User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Egmont Comic Collection Vorschau 04/26 - 09/26

Hier die Vorschau der ECC für Frühjahr 2026:

https://www.egmont.de/wp-content/upl...sRGB_96dpi.pdf

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das Angebot ist überschaubar. Ein echtes Highlight ist tatsächlich zu entdecken: ein Asterix in „Schyzerdütsch“.

Ebenfalls übersetzt von Seven, der bereits im letzten Mundart-Band bewiesen hat wie gute Übersetzungen auszusehen haben. Bravo!

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nä, nä. S Hailait is Asderiks uff pälzisch. Do klepperts mol widda rischdisch.
    The Importance of Being Earnest

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Barks-Band ist mein Highlight. Allerdings gibt es in Schweden 2 Bände davon, hier wird wohl nur einer umgesetzt, wenn ich die Seitenzahl sehe.
    Mile

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch mein Highlight. Wäre der Verlag "klug", würde er sich die Option auf einen Fortsetzungsband bewahren.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer weiter die abgedroschenen Barks Reprint kaufen, und sich dann beschweren dass Egmont nichts innovatives bringt finde ich immer besonders gut.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Marvel Geschichten im HC band also, hatte man ja erwartet

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    178 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Immer weiter die abgedroschenen Barks Reprint kaufen, und sich dann beschweren dass Egmont nichts innovatives bringt finde ich immer besonders gut.
    Dadurch, dass es keine regulären Barks-Storys sind, sondern nur welche von anderen Künstlern und Autoren, die auf nicht umgesetzten Ideen oder Skripts von ihm basieren, ist es zumindest noch ein bisschen interessanter als die üblichen Barks-Nachdrucke. Und der Name zieht halt wohl immer noch, selbst wenn der Inhalt nicht wirklich von ihm selbst ist.

Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Der Barks-Band ist mein Highlight. Allerdings gibt es in Schweden 2 Bände davon, hier wird wohl nur einer umgesetzt, wenn ich die Seitenzahl sehe.
    Das sind zwei verschiedene Konzepte, die nichts miteinander zu tun haben. Der erste Band war ein Sammelband mit den "Hommage an Barks"-Storys, die zu dessen 100. Geburtstag entstanden und jeweils eine von ihm geschaffene Figur zur Hauptfigur haben (oder zwei, wenn man bei "Gauner gegen Geldspeicher" den Speicher ebenfalls als Figur betrachtet).

So einen Band kann man zwar machen, aber der hat dann effektiv noch weniger mit Barks zu tun als der andere, bei dem zumindest die Storyideen von ihm stammen.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass es keine regulären Barks-Storys sind, sondern nur welche von anderen Künstlern und Autoren, die auf nicht umgesetzten Ideen oder Skripts von ihm basieren, ist es zumindest noch ein bisschen interessanter als die üblichen Barks-Nachdrucke. Und der Name zieht halt wohl immer noch, selbst wenn der Inhalt nicht wirklich von ihm selbst ist.
    Okay, dann hab ich nichts gesagt. Das ist zumindest ja mal etwas anderes.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

Das sind zwei verschiedene Konzepte, die nichts miteinander zu tun haben. Der erste Band war ein Sammelband mit den "Hommage an Barks"-Storys, die zu dessen 100. Geburtstag entstanden und jeweils eine von ihm geschaffene Figur zur Hauptfigur haben (oder zwei, wenn man bei "Gauner gegen Geldspeicher" den Speicher ebenfalls als Figur betrachtet).

So einen Band kann man zwar machen, aber der hat dann effektiv noch weniger mit Barks zu tun als der andere, bei dem zumindest die Storyideen von ihm stammen.
    Danke für die Info, dann langt ja wirklich ein Band. Ach ja: Herzlichen Glückwunsch auch noch mal hier an dich! Ich hoffe, du hast einen schönen Tag.
    Mile

Premium-Benutzer
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    80 jahre lucky luke mit kleist und grimm brothers??? brauche ich nich

Mitglied Avatar von ducklover
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung worums geht, aber Hauptsache andere blöd angehen... das finde ich immer besonders gut.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung worums geht, aber Hauptsache andere blöd angehen... das finde ich immer besonders gut.
    Falls ich mich unmissverständlich ausgedrückt haben sollte: Mein Kommentar bezog sich in keinster Weise auf eine Einzelperson hier, sondern lediglich um das allgemeine Abfeiern von Barks in der Szene
    Führt dann zu einem Teil die dann die aktuelle Barks Veröffentlichungspolitik nur erneut durch den Schlamm der Kritik ziehen bezüglich der "Zensur", und ein anderer Teil der ohnehin einfach nur kauft weil Barks drauf steht.

Ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar, und nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, weil gerade dann die vermutlich starken Barks Verkäufe dazu führen dass der Name Barks Jahr für Jahr in den Veröffentlichungsplänen stehen wird,
    und dafür eventuell andere Dinge den Platz "wegnehmen".
    Und auch mangelnde Kreativität der Veröffentlichungspolitik wird hier ebenso ohne direkten Personenbezug oftmals bemängelt.