User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zeichnungen / Widmungen / Dedicaces aus Comicbänden trennen und aufhängen?

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zeichnungen / Widmungen / Dedicaces aus Comicbänden trennen und aufhängen?

Moin...

ich habe einige schöne Widmungen und Zeichnungen in Comicbänden (z.B. von Cosey, Giardino, Herrmann, Schultheiss, sogar eine von H. Pratt) und überlege, diese aus den Comics zu trennen, um sie einzurahmen und aufhängen zu können... so ist es doch etwas schade, da man die ja nie sieht...
    Kennt ihr das, macht ihr das auch oder ist das etwa ein no-go...?
    Frage mich das, weil solche herausgetrennten Zeichnungen eigtl. nie in der Bucht oder woanders angeboten werden, sondern immer nur im Comic...

würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu sagt, oder hat es vielleicht jmd. sogar gemacht?
    (weiss auch gar nicht, wie gut man die Seite raustrennen / -schneiden könnte?!)
    Geändert von uweschmidt (09.10.2025 um 22:22 Uhr)

Mitglied Avatar von Donovan
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einige der schönsten Zeichnungen an der Wand. Einen Teil davon aus Alben herausgetrennt. Mit Cutter und Lineal kein Problem.

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. oh, das ist klasse. Dann werde ich mich wohl mal bald an die Arbeit machen, und dann Rahmen etc.
    Danke Dir!

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Album nehmen, hinter die zu wollende Seite ein schwarzes Papier legen und scannen.

Danach einen A4 Druck, schön einrahmen und aufhängen. Alternativ mit dem Stick in den Kopie-Shop und für wenig Geld ein grösseres Poster machen lassen.

Es gibt sogar Fans, die das auf elegantes Glas drucken lassen. So mit Hintergrundbeleuchtung und so. Ganz edel!

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    415 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nachdem ich am Anfang (vor knapp 30 Jahren) mir oft Blätter für Signaturen schnorren musste, habe ich mir im Zeichenberarf ein Skizzenbuch gekauft. Es bringt immer Spaß es anzuschauen und zu zeigen.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hat man lieber das Original an der Wand hängen. Und ich sehe auch kein Problem beim raustrennen. Das Album kriegst Du wahrscheinlich ohne größere Probleme wieder.
    Einziger (grober) Nachteil, der Lichteinfall. Einen ultimativen Schutz gibt's da halt nicht. Auch UV- oder Museumsglas hilft nicht auf Dauer. Im Album ist die Zeichnung halt sicher.
    So gesehen hat Örtlis Vorschlag schon was für sich.