
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Taar" ist zeichnerisch ganz schön, inhaltlich aber ziemlich öde und generisch. Galt damals eigentlich immer als die schwächste Reihe innerhalb der "Großen Phantastic-Comics". So wie auch der Autor Claude Moliternini ganz allgemein in dieser Funktion nichts allzu Beeindruckendes hinterlassen hast (er schrieb außerdem noch "Harry Chase" und "Scarlett Dream")
    Da fand ich die Vorgängerserie von Brocal Remohi sogar ein gutes Stück stärker als "Taar". Sein "Kronan" lief in Primo und bekam dort auch ein Album spendiert.

https://www.comicguide.de/book/827/A...omic-Album-104

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    340 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich das Hans U. Rudel-Projekt schon spannend finde, da greife ich sicher zu. Leo Gwenn scheint meiner Liebe zu Abenteuergeschichten mit maritimem Einschlag sehr entgegenzukommen, da werde ich, gerade weil es ein Einzelband ist, sicher auch einen Blick riskieren. Ansonsten liebäugele ich eventuell noch mit den Hermann-Kurzgeschichten, da bin ich aber noch nicht zu 100% sicher. Auf alle Fälle ein schönes und sehr abwechslungsreiches Programm.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Erfolg und Kraft für 2026 und die geplanten Veränderungen! Ich persönlich bin vor allem auf das monatlich erscheinende Magazin gespannt, da hab ich richtig Bock drauf das regelmässig zu holen wenn es vom Inhalt her halbwegs passt.

Mitglied Avatar von jellyman71
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    "Taar" ist zeichnerisch ganz schön, inhaltlich aber ziemlich öde und generisch. Galt damals eigentlich immer als die schwächste Reihe innerhalb der "Großen Phantastic-Comics". So wie auch der Autor Claude Moliternini ganz allgemein in dieser Funktion nichts allzu Beeindruckendes hinterlassen hast (er schrieb außerdem noch "Harry Chase" und "Scarlett Dream")
    Da fand ich die Vorgängerserie von Brocal Remohi sogar ein gutes Stück stärker als "Taar". Sein "Kronan" lief in Primo und bekam dort auch ein Album spendiert.

https://www.comicguide.de/book/827/A...omic-Album-104
    Hab Tasr jetzt nur optisch eingeordnet und nach Deiner Erläuterung wurde mir gerade klar das ich tatsächlich genau den bei Ehapa ausgelassen habe:-)
    In SW würde es mich aber trotzdem total reizen und klar würde das auch dann unzensiert kaufen!
    Was im Moment alles erscheint, sollte Taar auch ne Chance bekommen
    Scarlett Dream und Harry Chase, ich schwelge in wunderbare Lese Erinnerungen :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123