User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Essentials, Masterworks, TPBs und Omnibüsse

macht Laune Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe, aber naja, das war ja bei den TPBs auch so. Auf eine volle Sammlung konnte man auf diese Weise nicht hoffen, aber man konnte sich für schmales Geld die für jeden individuell interessanten Storylines und/oder Künstler rauspicken.

Bei Nocenti habe ich mich mal wieder falsch erinnert. Aber ich sichte meine Sammlung ja gerade erst wieder, nachdem sie 12 Jahre in Longboxen war. Von Nocenti habe ich etliche Einzelhefte aus X-Events, dann das Typhoid Mary TPB und das Höllenfahrt-TPB von Panini ist dann schon Chichester. Aber als Omnibus? Hm. Gefällt mir gerade nicht so gut. Ich guck mal.
    Geändert von Exphilosoph (11.06.2025 um 13:20 Uhr)
    "Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es auch als Epic Collection: 12, 13, 14, 15
    It Comes With The Claws 1986-1988 Daredevil #234-252 Ann Nocenti Steve Ditko, Louis Williams, Rick Leonardi, John Romita Jr. 480 1 Nov 2022 Daredevil #238 cover: 978-1302945947

A Touch Of Typhoid 1988-1989 Daredevil #253–270; Punisher #10 Ann Nocenti John Romita Jr. 472 20 Jan 2016 Daredevil #256 cover: 978-0785196884
    11 Jul 2023 Daredevil #256 cover: 978-1302950491

Heart Of Darkness 1989-1990 Daredevil #271–282, Annual #5–6; material from Punisher Annual #3 ; Incredible Hulk Annual #16 ; Silver Surfer Annual #3 Gregory Wright, Ann Nocenti, Peter David Mark Bagley, John Romita Jr. Angel Medina 488 20 Sep 2017 Daredevil #272 cover: 978-1302907914
    8 Feb 2022 Daredevil #272 cover: 978-1302933777

Last Rites 1990-1992 Daredevil #283-300, Annual #7 Gregory Wright, Ann Nocenti, Daniel Chichester Lee Weeks, Kieron Dwyer, Ron Garney 504 1 Dec 2020 Daredevil #3 00 cover: 978-1302925635
    12 Dec 2023 Daredevil #3 00 cover: 978-1302950590

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, das sieht aber gut aus! Vielen Dank! "Höllenfahrt" bei Panini geht mit 319 los. Gibt es diese Lücke womöglich auch gefüllt?

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wären die Epic Collection Bände 16 und 17. Band 18 startet mit Heft 319. Einige Bände sind bestimmt nicht leicht zu bekommen, es werden immer wieder Bände nachgedruckt.
    Geändert von Raro (11.06.2025 um 14:27 Uhr)

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar! Vielen Dank für die Auskunft. Was kosten denn die Bände so in der Regel im Neuzustand und wo muss ich davon ausgehen, dass es sich bereits um Mondpreise handelt? Ich habe gerade Preise um die 40 bis 60 Euro gesehen.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Neupreis war 39,99 US $, mittlerweile liegen die Bände bei 44 bis 54 US$. Die vergriffenen sind teurer, aber da lohnt sich das Warten auf den Neudruck. Ich habe eine Menge vergriffene Bände aus Holland bekommen, muß mal nachschauen, wie der Händler hieß.
    Cheap Comics, der hat aktuell auch noch preisgünstig einige der Daredevil Epics:
    https://www.cheap-comics.com/?s=Dare...t_type=product
    Geändert von Raro (11.06.2025 um 15:31 Uhr)

Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Verstehe, aber naja, das war ja bei den TPBs auch so. Auf eine volle Sammlung konnte man auf diese Weise nicht hoffen, aber man konnte sich für schmales Geld die für jeden individuell interessanten Storylines und/oder Künstler rauspicken.
    Die klassischen TPBs hatten ja auch nie den Anspruch irgendwas vollständig rauszubringen, als man mit Reprints von altem Material anfing war es wie du sagst eher eine Highlight Sammlung mit besonderen Storylines oder Künstlern. Selbst die Omnibusse fingen ja so ein, es waren ursprünglich Eventbücher oder bestimmten Künstlern gewidmete, auch die hatten nicht den Anspruch lückenlos zu sein.
    Spätere Versuche kompletter Reprints scheiterten über kurz oder lang, oft weil die VÖ eben chronologisch waren und es sich teils nicht mehr lohnte, funktioniert hat über Jahre nur die MMW Line und die war ja preislich eher im Luxussegment angesiedelt.
    Die Epic Collections hatten von Anfang an das Ziel alles zu erschwinglicheren Preisen zu veröffentlichen, umgingen aber das Problem nicht ganz so populärer Phasen durch die nicht chronologische VÖ. Das auf dem Buchrücken keine Bandnummern angegeben sind, sondern man diese nur auf der Rückseite findet, hat auch einen gut durchdachten Grund, so gibt man Fans bestimmter Storylines die Möglichkeit diese im Regal stehen zu haben ohne das es nach "Lücke" aussieht, wenn die Nummern z.B. von 3 zu 8 zu 11 usw. springen. Auch das sollte man nicht unterschätzen, die psychologische Wirkung von Buchrücken ist enorm, ich habe z.B. immer diese lizensierten Marvel und DC Sammlungen abgelehnt, da sie durchgehende Rückenmotive hatten, da dachte ich mir immer wenn ich nicht alles kaufe sieht es nicht gut aus, ich will aber nicht alles, also kaufe ich gar nichts.

Die Epic Collections sind meiner Meinung nach so genial weil sie beides bieten, eine vollständige Sammlung für die, die es wollen, aber trotzdem für andere die Möglichkeit nur individuelle Highlights zu kaufen ohne im Regal unvollständig zu wirken. Und durch die nicht chronologische VÖ kann Marvel die Verkaufszahlen im Schnitt stabil halten.

Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Au ja, das sieht aber gut aus! Vielen Dank! "Höllenfahrt" bei Panini geht mit 319 los. Gibt es diese Lücke womöglich auch gefüllt?
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das wären die Epic Collection Bände 16 und 17. Band 18 startet mit Heft 319. Einige Bände sind bestimmt nicht leicht zu bekommen, es werden immer wieder Bände nachgedruckt.
    Band 16 - Dead Man's Hand ist oop, gibt es noch einmal bei waltscomicshop (verschickt aus Berlin) für 44,99€, akzeptabler Preis für ein oop buch.

https://waltscomicshop.com/products/daredevil-epic-collection-dead-mans-hand-tp?_pos=1&_psq=dead+man%27s+hand&_ss=e&_v=1.0

Band 17 - Into the Fire gibt es ebenfalls bei waltscomicshop, noch regulär und zu einem besseren Preis von 29,99€

https://waltscomicshop.com/products/daredevil-epic-collection-vol-17-into-the-fire-tp?_pos=1&_psq=into+the+fire+daredevil&_ss=e&_v=1. 0

A Touch of Typhoid und Last Rites (Band 13 und 15) findet man dort ebenfalls

Für Nocenti würde ich aber doch den Omnibus nehmen, auch wenn es bisher nur die erste Hälfte des Runs ist, gibt es für 99€ bei comicsbugle.com (beide Cover verfügbar), verschicken versandkostenfrei aus der Slowakei:

https://comicsbugle.com/?q=daredevil%20nocenti

Generell würde ich bei epic collections in print nicht mehr als 35€ bis maximal 40€ zahlen, out of print ist bis 50 okay, wenn ich sie wirklich will, alles darüber lohnt for mich nicht, da kann man auf Reprints warten.
    Geändert von Pip (11.06.2025 um 15:37 Uhr)

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind echt super Tips von euch beiden! Vielen Dank! Da kann ich echt was mit anfangen.

Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Band 16 - Dead Man's Hand ist oop, gibt es noch einmal bei waltscomicshop (verschickt aus Berlin) für 44,99€, akzeptabler Preis für ein oop buch.

https://waltscomicshop.com/products/daredevil-epic-collection-dead-mans-hand-tp?_pos=1&_psq=dead+man%27s+hand&_ss=e&_v=1.0
    Jetzt ausverkauft, warst du das @Exphilosoph ?

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, leider nicht.

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, da gibt's ja seit ein paar Tagen eine Elektra Collection mit so ziemlich allem, was Miller zu der Elektrasammlung beigetragen hat. Elektra Assassin, Elektra Lives Again und ein paar Extras. Für 75 Tacken. Warum sagt mir das keiner? Warum interessiert das hier keinen? Ich hatte noch nie eine deutsche Ausgabe aller dieser Werke, und soviel ich weiß, gab es in Deutschland von Elektra Assassin überhaupt NUR die Modern Graphics Ausgabe von 96! Zu dem Zeitpunkt war ich so verliebt in mein US-TPB, dass ich da kein Interesse hatte. Inzwischen habe ich dasselbe US-TPB zwar immer noch lieb, warte aber seit 15 Jahren ziemlich lüstern auf eine deutsche Ausgabe. Einfach so. Und jetzt kommt da eine potentielle Referenzausgabe und keiner sagt was dazu? Das überrascht mich aber. Oder gibt es da was auszusetzen? Ich hab's auf jeden Fall gerade bestellt.

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elektra Assassin brachte der alte Splitter Verllag mal in, glaub, 6 Softcover Ausgaben, blieb dann unvollendet und dann kam der Band von mg/publishing. Und Elektra lives gabs doch von Feest als schönes HC Album. Beides war nie so gesucht das es preislich nicht im Rahmen blieb, also die Möglichkeit die Sachen zu bekkommen war eigentlich immer gegeben.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 2 von 2 ErsteErste 12