User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Criminal 3

Mitglied Avatar von Kabalix
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Es wird schnell klar, dass wir uns hier nicht auf der Sonnenseite des Lebens befinden und auch kein Happy End zu erwarten ist.
    Genau deswegen konnte ich den Band leider nicht weiterlesen und hab ihn ins Regal zurückgestellt. Das Leben ist kein Ponyhof - das brauch ich aktuell nicht in meiner Freizeit. Ich hoffe das ich irgendwann zu Criminal zurückkehren kann.

Somit bleibt mit nur zu sagen: Zwar momentan nichts für mich, aber was ihr liebes S&L-Team hier haptisch wie Optisch auf die Beine gestellt habt ist einfach nur toll. Mein Bibliophiles Herz klopft da ganz wild.

Moderator
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kabalix, ich hoffe, du traust dich irgendwann nochmal ran

Mitglied Avatar von frnck1960
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Criminal Band 1

II. Blutsbande:

Familie ist eine Falle, aus der man nicht mehr herauskommt.
    Tracy Lawless, ein in Ungnade gefallener Militär und Inhaftierter, bricht aus dem Gefängnis
    aus, um den Tod an seinem Bruder Ricky aufzuklären.
    Er infiltriert die Gang, in der dieser zuletzt Mitglied war und unter denen er seinen Mörder vermutet.
    In der Zwischenzeit beginnt er eine Affäre mit Mallaroy, der einzigen Frau der Gang und arbeitet
    seine Kriegstraumata und tragische Familiengeschichte auf.

Sowohl Barmann Gnarly als auch Leo, der Hauptcharakter aus der ersten Teil, sind in einer Nebenrolle
    mit von der Partie.

Mitglied Avatar von Kabalix
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Danke Kabalix, ich hoffe, du traust dich irgendwann nochmal ran
    Definitiv - momentan passt mein "Mood" nicht zur den Storys. Aber Band 2+3 kommen definitiv in mein Regal dazu. Einfach so schöne Ausgaben.

Mitglied Avatar von frnck1960
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Criminal Band 1

III. Grabgesang:

Im Gegensatz zu den ersten beiden Episoden, haben wir hier keine lange, fortlaufende Geschichte, sondern
    drei kürzere, die miteinander verwoben sind.

1 Wir erfahren die Hintergrundgeschichte vom Barmann "Gnarly" alias Jack Brown.

2 Teed Lawless, Vater von Tracy und Ricky (siehe Blutsbande) , kommt aus dem Krieg zurück.

3 Danica, die zentrale Figur in allen drei Kurzgeschichten, erzählt ihre Story.

Anmerkungen:

- Die Hyde-Familie, die schon in der letzten Episode eine Rolle spielte, ist hier der Dreh- und Angelpunkt

- Hamsunn, der Inhaber der Bar, dürfte eine Anspielung auf den norwegischen Schriftsteller Knut Hamsun sein

- der Schläger Marvin sieht verdächtig nach "Marv" aus Sin City aus

- die ganze Geschichte erinnert vage an "A Dame to kill for" aus der Serie

- eine Frau als zentrales Element, das mehrere lose Geschichten miteinander verbindet, könnte von Anna Karenina (Tolstoi)
    inspiriert worden sein

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal zum Comiclesen komme, dann ausschließlich aus dem FB-Bereich. Bis jetzt. Absolut zufällig ist mir die erste De-Luxe-Ausgabe von "Criminal" in die Hände gefallen und ich war hin und weg. Innerhalb von 3 Tagen war der hervorragend aufgemachte Wälzer durchgelesen und ich habe noch am gleichen Tag die zweite De-Luxe-Ausgabe bestellt. Auch diese ist ein ganz großer Wurf geworden ! - Vielen Dank dafür.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12