User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

City Hunter [Tsukasa Hojo]

City Hunter von Tsukasa Hojo
    Bekannt durch: Der gleichnamige Kinofilm mit Jackie Chan in der Hauptrolle basiert auf diesem Manga
    Verlag: Zenon Comics
    Bände: Erstauflage in 35 Bänden [Abgeschlossen]
    Genre: Action , Comedy , Shonen ,
    Jahr: 1985

Wenn Du verzweifelt einen riskanten Job erledigt haben willst, schreib' "XYZ" an das schwarze Brett des Shinjuku Bahnhofs... Dies ist das Zeichen den Sweeper Ryo Saeba anzuheuern der den Müll von Tokyos Straßen räumt für den die Polizei nicht die nötigen Mittel hat.

Ab dem kommenden Jahr soll der City Hunter-Manga von Tsukasa Hojo zum ersten Mal in vollständiger Form auf Deutsch erscheinen. TOKYOPOP hat sich die entsprechenden Veröffentlichungsrechte gesichert.

Der Hamburger Verlag hat im Rahmen der aktuellen Programmvorstellungen bekannt gegeben, mit der zwölfteiligen XYZ Edition ab April 2025 eine Neuausgabe von City Hunter auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Neben einem zusammenhängenden Buchrückenmotiv ist geplant, dass die ersten drei Sammelbände mit je einer Collector's Card in der Erstauflage aufwarten. Für den Softcover-Release sind 18,00 € zu bezahlen.
    In Japan lief die Reihe zwischen Februar 1985 und November 1991 im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Das Werk gilt mit 35 Bänden als abgeschlossen. Anfang der Zweitausenderjahre hat das heutige Egmont Manga City Hunter ebenfalls schon einmal lizenziert, die Veröffentlichung aber nach zehn Bänden vorzeitig eingestellt. An dieser Stelle ist eine Leseprobe zu finden.

Quelle: https://www.manga-passion.de/news/11...xyz-edition-an
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes

Mitglied Avatar von Yamina
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch, Ryo Saeba Fan
    Ich schlage hier auch zu!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich. Ich hätte mich über Cat's Eye deutlich mehr gefreut, da City Hunter damals komplett an mir vorbeigezogen ist, aber ich werde den Manga definitiv kaufen, in der Hoffnung die Wahrscheinlichkeit auf einen deutschen Cat's Eye-Manga-Release zu erhöhen.

Außerdem ist es ja zumindest schon mal gut zu wissen, dass Tsukasa Hojo überhaupt wieder in Deutschland lizenzierbar ist. Das war ja lange Zeit nicht so, wenn ich mich recht erinnere?

Mitglied Avatar von Manon
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    City Hunter wird sehr wahrscheinlich auch bei mir landen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

Yu Yu Hakusho auf Netflix

Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, Ryo Saeba Fan
    Ich schlage hier auch zu!
    Dankeschön.

Schön auch zu sehen das sie mit dem original anfangen und nicht mit dem aktuell in Japan laufenden Manga "City Hunter Rebirth" welcher bisher auf 14 Bände kommt.

Ryo & Kaori im original Manga.

https://x.com/CityHunterShots/status...504682/photo/1

Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es ja zumindest schon mal gut zu wissen, dass Tsukasa Hojo überhaupt wieder in Deutschland lizenzierbar ist. Das war ja lange Zeit nicht so, wenn ich mich recht erinnere?
    Ich wage es noch nicht zu hoffen das die Verkaufszahlen dann ausreichen werden um auch noch Angel Heart nachziehen zu lassen.

Mitglied Avatar von Smart86
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird natuerlich direkt gekauft. Hammer Lizenz.
    Ich weiss gar nicht, welche Ankuendigung mich am meisten ueberrascht hat: Lady Oscar, Georgie, Hallo Kurt, Rainbow oder City Hunter.
    Der deutsche Manga Markt ist (inzwischen) echt fuer Ueberraschungen gut. Inzwischen halte ich nahezu jede Lizenz fuer moeglich (ausser vllt Hajime no Ippo, das sowohl vom Umfang, als auch vom Alter und vom Inhalt (Boxsport) gleich mehrere Risikofaktoren vereint (auch wenn ich den Titel unglaublich gerne haette)).

Zurueck zu Hojo: Angel Heart und Cat's Eye wuensche ich mir natuerlich auch. Bei Erfolg duerfte das auch durchaus realistisch sein. Letzteren habe ich mal bei Manga Cult im Wuenschthread in meine Top 3 gepackt. Da ja demnaechst auch ein neuer Anime dazu auf Disney+ startet, wird das evtl. auch nochmal einen kleinen Push geben koennen.

~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (02.12.2024 um 02:07 Uhr)

Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen

Bei Erfolg duerfte das auch durchaus realistisch sein.

In Japan hat der City Hunter Manga ja seiner Zeit den Cat's eye Manga mit 1,4 Millionen zu 1,1 Millonen Einheiten je Band geschlagen und ich bin nun gespannt wie es sich heutzutage in deuschsprachigen Raum gestalten wird bei dem Cat's eye durch Anime Unterstützung zwar bekannter ist aber ja auch seit 2004 nicht mehr gesendet wurde für den heutigen Massenmarkt...

Youtube Kommentar:

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    In Japan hat der City Hunter Manga ja seiner Zeit den Cat's eye Manga mit 1,4 Millionen zu 1,1 Millonen Einheiten je Band geschlagen und ich bin nun gespannt wie es sich heutzutage in deuschsprachigen Raum gestalten wird bei dem Cat's eye durch Anime Unterstuetzung zwar bekannter ist aber ja auch seit 2004 nicht mehr gesendet wurde fuer den heutigen Massenmarkt...
    Der City Hunter Anime lief seinerzeit ja auch im deutschen TV (leider nicht komplett) und auch auf der damaligen Manga Veroeffentlichung von EMA wurde sogar damit geworben. Heutzutage liegen sowohl bei City Hunter, als auch bei Cat's Eye die TV Ausstrahlungen so lange zurueck, dass das kaum Auswirkungen auf die VKZ haben duerfte. Entweder man kennt es noch von frueher (und hat lange auf die Lizenzierung gewartet) oder eben nicht. Ich glaube auch (leider), dass spaeter hinzugekommene Mangafans sich wenig fuer die Titel interessieren, die im TV liefen, bevor sie geboren wurden. Umso schoener finde ich es, dass nun mehrere Klassiker eine Veroeffentlichung auf dem deutschen Markt bekommen (Lady Oscar, Georgie, Hallo Kurt,(...)).

Der Trend zu Neuauflagen alter Klassiker ist aber auch in Japan im Animemarkt inzwischen kaum zu uebersehen. Ranma, Urusei Yatsura, Kenshin, Bastard!!, Cat's Eye,(...). Das tolle ist, dass dadurch auch neue Generationen aufmerksam auf die Reihen werden, die die Originale vermutlich ansonsten nie kennen gelernt haetten und dadurch (vergessenen) Reihen neues Leben eingehaucht wird, was bei Erfolg auch dafuer sorgen kann, dass die dazugehoerigen Manga (neu) aufgelegt werden oder sich die VKZ verbessern.
    Daher bin ich wie gesagt gespannt, ob der geplante "Cat's Eye" Anime auf Disney+ nicht auch einen solchen Effekt haben koennte.

~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (02.12.2024 um 15:35 Uhr)

Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch (leider), dass spaeter hinzugekommene Mangafans sich wenig fuer die Titel interessieren, die im TV liefen, bevor sie geboren wurden.
    Tatsächlich verirren sich so einige Leute auf meinen Channel, die viel zu jung sind, um die Animes damals gesehen zu haben. Und ich selbst bin da auch keine Ausnahme. Ich interessiere mich ja auch für die Titel, die damals an mir vorbeigezogen sind. Es gab ja in den 90ern und 2000ern derartig viele Animes im TV, dass es unmöglich war, sie alle zu schauen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass natürlich auch viele Eltern, die mit diesen Animes großgeworden sind, nun versuchen, ihre Kinder auch dafür zu begeistern.

Bei "City Hunter" sehe ich ehrlich gesagt das Problem, dass die TV-Serie nie auf DVD oder BD erschienen ist, im Gegensatz zu "Cat's Eye", also bei letzterer Serie besteht ja schon noch die Möglichkeit, sie trotz fehlender TV-Präsenz nachzuholen - sogar in SD UND HD. Aber wer weiß? Am Ende fühlen sich vlt auch die Lysop-Fans angesprochen, weil sie den angeblich tonnenschweren Hammer in "City Hunter" sehen und etwas vom "One Piece"-Erfolg überträgt sich auch auf CH

Mitglied
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich nicht glauben, zwickt mich wenn ich träume. Habe damals die Serie bis zum Abbruch bei Egmont gelesen und fand es schade das es nie vollendet wurde, hoffentlich klappt es diesmal? Habe die alten 10 Bände hier noch stehen

Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl City Hunter ja auch Shonen ist verstehe ich natürlich das er für heutige deutschsprachigen Jugendlichen wohl keine nennenswerte Rolle spielen wird im Gegensatz zu one Piece , Dragonball , D.Conan , Naruto usw aber ich persönliche hoffe doch das es genug deutschsprachige erwachsene Manga Leser geben wird welche den Manga mögen werden.

Youtube Kommentar:

Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band.1 und 2 sind auch schon für den 9 April & 9 Juli 2025 vorbestellbar.

https://www.amazon.de/dp/3759308546/...s%2C629&sr=8-3

https://www.amazon.de/dp/3759308554/...s%2C629&sr=8-4

Youtube Kommentar:

Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryo Saeba

Ryo überlebte als kleines Kind alleine den wohl versehentlichen Abschuss einer Passiermaschine über einem vom Bürgerkrieg gebeutelten südamerikanischen Land.

Nach ein paar Tagen Fußmarsch traf Ryo auf eine Siedlung der Rebellen welche ihn zwar bei sich aufnahmen aber keinerlei großes Interesse an einem Kind hatte so das Ryo gezwungen war zu lernen für sich selber zu sorgen.

Als Ryo heranwuchs nahm er auch an den Kämpfen der Rebellen gegen die Regierungstruppen teil wozu der Anführer der Rebellen Shin Karaiba auch ihm seine selbst entwickelte Droge Angel Dust verabreichte welche in geringen Dosen willenlos macht für z.b. die Zwangsprostitution. In höheren Dosen macht die Droge einen Menschen dann zu einem völlig emotionslosen Killer Maschine egal ob gegen Männer , Frauen oder Kinder.

Nach Ende des Krieges wurde Ryo in die USA deportiert wo er sich einer Entziehungskur unterzog um danach zusammen mit seinem damaligen Partner Mick Angel das Team City & Hunter zu bilden.

Einige zeit später kehrte Ryo aber dann doch wieder nach Japan zurück und lebt nun jeden Tag so als sei es sein letzter was ja auch jeden Tag passieren könnte...

Youtube Kommentar:

Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mit die Serie natürlich auch holen und ich denke wenn City Hunter läuft kommt Cat's Eye auf jeden Fall, der Titel wird ja auch wieder relevanter, gab kürzlich erst das Lupin Crossover, sie haben Gastauftritte im neuen City Hinter Film und es kommt ein neuer Anime auf Disney+, von daher sollte es sein Selbstläufer sein, solange City Hunter nicht floppy.

Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das deutschsprachige Jahr 2025 des Ryo Saeba hat also nun begonnen.

Kaori Makimura

Die Eltern von Kaori und ihrer Schwester Sayuri ließen sich scheiden als Kaori noch ein Baby war. Das Sorgerecht für beide Kinder wurde der Mutter zugesprochen welche ihren Mädchenname Tachiki wieder annahm.

Dies wollte ihr Vater aber nicht hinnehmen und nahm Kaori kurzerhand einfach mit sich. Einige Zeit später jedoch entdeckte der Polizist Makimura das Baby im Auto des Vaters nachdem er diesen in Notwehr erschießen musste und nahm es mit zu sich nach Hause wo er sie seinem Sohn Hideyuki einfach als seine neue Schwester vorstellte...

Youtube Kommentar:

Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man das Thread nicht in Deutsche Lizenzen verschieben? Hoffentlich findet der Manga viele Käufer damit auch Cat's Eye kommen wird.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand ab welchem Band man einsteigen müsste, wenn man bereits die ersten 10 Original-Bände hat bzw. gibt es eine Kapitelliste passend zu dieser Neuauflage?

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Weiss jemand ab welchem Band man einsteigen muesste, wenn man bereits die ersten 10 Original-Baende hat bzw. gibt es eine Kapitelliste passend zu dieser Neuauflage?
    Die alte Edition hatte 10 Baende (von 35), die neue wird in 12 Sammelbaenden abgeschlossen sein.
    Das bedeutet, dass ungefaehr 3 Baende in einem Sammelband enthalten sind. Demnach muesstest du mit Band 4 einsteigen (bzw. wird der Anfang von Band 4 wohl noch den alten Band 10 beinhalten).

~ MfG Smart86 ~

Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falcon

Falcon traf Ryo erstmalig in einem Zweikampf während des Krieges wobei dieser ihm eine schwere Augenverletzung zufügte weshalb Falcon seitdem seine Augen hinter einer Sonnenbrille versteckt.

Falcon ist zwar fast blind aber dafür sind seine anderen Sinne extrem geschärft was ihn einen nicht zu unterschätzen Vorteil seinen Feinden gegenüber bringt.

Ryo und Falcon respektieren sich gegenseitig sehr obwohl beide das nie offiziell zugeben würden aber Ryo ist sich sicher das der einzige Mann der ihn jemals töten könnte Falcon sei.

Youtube Kommentar:

Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich das die Reihe nochmal aufgelegt wurde. Werde aber diesmal warten bis alle Bände draußen sind. Die alten Bände stehen noch bei mir im Regal.

Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ab welchem Band man einsteigen müsste, wenn man bereits die ersten 10 Original-Bände hat bzw. gibt es eine Kapitelliste passend zu dieser Neuauflage?
    Eine Kapitelliste ist schwierig, da die variieren. Die erste 35bändige japanische Ausgabe hatte teils längere Kapitel, da dort Mehrteiler zu einem Kapitel zusammengefasst wurden (Beispiel Kapitel 2 "Der Teufel im BMW", bei der Originalveröffentlichung in Weekly Shounen Jump waren das die Kapitel 2-4), die alte deutsche Ausgabe basiert darauf und endet mit Kapitel 38 "Finger weg von der Krankenschwester"), das wären die Shounen Jump Kapitel 86-89.

Band 4 der XYZ Edition enthält die Kapitel 80-107, also müsstest du da einsteigen, aber ganz ehrlich, das sieht im Regal nicht gut aus, vor allem weil die XYZ Edition ein durchgehendes Rückenmotiv hat. Ich werde ab Band 1 neu kaufen.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Eine Kapitelliste ist schwierig, da die variieren. Die erste 35bändige japanische Ausgabe hatte teils längere Kapitel, da dort Mehrteiler zu einem Kapitel zusammengefasst wurden (Beispiel Kapitel 2 "Der Teufel im BMW", bei der Originalveröffentlichung in Weekly Shounen Jump waren das die Kapitel 2-4), die alte deutsche Ausgabe basiert darauf und endet mit Kapitel 38 "Finger weg von der Krankenschwester"), das wären die Shounen Jump Kapitel 86-89.

Band 4 der XYZ Edition enthält die Kapitel 80-107, also müsstest du da einsteigen, aber ganz ehrlich, das sieht im Regal nicht gut aus, vor allem weil die XYZ Edition ein durchgehendes Rückenmotiv hat. Ich werde ab Band 1 neu kaufen.
    Danke für die Infos. (Auch an Smart86.) Mir ging es auch darum, zu welchem Zeitpunkt sich für mich der Kauf lohnt. Kann also noch bisschen warten.