User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Marvel zeigt Offiziell Frauen Power und Panini keinen Release

Mitglied Avatar von Peter Parker
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Marvel zeigt Offiziell Frauen Power und Panini keinen Release

Seit 2023 hat Marvel die Quote der Weiblichen Charaktere für Solo Runs stark erhöht. Doch im Release Kalender von Panini taucht kein einziger dieser Runs auf. Besonders nach den Ereignissen von Rise of the Powers of X und Fall of the House of X haben Charaktere wie Storm und Jean einen neuen Run bekommen der in den USA zu den best Verkauften zählt.

Storm, Psylocke und Phoenix verkaufen sich in den USA wie verrückt.

bestseller list Archives
    https://bleedingcool.com/tag/bestseller-list/

Wo bleibt der Release in Deutschland von Panini zu Marvel's Weiblichen Charakteren. Marvel setzt mehr den je auf Weibliche Charaktere und das mit großem Erfolg. Doch Panini legt die Hände in den Schoß und bringt nicht einen Run in Deutschland in die Regale.

Geändert von Peter Parker (04.02.2025 um 13:43 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Panini Deutschland nicht mehr allein Agieren kann und Panini Italien das Sagen hat ist dieses immer deutlicher zu erkennen, das Weibliche Charaktere keinen Release bekommen.

Panini Deutschland hatte in der Vergangenheit immer Weibliche Charaktere auf den Markt gebracht. Doch Panini Italien wehrt sich offensichtlich dagegen.

Bonvivant Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da nix zu zu sagen, weil ich die aktuelle Qualität von Marvel gar nicht beurteilen kann. Interessant finde ich aber, dass in der Wahl der Figuren ein klarer Rücksturz in die 80er und 90er stattfindet. Magik, Psylocke, Dazzler, Mystique... Das habe ich alles schon im Regal stehen. Als US-Ware. Psylocke war irgendwie ja die Figur, die den ganzen Sexismus-Hype bei Marvel US gestartet hat. Diese ganzen Girl-Serien hatten in den Nullern Cover von exakt derselben Art wie du sie oben abgebildet hast. Dass sich das in USA oder überhaupt heute nochmal gut verkaufen ließe, kann ich mir gut vorstellen. Dass ein Verlag sagt, dass sie das nicht nochmal mitmachen, zumal der Ruf der US-Comics in jener Zeit nicht wenig gelitten hat, kann ich im Grunde versteh'n.

Da würde ich mal sagen: da sollte man nicht leichtfertig den ersten Stein ins Glashaus (aka Verlagshaus) werfen. Wir leben wieder in reaktionären Zeiten.
    Geändert von Exphilosoph (04.02.2025 um 12:34 Uhr)
    "Wenn der Wind durch die Flöte weht, wird es Zeit, die Finger zu bewegen." (Axle Munshine)

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Typisch Italiener. Anstatt den Frauenzimmern zu huldigen, legen sie lieber ihre Hände egal in welchen Schoß. Zwei kleine Italiener, die träumen Metropolis, doch Phoenix und Psylocke, die wissen wie öd's dort is.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe da nix zu zu sagen, weil ich die aktuelle Qualität von Marvel gar nicht beurteilen kann. Interessant finde ich aber, dass in der Wahl der Figuren ein klarer Rücksturz in die 80er und 90er stattfindet. Magik, Psylocke, Dazzler, Mystique... Das habe ich alles schon im Regal stehen. Als US-Ware. Psylocke war irgendwie ja die Figur, die den ganzen Sexismus-Hype bei Marvel US gestartet hat. Diese ganzen Girl-Serien hatten in den Nullern Cover von exakt derselben Art wie du sie oben abgebildet hast. Dass sich das in USA oder überhaupt heute nochmal gut verkaufen ließe, kann ich mir gut vorstellen. Dass ein Verlag sagt, dass sie das nicht nochmal mitmachen, zumal der Ruf der US-Comics in jener Zeit nicht wenig gelitten hat, kann ich im Grunde versteh'n.

Da würde ich mal sagen: da sollte man nicht leichtfertig den ersten Stein ins Glashaus werfen. Wir leben wieder in reaktionären Zeiten.
    Kleiner Einblick in die Aktuelle US-Serie. Marvel hat das Universum so geändert das Helden jetzt als Freunde Interagieren. Vorher war es so das die sich bei jeder Gelegenheit gegenseitig Umbringen wollten und ein Thanos sich quasi nur zurück lehnen mußte.

Diese Zeiten sind vorbei und jeder Charakter kann als verbündeter bei einem anderen auftauchen.

Was die andere sache mit den Covern betrifft. Cover Ähneln sich immer ein wenig, aber die Story ist derzeit eine komplett andere wie ich erklärt habe, sind diese Held vs Held Zeiten vorbei.

Marvel Besitzt eine Vielzahl von Weiblichen Charakteren die es bis in die Popkultur geschafft haben. Das ein Spider-Man sich hier noch so gut verkauft, liegt halt daran weil in Deutschland offensichtlich niemand gecheckt hat das Spider-Man Earth-616 seit dem One more day für die Tonne ist.

Ja, es ist wahr, die Story One more day ist das selbe wie der Civil War 2 für Carol. Der Charakter wurde dadurch völlig ruiniert.

Noch schlimmer wird Spider-Man dadurch das er immer und immer wieder in ein übergroßes Spider-Verse Event gedrängt wird. Und ich hoffe das Marvel ihn bald sterben lässt und das für immer.

8 Death of Spider-Man wurden schon angekündigt.

Ich hoffe das er den Löffel abgibt, denn seid dem One more day ist er unerträglich geworden.

Es ist gut das Marvel sich sehr stark auf die weiblichen Charaktere konzentriert, denn die besitzt derzeit echt gute Kreative Teams. Die Storys sind fantastisch und bringen frischen Wind in das Universum.

Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich deine Einschätzungen zur aktuellen Lage und Qualität nicht sehr überzeugend finde. Alles was du erzählst, kommt mir so vor wie im Wesentlichen es immer schon war, die von dir regelmäßig erwähnten Veränderungen kommen mir überhaupt nicht im Wesentlichen neu vor. "Die agieren jetzt als Freunde,nicht mehr als potentielle Gegner..." Häh, ja und? Früher agierten sie als Freund UND potentielle Gegner und jetzt sind sie plötzlich NUR noch Freunde? Was soll das? Das ist keine Veränderung.

Ich habe mehr den Eindruck, dass alles ganz genauso geblieben ist, wie es seit 2001 die ganze Zeit war, nur dass es sich jetzt noch einen Tick schlimmer anhört. Dass die Cover sich "immer" ein wenig ähneln, stimmt natürlich. Irgendwie. Aber diese neuen Girlie-Cover die du oben gepostet hast, sehen tatsächlich in Stil und Ästhetik exakt so aus, wie die Cover bei der damaligen Flut an Girlie-Comics auch ausgesehen haben. Und dass behauptet wird, dass diese nackten gebodypainteten Girlies im Comic drin starke Frauen sind, wurde damals auch behauptet. Aber scheinbar ist es heute immer noch nötig, das extra zu betonen, weil es eben heute noch genauso verwunderlich ist, wenn es wirklich so wäre. Und immer noch genauso unwahrscheinlich.
    "Wenn der Wind durch die Flöte weht, wird es Zeit, die Finger zu bewegen." (Axle Munshine)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem Civil War gab es immer wieder Auseinandersetzung zwischen den Helden die einfach nur plump und einfallslos waren.

Jetzt taucht eine Black Cat bei den Avengers auf um zu helfen, oder Tony fragt Wanda bei Magischen Problemen anstatt zu Dormammu zu gehen.

Sie Interagieren als Freunde und nicht als Feinde. In der Vergangenheit wurden die Helden regelmäßig gegeneinander Aufgebracht um sich zu Töten.

Banner of War ist so ein Schrott, das ist der hinterletzte Scheiß. Thor verliert die Kontrolle und erliegt der Warrior's Madness wodurch der Geist von Odin der zu diesem Zeitpunkt in Mjolnir noch existiert den Hulk Würdig macht. *triple Facepal*

Diese ewige Rivalität zwischen Helden ist sowas von der hinterletzte scheiß und fördert im Grunde nur das Männer sich gegenseitig Prügeln müssen und mit Schaum vorm Mund aufeinander losgehen sollen.

Es sind Helden die schon genug Feinde im Universum haben, da müssen die nicht auch noch mit dämlichen Storys gegeneinander antreten.

Jetzt Agieren sie als Team und das ist der richtige Schritt nach vorne. Die Weiblichen Charaktere sind sagen haft darin.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ps. Secret Invasion besitzt locker 60 Seiten dumme Prügelei ohne sinnvolle Dialoge.

Dazu mal die Meinung der US Community bei reddit. Die sind dort auch nicht Toxisch und sehr sachlich zu dem Thema.
    https://www.reddit.com/r/Marvel/s/MHAzhcMZBC

Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter Parker Beitrag anzeigen
    In der Vergangenheit wurden die Helden regelmäßig gegeneinander Aufgebracht um sich zu Töten.

Jetzt Agieren sie als Team und das ist der richtige Schritt nach vorne. Die Weiblichen Charaktere sind sagen haft darin.
    Aber das sind doch immer nur winzige Zeiträume. Mal sind sie Freunde, mal nicht, dann kommt mal ein "Secret War", dann ein "Civil War". Ob man das dann so nennt oder nicht, es geht hier um Superhelden und die kloppen sich. Mit Guten, mit Bösen, mit Freunden, mit Feinden, und jedesmal kommen die üblichen Phrasen wie "the all new, all different" oder "No more...", egal ob Mutants oder Spider-Man. Das sind alles nur Werbeslogans. Was Neues passiert da nicht. Und das will auch eigentlich keiner. Jeder will, dass das Superhelden bleiben und dass die sich kloppen. Und jeder will auch so tun, als hätte sie oder er mitzubestimmen und beschwert sich jeweils über dieses oder jenes, will aber letztlich doch, dass alles beim Alten bleibt. Sonst hätte sich auch keiner getraut, Gwen Stacy oder Bucky Barnes wiederzubeleben, was ja im Grunde eine Katastrophe war. Seitdem kann man bei Marvel ja GAR nichts mehr ernstnehmen. Was sich ändert ist der Oberbegriff, unter dem sie sich kloppen. Und wem das über Jahrzehnte zu öde wird, so wie mir, der wechselt dann halt das Comicgenre. Aber es ist auch nicht alles Gold, was graphicnovelt oder in frankobelgischer Sprache daher kommt. Egal ob alt oder neu.

Man muss immer was finden können, was einen begeistert und man muss außerdem kritisch sein können. Und da machst du doch andererseits deinen Job ganz gut.
    Geändert von Exphilosoph (04.02.2025 um 13:37 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Vergangenheit war es so, das es immer zu einem bestimmten Zeitpunkt so war, das stimmt. Aber diese Zeiten von Held vs Held sind jetzt für immer vorbei.

Den Marvel Orientiert sich da am DC Universum. Bei DC gab es zwischen den Helden auch Außeineinsetzungen. Aber niemals so stark wie bei Marvel. Die Justice League agiert mehr als eine Familie und das machte sie immer besser als die Avengers.

Die Avengers agieren Aktuell nicht mehr als Polizei was die Konflikte verhindert und sind mehr eine Feuerwehr. Die Fans wollen das auch nicht mehr das ewige Held vs Held. Sie wollen Freundschaft und Zusammenarbeit. Sinnvolle Interaktionen zwischen den Charakteren.

Und diese gibt es jetzt auch. Das hat Marvel auch mit ihren Weiblichen Charakteren geschafft, weil sich niemand mit einer Carol Danvers, Jean Grey, Ororo Munroe, Wanda Maximoff und Sue Storm prügeln will.

Gibt dazu in der Aktuellen X-Men Ausgabe dazu sogar ein passendes und lustiges Zitat von Scott Summers. Die US Regierung will Scott im Prinzip ermorden und steht vor seiner Haustür. Nur leider sind die mit einem Messer zu einer Schießerei gekommen wie in Scott in wenigen Worten klar machet. Denn der droht mit Jean Grey die Nahezu Allmächtig ist und schlimmer als 10.000 Atomwaffen ist.

*Meine Frau ist der Phoenix und wen einer von euch versuchen sollte mich zu Ermorden, wird sie davon erfahren und den ganzen Planet verbrennen*

Der Agent hat sich vor Angst in die Hosen gemacht :-D

Sich mit den Big Five anzulegen bedeutet den Tod ins Auge zu sehen. Und darum sind diese Zeiten auch für immer vorbei. Weil Carol, Jean, Ororo Wanda und Sue eine Macht darstellen, die ganze Universen in Staub verwandeln können.

Diese Frauen sind Unfassbar Mächtig und das ist noch eine Kolossale Untertreibung. Die Comics sind im Wandel und die Weiblichen Helden stehen an der Spitze der Macht und sichern den Frieden. Ein Thor und Hulk können sich mit diesen Kräften nicht mehr messen.

Marvel sagt Girl Power und das mehr den je.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Einblick wie Mächtig die sind. Selbst der Thor der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit konnten Gorr den Götterschlächter nicht bezwingen. Jean Grey hat das im Alleingang gemacht und ihn in einen Stern verwandelt, der nun für neues Leben auf den Planeten sorgt die ihn umkreisen.

Das ist eine Macht die alles in den Schatten stellt. Und das ist nur die Spitze des Eisberges von dem wozu Carol und die anderen 4 fähig sind.

Wenn die Big Five in einem erneuten Civil War aufeinander losgehen, würde das Gefüge der Raumzeit und das gesamte Multiversums zerrissen werden.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tschuldigung, aber ist Sue Storm nicht die "Unsichtbare" von den FV?
    Seit wann hat die so unermeßliche Kräfte?
    Du meinst wohl Onoro Munroe alias "Storm" von den X-Men.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, aber ist Sue Storm nicht die "Unsichtbare" von den FV?
    Seit wann hat die so unermeßliche Kräfte?
    Du meinst wohl Onoro Munroe alias "Storm" von den X-Men.
    Ja Sue Storm von den F4 ganz genau. Die hat in den Letzten Jahren einen riesigen Power Schub bekommen.

Sie ist Mama Bär und und das im warsten Sinne des Wortes, den sie hat die Macht des Cosmic Cube mit ihren Kraftfeld eingedämmt.

Die Macht des Cosmic Cube erlaubt es demjenigen, der ihn benutzt, die Realität um ihn herum buchstäblich umzugestalten. Praktisch alles ist möglich, vom Erheben von Bergen und dem Beherrschen der Kraft der Elemente bis hin zum Öffnen von Dimensionsportalen und der Verwandlung von Feinden.

Die Tatsache das sie dazu fähig ist, ist eine Macht Demonstration die ihres gleichen sucht.

Ororo Munroe alias Storm ganz genau. Sie ist aktuell mit Eternity Verschmolzen. Eternity ist das Universum selbst und ist auf der Macht Ebene des Infinity Gauntlet. In Infinity Gauntlet hat Thanos es mit dem Gauntlet mit Eternity aufgenommen nachdem er Galactus, Stranger, Celestials, Watcher, Mephisto, Mitress Love, Sir Hate, Lord Chaos und Master Order und Kronos gleichzeitig besiegte.

Diese Macht besitzt derzeit Ororo.

Carol hat die Energie von The Undone Absorbiert, Undone hatte im Omniverse welches über dem Multiversum und dem Megaverse liegt unzählige Galaxien Vernichtet und diese Macht besitzt Carol jetzt. Sie hat die Energie von Billionen von Welten Absorbiert.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wanda ist bekanntlich ein Nexus Wesen und ein Agent der Queen of Nevers. Sie hat die Griever at the End of All Things besiegt und somit den Neunten Kosmos verhindert.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daher kommen wohl die Ultimate X-Men hier nicht, einfach zu viele Damen. Ein weiblicher Cyclops? Igitt wer will das lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Daher kommen wohl die Ultimate X-Men hier nicht, einfach zu viele Damen. Ein weiblicher Cyclops? Igitt wer will das lesen.
    Ein anderes Universum also kann sich auch das Geschlecht ändern. Zumal das auch keine Rolle spielt. Loki Serie hat schon den Weiblichen Loki gezeigt der in den Comics derzeit auch Weiblich ist.

Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Thor war ein Frosch und das sogar in "unserem" Marvel-Universum. Es sind Comics. Da geht IMMER alles.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Und Thor war ein Frosch und das sogar in "unserem" Marvel-Universum. Es sind Comics. Da geht IMMER alles.
    Völlig richtig.

Mitglied Avatar von Black Lantern
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man man man. Panini die alten Sexisten.
    Nieder mit dem Patriarchat!!!??

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    331 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!