Die gezeichneten Charaktere hier klemmen sich doch den Finger schon beim Nachladen ein.
Ein Zug fährt ab. Ein Man spielt Mundharmonika. 3 Männer schauen.
"Wo ist Frank?"
"Frank hatte keine Zeit."
"Habt ihr ein Pferd für mich."
"Ha-ha-ha, wenn ich mich so umsehe, dann sind nur drei da. Sollten wir denn tatsächlich eins vergessen haben?"
"M-m... ihr habt zwei zuviel!"
Peng - Peng - Peng - Peng
Für manche ist das die beste Eröffnungs-Szene eines Westerns aller Zeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=zazN5dlssao&t=106s
Zieht eure Stifte schneller als euer Schatten und ran ans Zeichenpapier.
Waghalsige Cowboys, dampfende Pferde, Indianer auf dem Kriegspfad, glühende Colts.
Passt euch der Stil a la Lucky Luke besser, oder seid ihr mehr Richtung Blueberry unterwegs?
Reitet ihr lieber mit Zorro oder mit Winnetou?
Macht einfach einen Monat mit und zeichnet bis zum Sonnenuntergang.
Doch Vorsicht, vielleicht müsst ihr euch von Bud Spencer fragen lassen: "Ist das Asthma oder Leidenschaft?"
Zeichen-Soundtrack: Ennio Moricone
https://www.youtube.com/watch?v=vI2S...QzAxrGbgAbfjq4
Die gezeichneten Charaktere hier klemmen sich doch den Finger schon beim Nachladen ein.
Jetzt macht schon Platz, ich bin der Landvogt.
![]()
Geändert von Vainamoinen (03.02.2025 um 08:58 Uhr) Grund: Mein Seitenhieb kam nicht so gut an, daher habe ich ihn gelöscht
Auf lose Skizzen stand dino ja seit jeher, also bitte sehr. Wer noch Ideen sucht, ich hätte hier noch ein paar.
![]()
Geändert von Vainamoinen (05.02.2025 um 14:33 Uhr) Grund: Auch hier sanfter formuliert
@dino1
Was ? Wie ? Wer ist den Verletzt ? Hab ich was verpasst? Hat jemand dinos accout gehackt ?
Ich finde das MMM hat frischen Wind ins Forum gebracht, weswegen ich es ja auch sofort aufgegriffen und nachgezeichnet habe.
Bitte weitermachen dino!!!
edit
Ach so jetzt hab ichs verstanden, ich hab echt ne lange Leitung
@Vainamoinen
Tolles shapedesign bei dem ersten, besonders um den Kopf herum.
Lustige Idee, das mit dem Arschgeweih.
Noch ein tolles Tutorial zum Thema Motivation, Fehlersuche und shapedesign:klick
Sowas hilft mir immer bei Motivationsproblemen.![]()
Geändert von JanS (02.02.2025 um 18:12 Uhr)
So ist das mit den verletzlichen Künstlerseelen ... am Ende haben wir alle eine. Ich hoffe inständig, dino lässt sich umstimmen. dino-Western-Designs hätte ich echt gerne gesehen.
Wann immer ich an Acryl gehe, gehen mir Details flöten und dann ärgere ich mich ... da hat der Hardy Fowler den richtigen Riecher. Das Shape Design ist so gut, weil ich mich gar nicht in Details verlieren kann. Was ich hier nicht erreicht habe ist, die Schattenflächen zusammenfließen zu lassen. Aber der Monat ist ja noch lang.
Aber sehr gerne.![]()
Lasst mal was sehen, wobei die Frage, wer am schnellsten zieht, natürlich bereits beantwortet wurde.![]()
Nö, definitiv abgelehnt … höchstens für eine kurze Pause. Aber dann wieder rauf auf das Spielfeld!
Vainamoinen: Sehr schöner Start, da müssen sich alle anschauen, dass sie noch nachkommen.
Das Arschgeweih ist wirklich eine lustige Idee, allerdings haben Kühe Hörner und kein Geweih, also eigentlich Arschhörner.
Mein Favorit ist die Gürtelschnalle rechts oben.
Pass auf, du, warte bis der da seine Bohnen fertig gegessen hat. Dann gibt es einen Satz heiße Ohren.
![]()
Sehr schöner Einstand von dir, Zwoelefant. Der malmende Kiefer ist wunderschön übertrieben - so ist die Parodie näher an unseren Erinnerungen als die Realität. Und die Szene wird auch dadurch ikonisch, wie Terence Hill mit der rechten Hand weiterfuttert, während er sich mit der linken eingießt. Gut beobachtet!
Geändert von Vainamoinen (03.02.2025 um 09:58 Uhr)
@Zwoelefant
Klasse, sofort erkannt, den Terence Hill.
![]()
Die Beine sehen etwas kurz aus. Oder ist das nur die Perspektive?
Außerdem kommt man im Wilden Westen nicht weit, wenn man nur "Peng" sagt.
Ich mühe mich mit diesen Hutkrempen total ab ... der JanS nutzt einfach eine Raute, peng, schon sitzt es.![]()
Gesichtsausdruck, Bart, die Details bei der Schrotflinte finde ich alle großartig gelungen. Gespielt hast du auch schön mit dem Band um den Oberschenkel. Dieser 'wippende' Schritt ist verteufelt schwierig umzusetzen! Liegt vermutlich auch daran, dass sich der Schwerpunkt des Körpers verschiebt. Ggf. muss es hier ein gebückterer Gang sein (es sind auch zwei linke Füße ... aber das passiert den Profis zuweilen auch). Ich versuche mich gerade auch an diesen "Action-Posen" und meine Fresse, da tun sich Abgründe auf, was ich alles noch nicht kann und weiß.
Wenn man eine dynamische figur hat mit vielen dreieckigen shapes, bietet es sich an das auch bei dem Hut zu tun, denke ich.
Rund oder eckig nähmen an dieser Stelle möglicherweise Dynamik weg.Ist aber immer eine Designentscheidung die variiert. Zur erinnerung: (klick)
![]()
Geändert von JanS (04.02.2025 um 19:42 Uhr)
Danke Leute, nur wegen dieser Szene mit Terence Hill mag ich heute noch Bohnen...
JanS: Der flatternde Mantel ist gut gelungen bei dem Peng-Cowboy. Die Fandungsbilder sind top ^_^
![]()
Danke Zwoelefant.
Die Daltons, nice.
![]()
Bisher sehr schicke Beiträge. @JanS Wie wohl ein Warhammer40k Variante eines Sheriffs in der Zeit aussehen würde?
Okay ... jetzt aber erstmal Bett ...
Oha. Der klassische Büffeljäger (laut der Flinte). Das Nashorn sieht toll aus. Der Typ erinnert mich mit der Haltung, der Sonnenbrille und dem Bart etwas an Muten Roshi aus DB.
@Vainamoinen
"Featherquill" Ha ha klasse!! Sehr cool mal wieder !
@N-Dee
Mörderrückstoß![]()
@appomo
Danke für die Idee.
![]()
Das Hippo hat so einen charmanten, gütigen Blick.
Tolle Details bei der Knarre.
![]()
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen