18 Titel für mich in diesem Halbjahr.
Ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute.
18 Titel für mich in diesem Halbjahr.
Ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute.
3 Alben für mich. Neben Scotlland, kommt noch Undertaker und Europa in den Einkaufswagen. Das war es.
Beim letzen Vorhang waren es bei mir noch 10 alben, diesmal noch 5 sicher, waren vor einigen Jahren noch im Habljahr ca 50, aber der Platz wird weniger!
Spielberg, Vercingetorix und die Schießerei am O.K. Corral. Der April ist in der Menge ein einziges Massaker. Meine Beißerchen klappern vor Aufregung.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Endlich Zeit die Monate noch mal durchzugehen.
Die ersten Reflexe sind beim Blick auf den neuen Monat ähnlich mit den weiteren Betrachter, das Gefühl da fehlt noch was, ein geheimer Favorit.
Betrachtet man alle 6 Monate zusammen, stelle ich für mich fest Wow was für ein Brett.
Geniale Einzeltitel ! Unfassbare Gesamtausgaben, aber auch für den persönlichen Geschmack tatsächlich ein paar dicke Fragezeichen und traurige Tiefpunkte.
Was zum Henker ist mit Richard Corben???
War bei Toonfish wirklich nicht mehr rauszuholen?
Splitternakt...gaaanz tief durchatmen, aber mit Sicherheit nicht wegen dem Erotik Faktor oder gar knisternder Atmosphäre. Da gibt es noch ganz andere Schätze zu heben.
Das wars dann auch mit der Schelte und an das Soleil Arran Universum als Kassenschlager der außer Die Länder von Ogon an mir vorbei zieht hat man sich schön gewöhnt und freut sich mit dem Erfolg für Splitter mit. Auch bei Splitternackt natürlich , wenn es Kunden für diese Titel gibt, Glückwunsch.
Das Positive überwiegt gewaltig bei diesem Vorhang.
2 gigantische Mammutprojekte wie Caza's Arkadi und MANARA - Giuseppe Bergmann mit über 500 Seiten ist ein so niemals erwarteter Traum nach dem Gejammer der letzten Jahre, umfangreiche GAs sind aus kostentechnischen Gründen gar nicht mehr möglich. Diese Werke in der Dplitter Druck und Papier Qualität zu bekommen ist der Höhepunkt einer Comic Sammlung. Danke Splitter das Ihr das möglich macht!
Für mich absolute Top Highlights:
Daria Schmitt
Ulysee & Serano
Der Liebesdieb
Kosmopiraten
Contrapaso
Der neue Munuera
Scheiss auf Liebe
Das Phantom der Oper
Wiedersehen mit Comanche
Der Augenjäger
Im Kopf von Sherlock Holmes
Das ist schon ein FB Best of der ganz besonderen Art
Dazu Fortsetungen von
Undertaker
Marshall Bass
Greenwood
Thorgal
Resident Alien
Orbital
Creepshow
Schloss der Tiere
TMNT
Vercingetorix - hat den der aktuelle Thorgal Zeichner gemacht? Den finde ich extraordinare gut. Absolut Mannifickt!
Dazu noch als Serie Sphären, mit einem super Artwork und interessantem Setting.
Cyborg kann man auch gut anlesen.
Serien sind sonst sehr mau.
Die Bände mit berühmten und historischen Persönlichkeiten aus Geschichte, Film und Fernsehen ist ok. Kann man mitnehmen und bei den Einzeltitel sehr interessant.
Mutige Titel fehlen, die werden wahrscheinlich von den Titeln die man aus Kundenservice noch durchziehen möchte/ muss werden diese wirtschaftlich verhindern.
Ich fühle mich sehr sehr gut von Splitter bedient und mit den anderen Verlagen zusammen wird eine fantastische Auswahl dem deutschen Publikum zugänglich gemacht !
Moin,
Ich habe hier jetzt nicht alles rückwärts gelesen, aber erkläre mir einer bitte,warum eine GA des vorzüglichen SKYDOLL herausgebracht wird OBWOHL die Geschichte nicht abgeschlossen ist und OBWOHL die normalen Bände 1-4 lieferbar sind ????
Und mit 55 Euro ist das nicht mal ein mega Schnäppchen für die ollen Geschichten die doch fast jeder schon hat der auf Fantasy/Fiktion/Religionskritik steht...
Kinder, äußert Euch bitte mal...
Achtung, diese Kritik könnte die ALL-Inquisition beunruhigen, dann tauchen die hier bei Splitter auch noch auf. Bitte diese Triggerworte vermeiden: " für die ollen Geschichten die doch fast jeder schon hat "Nobody expects the All Inquisition !!!
Geändert von Raro (22.06.2025 um 06:17 Uhr)
Auf jeden Fall scheint es ganz wichtig zu sein. Ich würde vorschlagen, das in noch 5 weitere Threads zu schreiben. Sicher ist sicher.
Würde ich in Erwägung ziehen, wenn ich dem Motto meines Lateinlehrers folgen würde: "Repetitio est mater studiorum!"
Folgende Titel werden den Weg wohl in meine Sammlung finden:
Dawn Runner
Scotland
Cyborgs
Comanche
Ladies with guns 4
Magier 13
Sherlock/Lupin
Kriege von Arran 06
Wurldtr33 02
Contrapaso 2
Thorgal
Orks&Goblins 30
Länder von Ogon 6
Cyborgs 2
Sphären 1
Murena 13
Europa 3
Kopf von Sherlock
Gute Mischung.
Werden die Manara-Bände "Giuseppe Bermgmann" und "Der Affenkönig" in SW oder in Farbe sein?
Die älteren Ausgaben waren ja alle in SW, Farbe wäre natürlich ein "Mehrwert" ...
Gruß aus Köln
collectoranton
Ich hätte den Affenkönig gerne in Schwarzweiß!
"Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)
Manara: DerAffenkönig ist in Schwarz Weiß lizensiert. Aktuell haben wir die Farbversion angefragt( wäre natürlich schön), wenn diese überhaupt offiziell existiert. Ich habe die Seiten hier aus dem Forum zum Agenten geschickt, aber noch nichts gehört.
Die Bergmann-Seiten habe ich bislang noch nicht in Farbe gesehen. Wäre natürlich auch cool
Dirk
Works for me!
Gibt's den Bergmann in Farbe? Auch hier finde ich, dass das keinen Sinn macht. Man schaue sich hier vor allem den "Tag des Zorns" an. Allein die Darstellung des Vaters des kleinen Mädchens am Anfang wird praktisch charakterisiert durch die Schwarzweißschraffuren. Und Bergmann ist voll von solchen sinnstiftenden Schwarzweißeinfällen.
Geändert von Exphilosoph (22.06.2025 um 10:39 Uhr)
Ah ja, verstehe. Bisschen bonbon-bunt. Rot blau gelb. T-Shirt iss schon grün... Also für mich muss man das nicht in Farbe herausbringen.
sch. KI! Das wurde vom Studio Vandersteen koloriert. Eine Version, die sich auch frank1960 und seine Hutbrummertruppe kaufen würden.
Manara in SW brauch ich nicht.
Hab ich schon von Schreiber & Leser.
Nicht wirklich.
Oh, ich vertu mich. Die Bände 5+6 wurden doch bei S+L veröffentlicht. Sorry.
Geändert von Exphilosoph (22.06.2025 um 14:52 Uhr)
Fix:
Lady Mechanika 9: Der Teufel im See
Orbital 5.1: Sezession
Undertaker 8: Die Welt nach Oz
Outlaws 3: Prämissen
Scotland 4
Sphären 1: Ouvertüre
Eventuell:
Die Bruderschaft der Stürme 01: Thoorak
Kosmopiraten
Dawnrunner
Das hängt davon ab, wie gut der limitierte läuft
Sicher:
Comanche
Scotland 4
Alamo
Karolus Magnus 3
Liberty Bessie 4
Holmes vs. Lupin
Contrapaso 2
Ludwig XIV
Undertaker
Königliches Blut
Kopf v. Holmes
O.K. Corral
Duellantin
Das sind im Schnitt zwei pro Monat. Das ist okay. War schon mehr, aber so ist bissel Luft für Comics „auf den 2. Blick“, wie z.B. „Die Versuchung“, „Affenkönig“ und ein, zwei andere.
Lesezeichen