Die Sprechblase 248

Aug. 2024
€ 11,90
49. Jahrgang
Nr. 249

INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
4 Heinz-Wolf-Comic
7 MODESTY BLAISE
18 MODESTY-BLAISE-Comicstory
HARRY MAGAZIN: 23 Rezensionen
30 News, 32 Generation Lehning
36 Bastei Freunde, 38 ZACK Edition
40 ZACK-Buch, 42 Zauberstern
44 Vandersteens WASTL
52 Interview mit Fix & Foxi-
Zeichner Ludwig Fischer
60 MAX & LUZIE Gesamtausgabe
61 100 Jahre Franquin
62 Jim Bridger / Angel Mitkov
64 Kelley Jones ohne BATMAN
66 Faktencheck: BLUT AUF DER PRÄRIE
70 Comic: BLUT AUF DER PRÄRIE
92 Little Bighorn: Filme und Comics
97 Leserbriefe

Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
die.sprechblase@t-online.de

Neue Abo-Preise:
€ 33.- (3 Ausgaben) für Deutschland
€ 43,- (3 Ausgaben) für Österreich

Web-Site:
www.cch-bsv.de/Die-Sprechblase
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Moderator Sprechblase Forum
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sprechblase 250

Hallo Leute,

es wird höchste Zeit, dass ich mich melde. Ich habe mich nicht wortlos von der SB-Szene verabschiedet, sondern war einfach zu sehr beschäftigt. Zuerst gab es rund um die Vienna Comix eine Woche lang täglich Veranstaltungen, in die ich irgendwie eingebunden war. Dabei hatte ich mir eine schlimme Erkältung zugezogen. Und nun war ich anlässlich des Münchner Comicfestivals sechs Tage in dieser Stadt. Neben vielen Dingen des Alltags, die zu erledigen sind, arbeite ich zur Zeit für den bsv an der Zusammenstellung von "Die besten Geschichten aus Fix und Foxi" Band 9-12 und mit Heinz Wolf an der Fertigstellung unseres Albums "Die ganze Wahrheit". Außerdem bereiten Stefan Meduna und ich den Band 1 der Albenreihe "Kriegskinder" vor, in der die erste "Sciuscia"-Piccoloserie veröffentlicht wird, die am Ende des II. Weltkriegs spielt.

Für die SB werde ich weiterhin "Generation Lehning" fortsetzen und ab und zu Beiträge liefern (in München machte ich zwei Interviews im Hinblick auf die SB, ein längeres und ein kurzes).

Ich danke ZAQ und anderen für ihre Kommentare! Und bitte auch andere SB-Leser etwas zur 250 oder zum "Regierungswechsel" zu posten!!

Das Cover in der Randleiste muss noch ausgetauscht werden. Da ich das selbst nicht machen, nur in die Wege leiten kann, weiß ich noch nicht, wann das der Fall sein wird.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

Mitglied Avatar von Don SebastianMontoya
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfreulich, dass es mit dir hier weitergeht. Darfst bei Gelegenheit auch Infos geben, falls jemand mit der Homepage weitermacht; resp. eine Nachfolger-Homepage ins Leben ruft. Das Jubiläumsheft der Sprechblase dürfte besonders interessant werden.