User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31
    Mitglied Avatar von Manon
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claymore möchte ich mir auf jeden Fall zulegen, da ich die Serie damals verpasst habe. Dark Fantasy ist genau meins.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

Yu Yu Hakusho auf Netflix

Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Es erschienen alle 27 Bände, ein Flop kann es nicht gewesen sein. Ich weiß nicht wie beliebt es war (daher scheinbar), aber wenn es für ne komplette VÖ einer doch recht langen Reihe reicht, muss da schon eine gewisse Fanbase vorhanden gewesen sein. Und wenn jetzt ne Neuauflage kommt, muss es eigentlich auch aktuell noch Interesse geben.
    Relativ im selben Dreh hat TP "The Prince of Tennis" veröffentlicht - alle 42 Bände - obwohl der Manga total gefloppt ist. Zu der Zeit war TP einfach noch ganz anders aufgestellt unter der Führung von Joachim Kaps. Da hätte es so eine bescheuerte Veröffentlichungspolitik wie aktuell bei "Gin Tama" nicht gegeben. Diese langen Veröffentlichungspausen schlichen sich erst ein, nachdem er mit Altraverse seinen eigenen Verlag gegründet hat.

Ich vermute eher mal, dass "Claymore" wenn überhaupt nur solala gelaufen ist (viele der Einzelbände sind noch im Tokyopop-Shop verfügbar - natürlich weiß ich aber nicht in der wievielten Auflage), aber oft nachgefragt wurde, weil es sich über die Jahre zu einem Geheimtipp entwickelt hat.

Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade mal etwas recherchiert und zumindest im alten TP Forum stand das die Reihe nicht gut lief. Die Reihe hat sich zwar gerade so selbstgetragen, aber von einem Hit konnte man nicht sprechen. Und wie @ulxTIMxate bereits geschrieben hat, hatte TP damals die ein oder andere Reihe dennoch zu Ende gebracht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom

Mitglied
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claymore hatte während es noch lief einige Lücken in den verfügbaren Bänden von TP - ich habe meine ich drei Jahre auf einen Nachdruck der Bände warten müssen.

Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut TP war Claymore der Bestseller im Dezember, also hoffentlich verkauft sich die Reihe diesmal viel besser.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich möchte aber mal kurz daran erinnern, dass das hier eigentlich der "Cat's Eye"-Thread ist und nicht "Claymore"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12