Und in Englisch...
Erstaunlich: Nach Marvel und EC jetzt auch noch Barks:
https://www.ppm-vertrieb.de/Carl-Bar...L::321252.html
Hmmm. Da werden die Seiten wohl auf XXL aufgeblasen, wie gewohnt.
Und in Englisch...
Ich bin bei den Taschen Sachen raus, der EC Band hat mir nicht so gut gefallen, sind eben auch sehr unhandlich.
Und preislich ja durchaus auch eine Terz über dem Schnäppchen.![]()
"Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen." (Wittgenstein)
Das Konzept der Bücher gefällt mir sehr gut aber die Größe...sorry, da muss ich passen. Habe mir mal die Marvelbücher im Kölner Taschenladen mal angesehen. Sind wirklich toll geworden aber die Größe geht bei mir wirklich nicht. Ich bleibe bei den Marvel Masterworks Bänden. Taschen bringt wohl die Bände jetzt auch in ,,normal" Größe raus. Vielleicht werde ich bei doch noch schwach.
Ich habe mir den Avengers in der kleineren Version gekauft, immer noch recht unhandlich. Ich kaufe ja auch seit Start der Reihe die Marvel Masterworks, bis auf einige Golden Age habe ich alle, wobei im Moment nicht sicher ist, ob die weiterlaufen, zwei angekündigte Masterworks für Januar 2026 sind aus dem PRH Katalog verschwunden, auch bei den Remasterworks gibt es bis auf Spider-Man 4 keine weiteren Ankündigungen.
Im Masterworks Forum meldet sich auch niemand von offizieller Seite, das ist ungewöhnlich.
Für Leser, die nicht wissen, was Masterworks sind, hier ein Einblick:
Dem Kenner wird auffallen, daß da einige Bände mit Mamorcover sind, richtig, habe ich bis 60 etwa auch so gekauft, allerdings gefallen mit die silbernen Cover besser, 20 MMWs mit Mamorcover sind in ein anderes Zimmer
ausgelagert. War auch der Grund mit den Remasterworks zu starten, hoffe mal, daß es weitergeht.
![]()
Geändert von Raro (07.05.2025 um 12:18 Uhr)
Ja, das sind die Remasterworks, die ich im Posting angesprochen habe.
Das hier sind die "ausgemusterten" Bände, die ich durch Remasterworks oder spätere Auflagen ersetzt habe:
![]()
Und dreimal HOCH auf Billy mit 40 cm! Mit dieser Regalbreite kann sich die Pressspanplatte nicht durchbiegen. Wieviele dieser Billy-Regale hast Du denn ...?
Nau bumm. Sind ja damit 38cm >Innenraumbreite< mal 6 Regalbretter mal 31 Regal-Billy = ca. 70 Regalmeter! Und das offensichtlich nur für die "Amerikaner". Gratulation, da kommen ja noch sicherlich mindestens einige Hundert auf Deutsch (inkl. anderen Sprachen) hinzu. Ich selbst weiß gar nicht mehr, wohin damit, es sind schon "Sammelkisten" vorhanden, weil es sich nicht mehr zuteilen lässt, eben in den Regalen. Aber wie Du zuvor schon mal schriebest: Alles würde dann Dein Sohn übernehmen. Ich selbst bin leider nicht in diesem glückseligen Umstande.
Ja, ich habe diesen ersten Band auch schon vorbestellt, um ... mit ihm, durch ihn zu goutieren. Ich denke nicht, dass Benedikt hier eine sog. "Gesamtausgabe" vor haben wird, er probiert das mal aus, wählt aus, usw. Damit habe ich Freude auf den Herbst 2025. Mit einem Band kann ich nichts falsch machen, obwohl das für einen "Probe-Ballon", schon viel Holz ist. Mal sehen, vielleicht bestelle ich das Ding auch über die Monate mal wieder ab. Würde mir allerdings "Sammler-Schmerzen" verursachen, wenn sofort mal ausverkauft - eine kleinere Ausgabe benötigte ich ja nicht ... da gibt's ja schon andere in meiner Sammlung.
Da sind noch eine größere Menge Kallax / Expedit in diversen Räumen, in den Billy ist aber auch viel deutsches Material.
Die sind wirklich sehr groß, so dass sie nur neben dem Regal stehen können, aber ich habe von Taschen nur Little Nemo und Krazy Kat, und an denen, gefällt dass sie im originalen Format sind ohne verkleinert werden zu müssen, denn ursprünglich sind sie auf den Sonntagsseiten der Tageszeitungen erschienen.
Ich habe 12 oder 13 von den Riesen, ist dann auch genug.
Ich hab lediglich die Nemos. Ansonsten Storck.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Sind das ,,Best of" Bände oder kommen die etwa chronologisch? Bei chronologisch hätten wir dann das Problem mit dem Thema ,,Zensur". Das Konzept von Taschen finde ich schon toll. Das komplette Heft mit Werbung und Leserseite. Schön nostalgisch. Aber sorry, die Größe geht leider echt nicht.
Ist Zensur denn noch ein Thema? Jetzt unter Trump ist es für US-Unternehmen doch en vogue, die Uhren zurückzudrehen...
Jetzt unter Trump müsste man sämtliche USA Produkte boykottieren.
Zunächst,komplette Hefte kann es am Anfang nur wenig geben da Taschen mit Sicherheit bei den Walt Disney´s Comics & Stories nur die zehnseitigen Carl Bark Geschichten abdrucken wird. Ob Zensur noch ein Thema sein wird ist natürlich fraglich. Die einzige Collection die bisher in deutsch/Europa (in den USA fraglich) erschienen ist ist die 30 Bücher umfassende Carl Barks Collection. Geoffrey Blum fragte seinerzeit erneut bei Disney an und war völlig überrascht dass er zum ersten Mal die Genehmigung erhielt. So erschien z.B. Donald Duck in Darkest Africa zum ersten Mal in einem Reprint des Comics von 1948 da die Druckfilme geändert bzw. umgezeichnet waren und die ursprünglichen nicht mehr existierten. Ich werde dem Taschen Verlag eine Mail schreiben und Fragen ob es tatsächlich von Carl Barks 1942-1950 lückenlos geben wird und wie es mit der Zensur aussieht.
Gute Idee! Leider gibt's ja hier noch nichts darüber zu lesen.
Na, viel Spaß dabei. Guckst du dann ab sofort auch nur noch europäische Filme und Serien, also Berliner Schule und Bergdoktor statt Hollywood und Netflix? Und hörst nur noch Deutschrap und Schlager?Okay, da könnte man noch auf britische Popmusik ausweichen (die sowieso meistens besser war als die US-amerikanische, aber das ist ein anderes Thema).
Ich denke auch, dass Taschen, Barks und Disney wenig dafür können, dass die Mehrheit der Ami-Wähler so dumm-naiv war, einen Bekloppten erneut ins Weiße Haus zu wählen.
Wir wissende Donaldisten sind überzeugt, dass er Entengrausen wieder vom Kopf auf tönerne Füße stellt, und alle Zorngiebels hier werden Abbitte leisten, und als Buße Orangen in Trumps weises Haus rollen. Mr. Öffi goes to Washington.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen