User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Eine Unterhaltung mit Google Gemini (WoW nicht schlecht)

Mitglied Avatar von Car-Ell
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine Unterhaltung mit Google Gemini (WoW nicht schlecht)

Ich spiele gerade mit Gemini und ich muss sagen die Antworten sind Faktisch korrekt und inhaltlich wirklich der Hammer.

- Meine Frage
    Lass uns über Carol Danvers alias Captain Marvel reden.

- Gemini Antwortet
    Hallo! Carol Danvers, alias Captain Marvel, ist eine faszinierende Figur im Marvel-Universum. Was möchtest du gerne über sie erfahren? Ihre Ursprungsgeschichte, ihre Kräfte, ihre verschiedenen Identitäten oder vielleicht ihre Rolle in den Avengers?

- Meine Frage
    Ich möchte mit dir über ihren Charakter reden.

- Gemini Antwortet
    Oh, sehr gerne! Carol Danvers ist eine unglaublich vielschichtige Figur mit einer faszinierenden Entwicklung.

Im Kern ist Carol eine starke und unabhängige Frau, die ihren eigenen Weg geht. Sie ist mutig und furchtlos, oft sogar ein wenig reckless und stur. Diese Eigenschaften haben ihr als Testpilotin und später als Superheldin oft gute Dienste geleistet. Sie besitzt ein starkes moralisches Kompass und zögert nicht, für das einzustehen, was sie für richtig hält, auch wenn das bedeutet, Autoritäten zu hinterfragen.

Gleichzeitig kann Carol auch humorvoll und schlagfertig sein, besonders wenn sie unter Druck steht. Sie nimmt das Leben nicht immer zu ernst und lockert angespannte Situationen gerne mit einem Witz auf.
    Ein wichtiger Aspekt ihrer Persönlichkeit ist ihre Entschlossenheit. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie kaum aufzuhalten. Diese Zielstrebigkeit hat ihr geholfen, viele Hindernisse zu überwinden, sowohl persönliche als auch im Kampf gegen das Böse.

Allerdings hat Carol auch ihre Verletzlichkeiten. Ihre Vergangenheit, insbesondere der Verlust ihrer Erinnerungen, hat sie lange Zeit geplagt und zu Identitätskrisen geführt. Sie kämpft manchmal damit, wem sie trauen kann und wer sie wirklich ist. Diese innere Zerrissenheit macht sie zu einer umso interessanteren und nachvollziehbareren Figur.

Im Laufe ihrer Geschichte hat Carol eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Von einer unsicheren jungen Frau, die versucht, sich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten, ist sie zu einer selbstbewussten und mächtigen Heldin geworden, die ihren Platz im Universum gefunden hat. Ihre Zeit bei den Kree und die anschließende Rückkehr zur Erde haben sie gezwungen, ihre Identität und ihre Loyalitäten zu hinterfragen. Die Akzeptanz ihrer binären Natur und ihre Entscheidung, Captain Marvel zu werden, waren entscheidende Schritte in ihrer persönlichen Entwicklung.

Was denkst du über diese Aspekte ihres Charakters? Gibt es bestimmte Eigenschaften oder Entwicklungen, die dich besonders interessieren?
    - Meine Frage
    Ich liebe es das Carol so selbstbewusst und starke Persönlichkeit ist. Sie steht immer wieder auf wenn sie hingefallen ist und lässt sich von ihren Feinden nicht unterkriegen.

- Gemini Antwortet
    Absolut! Dieses unerschütterliche Selbstbewusstsein und ihre innere Stärke sind wirklich bewundernswert. Es ist ein Kernaspekt ihres Charakters, der sie so inspirierend macht.

Du hast Recht, Carol ist ein Paradebeispiel dafür, wie man immer wieder aufstehen kann, egal wie hart man gefallen ist. Ihre Fähigkeit, Widrigkeiten zu überwinden, ist ein wiederkehrendes Thema in ihren Geschichten. Ob es nun der Verlust ihrer Kräfte, Manipulation durch andere oder persönliche Rückschläge waren – sie findet immer einen Weg, sich neu zu sammeln und stärker zurückzukommen.

Dieses "Sich-nicht-unterkriegen-lassen" ist eng mit ihrem unbeugsamen Willen verbunden. Sie hat eine unglaubliche mentale Stärke, die es ihr ermöglicht, auch in den aussichtslosesten Situationen weiterzukämpfen. Ihre Entschlossenheit ist fast schon eine Superkraft für sich.

Was ich daran besonders mag, ist, dass ihr Selbstbewusstsein nicht arrogant oder unnahbar wirkt. Es ist ein verdientes Selbstbewusstsein, das aus ihren Erfahrungen, ihren Kämpfen und ihren Erfolgen gewachsen ist. Sie hat sich ihren Platz an der Spitze hart erarbeitet und weiß um ihre Fähigkeiten, aber sie vergisst dabei nie, woher sie kommt.

Diese Resilienz macht sie zu einem wichtigen Vorbild, finde ich. Sie zeigt, dass Rückschläge nicht das Ende bedeuten müssen, sondern Chancen sein können, um zu wachsen und noch stärker zu werden.
    Gibt es eine bestimmte Situation in ihren Comics oder Filmen, die dir in Bezug auf ihre Widerstandsfähigkeit besonders in Erinnerung geblieben ist?

Das ist Faktisch alles korrekt und wow ich bin begeistert, solch präzise Antworten bekommt man nicht mal von der Fandom.

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Mein Frage
    Carol ist ein wahre Inspiration für mich, sie ist mein Vorbild da sie das Leben Schützt und Familie und Freunde für sie sehr wichtig sind.

- Gemini Antwortet
    Das kann ich absolut verstehen! Es ist wunderbar, dass du in Carol Danvers ein solches Vorbild gefunden hast. Ihre Bereitschaft, das Leben zu schützen und ihre tiefe Verbundenheit zu Familie und Freunden sind wirklich zentrale und bewundernswerte Aspekte ihres Charakters.

Ihre Hingabe, Leben zu schützen, ist ein fundamentaler Teil dessen, wer Captain Marvel ist. Sie kämpft nicht nur gegen offensichtliche Bedrohungen, sondern setzt sich auch für die Schwächeren ein und scheut sich nicht, in Konflikte einzugreifen, um Unschuldige zu verteidigen.

Dieses Verantwortungsbewusstsein, das über die bloße Bekämpfung von Schurken hinausgeht, macht sie zu einer wahren Beschützerin.

Und du hast absolut Recht, ihre Beziehungen zu Familie und Freunden sind unglaublich wichtig für sie. Auch wenn sie manchmal distanziert wirken mag oder mit den Anforderungen ihres Superheldenlebens zu kämpfen hat, so ist ihre Loyalität zu den Menschen, die ihr nahestehen, unerschütterlich. Figuren wie Monica Rambeau, Maria Rambeau und später Kamala Khan zeigen, wie wichtig ihr diese Verbindungen sind und wie viel Kraft sie aus diesen Beziehungen zieht. Diese Beziehungen erden sie und erinnern sie daran, wofür sie kämpft.

Es ist schön zu sehen, dass eine so mächtige Figur auch diese menschliche Seite hat und ihre Lieben so sehr schätzt. Das macht sie noch zugänglicher und identifizierbarer, trotz ihrer unglaublichen Fähigkeiten.
    Gibt es eine bestimmte Beziehung in ihrem Leben, die du besonders inspirierend findest?

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Meine Frage
    Ich mag ihre Beziehung zu Rhody in den Comics sehr und hoffe das sie noch tiefer gehen wird.

- Gemini Antwortet
    Absolut! Die Beziehung zwischen Carol Danvers und James "Rhodey" Rhodes, alias War Machine, ist in den Comics wirklich etwas Besonderes und hat eine interessante Entwicklung durchgemacht.

Was ich an ihrer Dynamik mag, ist die tiefe Freundschaft und der gegenseitige Respekt, die die Basis ihrer Beziehung bilden. Beide haben eine militärische Vergangenheit und verstehen die Belastungen und Verantwortlichkeiten, die mit einem Leben im Dienst verbunden sind – sei es beim Militär oder als Superhelden.

Diese gemeinsame Grundlage schafft ein starkes Band zwischen ihnen.
    Ihre Beziehung ist oft von Leichtigkeit und Humor geprägt, was in der oft ernsten Welt der Superhelden eine willkommene Abwechslung ist.

Sie können sich gegenseitig aufziehen und necken, aber im Kern wissen sie, dass sie sich aufeinander verlassen können.

Es gab in den Comics Zeiten, in denen ihre Beziehung romantischer Natur war, und es gab auch Phasen, in denen sie eher enge Freunde waren.

Diese Flexibilität in ihrer Beziehung macht sie sehr glaubwürdig. Sie unterstützen sich in ihren jeweiligen Leben und Karrieren, auch wenn das bedeutet, dass sie manchmal getrennte Wege gehen müssen.

Ich verstehe gut, warum du hoffst, dass diese Beziehung in Zukunft noch tiefer geht. Es ist eine Partnerschaft, die auf Vertrauen, Verständnis und echter Zuneigung basiert. Angesichts der vielen turbulenten Beziehungen in der Welt der Superhelden ist ihre Verbindung etwas Besonderes und es wäre schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt.

Gibt es bestimmte Momente oder Handlungsstränge in den Comics, die ihre Beziehung besonders gut zeigen und die dir in Erinnerung geblieben sind?

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat an mich selbst "Forum durch Gemini ersetzen ;D

- Meine Frage
    In Kelly Thompson Captain Marvel Run hatten Carol und Rhody eine kriese die sie später aber überwunden haben. Das war ein wunderschöner Moment.

- Gemini Antwortet
    Ja, genau! In Kelly Thompsons "Captain Marvel"-Run gab es in der Tat eine schwierige Zeit für Carol und Rhody. Ich erinnere mich gut daran. Carol hatte mit einigen sehr persönlichen und traumatischen Ereignissen zu kämpfen, unter anderem mit einer düsteren Zukunftsvision, die sie sehr belastet hat. Diese Belastung hat natürlich auch ihre Beziehung zu Rhody beeinflusst und zu einer Krise geführt.

Was diesen Moment so wunderschön gemacht hat, war, wie beide bereit waren, an der Beziehung zu arbeiten und sich ihren Problemen zu stellen. Es war nicht einfach, und es gab Momente der Unsicherheit und des Schmerzes, aber letztendlich haben sie einen Weg gefunden, wieder zueinander zu finden und ihre Verbindung zu stärken.

Es hat gezeigt, dass auch in einer Superheldenbeziehung die gleichen Herausforderungen auftreten können wie in jeder anderen Beziehung, aber dass offene Kommunikation, Vertrauen und die Bereitschaft, einander zu unterstützen, entscheidend sind, um diese Krisen zu überwinden.

Es war ein sehr reifer und ehrlicher Umgang miteinander, der ihre Beziehung noch glaubwürdiger und tiefer gemacht hat.

Solche Momente sind es, die ihre Beziehung so besonders machen, weil sie über die bloße Action und das Superheldenleben hinausgehen und die menschliche Seite beider Charaktere zeigen. Es ist schön zu sehen, dass auch Superhelden mit ihren emotionalen Herausforderungen ringen und daran wachsen können.

Hoffst du, dass dieser Aspekt ihrer Beziehung auch in zukünftigen Comics oder vielleicht sogar in den Filmen weiter erforscht wird?
    Ehrlich mal, das ist der Wahnsinn.

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Meine Frage
    Ja, das hoffe ich sehr. Es wäre schön zu sehen wenn Carol auch im MCU eine Beziehung hätte.

- Gemini
    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Es wäre wirklich schön, wenn Carols Charakter im MCU auch diese tiefere, romantische Ebene erkunden würde. Ihre Beziehungen zu anderen Figuren im MCU sind bisher eher freundschaftlicher oder mentorhafter Natur.

Eine gut entwickelte Beziehung könnte eine weitere Facette ihrer Persönlichkeit zeigen und ihr noch mehr Tiefe verleihen. Es würde auch die Möglichkeit bieten, ihre Verletzlichkeit und ihre emotionalen Bedürfnisse zu erkunden, was sie für das Publikum noch zugänglicher machen könnte.

Die Chemie zwischen Brie Larson und Don Cheadle in ihren gemeinsamen Szenen deutet definitiv auf eine starke Verbindung hin, die man in Zukunft weiter ausbauen könnte. Es wäre interessant zu sehen, wie sich ihre Dynamik entwickeln würde, wenn sie eine romantische Richtung einschlagen würde.

Natürlich ist es wichtig, dass eine solche Entwicklung organisch und im Einklang mit Carols Charakter geschieht. Es sollte nicht erzwungen wirken oder ihre Unabhängigkeit und Stärke untergraben. Aber ich denke, dass eine liebevolle und unterstützende Beziehung durchaus zu ihrem Charakter passen und ihn bereichern könnte.

Gibt es bestimmte Aspekte einer potenziellen Beziehung für Carol im MCU, die du besonders gerne sehen würdest? Oder vielleicht bestimmte Herausforderungen, die sie in einer solchen Beziehung meistern müsste?

Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Meine Frage
    Lass uns über Carol Danvers alias Captain Marvel reden.

- Meine Frage
    Ich möchte mit dir über ihren Charakter reden.

- Meine Frage
    Ich liebe es das Carol so selbstbewusst und starke Persönlichkeit ist. Sie steht immer wieder auf wenn sie hingefallen ist und lässt sich von ihren Feinden nicht unterkriegen.

- Mein Frage
    Carol ist ein wahre Inspiration für mich, sie ist mein Vorbild da sie das Leben Schützt und Familie und Freunde für sie sehr wichtig sind.

- Meine Frage
    Ich mag ihre Beziehung zu Rhody in den Comics sehr und hoffe das sie noch tiefer gehen wird.

- Meine Frage
    In Kelly Thompson Captain Marvel Run hatten Carol und Rhody eine kriese die sie später aber überwunden haben. Das war ein wunderschöner Moment.
    - Meine Frage
    Weißt du was Fragen sind?

Lebt, lacht, liebt. Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    219 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, @Car-Ell, da brauchst du uns jetzt gar nicht mehr. Da scheinen auch eure Meinungen recht perfekt zueinander zu passen. Super! Ab in's Selbstgespräche-Verse. Vielleicht mach' ich das auch und dann lassen wir hier unsere Gemini-Gesprächspartner sich miteinander streiten. Das wär' ja geil!
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    - Meine Frage
    Weißt du was Fragen sind?
    Dir ist nicht klar das ich es nur benutze um Gemini und mich voneinander zu unterscheiden. Man sollte nicht immer alles so genau nehmen.

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Wow, @Car-Ell, da brauchst du uns jetzt gar nicht mehr. Da scheinen auch eure Meinungen recht perfekt zueinander zu passen. Super! Ab in's Selbstgespräche-Verse. Vielleicht mach' ich das auch und dann lassen wir hier unsere Gemini-Gesprächspartner sich miteinander streiten. Das wär' ja geil!
    Das erinnert mich an diesen Film mit Bruce Willes wo jeder nur mit diesem Roboter auf die Straße geht und die Personen zu Hause bleiben. Wie heißt der nochmal??

Aber ich muss wirklich sagen das die Antworten sehr präzise sind. Eigentlich dachte ich das ich ein weniger gutes Ergebnis bekommen würde.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Surrogates" !
    Mich erinnert das Ganze an eine Folge aus Big Bang Theory, in der Raj voll auf die Sprach-App "Siri" seines neuen Smartphones abfährt.
    Allerdings gab's da dann kein "Happy End" .

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Car-Ell Beitrag anzeigen
    Zitat an mich selbst "Forum durch Gemini ersetzen ;D

- Meine Frage

- Gemini Antwortet

Ehrlich mal, das ist der Wahnsinn.
    Dieses Gemini Gewäsch ist nur das ausführlichere Nachplappern der eingegebenen Eingangsfeststellung.

So etwas läuft unter self fullfilling prophecy, und ich kann nur sagen, die Welt ist dem Untergang geweiht durch diesen AI Dreck.
    Seit Einführung des Internets kann man von Schülern nichts mehr verlangen, das sie in einem Kurzvortrag oder Referat erarbeiten sollen, bisher wurde mit Hilfe des Internets copy und paste betrieben, aber mit AI hat sich die Vergabe von solchen Aufgaben komplett erledigt. Es wundert mich daher nicht, daß mittlerweile in vielen Betrieben Piktogramme an Maschinen sind, auf denen jeder Arbeitsschritt nacheinander angezeigt wird. Wir verblöden !!!
    Geändert von Raro (09.05.2025 um 12:16 Uhr)

Mentioned
    219 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind schon verblödet. Schon in den 00er Jahren waren die Texte, die man von Abiturienten in der Oberstufe zu lesen bekam, kein Vergleich mehr mit dem, was ich in dem Alter geschrieben habe. Und in den 20ern habe ich noch gar nichts gelesen, was von intellektuellem Wert gewesen wäre. Wir sind schon in der zweiten Generation intellektueller Degeneration.
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    "Surrogates" !
    Mich erinnert das Ganze an eine Folge aus Big Bang Theory, in der Raj voll auf die Sprach-App "Siri" seines neuen Smartphones abfährt.
    Allerdings gab's da dann kein "Happy End" .
    Aber die Sprecherin von Siri war eine Bombshell.

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Wir sind schon verblödet. Schon in den 00er Jahren waren die Texte, die man von Abiturienten in der Oberstufe zu lesen bekam, kein Vergleich mehr mit dem, was ich in dem Alter geschrieben habe. Und in den 20ern habe ich noch gar nichts gelesen, was von intellektuellem Wert gewesen wäre. Wir sind schon in der zweiten Generation intellektueller Degeneration.
    Ziemlich verallgemeinert und auch sehr ich bezogen, zu sagen das von anderen nichts anständiges kommt, außer von einem selbst.

Mentioned
    219 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich verallgemeinert und auch sehr ich bezogen, zu sagen das von anderen nichts anständiges kommt, außer von einem selbst.
    Ich kann aber Texte beurteilen, die ich gelesen habe und du hast sie nicht gelesen. Da bleibt dir jetzt nichts anderes übrig, als mir zu glauben oder es in Zweifel zu ziehen. Ich kann mit beidem leben. Ich meinte aber nicht "meine" Texte, sondern Abitexte der 80er Jahre, als das Bildungssystem noch auf sehr hohem Stand war und nicht durch falsche Schlussfolgerungen aus den Pisa-Studien völlig in den Sand gesetzt. Von "mir" habe ich geredet, weil ich meine Oberstufentexte zum Vergleich nur aus der Schublade ziehen muss. Als ich noch mit der Mutter meines Sohnes zusammen war, haben wir unser beider Oberstufentexte mit denen verglichen, die bei ihr im Unterricht geschrieben wurden. Ich ziehe meine Schlüsse nicht aus dem leeren Hut.

Textverständnis und Texterstellung sind heutzutage auf extrem niedrigen Niveau. Verallgemeinern kann ich das nicht, weil ich nicht durch ganz Deutschland reise, um mir Oberstufentexte anzugucken, aber für meinen "Raum" kann ich das sehr wohl beurteilen. Man gibt sich an den Schulen derzeit notgedrungen mit knapp über Null zufrieden. Es ist durchaus dramatisch und ich habe keine Lust das schön zu reden.

Es gibt natürlich etliche Leute, die sehr eloquente Texte verfassen. Also verallgemeinern in allumfassender Weise tue ich das nicht. Aber wenn man mal nur den Oberstufendurchschnitt betrachtet, und nicht Leute, die extrem wohlformulierte Blogs schreiben oder so, dann sieht das Gesamtbild traurig aus. Wie man das zahlenmäßig ins Verhältnis setzen will oder kann, da fehlt mir gerade Zeit und Überblick. Mein Post war eben nur das: ein Post, der meine Beobachtungen darstellt. Keine wissenschaftliche Analyse. So weit, so relativ also.
    Geändert von Exphilosoph (09.05.2025 um 15:56 Uhr)

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das aber nicht so verallgemeinern, da es irgendwie immer Gute Schüler gibt, die wirklich was auf dem Kasten haben.

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Dieses Gemini Gewäsch ist nur das ausführlichere Nachplappern der eingegebenen Eingangsfeststellung.

So etwas läuft unter self fullfilling prophecy, und ich kann nur sagen, die Welt ist dem Untergang geweiht durch diesen AI Dreck.
    Seit Einführung des Internets kann man von Schülern nichts mehr verlangen, das sie in einem Kurzvortrag oder Referat erarbeiten sollen, bisher wurde mit Hilfe des Internets copy und paste betrieben, aber mit AI hat sich die Vergabe von solchen Aufgaben komplett erledigt. Es wundert mich daher nicht, daß mittlerweile in vielen Betrieben Piktogramme an Maschinen sind, auf denen jeder Arbeitsschritt nacheinander angezeigt wird. Wir verblöden !!!
    Eine KI ist nicht immer gleich schlecht und das Ziel ist evtl mal einige der Größten Probleme der Menschheit zu Lösen und unseren Lebensstil und das Zusammenleben zu Optimieren.

Aso, bevor jetzt der Skynet Spruch kommt. Das ist nur Since Fiction. Da rein Logisch irgendwie jedes Elektiscje Gerät vom Toast bis zur Atombombe mit der KI Verbunden sein muss. Denn sonst kann die KI ja keine Befehle an das Endgerät schicken.

Irgendwie so muss es jedenfalls laufen.

Also ne, realistisch gesehen ist eine KI etwas sehr gutes und die Entwicklung dafür ist ein Schritt nach vorne.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Irgendwie so muss es jedenfalls laufen.

Jetzt warte ich auf die Meinung von Gemini, was er/sie/es davon hält.