User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
    Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte hier erst einiges schreiben. Jetzt sage ich mal: Viel Glück.
    Verstehe aber die Intention. Die sinkenden Auflagen im FB Bereich lassen dazu wenig Alternativen.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch. Doch, das gefällt mir. Da bin ich dabei.

Mitglied Avatar von New-York23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich total gefreut auf neue Webtoons, aber leider ist nicht wirklich was dabei.
    Ich hoffe Mal, dass im nächsten Programm mehr Mainstream dabei ist.
    Bis jetzt steht der Großteil der Webtoons die als Buch auf deutsch im Bereich Romance oder Action rauskommen in meinem Buchschrank.
    Aber ich lese auch noch viel online, wo ich immer hoffe, sie kommen als Buch raus.

Mal ein paar Vorschläge von mir:

Slice of Life
    Was ist los mit Sekretärin Kim (Webtoon)
    Daytime Star (Webtoon)
    Six Sense Kiss (Webtoon)
    Unbedingt ein Happy End (Webtoon)
    True Beauty (Webtoon)
    Fake it in Style (Tappytoon)
    Plötzlich ein Baby (Delitoon)
    Mein seltsames Leben als Katze (Delitoon)
    Schlaf, Bossilein, Schlaf (Delitoon)
    Stalking verboten! (Delitoon)
    My ID is Gangnam Beauty (leider weder online oder als Buch auf deutsch, ich liebe die Verfilmung)

Action
    The Reborn Young Lord ist a Assassin (Webtoon)
    Der geniale Schwertkämpfer auf der Akademie (Webtoon)
    The Skeleton Soldier Failed to defend The Dungeon (Tappytoon)

Das Action Genre ist für mich kleiner, da die Serien länger sind, und die besten Serien erscheinen schon als Buch, andere gute Serien sind noch am Anfang. Im Fahrwasser der Megaseller Solo Leveling, Tomb Raider King, The Beginning after the End, Villain to kill, Omniscent Reader's Viewpoint ist da nicht soviel Platz.

Romance:
    (Für mich das vielfältigste Genre, von Action, Rache, Liebe, Wiedergeburt überzeugen mich viele Geschichten)
    Wendys Blumenladen (Webtoon)
    Herrscherin über die Sonne (Webtoon)
    I'm the Queen of this Life (Webtoon)
    The Oddball Lady's Fiance (Tappytoon)
    Béatrice (Delitoon)
    Noch einmal ins Licht (Delitoon)
    Isnelda (Delitoon)
    Marriage and Sword (Delitoon)
    Besessen von der falschen Frau (Delitoon)
    Die kleine Gefangene im Winterschloss (Delitoon)
    Die Göttin der Heilung (Delitoon)
    Lady Evil (Delitoon)
    I became The Wife of the Male Lead (Delitoon)
    Das pfiffige Eichhörnchen (Delitoon)
    Adonis (Delitoon)
    Die grüne Krone (Delitoon)
    Was Krähen lieben (Delitoon)

Klassiker:
    (Für mich Pflichttitel)

Dr. Elise, die Dame mit der Lampe (Delitoon)
    Die Prinzessin der Finsternis (Delitoon)

Seit ich die erste von Raeliana - Warum sie die Verlobte des Dukes wurde, auf Crunchyroll geschaut habe, bin ich Webtoons verfallen.

Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das 3 Body Problem war ja schon als Netflix Serie der Hammer, da steig ich schon mal auf jeden Fall ein.

Mitglied
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Also das 3 Body Problem war ja schon als Netflix Serie der Hammer, da steig ich schon mal auf jeden Fall ein.
    Mit dem bin ich auch dabei

Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Serie habe ich die drei Romane gelesen. Sehr interessant, wie sich die Story entwickelt….. Brauch aber dazu nicht auch noch die Mangas.

Mitglied Avatar von Donovan
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit Horst u. a. zum Thema Splitter Manga +

https://www.ppm-vertrieb.de/news/355...nga-Start.html

Mitglied
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Und ob, diese Mangas nun in Japan oder in den USA oder in Hinterfilingen gezeichnet wurden ist eh egal. Es finden sich immer genügend willige Käufer.
    Nee, das ist alles andere als egal, jedenfalls für die Mehrzahl der Mangaleser. Die tun sich mit dem was nicht aus Japan oder zumindest aus Asien kommt seit jeher ziemlich schwer und vor allem für deutsche und Werke aus anderen europäischen Ländern fehlt da bei vielen die Akzeptanz. Bei den koreanischen und chinesischen Manhua oder Webtoons sieht das wieder anders aus, da läuft vieles aktuell tatsächlich gut.

Aber der Begriff "Euromanga" war bisher eher ein Synonym für eine komerzielle Totgeburt. Sogar der alte Splitter-Verlag hatte sich daran ja schon mal versucht und das lief überhaupt nicht:
    https://www.comicguide.de/series/4908/Euro-Manga

"City Hall" z.B. erschien schon mal beim Pyramond-Verlag der auf solche Euromanga spezialisiert war und nicht lange existiert hat. Die dort noch am Besten laufende Reihe war "Radiant" die dann auch von Altraverse übernomen wurde, dort aktuell aber einer der schwächsten Titel ist. Ich bestelle davon mittlerweile nur noch ein Alibi-Exemplar von jedem neuen Band um es halt da zu haben.

Beim angekündigten Manga+-Programm von Splitter werde aber wohl auf einige Titel von vornherein verzichten, da die nach allen Erfahrungen alles Andere als viel versprechend sind. Denn diese "Euromangas" platzieren sich meist zwischen alle Zielgruppen, sind weder für die Leser klassischer Alben noch für den typischen Manga-Fan wirklich reizvoll. Die Manwua/Webtoons sollten dagegen besser laufen.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich … man lernt immer wieder etwas dazu.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal denke ich, die zwischen allen Zielgruppe und zwischen den Stühlen stehende , könnte diese meist weibliche von Horst im Interview genannte "Harry Potter " Leserschaft sein, die in Romane, Merch, Comics zwischen Romantik, Comedy und bestimmten idealisierten Light Zauberwelten zuhause sind.
    Einige Toonfish , weibliche Fantasy, Romanadaptionen von Splitter verwischen sich ja da schon, da könnten sich Themenbezogene Asia Hybride evtl. für diese Zirlgruppe einreihen.Also Leutrn denen engere idealisierte Umsetzung und Thema wichtiger ist sls Herkunft eines Genres.
    Weiss bloss nicht wieviel es davon gibt da Popcom damals sich ja mit dem übrigen TP Zielgruppen nicht gut vermischt oder gross genug war. gut vermischt hatte.
    Geändert von Huckybear (25.01.2025 um 14:24 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann natürlich sein, dass die französischen Künstler nicht so gut laufen. Die Stoffe haben allerdings nichts mit den Euromanga aus den 90ern zu tun. In Frankreich gibt es eine neue Generation von Zeichnern, die mit Manga aufgewachsen sind. Die Comicausbildung in Frankreich it immer noch grossartig. Daher geben wir auch diesen Künstlern eine Chance

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gesehen, dass im Freibeutershop die Reste von Pyramond vertickt werden, u.a. auch City Hall 1...
    Pyramond ist allerdings auch an zu geringer Marktdurchdringung insgesamt gescheitert, für einen langen Atem fehlte dann schlicht das Geld.

Ich teile ELDORADOs Einschätzung: Die Webtoons haben eine Chance, die anderen Sachen eher nicht.

Mitglied Avatar von Hinnerk
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wahl des Namens für das Programm halte ich ja für mutig. Immerhin betreibt der nicht unbedeutende Verlag Shueisha eine App mit dem Namen Manga plus. Ist auch als Marke beim DPMA eingetragen.
    Geändert von Hinnerk (29.01.2025 um 17:03 Uhr)

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    331 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man hier wünsche nennen bzw. schauen sich das die Verantwortlichen an? Es gibt mittlerweile zig Manga-Labels die jeden Monat hunderte Manga auf den Markt fluten und noch immer gibt es keine deutsche Ausgabe von Holyland! Nach allem was man hört ist Holyland von Kouji Mori nahe am Meisterwerk und einer der, wenn nicht der beste Kampfsport-Manga überhaupt. Für mich völlig unverständlich, dass das Werk den Weg zu uns noch nicht geschafft hat. Mit 18 Bänden (oder 9 Deluxe Bänden?) auch in überschaubarem Umfang abgeschlossen.

Ich würde es total feiern, wenn Ihr den Manga in Euer Programm aufnehmt und er würde, wenn ich mir das so anschaue, auch dafür sorgen, dass Ihr breiter aufgestellt seid.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Mitglied Avatar von Hinnerk
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    kommen die Mangas auch digital raus?
    Unter diesem Label? Eher nicht. Siehe meinen vorherigen Beitrag. Manga Plus hat sich für die digitalen Vertriebswege den Markennamen gesichert.

Aber ich spekuliere nur, vieleicht antworten ja die Verlagsprofis noch.

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt auch eine Internetseite und eigene Socialmedia-Auftritte bei Insta und FB

https://www.splitter-manga.de/
    Quot libros, quam breve tempus – So many books, so little time.
    (Stephen King/ Frank Zappa)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12