Danke, Vainamoinen.
Hab mich bei dem Nashorn echt bemüht, wenn man nie Tiere zeichnet, ist das echt nicht leicht.
![]()
So, dann schlagen wir mal eine neue Seite auf.
Bei Zwoelefant loben wir erstmal das bislang leider ignorierte Intro-Bild! Schön locker geschwungen, in schmutzigem Braun gehalten und mit Western-Details vollgestopft bis zum Rand. Die Holzmaserung, die Klapperschlange, die sich durch die Nasenlöcher des ... gehörnten ... Schädels windet, die Western-Font, Einschusslöcher und Indianerpfeil, die Felsen des Monument Valley im Hintergrund. Du hast für das Thema einfach das visuelle Vokabular parat. Deine Einflüsse aus Film und Comic hast du hier schon wunderbar repräsentiert. Erstmal Terence Hill, das notorisch schlecht zu karikierende Fake-Blauauge, beim ikonischen Happenpappen. Auch für die Daltons aus Lucky Luke hast du eine extrem ikonische Szene gewählt, die sogar ich bereits einmal gesehen habe. Die Bilder, die sich dir eingeprägt haben in der Kindheit, besuchst du wieder. Hier fliegen meine uralten Asterix-Bände herum ... in die mein Bruder vor 40 Jahren seine Liebesschwüre an seine Kindheitsfreundin hineingekritzelt hat ... man will sie nicht wegwerfen, sie sind ein Teil von uns. Lucky Luke habe ich keine. Nur einen Rantanplan.
JanS kommt so langsam in die Gänge. Das Einstands-Peng hatte ich ja schon kommentiert, der Cowboy platzt in den Thread wie ein Wasserbüffel in das Pilgerpicknick. Aber auch der Army-Sergeant, der auf die Steckbriefe verweist, gefällt mir sehr gut. Bei der Hand, die den Revolver hält, ist die Haltung der Finger extrem gut variiert. Die rechte Seite der Figur verschwindet im Schatten, besonders die Trinkflasche mit ihrem einen (!) Detail gibt der Figur Form. Das Detailmanagement ist perfekt, die Fokuspunkte sind Gesicht, Revolver und Hände. Würde so auch gut in einen franko-belgischen Comic passen. Der Friedhofsraucher erregt meine gute deutsche Empörung, punktet aber auf jeden Fall mit dem aquarelligen Hintergrund. Details und Nähte beim Blickfang Gürtel kommen gut. Du experimentierst auch mit Schraffuren, unüblich für dich, aber mach mal weiter, das geht für mich als Schraffursheriff natürlich in eine interessante Richtung. Besonders gelungen finde ich Bart und Kragen. Nach meinen letzten Bildern weiß ich, dass man sich kaum überwindet bekommt, die Knarren in etwas anderem als einer Seitenansicht darzustellen. Da erwarte ich aber noch Einiges von dir. Die Hände sind sehr groß geworden, passen jedoch zu der etwas verlebten Figur. Wer schmeißt auch eine kaum gerauchte Zigarre weg? Beim WH40k-Lawmaker sind es Pose und Silhouette, die mich ansprechen. Klasse auch die im Wind wehenden Gürtelschnallen, da hätte man etwas Bewegungsunschärfe noch reinbringen können. Die Details sind hier so weit runtergebrochen und abgetönt, dass man viel gar nicht wirklich sieht, etwa dass er gar keine Sonnenbrille trägt, sondern zwei Cyberaugen - zudem wirkt es etwas, als hinge seine Kleidung unterhalb des Gürtels in Fetzen. Insbesondere dem Sheriffstern hätte ein verirrtes Glanzlicht vielleicht gut getan. Zuletzt der Sherifff Kaktor (ja, offenbar mit drei f): In Duellpose steht er da, der Blick wandert unweigerlich ins nicht vorhandene Gesicht. Mit den Farben, den Wolken und den Vögeln eigentlich eine sehr fröhliche Szene, wird doch hier niemand sein Leben lassen. Mir fällt hier die lebendige Farbgebung des Bodens auf, wie die Farben ineinanderschwimmen, fast wie im Digital-Painting-Einführungsvideo von Sinix (LOL).
Auf den Tumbleweeds ist ein bisschen zu viel Cimerian Smooth Conditioner.
Der N-Dee wagt einen späten Einstand mit dem ZZ-Top-Herren auf dem Nashorn. Verständlich irgendwie, nackte Frauen und muskulöse Männer gibt es im Western selten(er). Gelungen ist hier aber die Komposition mit ihren starken Waagerechten und Senkrechten, und dann kreuzt die Diagonale der Flinte so richtig schön durchs ganze Bild. Und thematisch kann ich natürlich viel damit anfangen. Das wäre schon ein geiler Western, in dem jemand auf einem Nashorn reitet. Nashörner, Nilpferde ... ob sich hier im Thread noch jemand an Pferde wagen wird? Die Frazettafans kommen ja darum eigentlich auch nicht herum.
Das war's für Post 1.000.![]()
Danke Vainamoinen auch wieder von mir.
Johnson Eyers...bekannt für seine riesigen...schießkünste....
von mir auch gescribble
![]()
Ihr seid fleißig heute Abend!
Ich habe eine des halben Dutzends Variationen dieser Figur coloriert ... ich muss das noch so hardcore üben ...
![]()
Viel tolles Zeug wieder Leute :3
JanS Kaktus und N-Dees Sheriff Johnson sind echt klasse ^^
@Vainamoinen: Mit deiner Indianerdame will man sich aber auch nicht anlegen.
Danke noch für die Erwähnung bei den "Steckbriefen", witzige Idee ^^
Sehr gut, sehr gut!
Danke für deinen ausführlichen Kommentar Vainamoinen.
Also keinen Lucky Luke zu Hause? Das geht gar nicht. In letzter Zeit sind ein paar Hommagen an Lucky Luke herausgekommen, zum Beispiel auch von Ralf König (Titel "Zarter Schmelz"). Ich finde die Hommagen von Matthieu Bonhomme ausgezeichnet: Ein etwas realistischer Lucky Luke. Wirklich große Klasse. Zum Beispiel: Der Mann, der Lucky Luke erschoss. Also zum nächsten Anlass am besten schenken lassen.
Von deiner Indianerin mit roter Spritzpistole finde ich den Gesichtsausdruck sehr gut gelungen. Die Szene am Marterpfahl ist auch sehr schön komponiert und die Köpfe am Marterpfahl sind ja sehr Comic-Forum-mäßig. Bei der tanzenden Schamanin kommt mir der rechte erhobene Arm etwas zu kurz vor. Da sollte vielleicht der Ellenbogen zu sehen sein. Das Feuer hast du leider nur angedeutet, das schaut aber schon in dieser Andeutung sehr vielversprechend aus.
N-Dee: Der Eyers gefällt mir sehr gut. Endlich einmal einer mit ordentlich cojones!
JanS: Deine farbigen Männer sind gut gemacht. Mir persönlich gefällt der skizzierte Herr nur in Schwaz-weiß aber besser. Sowohl mit Gewehr als auch mit Schwert hat der für mich viel mehr Schwung, als die anderen Bilder. Wobei Sherifff Kaktus natürlich nocheinmal eine eigen Kategorie ist.
Ich hab mich an Billy the Kid versucht. Das ist recht dankbar, da gibt es nur ein schlechtes Foto mit dem man arbeiten kann.
![]()
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen