User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Exclamation Splitter Manga+

Wir bei Splitter sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und spannenden Geschichten! Schon seit über 18 Jahren sind wir bekannt dafür, eine riesige Vielfalt an Comics herauszugeben – von Science-Fiction & Fantasy über Kindercomics, Sachcomics, Western bis hin zu erotischen Comics, Literaturadaptionen und vielem mehr.

Tausende Comic-Titel sind bei Splitter erschienen, Millionen unserer Bücher haben begeisterte Leser:innen gefunden und Splitter gehört mittlerweile zu den größten Comic-Verlagen im deutschsprachigen Raum – und das vollkommen unabhängig und zu 100 % eigenständig. Anders gesagt: Splitter steht für verlegerische Vielfalt und hohe Qualitätsstandards.

Splitter Manga+ will das weiterführen: Hier findet ihr nicht nur Manga im engeren Sinne, sondern Euromanga und Manhwa, Manhua und Webtoon, mal farbig, mal schwarz-weiß, und aus jedem Genre und für jede Zielgruppe. Aber immer mit dem Splitter-Versprechen, dass ihr ein hochwertiges Buch erhaltet, in das viele Menschen ihre ganze Sorgfalt und jede Menge Herzblut haben fließen lassen. Das ist es, was Splitter Manga+ für uns bedeutet.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Piravit könnte vielleicht was werden. Ist aber ein großes vielleicht. Sieht jetzt von den Euromangas am besten aus vom Inhalt. Wenn mal Manhua wie Klingen der Wächter oder The Ravages of Time wie bei Chinabooks kommen, würde ich da ehr was finden.

Mal schauen was die Zukunft noch so bringt. Gerade bei Manhwa gibt es noch genug Zeugs was man holen könnte, was bei uns nie kam. Ist bloss die Frage, ob es auch das ist was Splitter bringen will.

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg für das Vorhaben.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Mitglied Avatar von berlepsch
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich als Manga Neuling wäre noch toll, wenn Ihr die ganzen Gattungen etwas erläutern könntet.

Da die Zielgruppe vermutlich jünger ist, würde mir zumindest eine Altersempfehlung noch helfen, etwas für die Kinder zu finden.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh City Hall darf ich endlich weiter lesen! Das ist eine Überraschung. Toll
    Die Kinder des Kaiserreich spricht mich noch sehr an und The Echo before Dawn. Das ist mehr als ich erwartet habe. Hilfe mein Geldbeutel
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von bowi
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werdet ihr denn auch in Zukunft noch “richtige” Mangas bringen?
    Einige Titel sehen ja ganz nett aus, aber mein Fall sind diese “Euromangas” echt nicht.
    Ansonsten lese ich sehr gerne europäische Comics und habe viele Titel von euch im Schrank stehen.
    Ein Verlag der sich jetzt Manga+ nennt und kein einziges japanisches Werk im Katalog hat,
    wirkt auf mich auch irgendwie nur seltsam.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Nachbar Yokai ist ein japanischer Titel.

Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

Splitter Manga+

Werdet ihr denn auch in Zukunft noch “richtige” Mangas bringen?

Ein Verlag der sich jetzt Manga+ nennt und kein einziges japanisches Werk im Katalog hat,
    wirkt auf mich auch irgendwie nur seltsam.

Vielleicht bezieht sich das + im Namen darauf, dass es eben nicht „nur“ japanische Manga sind, sondern alle möglichen Spielarten des Zeichenstils aus unterschiedlichen Ländern.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Mitglied Avatar von bowi
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar Yokai ist ein japanischer Titel.
    Stimmt, der ist aus Japan. Sorry, mein Fehler.
    Dann will ich jetzt nichts gesagt haben und
    euch einfach viel Erfolg mit dem neuen Programm wünschen.

Mitglied Avatar von Kabalix
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich der einzige der keine Ahnung hat was "Euromanga und Manhwa, Manhua und Webtoon" überhaupt sein sollen?

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe das dadurch einige SciFi- und Fantasy-Comic Schmankerl für mich querfinanziert werden dadurch.

"3 Body Problem" schaut interessant aus für mich, ebenso "City Hall". Die könntens werden bei mir werden.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der keine Ahnung hat was "Euromanga und Manhwa, Manhua und Webtoon" überhaupt sein sollen?
    ...
    Da bin ich voll mit dir: Nein, ich weiss das auch nicht. Manga ist nun Manga. Da bin ich wohl ein Banause.

Und ob, diese Mangas nun in Japan oder in den USA oder in Hinterfilingen gezeichnet wurden ist eh egal. Es finden sich immer genügend willige Käufer. Für die Verlage scheint es als ob es der letzte Rettungsanker sei. Wie auch immer, wenn es dadurch quersubventioniert andere, eher klassische Comics, ermöglicht so soll es mir recht sein.

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manhua sind Comics aus China, Manhwa aus Korea, und Euromanga sind europäische Comics, die sich am Manga-Stil orientieren. Und Webtoons sind (ursprünglich südkoreanische) digitale Comics, die bereits im Internet veröffentlicht wurden.

EfWe

Mitglied Avatar von JeffBär
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte erst ist ein Scherz

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Manhua sind Comics aus China, Manhwa aus Korea, und Euromanga sind europäische Comics, die sich am Manga-Stil orientieren. Und Webtoons sind (ursprünglich südkoreanische) digitale Comics, die bereits im Internet veröffentlicht wurden.

EfWe

Das wird sogar unterschieden? Ich kann nur staunen.

Danke für die informative Antwort. Bleibt nur die Frage, wie amerikanische Mangas genannt werden?

Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal wie sich diese Dinger nennen, mich interessieren sie nicht. Aber falls Splitter gutes Geld damit verdient, ist es schön für sie.
    Ich bin gespannt, ob wir mittelfristig (positive od negative) Auswirkungen auf die FB Sparte von Splitter bemerken werden.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Manga, Manhua, Manhwa, Mamba, Maoam. Hauptsache, Comix. Demnächst erscheint Suske und Wiske als Euromanga. Wär doch ne feine Sache für SM+.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Bonvivant Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SM+ klingt nach Ryuta Amazume und da wäre ich auf jeden Fall dabei. Überhaupt ist bei mir Manga extrem autorenabhängig. Es gibt kein anderes Medium, sei es Film, Comic oder Musik, wo ich so auf Autorrennamen fixiert werde.
    Did they get you to trade your heroes for ghosts?

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Danke für die Erläuterung. Hätte man sicherlich selbst finden können - aber so steht es für alle direkt ersichtlich.

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kabalix
    Gerne. Hatte ja lange Jahre damit zu tun. Musste also nicht nachschauen ...

EfWe

Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss schon sagen, dafür, dass bei den Ankündigungen gefühlt einmal quer Beet sämtliche Sparten und allerlei Herkunftsländer abgedeckt aka Titel gebracht werden, die der Mainstreammangaleser eher weniger auf dem Schirm hat, bin ich vom ersten Programm ziemlich angetan? Die etablierten Mangaverlage haben für mich persönlichen die letzten Jahre nur äußerst selten etwas gebracht, das mich näher interessierte, aber bei Splitter sind mir sofort ein, zwei Titel ins Auge gesprungen, die ich mir durchaus einmal näher betrachten möchte. "City Hall" klingt vom Prinzip her nicht schlecht und ist abgeschlossen, "LUMINE" macht zumindest vom Cover schon mal viel her, "Die Legende des Hakutaku" spricht mich ebenfalls an... wer weiß, vielleicht findet sich ja mal wieder Nachschub für mich ^^
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders Herzig finde ich ja die Katze in "Mein Nachbar Yokai"... das könnte was für meine Frau sein.
    Aber sie hat leider generell kein Verständnis für die Neunte Kunst...

Bei mir müssen die Mangas (oder wie man die nun nennen möchte) eher in einem gedeckteren Stil gezeichnet sein. Also die übertrieben Emotionsdarstellungen welche oft üblich sind mag ich einfach nicht. Hab mir auch als Kind nie was im TV angeschaut in so einem Zeichen-Stil.

Daher ist mir auch "3 Body Problem" ins Auge gesprungen. Der Zeichenstil erscheint mit hier ernster und das SciFi-Thema interessiert mich ja sowieso.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Daher ist mir auch "3 Body Problem" ins Auge gesprungen. Der Zeichenstil erscheint mit hier ernster und das SciFi-Thema interessiert mich ja sowieso.
    Das ist das einzige, was mir interessant erscheint. Wo hast du den Zeichenstil einsehen können? Gibt’s Leseproben?

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musst mal den Cixin-Liu- Thread aufrufen, da hatte ich die Hachette-Ausgabe mit Leseprobe verlinkt, muss eines der letzten Postings dort sein.
    Spricht mich aber immer noch nicht an.
    Quot libros, quam breve tempus – So many books, so little time.
    (Stephen King/ Frank Zappa)

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "3 Body Problem" ist hier zu sehen:
    https://www.splitter-verlag.de/3-body-problem-1.html

Mitglied Avatar von robert 3000
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged