User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 125 von 125

Thema: Sexismus bei der Übersetzung von Marvel Comics bei Panini

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mannomann, Frauofrau!
    Du liest anscheinend wirklich bewußt an den Anderen vorbei.
    Wann und wo hat hier eine/r behauptet, dass sie/er sich anmaßt zu sagen das er/sie das Kaufverhalten und Interesse bestimmen kann?????
    Aber Du scheinst z.B. zu wissen, wie die Marketing-Abteilung von Panini quotenmäßig besetzt ist.

Mitglied
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Mannomann, Frauofrau!
    Du liest anscheinend wirklich bewußt an den Anderen vorbei.
    Wann und wo hat hier eine/r behauptet, dass sie/er sich anmaßt zu sagen das er/sie das Kaufverhalten und Interesse bestimmen kann?????
    Aber Du scheinst z.B. zu wissen, wie die Marketing-Abteilung von Panini quotenmäßig besetzt ist.
    Das ist ja auch ganz bewusst zum polarisieren, jemand der sich ehrlich für Beweggründe interessieren würde, würde nicht gleich mit der größtmöglichen Keule „Sexismus“ um sich werfen um sich über Beweggründe informieren zu wollen. Durch immer gleich eskalieren verharmlost man die Bedeutung von Worten auch.

Hätten wir jetzt eine Diskussion über die Darstellung von Frauen in Comics/Mangas mit immer kürzer werdenden Röcke…

Zitat Zitat von Peter Parker Beitrag anzeigen
    Es ist interessant das alle Männer im Thread scheindend meinen das Kaufverhalten und Interesse von Frauen Perfekt zu kennen.

Merkwürdig
    Um es mit Chrsitian Lindner zu zitieren „der Markt regelt“

Mitglied Avatar von Peter Parker
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das Weibliche Charaktere sich ziemlich gut verkaufen.

Black Cat Komplett ausverkauft.
    https://paninishop.de/cat/index/sCategory/3750

Black Widow Band 2 nicht mehr erhältlich.
    https://paninishop.de/comics/superhe...ck-widow-2020/

Captain Marvel auch viele Exemplare ausverkauft.
    https://paninishop.de/cat/index/sCategory/4383

She-Hulk vergriffen
    https://paninishop.de/cat/index/sCategory/5869

Es werden wesentlich mehrere Comics mit Männlichen Helden Produziert und diese sind nicht so vergriffen wie die Weibchen aus dem selben Zeitraum ab 2019 bis 2024.

Panini verkauft Weibliche Helden sehr gut und darum ist es verwunderlich, das sie nicht mehre auf den Markt bringen.

Darum geht es

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weibliche Helden sind sehr beliebt und verkaufen sich auch wirklich gut auch hier in Deutschland. Ich bekomme Black Widow Band 2 nur bei Ebay für 95€.

Nur der eine Band

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weibliche Helden verkaufen sich spitze in Deutschland und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ganzen Thread wurde bestimmt 10x erwähnt die verkaufen sich nicht und deswegen bringt Panini nicht mehr auf den Markt.

Warum sind die dann vergriffen.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Feststellung wird erst valide, wenn Du konkrete Auflagenzahlen benennen kannst, sonst kann ich behaupten, daß die nur ausverkauft sind, weil es nur eine kleine Auflage gab, im Gegensatz zu den männlichen Superhelden.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir mal die Männlichen Helden aus dem selben Zeitraum an.

Ich sehe das so. Entweder hat Panini es tatsächlich nicht mitbekommen oder da sitzen tatsächlich ..... In der obersten Etage.

Ich habe sie alle in meiner Sammlung bis auf Black Widow, da bekomme ich sie nicht zusammen. Weil Panini es nicht anständig beworben hat und ich es übersehen habe deswegen.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch fast alle Sachen als US Trade oder HC, da wirst Du doch bestimmt die Black Widow Sachen finden.

Sofort gefunden:
    Black Widow by Kelly Thompson - 2020 US Hefte 1-15 in einem Trade für 38 Euro.
    Geändert von Raro (04.12.2024 um 20:09 Uhr)

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain Marvel ist von 2017, das sind 7 Jahre, nach 7 Jahren sind auch Unmengen an Büchern männlicher Helden vergriffen. Ohne konkrete Zahlen belegt das "Vergriffen" gar nichts.

Mitglied
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sammlerecke listet ihn mit 15€ lieferbar, hat mich keine Minute gekostet.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Captain Marvel ist von 2017, das sind 7 Jahre, nach 7 Jahren sind auch Unmengen an Büchern männlicher Helden vergriffen. Ohne konkrete Zahlen belegt das "Vergriffen" gar nichts.
    Ich sagte ja, das ist ein älterer Zeitraum.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Die Sammlerecke listet ihn mit 15€ lieferbar, hat mich keine Minute gekostet.
    Und jetzt in meinem Besitz.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Deine Feststellung wird erst valide, wenn Du konkrete Auflagenzahlen benennen kannst, sonst kann ich behaupten, daß die nur ausverkauft sind, weil es nur eine kleine Auflage gab, im Gegensatz zu den männlichen Superhelden.
    Selbst wenn die Auflage geringer war/ist zeigt es doch, das es nicht gereicht hat um alle derzeitign Kunden so wie nachfolgende zu versorgen.

Wenn in den USA ein Auflage vergriffen ist, gibt es einen zweiten Druck.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht übernimmt Ehapa mal wieder die Superfrauen/Männer. Da wird nachgedruckt bis zum St. Nimmerleinstag. Dann hören wir kein Wimmerlein mehr.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch ganz bewusst zum polarisieren, jemand der sich ehrlich für Beweggründe interessieren würde, würde nicht gleich mit der größtmöglichen Keule „Sexismus“ um sich werfen um sich über Beweggründe informieren zu wollen. Durch immer gleich eskalieren verharmlost man die Bedeutung von Worten auch.

Hätten wir jetzt eine Diskussion über die Darstellung von Frauen in Comics/Mangas mit immer kürzer werdenden Röcke…

Um es mit Chrsitian Lindner zu zitieren „der Markt regelt“
    Nope, es ist das interesse und der Einsatz für ein Medium das hier eigentlich alle lieben. Aber anscheinend ist die Weltanschauung so dystopisch geworden. Das man den Einsatz für eine gute Sache, gar nicht mehr erkennt. Denn was ist so falsch daran wenn es mehr Weibliche Helden auch in Deutschland für uns alle gibt.

Neue Storys aus anderen Perspektiven und die ebenso fesseln können wie die der Männlichen.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn die Auflage geringer war/ist zeigt es doch, das es nicht gereicht hat um alle derzeitign Kunden so wie nachfolgende zu versorgen.

Wenn in den USA ein Auflage vergriffen ist, gibt es einen zweiten Druck.
    Zunächst mal ist es ein Unterschied, ob etwas verlagsvergriffen oder generell bei allen Händlern vergriffen ist. Ebay Preise sind kein Indikator, wie populär gerade eine weibliche Figur sein soll. Auch in den USA wird nicht alles nachgedruckt, selbst HC Bände, die vergriffen sind, werden nicht mehr als SC gebracht, weil es lukrativer ist, das Material als Omnibus herauszubringen. Du greifst Dir immer scheinbare Zahlen, die Dir in den Kram passen, heraus und glaubst, eine absolut stimmige Interpretation bzw. These aufzustellen. Wir sprechen hier von Comics, keine weltverbessernden Publikationen, die etwas bewegen wollen. Es geht um seichte Unterhaltung, die schnell konsumiert werden kann. Klar, kann sein, daß die vielen woken Autoren bei Marvel oder DC etwas bewegen möchten, was ihren moralischen Vorstellungen entspricht, das geht aber häufig nach hinten los, denn die breite Masse, die in den USA noch Einzelheftchen kauft, ist eben nicht der hochsensible LGBTQ Aktivist, sondern fast durchgängig der Altfan, dem es nicht gefällt, daß seine geliebten Charaktere umgemodelt werden, um in fortschrittliche Gendervorstellungen zu passen.
    Man sieht es ja auch an der Wahlentscheidung, die aufgeschlossenen Wähler haben nicht ausgereicht, Donald Trump zu verhindern. Und die fortwährende Gängelung durch Medien hat auch in Deutschland einen gegenteiligen Effekt.
    Geändert von Raro (05.12.2024 um 08:11 Uhr)

Mitglied Avatar von xmilchx
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir das nicht anmaßen zu sagen das ich das Kaufverhalten und Interesse bestimmen kann. Das überlasse ich dem Weiblichen Geschlecht ganz allein.

Ich würde da auch Weibliche Marketing Experten zu rate ziehen.
    Aber dir anmaßen, Panini Sexismus zu unterstellen LUL

Mitglied Avatar von xmilchx
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das Weibliche Charaktere sich ziemlich gut verkaufen.

Black Cat Komplett ausverkauft.
    https://paninishop.de/cat/index/sCategory/3750

Black Widow Band 2 nicht mehr erhältlich.
    https://paninishop.de/comics/superhe...ck-widow-2020/

Captain Marvel auch viele Exemplare ausverkauft.
    https://paninishop.de/cat/index/sCategory/4383

She-Hulk vergriffen
    https://paninishop.de/cat/index/sCategory/5869

Es werden wesentlich mehrere Comics mit Männlichen Helden Produziert und diese sind nicht so vergriffen wie die Weibchen aus dem selben Zeitraum ab 2019 bis 2024.

Panini verkauft Weibliche Helden sehr gut und darum ist es verwunderlich, das sie nicht mehre auf den Markt bringen.

Darum geht es
    Du kennst die Auflagengrößen? Respekt für so viel insight

Mitglied
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, es ist das interesse und der Einsatz für ein Medium das hier eigentlich alle lieben. Aber anscheinend ist die Weltanschauung so dystopisch geworden. Das man den Einsatz für eine gute Sache, gar nicht mehr erkennt. Denn was ist so falsch daran wenn es mehr Weibliche Helden auch in Deutschland für uns alle gibt.

Neue Storys aus anderen Perspektiven und die ebenso fesseln können wie die der Männlichen.
    Auch wenn ich dein Weltbild zerstöre.
    Du setzt dich nicht ein, du empörst dich nur.
    Das ist dann auch das schöne am Internet, die Trolle bleiben da. ;-)

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Hinweis am Rande, Wonder Woman stand schon oft an der Schwelle, eingestellt zu werden, weil die Verkaufszahlen zu schlecht waren. DC wird aber immer eine Wonder Woman Serie anbieten, auch bei Verlusten, denn der geniale Schöpfer William Moulton Marston - auch der Erfinder des Lügendetektors- , ein Freigeist, der damals mit zwei Frauen zusammenlebte, hat den Vertrag so ausgehandelt, daß die Rechte an Wonder Woman an ihn oder die Nachlaßverwalter zurückfallen, sollte kein Heft publiziert werden.

Mitglied Avatar von LaLe
    Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von xmilchx Beitrag anzeigen
    Du kennst die Auflagengrößen? Respekt für so viel insight
    Ne, Peter Parker hat noch nicht einmal den neuen Paninishop gefunden und holt die "Fakten" zum Ausverkauf aus dem alten...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir das nicht anmaßen zu sagen das ich das Kaufverhalten und Interesse bestimmen kann. Das überlasse ich dem Weiblichen Geschlecht ganz allein.

Ich würde da auch Weibliche Marketing Experten zu rate ziehen.
    Also ich würde mir nicht mal anmaßen das Kaufverhalten und interesse anderer Männer zu bestimmen, da es weder wie schon mal erwähnt den Mann oder die Frau gibt, die alle gleich sind. Wir sind alle doch recht unterschiedlich, beurteilen kann ich nur mein Kaufverhalten welche ich nicht auf andere Männer/Frauen umlegen kann.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345