Es ging hier wohl eher um Jerom. Von S&W gibt es natürlich gleich zwei auf Deutsch abgebrochene Reihen: die Blaue (von Feest) und die Rote (von PSW/Salleck und vorher in den 70ern schon mal von Rädler).
Schon, aber die Übergänge sind doch wohl fließend.
Zwei der Geschichten in dem schönen, ersten Integralband sind seinerzeit in Felix ja auch unter dem Titel Ulla und Peter erschienen.
Und auch in der Rädler-Reihe war Jerom in zwei Alben ("Der schwarze Schwan" und "Jeromba, der Grieche") mehr oder weniger die Hauptfigur.
Das ist bei Suske en Wiske nix Ungewöhnliches, dass immer wieder die verschiedensten Protagonisten die Hauptrolle innehaben.
So gesehen ist die flämische GA mit Augenmerk auf Jerom doch auch eine gute Idee, die man übernehmen könnte.
Geändert von albert-enzian (05.05.2025 um 18:55 Uhr)
Was? Die hießen Ulla und Peter? Mach keine Sachen.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Stefan Meduna auf Facebook (29.04.2025):
"Die Ulla & Peter - Episoden aus Felix sollen in näherer Zukunft bei bsv gesammelt als Buch erscheinen."
Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht und lässt mich hoffen.![]()
Gibt halt doch noch Leute, die Qualität erkennen, wenn Sie sie sehen.![]()
In ähnlicher Form konnte man das auch schon, wenn ich mich recht erinnere, im Thread der "Sprechblase" erfahren ... >Jetzt ist dann G. Förster dort weg, (Sprechblase 250 als Final im Juni 2025) - welcher Experte würde das dann machen können/wollen? Ich bin/wäre gerne dabei, diese Ausgaben zu erwerben!![]()
Als Ulla und Peter? Wirklisch? Ich bin ferdisch. Des gibbts ned...
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Also ehrlich, da kann ich auch mit Suske en Wiske leben!![]()
Oder meinetwegen auch mit Frida und Freddie .
Die Ulla und Peter Episoden aus Felix werden selbstredend gekauft, sobald bestellbar. (Ich hoffe mal, es handelt sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz.) Gute Comics sind rar geworden in den letzten Jahren.
Bei dem Ulla und Peter-Buch wäre ich ebenfalls auf jeden Fall dabei, auch wenn es mir primär um Wastl/Jerom geht.
Auf jeden Fall mit dabei!
Und selbst wenn die Welt untergeht, da ist jeder Comicfreund ein sicherer Käufer. (Nur die allergrössten Banausen sehen das anders…)
Lesezeichen