Da bei manchen unser Newsletter nicht angekommt, will ich ab sofort hier vermelden, wann ein neuer verschickt wurde. Zum Beispiel heute.
EfWe
Da bei manchen unser Newsletter nicht angekommt, will ich ab sofort hier vermelden, wann ein neuer verschickt wurde. Zum Beispiel heute.
EfWe
Ziemlich tolle Neuankündigungen. Da werde ich bei allem zuschlagen. Außer bei Feuerauge. *SmilieMitDemSchweißtropfenAufDerStirn*
Ich finde gut, dass Bände komplette Serien bringen, obwohl man es auch in 2 Teilen hätte bringen können. Das gefällt mir.
Der Hintergrund von Brice Bolt war mir nicht bekannt. Sehr interessant. Heißt das, dass Marc Dacier keine abgeschlossene Serie ist? Das war mir nicht klar.
Ich muss doch die Bestellaufforderung abwarten, ne? Jetzt bestellen ist noch nicht angesagt, oder? *NochmalDerSmilieMitDemSchweißtropfenAufDerStirn*
Julie Wood hört sich wie ein Neustart an. Gilt da die alte Serie nicht? Das wäre aber anders als beim Michel. DA freue ich mich aber SEHR drauf.
Sollten die Druckdaten von Minimenschen 3 nicht schon vor 10 Tagen zur Druckerei?
"Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')
Bis auf "J.Rom", "Bob Morane" und "Minimenschen" kann man noch nichts vorbestellen. Das sollte nur ein Ausblick sein.
Vor 10 Tagen gingen die Daten zu Genehmigung nach Frankreich.
"Julie Wood" ist eher eine Origin-Geschichte.
Ich kenne die "Marc Dacier"-Alben nicht, aber wenn die genannte Story als weitere geplant war, gibt es keinen Abschluss.
EfWe
ich freue mich auf Julie Wood und Häuptling Feuerauge !!!
https://alexandrab65.blogspot.com/20...-von-zack.html
gute Besserung den Mitarbeitern![]()
Geändert von Lola65 (20.11.2024 um 15:43 Uhr)
Ja, wirklich tolle Ankündigungen!
Besonders für mich : Julie Wood und Leutnant Burton , aber auch der BM von Attanasio (Spezial 14).
Sind alle 3 Focus-Drucke auch einzeln noch erwerbar ?
Und kann das Phantom ab jetzt nur noch über Euren Shop bestellt werden ?
Die Focus-Drucke sind nicht einzeln zu erwerben.
Und wieso sollte "Phantom" nur über unseren Shop bestellt werden können? Der Band geht über PPM in den Handel.
EfWe
Natürlich kann man auch weiterhin per Mail an uns bestellen.
Bestellungen über den Shop werden von PPM durchgeführt. Bestellungen an uns von uns.
Da die Spezial-Reihe und VZA ncht über PPM ausgeliefert werden, sind im Shop nicht aufgeführt.
EfWE
gelesen und bestellt
der letzte NL in diesem Jahr
Häuptling Feuerauge![]()
Das stimmt natürlich nicht mehr. Außerdem sind jetzt die ZACK Magazine 1/24 - 3/25 online.Da die Spezial-Reihe und VZA nicht über PPM ausgeliefert werden, sind diese im Shop nicht aufgeführt.
EfWe
Zeichnerisch sieht die neue Julie Wood eher wie eine Computer Anime Serie aus. Die Vorschauseiten überzeugen mich nicht so sehr, weicht zeichnerisch viel zu sehr von Gratons Original ab. Da bin ich gespannt ob das den alten Julie Wood Fans gefällt! Mir gefällt die alte Julie viel besser!
Irr ich mich?: Seit 19.11.2024 gabs doch weitere!? Die hier nicht gemeldet wurden... - Vorhaben vergessen?
Btw: Seit wann gibt es den 'Sondernewsletter' von Blattgold? Den ersten, den ich in meinem 'Archiv' gefunden hab, ist wohl vom Nov. 2022, aber es scheint, dass dies nicht 'der erste seiner Art' war, denn die Dateibezeichnung lautet 11_22_2.pdf, was vermutlen lässt, dass es mindestens einen 11_22.pdf gab (der dann quasi 11_22_1 war, aber die Dateinamen der späteren, die ich hab, lassen den Schluß´zu, dass beim ersten NL eines Monats nicht eine Nummer 1 mit in den Dateinamen aufgenommen wird/wurde.
Ich erinnere dunkel, dass der Start des 'Sonder-Newsletters' hier im Forum angekündigt wurde, finde das aber nicht wieder...![]()
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Ja, Vorhaben vergessen, weil ein monatliches Magazin plus 2 - 3 Comic-Alben Zeit kosten.
Der erste Newsletter wurde im Juni 2022 verschickt. Und seitdem sind 60 Newsletter rausgegangen.
EfWe
Danke.
Bis zum Ende der Woche geht der Newsletter mit dem Programm April 2025 - September 2025 raus.
EfWe
Mit Bestellaufforderung?
"Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')
Doch, es sind/waren 60 Newsletter als PDF.
EfWe
Dewr neue Newsletter - 2/25 - ist übrigens verschickt.
EfWe
...und zu dem hätte ich Fragen:
Zack Spezial 17, soll der Band jetzt einzeln bestellt werden oder gibt's da in Kürze wieder eine Möglichkeit 17-20 im Hieb zu bestellen?
Und eure Seite ist mir immer noch nicht geheuer! Leider fordert der Newsletter mich zur Bestellung via Seite auf. Da sind aber die im Newsletter aufgeführten Bände noch nicht drin. Nehmt ihr auch ne Bestellung per Mail? Per Antwort auf den Newsletter? Oder überreizt das eure Logistik?
Wollt ihr den Rückstand der Veröffentlichungen aufholen, oder die Veröffentlichungsdaten an die Verzögerungen anpassen?
Zum Programm:
Super Bände dabei, wobei ich doch jetzt stärker Mut zur Lücke entwickle. Speziell bei den "neueren" Comics habe ich inzwischen festgestellt, dass ich da wenig Tendenzen habe, die Bände mehrfach zu lesen, was eigentlich mein Haupt-Kauf-Argument ist. Da hätte mir doch meistens eine Vorveröffentlichung im Zack ausgereicht (nämlich bei den Strandräubern und dem Gold der Belgier). Zu meinen Highlights der Zack Edition gehören bis jetzt Doctor Radar und die Flüsse der Vergangenheit. Über die "Andere Seite der Mauer" habe ich mich eher ziemlich geärgert und "Rio" ist mir zu heavy und dafür dann in Sachen Authentizität zu sehr mit Fragezeichen verknüpft (was genauso auch für die "Mauer" gilt, nur da kann ich den fiktiven Charakter der Geschichte besser selbst beurteilen). Die ersten sechs Seiten bei Rio 1 waren jedenfalls sensationsgeil mit sadistischer Gewalt, für mich ein totaler Abturner besonders bei Themen, bei denen ich eine gewisse Authentizität zwingend voraussetze (mit sowas lasse ich mir jedenfalls nicht mehr das Geld aus der Tasche locken) und der Rest von Band 1 hat mich dann auch eher skeptisch gemacht. Ich fühle mich da vom Inhalt emotional und in meiner Meinung genötigt und dagegen bin ich empfindlich. Tragisch ist natürlich, dass eins meiner Highlights (Paris der Wunder und Co.) ein Fragment bleibt. Da hat die Zack Edition echt auf tragischste Weise Pech.
Dass Marc Dacier unvollendet blieb, finde ich echt unschön, vor allem, dass ich diese Information nicht von dem Verlag kriege, bei dem ich die Serie kaufe. Das addiert sich langsam zu einer recht unschönen Summe an Minuspunkten bei besagtem Verlag. Charlier präsentiert ist aber nicht nur aus diesem Grund interessant. Ich sehe da eine farbenfrohe Reihe an Abenteuercomics auf uns zukommen.
Insgesamt bleibt Blattgold ein hochinteressanter Verlag und zwar der EINE Verlag, wo ich wirklich jeden Band in Betracht ziehe. Von dem Programm in diesem Newsletter kaufe ich dieses Mal mit 7 Bänden (plus abonnierter Reihen) aber eher wenige.
Geändert von Exphilosoph (13.02.2025 um 09:16 Uhr)
Der One-Shot “Gunung Darah – Blutberg“ von Peter Nuyten ist übrigens in seinem Originalveröffentlichungsland für den diesjährigen Comicpreis des rührigen Vereins „Het Stripschap“ in der Kategorie „Bestes Album des Jahres“ nominiert.
Allerdings ist die Konkurrenz groß mit u.a. Franka Band 26 und der „Herr der Fliegen“-Adaption von Aimée de Jongh.
Wer den begehrten Pfennig (Stripschappenning) schließlich erhält, wird am 22. März 2025 bekanntgegeben.
https://www.stripspeciaalzaak.be/str...therprijs-2025
Gruß Derma
Gegenfrage an Exphilosoph:
Wann gilt eine Serie als vollendet? Es gibt doch nur wenige Beispiele wie Valerian&Véronique mit einem klaren Schlusspunkt. Die erste Storyline mit der Weltreise ohne Geld ist bei Dacier ja schon beendet worden. Keine Ahnung, wie es noch weitergeht, aber bei einer Folge von Einzel- oder Doppelbänden mit immer neuen Abenteuern ist es doch "egal", wenn sie endet.
Ja, da hast du Recht. Ich weiß eben noch nicht, was es inhaltlich bedeutet, dass die Serie weitergeführt werden sollte. Bei Comanche, Andy Morgan und Co. mit Einzelbänden kann man die Serie ja hinter jedem Band als beendet betrachten.
Wieso ist die Weltreise ohne Geld schon beendet? Ich dachte, darum ginge es in der gesamten Serie?
(Ich habe die Bände 3 und 4 noch nicht gelesen, weil mir die Wartezeit zu lang ist. Ich les die erst, wenn die Veröffentlichung auf der Zielgeraden ist. Das sind ja noch mindestens 5 Jahre hin.)
Am Ende von Band 3 ist er zurück in Europa und die Weltreise beendet.
Lesezeichen