Oh, albert-enzian war schon wieder schneller. Ja es sind 31 Seiten. Die Pichelsteiner hatten weniger Auftritte im Zack als im Primo. (Ich hatte komplett vergessen, dass da überhaupt eine Geschichte gedruckt wurde.)
Zack Parade 16!
31 TB-Seiten.
Oh, albert-enzian war schon wieder schneller. Ja es sind 31 Seiten. Die Pichelsteiner hatten weniger Auftritte im Zack als im Primo. (Ich hatte komplett vergessen, dass da überhaupt eine Geschichte gedruckt wurde.)
Zack Parade 16!
Insgesamt wird die GA 1.326 Seiten (incl. Intros) enthalten. Also (fast) alles, wo je ein Pichelsteiner drauf oder drin war.
Ich habe bislang schon so viel Gutes über die Gesamtausgabe der Pichelsteiner gelesen, dass ich dem Erscheinen von Band 1 regelrecht entgegenfiebere.
Als Termin hatte ich Februar 2026 gelesen. Vielleicht erscheint auf der Internet-Seite von Kult-Comics zeitnah eine Vorstellung der Serie mit Leseproben.
Besonders gespannt bin ich auf die grafische Verbesserung der alten Vorlagen.
Hat jemand eine bildliche Gegenüberstellung von alt und neu?
Auf der Internetseite von Kult-Comics sind jetzt Informationen über Band 1 zu lesen:
https://kultcomics.net/pichelsteiner...steiner-1.html
Das Inhaltsverzeichnis der Artikel und Geschichten:
DIE HISTORIE
DER UR-GAG
RICCARDO RINALDI
COLANTUONI
KARA
ONE-PAGER
DIE PICHELSTEINER
HEISSER SÜDEN
PICHELSTEINER GEGEN GALLENSTEINE
DER ZAUBERTRANK
DIE VERHÄNGNISVOLLE ERFINDUNG
DIE PICHELSTEINER IM SPIEL OHNE GRENZEN
NACH UNS DIE SINTFLUT
DIE COVER
RESTAURIERUNG
QUELLENVERZEICHNIS
Ich glaube, in der nächsten Sprechblase gibt's auch ein längeres Interview zu der Entstehung dieser Gesamtausgabe.
Lesezeichen