User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Panini Pocket Edition

Mitglied Avatar von Kabalix
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Panini Pocket Edition

Hallo,

es ist nun die Vorschau auf das zweite Halbjahr 2025 bei Panini raus - gibt da schon einige Youtuber welche das Programm durchgegangen sind.
    Habe gesehen das Panini einige Titel (Star Wars, Batman, Alien, ...) als "Pocket Edition" rausbringt.
    The Boys wird ja aktuell bereits als "Pocket Edition" neu aufgelegt.

Hat schon mal jemand so eine Pocket Edition in der Hand gehabt? Wie kann man sich das vorstellen (Größe und Qualität)?
    Wie seht ihr das? Vermutlich ein Weg die Preise niedrig zu halten. Diese sind ja letzten deutlich gestiegen - das kann man ja nicht von der Hand weisen.

Grundsätzlich finde ich ein günstigeres Format nicht schlecht. Die meisten Panini-Comics kaufe ich sowieso nur zum Lesen.

Lg
    Geändert von Kabalix (15.04.2025 um 08:08 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na im Endeffekt sind sie halt kleiner und schmaler, so ungefähr wie Lustiges Taschenbuch Premium. Qualitativ aber besser auf gleichen Niveau wie andere Panini Comics, wenn ich nach The Boys [Pocket] gehe. Hab es zwar nicht gekauft, da ich schon die Gnadenlos Edition habe, aber reingeblättert und für Leser die es noch nicht kennen ist es eine günstigere Alternative.

Mitglied Avatar von Kabalix
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, klingt nicht so schlecht. Habe leider kein Geschäft wo man sich sowas mal "anschauen" kann.

Finde es interessant das Panini hier auch andere Serien/Marken in diesem Format anbietet. Anscheinend ist ein Markt dafür da. Preislich interessant wenn man die Dinger nicht sammeln, sondern einfach lesen möchte so wie ich. z.B. ab und zu ein Star Wars Comic in so einem Format kann ich mir sehr gut vorstellen. Die kann ich dann auch ohne große Schmerzen weiterverschenken in der Verwandschaft.

The Boys habe ich auch in der Gnadenlos - geniale Serie. Wenn ich die noch nicht gehabt hätte, hätte ich mir vielleicht die Pocket genommen.