User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die geheimnisvollen und unglaublichen Abenteuer der Weltraumpolizisten

macht Laune Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die geheimnisvollen und unglaublichen Abenteuer der Weltraumpolizisten

Hierbei handelt es sich um eine albumlange(?) Geschichte, die auf jeder Seite eine andere frankobelgische Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt. Die aber wohl am Ende eine zusammenhängende Geschichte ergibt. In Deutschland haben wir dieses Abenteuer nie vollständig erleben dürfen, aber in einzelnen GAs befindet sich die Seite mit der zur GA gehörenden Hauptfigur, was uns natürlich nicht zufriedenstellen kann. Ich finde, wir sollten diesem Event mal etwas Aufmerksamkeit gönnen. Also los.

1. Kann jemand hier eine komplette Aufstellung der Seiten mit den in ihnen präsentierten Heldinnen anbieten? In deutscher Sprache?
    2. Welche der Seiten sind derzeit in welchen deutschen Bänden verfügbar?
    3. Welche Seiten sind überhaupt mal irgendwie auf deutsch veröffentlicht worden, aber derzeit nicht mehr verfügbar?

4. Hat irgendwer hier mal die ganze Geschichte gelesen und kann etwas über sie sagen?
    Geändert von Exphilosoph (15.06.2025 um 19:29 Uhr)
    "Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)

Mitglied
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemeint ist sicher "Les aventures mystérieuses et rocambolesques de l’agent spatial", zu Deutsch "Die seltsamen und fantastischen Abenteuer des Weltraumagenten", ein Kettencomic (jeder Zeichner zeichnet 1 Seite, dann macht der nächste weiter), 60 Seiten insgesamt, erschienen 1985/86 zum 40. des "Tintin"-Journals. War hier im Forum schon mehrfach Thema.

Und wer noch etwas mehr wissen möchte, kann hier nachschlagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Les_av...9agent_spatial

macht Laune Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau den meinte ich und der von mir zitierte Titel lässt sich in der Draufgänger-GA finden. Ja, wurde hier immer mal angesprochen, aber ich dachte wir gucken jetzt mal ganz sortiert auf das Ding.

Ach, der Link war ja doch zu einem deutschen Text hinführend und da gibt's ja schon ne Übersicht, welche Seite in welcher deutschen GA enthalten sind. Das's ja super! Allerdings weit entfernt von vollständig. Da wird wohl mal ein Verlag ein Album herausgeben müssen. Wer könnte das denn wohl mal machen?
    Geändert von Exphilosoph (16.06.2025 um 12:32 Uhr)
    "Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)

Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Seite mit Lambik, Suske, Wiske und auch Rick Master und seinem Kommissar ist im zweiten Integralband der Blauen Reihe von S&W abgedruckt (aber den gibt's leider nicht auf Deutsch).

Mitglied Avatar von Don SebastianMontoya
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, und auf welcher Seite soll denn das sein?