Wurde Section R 1 schon in irgendeinem Laden gesichtet?
Geändert von ZAQ (29.01.2025 um 10:49 Uhr)
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Ist bei Andi und den Bonnern auf Lager, meiner kam schon länger zusammen mit der Surcouf VZA am 21.01.25 an.
Okay, Danke. Dann schau ich wohl die Tage mal bei meinem Dealer vorbei...
Heute von PPM geliefert worden. Puuh, neun Alben, das war mir nicht bewusst. Hielt "Section R" irgendwie für eine Kurzserie. Und wie schon bei Redings "Jari" frag ich mich nun: Braucht man wirklich so viel davon?![]()
Na ja, was heißt schon 'brauchen'? Ich fand die Serie als Neunjähriger im Koralle-ZACK gut, aber da war sie faktisch viel weniger präsent als 'gefühlt' - und selbst das war schon wenig. Insofern find ich interessant, was 'uns' damals vorenthalten wurde und inwieweit das ggf. (nicht) nachvollziehbar ist. Grade weil es ja oft heißt, der Niedergang von ZACK hätte mit 'Materialmangel' zu tun gehabt, da find ich immer interessant, was dann 'trotzdem' alles von Koralle nicht veröffentlicht wurde, obwohl man ja die Finger dran hatte. Und Section R gehört ja (im Ggs. zu zB Jugurtha und Tangy), zusammen mit zB Dani Futuro und Valerian zu den Serien, die auch nach der Wiechmann-Phase nicht wieder aufgenommen wurden.
Gibt ûbrigens keinen Sekundärteil mit Hintergrundinfos, weder bei Section R , noch beim Surcouf.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Es gibt durchaus tolle Manga-Reihen, die in einer Handvoll Bände abgeschlossen sind.![]()
Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Naja, der ganz große Manga-Leser bin ich ja nicht, aber nahezu alles von Jiro Taniguchi kann ich da empfehlen. Immer zwischen sehr gut und herausragend und immer in 1-5 Bänden abgeschlossen (abgesehen von "Trouble is my Business", das sind sechs Bände und jeweils mit einzelnen Fällen des immer gleichen Detektivs, da ist eine durchgehende Story nur marginal vorhanden). Bei Schreiber & Leser sowie Carlsen gibt es da viel.
Die Lovecraft-Adaptionen von Gou Tanabe, in 1-3 Bänden, sind ebenfalls alle zwischen stark und meisterlich anzusiedeln.
Monster von Urasawa ist genial, umfasst allerdings 9 Bände, ist aber immer noch überschaubar.
Akira ist natürlich ein großer Klassiker in Sachen Cyberpunk und in 6 Bänden beendet.
Wenn wir schon bei Cyberpunk sind wäre natürlich noch Ghost in the Shell zu nennen.
PS: Sorry fürs OT.
Geändert von God_W. (30.01.2025 um 19:23 Uhr)
Eden von Hiroki Endo, ein unglaublich guter Manga mit 18 Bänden abgeschlossen, bei Egmont erschienen, für mich genial.
Danke für den Tipp, klingt spannend! Da werde ich doch direkt in die im Mai bei Egmont startende Master Edition einsteigen.
Bin aber ebenso gespannt, was uns Ansgar und All im Mai kredenzt!
Geändert von God_W. (30.01.2025 um 21:24 Uhr)
Macht Ihr dicht und deshalb gibt's keinen Katalog für 2025?
Lohnt nicht mehr. Am 30. Mai ist der Weltuntergang.
Horatio
Ich denke mal daß Section R einfach nicht ankam, mich hat sie damals auch nicht interessiert.
Denn wenn sie kein Total-Flop gewesen wäre, dann hätte es aufgrund ihrer Kurzgeschichten-Struktur ja jede Menge Sinn gemacht sie in der Zack Parade zu bringen. Dort hätte sie bestens hingepasst.
Ich kann mich tatsächlich auch kein Stück an Section R erinnern. Und bin jetzt ganz schön gespannt, was ich da lesen werde, sobald meine Abolieferung Januar hier ankommt. Müsste ja jetzt jeden Tag soweit sein.
Did they get you to trade your heroes for ghosts?
Ich hab ja schon mal meine Einschätzung dazu abgegeben, wieso Section R damals bei einem Teil der jugendlichen Leser vielleicht nicht so ankam. Und die Sportthematik ist sicher auch nicht jedermanns Sache.
Dass Sophie Ravenne die erste weibliche ZACK-Heldin war, könnte aber bei dem einen oder anderen mittlerweile reifen männlichen Leser vielleicht doch Interesse wecken. Comicheldinnen kommen ja bei postpubertären ZACK-Lesern offensichtlich besser an.
Kleiner „Teaser“ zu kommenden Inhalten:
Horatio
@andrax - kannst Du das bitte sagen?
Lesezeichen