... der Countdown läuft
... der Countdown läuft
...seit Monaten. Der Termin wird dauernd korrigiert.
Mark, wie sieht es aus?
Rubine 16 erscheint am 11. April 2025.
https://www.editions-du-tiroir.org/
Steht nur noch 2025, kann also auch Dezember werden.
Eben, bis März wurde jeweils die Monatsangabe verschoben, jetzt nur noch 2025. Der Epsilon-Virus hat wohl wieder zugeschlagen...
Außer dem Superdienstag werden ja für 2026 schon 2 weitere Alben avisiert, eines in der regulären Reihe mit neuem Zeichner (!) und der 2. Band der "90er"-Abenteuer, dessen erster Band von Nico Van De Walle bereits gerockt hat
https://www.editions-du-tiroir.org/rubine
Gruß Derma
Nau bumm: Die 90er-Abenteuer verstehe ich gar nicht, was soll das denn sein? Das Blöde ist, dass ich weder diesen Band noch 14 und 15 auf Französisch bestellen kann - alles bei Tiroir zwar in irgendeiner Ausgabe bestellbar, aber versendet nicht zu mir. Und bei ebäää etc. find ich nix mehr.
Ich habe aufgrund dieser Erfahrung jetzt mal Band 16 auf Französisch vorbestellt. Blöd, halt blöd zum Genießen, wenn nicht auf Deutsch. Aber ich sehe hier keinen sonstigen, alternativen "Horizont" für eine befriedigende Beschaffung.![]()
Geändert von scarpino (04.04.2025 um 15:41 Uhr)
Nimm doch Amazon.fr.
Ich schätze, Rubine XV wird am Ostersonntag gedruckt und kommt am Ostermontag in den Handel. Die Leidensgeschichte hat dann ein Ende.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Aber nicht, wenn am Karfreitag der Hahn dreimal kräht. Dann nämlich wird der Künstler dreimal verleugnet, eine neue Zeitrechnung beginnen und das Blut fließen rubinrot am Kreuze auf immerdar.
"Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')
Wenn Rubine Ostern umme Ecke kommt, ist alles bestens! Wenn's nur nicht - nach Emil Steinberger - Ogtern wird ...
Ogtern is doch in Ordnung. Oder willst du bis Kringsten warten?
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
anybody at home?
Home ist where the Heart ist. Und Rubine häs a Heart of Cold. Warten wir bis Ogtern.
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Lesezeichen