User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 143 von 143
    macht Laune Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Das Maximum zu tun, damit die weiteren Bände erscheinen,
    Da verstehen wir unterschiedliche Sachen unter Maximum. 'Mein' Maximum ist es, den Markt im Rahmen meines persönlichen Vernunftbegriffes zu unterstützen, nicht ihn zu kaufen. Wenn der Markt sich selbst so wenig trägt, dass nur Millionäre sich in ihm bewegen können, dann zur Hölle mit ihm. (frei nach Conan)
    "Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)

Mitglied Avatar von Horatio
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz offensichtlich verstehen wir da was Unterschiedliches unter Maximum!

Die Ausrede Relativierung mit dem „Rahmen des persönlichen Vernunftbegriffs“ muss ich mir merken. Kann ich bestimmt noch mal gebrauchen
    Horatio

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausrede Relativierung mit dem „Rahmen des persönlichen Vernunftbegriffs“ muss ich mir merken. Kann ich bestimmt noch mal gebrauchen
    Den sollte man zum Überleben immer dabei haben. Sonst landet man inmitten einer Herde, die sich gegenseitig mit Imperativen unter Druck setzt. Ich war immer davon ausgegangen, dass man ohne einen persönlichen Vernunftbegriff die Pubertät nicht überlebt. Aber so jung kannst du doch unmöglich sein.
    Geändert von Exphilosoph (11.07.2025 um 18:15 Uhr)

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt vielleicht drauf an, ob man einem Imperativ mit dem persönlichen Vernunftbegriff oder mit Sachargumenten begegnet.
    Horatio

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sachargumenten
    Lass uns lieber zurückkommen zu der Idee, 10 Exemplare eines Comics zu kaufen. Das kann man machen oder nicht und mehr gibt es doch da schon gar nicht zu sagen, oder? Beides ist jedes Einzelnen Entscheidung, egal ob sie sich auf Sachargumente oder Vernunftbegriffe stützt. Ist es nicht so?

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar!
    Horatio

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mich fast immer verspekuliert, wenn ich mal 10 Exemplare des gleichen Comics gekauft habe.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Genau. Ging mir mit Kitty Kids so. Hat sich nicht rentiert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzigerweise habe ich da gerade ein paar geliefert bekommen. So als abschreckendes Beispiel.

ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Mentioned
    171 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Da verstehen wir unterschiedliche Sachen unter Maximum. 'Mein' Maximum ist es, den Markt im Rahmen meines persönlichen Vernunftbegriffes zu unterstützen, nicht ihn zu kaufen. Wenn der Markt sich selbst so wenig trägt, dass nur Millionäre sich in ihm bewegen können, dann zur Hölle mit ihm. (frei nach Conan)
    A propos hohe Beträge: Ich überlege ja tatsächlich ernsthaft, bei meiner nächsten Steuernachzahlung den Betrag um 80,- Euro zu kürzen mit dem Hinweis, der Staat möge doch bitte diese fehlenden 80,- Euro von Jens Spahn eintreiben... Wenn man den Betrag, den er - gegen die Ratschläge seiner Berater(!) im Alleingang(!) - in den Sand gesetzt hat, auf die Bevölkerung umrechnet, zahlt jeder(!) Steuerzahler ca. 40,- Euro allein dafür, dass der Kerl das in den Sand gesetzt hat. Wir sind zwei, gemeinsam veranlagt, ergo ergeben sich 80,- Euro.

Meinen Teil davon würde ich dann in 'notleidende' Comic-Verlage investieren, um Titel zu finanzieren, die sonst nicht finanzierbar sind

Wenn ich 'König von Deutschland', also "Rio der II.", wäre, würde Spahn aller Ämter enthoben und dürfte erst dann wieder politisch tätig werden, wenn er die Kohle komplett zurück gezahlt hätte. Dito für Scholz und Konsorten, die, obwohl die Machenschaften um die Cum Ex- und CumCum-Geschäfte längst bekannt waren, die das ermöglichenden Gesetzeslücken noch viel zu lange nicht geschlossen haben.

Mich wurmt sowas und ich sehe voller Unverständnis, dass es mehrheitlich schulterzuckend und gleichmütig hingenommen wird, dass von Jahr zu Jahr die Steuereinnahmen wachsen, die Ausgaben aber noch viel mehr wachsen, so dass das Haushaltsdefizit immer größer wird und vieles kaputt gespart wird - obwohl es eigentlich jedem Depp klar sein müsste, dass es billiger ist, Schulen, Brücken, Straßen, Schienen usw., halt die komplette Infrastruktur, mit kleinen Investitionen in Schuß zu halten, statt diese kleinen Investitionen 'einzusparen', mit dem Ergebnis, dass alles verfällt, dann abgerissen und neu gebaut werden muss, und es dann so richtig teuer wird.

Und all das 'am falschen Ende gespart', weil man auf der anderen Seite die Kohle dafür raushaut, dass Reiche noch reicher werden können und Politiker jede Suppe kochen dürfen, diese aber nicht selber auch auslöffeln müssen - die Zeche zahlen ja wir. Im aktuellen Fall eben mit 40,- Euro. Jeder von uns mit je 40,- wohlgemerkt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von Bad Company
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZACK 07 ....Thema verfehlt, setzen....

Mitglied Avatar von Angelika_S
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Tatsächlich müsste jemand das Risiko eingehen und Band 1 und 2 gleichzeitig veröffentlichen.EfWe
    .... hmm.... und wenn in der GA 1 gleich 4 Bände wären?

ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Mentioned
    171 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    ZACK 07 ....Thema verfehlt, setzen....
    Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. *hinsetz*
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelika_S Beitrag anzeigen
    .... hmm.... und wenn in der GA 1 gleich 4 Bände wären?
    Das wäre tatsächlich die Ideallösung, zumal Album 4 das ist, welches überhaupt noch nie in deutsch veröffentlicht wurde. Ich befürchte aber, dass die Lizenzgeber eine 3-bändige GA vorschreiben könnten.

Premium-Benutzer
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    A propos hohe Beträge: Ich überlege ja tatsächlich ernsthaft, bei meiner nächsten Steuernachzahlung den Betrag um 80,- Euro zu kürzen mit dem Hinweis, der Staat möge doch bitte diese fehlenden 80,- Euro von Jens Spahn eintreiben... Wenn man den Betrag, den er - gegen die Ratschläge seiner Berater(!) im Alleingang(!) - in den Sand gesetzt hat, auf die Bevölkerung umrechnet, zahlt jeder(!) Steuerzahler ca. 40,- Euro allein dafür, dass der Kerl das in den Sand gesetzt hat. Wir sind zwei, gemeinsam veranlagt, ergo ergeben sich 80,- Euro.

Meinen Teil davon würde ich dann in 'notleidende' Comic-Verlage investieren, um Titel zu finanzieren, die sonst nicht finanzierbar sind

Wenn ich 'König von Deutschland', also "Rio der II.", wäre, würde Spahn aller Ämter enthoben und dürfte erst dann wieder politisch tätig werden, wenn er die Kohle komplett zurück gezahlt hätte. Dito für Scholz und Konsorten, die, obwohl die Machenschaften um die Cum Ex- und CumCum-Geschäfte längst bekannt waren, die das ermöglichenden Gesetzeslücken noch viel zu lange nicht geschlossen haben.

Mich wurmt sowas und ich sehe voller Unverständnis, dass es mehrheitlich schulterzuckend und gleichmütig hingenommen wird, dass von Jahr zu Jahr die Steuereinnahmen wachsen, die Ausgaben aber noch viel mehr wachsen, so dass das Haushaltsdefizit immer größer wird und vieles kaputt gespart wird - obwohl es eigentlich jedem Depp klar sein müsste, dass es billiger ist, Schulen, Brücken, Straßen, Schienen usw., halt die komplette Infrastruktur, mit kleinen Investitionen in Schuß zu halten, statt diese kleinen Investitionen 'einzusparen', mit dem Ergebnis, dass alles verfällt, dann abgerissen und neu gebaut werden muss, und es dann so richtig teuer wird.

Und all das 'am falschen Ende gespart', weil man auf der anderen Seite die Kohle dafür raushaut, dass Reiche noch reicher werden können und Politiker jede Suppe kochen dürfen, diese aber nicht selber auch auslöffeln müssen - die Zeche zahlen ja wir. Im aktuellen Fall eben mit 40,- Euro. Jeder von uns mit je 40,- wohlgemerkt.
    ein system, männer, das seit 500 Jahren und mehr funktioiniert, muss man nicht ändern

Mitglied
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das Problem. Von der Mosaik-GA 1 sind ja dann doch einige Exemplare verkauft worden - wenn auch nicht genug, um kostendeckend zu sein. Diese Käufer dürften erst einmal nicht einsteigen, wenn sie nicht sicher sind, dass Band 2 und 3 auch erscheinen werden. Mit anderen Worten, der Verkauf von Band 1 neu dürfte eher schlecht und schleppend sein.
    Blöderweise sind die Mosaik-GA vernichtet worden, sodass maximal die Käufer dieser Ausgabe bei einem Start mit Band 2 einsteigen würden und keine neuen Käufer, da Band 1 nicht lieferbar. Der Verkauf wird also erneut schlecht sein.
    Tatsächlich müsste jemand das Risiko eingehen und Band 1 und 2 gleichzeitig veröffentlichen. Da ist man aber gleich mit einer Investition von schätzunsgweise € 25.000,- bis € 30.000,- dabei. M.E. für einen Kleinverlag eine Nummer zu groß.

EfWe
    Also braucht es einen Co-Partner ! hmm ..........

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Macht euch keine Sorgen. Ich besuche die Besitzer von Band 1 und werde sie höflich um die Herausgabe ihrer Exemplare bitten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na komm nur, meine M61-Vulcan (Gatling Gun) ist abgespitzt und ready for your arrival.
    Komm nur Bürschchen, komm nur.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456