User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 143
    Mitglied Avatar von Horatio
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Zeichnungen von Stassi bei der neuen Julie Wood werden auch im BDGest-Forum kritisiert.

Ich muss gestehen, dass ich da auch nicht begeistert bin, was diverse Gesichter betrifft. Beispielsweise bei dieser Seite, die ich hier verlinkt von BDZoom zeige:

Die Gesichter im Panel rechts oben finde ich persönlich eher misslungen.
    Geändert von Horatio (05.07.2025 um 20:31 Uhr)
    Horatio

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Claudio Stassi merkt man , dass er sich in verklärten Vergangenen historischen schwarz/weiß oder mit mehr Schwarzflächen in gedeckteren Farben ohne Computer oder Ki Colorierung doch gleich wohler fühlt oder es passender scheint
    Auch das weitgehend eigene Charaktere mit eigen entwickelten optischen Aussehen wohl besser für ihn wären , als sklavisch vorgegebene Ikonische Graton Style Figuren amt anderer Colorierung von vor 30 oder 40 Jahren
    (Vergleichbar mit José Cardona damals , erst krampfhaft bei den TV vorgegebenen Gesichtern und Look von Mondbasis Alpha 1 und später bei selbst lockerer entwickelten Sigma Gigantik Zeichnungen )
    Julie Wood scheint mir insgesamt vom Reboot Konzept und von der Vergabe an diesen Zeichner aus welchen rein pragmatischen finanziellen , zuverlässig-zeitlichen oder künstlerischen Gründen auch immer, einfach im Vorfeld nicht gut ausführlich durchdacht , geeignet und vorbereitet für solch ein Projekt zu sein
    Viel schwarz / weiß Fumetti von Bonelli (Dampyr, Dylan Dog) und auch Farbe Orfani (deutsch Waisen Cross Cult)

alte Seiten ;
    https://www.comicartfans.com/gallery...p?piece=936432
    https://stassiclaudio.blogspot.com/
    https://en.sergiobonelli.it/gallery/...-back-.html#10
    https://en.sergiobonelli.it/scheda/2...igante-21.html
    aktuelles :
    http://www.claudiostassi.com/es
    https://popartcollector.com/artists/453-claudio_stassi
    Geändert von Huckybear (05.07.2025 um 23:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied Avatar von Don SebastianMontoya
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört jetzt eher die schlampige Kolorierung. Erstes Bild in der zweiten Reihe: aus dem Bikiniunterteil wurden kurzerhand Leggings gemacht. Zu viel Haut kann dem Leser nicht zugemutet werden? Sieht nach rigoroser Kontrolle der 80er Jahre aus als noch ganze Lagerbestände beschlagnahmt wurden. Hier hat das Koloristen-Team dem Zeichner einen Bärendienst erwiesen.

Dann die Proportionen: gleiches Bild. Wie hockt Julie da auf dem Motorrad? Entweder verfügt dieses Fahrzeug über einen überdimensional hohen Benzintank oder das Mädel ist zur Hälfte in die Maschine versunken. H.R.Giger hätte wahrlich seine abstrakte Freude daran.

Dann die Klamotten: Röhrchenhosen im Zeitalter der Handys? In welchem Modegeschäft kann man heutzutage noch sowas kaufen?

Lästern wir noch etwas über Textilsünden: der ekelhafte Schnitt vom Hemd des blonden Jünglings gibt es seit den 90ern nicht mehr. Dieser Umstand wäre noch akzeptabel, wegen eventuellem Erwerb in einem Second Hand Shop. Aber dass der Ärmel in Bild zwei, fünf und sechs unterschiedlich hoch gerollt sind ist echt ein schludriges Versäumnis sonder gleichen. Das geht gar nicht.

Diese traurige Liste liesse sich noch erweitern. Würde zu viel zum Lesen geben. Da stören die hölzernen Gesichter (im LEO-Stil gezeichnet) schon gar nicht mehr. Sorry Herr Stassi, ich bin nicht begeistert, absolut nicht.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, und die Wood hat das Handy in der linken Hand und plötzlich *turnikuta* huii wie durch Zauberei dann in der Rechten. Ganz schlimm finde Ich aber, dass die Topfpflanze in Panel 5 offensichtlich zum selben Frisör geht wie der hemdsärmelige Blondling.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der „blonde Jüngling“ ist ihr Bruder Jack, der offensichtlich auch seine 70er-Jahre-Matte behalten durfte.

Wie im zweiten Bild ihr jüngerer Bruder Phil vorgebeugt auf der Matratzenkante kniet, finde ich reichlich riskant, aber zum Glück steht da ja ein Pouf, auf den er drauffallen kann. Überhaupt ist das wohl eine ziemlich feste, solide Matratze :-)

Im dritten Bild gefallen mir die Nasen, die Münder und die Kinne gar nicht.
    Horatio

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, hier geht es ja richtig ab! Alle gegen Julie. Ja genau so ist es.

Bei Bettmatratzen gibt es mehrere Härtegrade. Ich hatte mal eine Freundin, bei deren Bett dachte ich echt es sei ein Brett unter dem Leintuch, so hart lag man drauf. Sie wollte es so. Für mich war das furchtbar, eine Tortur. Ich denke, dass unsere neue Julie nun ebenfalls auf ganz harte Betten steht.

Das mit dem Motorradbild sehe ich ebenso. Da stimmt einiges gewaltig nicht! Da hätte der Zeichner ein Foto knipsen müssen, welches dann für den Comic übernommen wird. Die Proportionen wären dann stimmiger.

Eine Frage bleibt dennoch, hat nun Julie ein Bikini an? Oder einen String-Tanga? Oder ev. gar unten ohne … und das was man sieht sind zwei Bauchumhängerkettchen? Im letzteren Fall: hübsche Schmuckstücke.

Um noch etwas positives hier schreiben zu können, möchte ich betonen, dass das letzte Panel noch ganz toll aussieht. Das mit dem im Wind fliegenden Haaren.

macht Laune Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da können wir uns fleißig dran abarbeiten, aber unterm Strich steht die Erkenntnis, dass man uns da wirklich gar nichts bieten wollte für unser Geld. Das ist eine künstlerische Bankrotterklärung, die man als alleinstehendes Werk außerhalb eines gutlaufenden Franchises nicht mal mehr einer Bewertung für wert halten würde. Wer sowas anbietet, hat völlig den Faden zur Kunstform Comic verloren. Ich bin nicht wenig entsetzt, möchte am liebsten ins Essen hauen und noch schlimmer kann es nur noch werden, wenn sowas auch noch vereinzelt gut gefunden wird. Dann ist dem Absturz nichts mehr entgegengesetzt.

Sowas hat es früher auch gegeben. Die Comichefte zu Hong Kong Pfui waren eben auch dazu da, an der TV-Serie zu verdienen ohne sich die geringste Mühe zu geben. Aber Julie Wood ist eben nicht Hong Kong Pfui (sieht aber so aus, selbst mit fliegenden Haaren!) und Vaillant ist es auch nicht. Wenn es überhaupt noch möglich ist, Ansprüche an sich selbst als Künstler zu stellen und an seine Arbeit, dann muss da jetzt jemand dafür sorgen, dass dieses Potential auch genutzt wird. Ansonsten lache ich mich über Comics nur noch kaputt. Fliegende Haare...
    Geändert von Exphilosoph (06.07.2025 um 10:43 Uhr)
    "Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wehende Haare? Im Kinderzimmer??? Da gab es wohl starken Durchzug, bitte Fenster schliessen. Danke.

ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Mentioned
    171 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da es hier derart geballte Kritik gibt, möchte ich mich insoweit wiederholen:
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Auch wenn das (Julie) so 'mies' ist, wie es ist, bin ich trotzdem froh, dass ich/wir, Dank efwe/Blattgold/ZACK die Möglichkeit bekommen, es zu lesen und selbst beurteilen zu können, ob, und wenn wie 'mies' das ist. Das ist mir allemal lieber als zu wissen, es gibt eine neue Julie-Wood-Staffel und die deutschen Verleger winken alle ab, und ich muss mit deren Urteil leben, dass das 'mies' ist.
    Und da ich eine Parallele zu MADI sehe, ergänzen: Julie 2.0 ist -glaub ich- auf drei Bände angelegt. Auch wenn es ein verheerendes Urteil bei der nächsten ZACK-Held-Wahl geben sollte, möchte ich bitte auch die Fortsetzungsbände in ZACK.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZAQ: Da gebe ich dir übrigens auch Recht! Ich hätte mich garantiert geärgert, wenn wir bei Julie Wood auf ausländische Ausgaben verwiesen worden wären. Mir ist die Vielschichtigkeit der Situation echt bewusst. Und irgendwo oben habe ich angekündigt, dass ich nach Erhalt des Heftes den bestmöglichen Blick auf die Serie werfen will, um der massiven Kritik was entgegenzusetzen. Aber dann... das hab ich nicht kommen sehen.

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier verlinke ich, nur für diejenigen, die sie noch nicht kennen, von der vaillantfanclub-Webseite zwei Julie-Wood-Zeichnungen von Marc Bourgne:

Als Einzelillustrationen sehr schön. Die Frage ist, wie das in einem Comic aussähe.
    Horatio

Mitglied
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    De Kerle kann's halt, schon immer gewusst ...........

Ansonsten halte ich mich mit meinem Urteil mal weiter zurück

Bourgne wird ihm schon rechtzeitig Wein einschenken

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Hier verlinke ich, nur für diejenigen, die sie noch nicht kennen, von der vaillantfanclub-Webseite zwei Julie-Wood-Zeichnungen von Marc Bourgne:

Als Einzelillustrationen sehr schön. Die Frage ist, wie das in einem Comic aussähe.
    Klingt interessant. Ja. Aber leider zeigt mein Browser keinen deiner beiden Links an.

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh auch keine Links.

Mentioned
    171 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das Forum zickt zuweilen rum, wenn man Bilder posten möchte. Ich vermute, er meint die beiden auf dieser Seite (ganz runter scrollen) zu sehenden Zeichnungen. Die kursieren schon lange in entsprechenden Fankreisen...

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, man sollte keine Links sehen, sondern die beiden Bilder. So wie die Seite von Stassi weiter oben.
    Horatio

Mitglied Avatar von steven criegson
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, er meint die beiden auf dieser Seite (ganz runter scrollen) zu sehenden Zeichnungen.
    An genau diese beiden Bilder habe ich auch gleich gedacht.

Zwar besser als Stassi (besonders gut sein "Steve" im Gegensatz zum Gegenwärtigen), aber einfach noch nicht "Graton-gut".

Julie 2.0 ist -glaub ich- auf drei Bände angelegt. Auch ... möchte ich bitte auch die Fortsetzungsbände in ZACK.
    ...sehe ich (unabhängig von Kritik) genauso.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Klingt interessant. Ja. Aber leider zeigt mein Browser keinen deiner beiden Links an.

Es dürfte sich um diese beiden Bilder handeln, sofern ich den Verlauf dieser Diskussion richtig verstanden habe:

Meine Meinung: Es sind tatsächlich sehr schöne Zeichnungen. Gefällig. Eine gute Story genommen, durch Herr Bourgne grafisch umgesetzt und Julie Wood 2.0 hätte eine echte Chance gehabt zur alten Grösse aufzufahren.

Träumereien: Vielleicht wird nach der Misere der aktuellen drei Alben entschieden mit einem anderen Zeichner, wie Bourgne, zu arbeiten. Wäre zu erwarten. Wäre schön!
    Es kann nur besser werden!

Mitglied
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    ............

Meine Meinung: Es sind tatsächlich sehr schöne Zeichnungen. Gefällig. Eine gute Story genommen, durch Herr Bourgne grafisch umgesetzt und Julie Wood 2.0 hätte eine echte Chance gehabt zur alten Grösse aufzufahren.

Träumereien: Vielleicht wird nach der Misere der aktuellen drei Alben entschieden mit einem anderen Zeichner, wie Bourgne, zu arbeiten. Wäre zu erwarten. Wäre schön!
    Es kann nur besser werden!
    Er dürfte bereits auf der Lohnliste stehen (nicht ganz billig!)

Da er ja auch Scenarist ist, würde ihn das ev. zu arg binden, naja mal sehen

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Julie Wood" 2.0 ist auf drei Bände angelegt und wird komplett in ZACK kommen.

EfWe

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett in Zack? Wow, da scheint man an einen Erfolg zu glauben.

Gut so, denn das ebnet für kommende Generationen von Comics die Wege. Und wer weiss, möglicherweise finden gar die Alben 6, 7 und 8 der "alten" Julie einen Weg zu einer deutschsprachigen Ausgabe. (Diese gibt es nicht, so viel mir bekannt. Hat es nie gegeben. Wird es wohl nie geben. Aber da nun so etwas, wie Julie 2.0 verlegt wird, wer weiss?) Könnte sich finanziell sogar lohnen.

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don SebastianMontoya Beitrag anzeigen
    möglicherweise finden gar die Alben 6, 7 und 8 der "alten" Julie einen Weg zu einer deutschsprachigen Ausgabe.
    Und die 4 und 5 bitte gleich mit. Ich würde sogar 1 bis 3 nochmal kaufen. Der Wert von Classic Julie Wood hat sich seit Juli 2025 geradezu verdreifacht.

Mentioned
    171 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Don SebastianMontoya Beitrag anzeigen
    (...) die Alben 6, 7 und 8 der "alten" Julie einen Weg zu einer deutschsprachigen Ausgabe. (Diese gibt es nicht, so viel mir bekannt. Hat es nie gegeben. (...)
    Gabs. Bei Koralle. Dort Band 3 bis 5. 5 gabs in Fortsetzungen in der ZACK-Parade. Lediglich Band 4 blieb auf dt. unveröffentlicht.

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich, dass die deutschen Veröffentlichungen des Koralle-Verlags nicht der französischen Reihenfolge entspricht. Daher hier eine kleine Liste:

Album 1: Ein Mädchen und ein Motorrad (im Zack Magazin: Heisse Öfen - rauhe Sitten)
    Album 2: Wehr dich, Julie!
    Album 3: Affen, Bären, Sidecross
    Album 4: Hurrikan über Daytona
    Album 5: Der Gold-Cup

Deshalb habe ich nach den Folgebänden 6-8 gefragt.

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach mal bei Wikipedia schauen:

Bildschirmfoto 2025-07-07 um 14.30.34.png

EfWe

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte