User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Cosmos (Ryuhei Tamura)

Originaltitel: Cosmos

Mangaka: Ryuhei Tamura
    Genre: Action, Scifi, Drama
    Jap. Verlag: Shogakukan | Magazin: Sunday GX
    Bandanzahl: 4 (läuft noch)
    Deutscher Verlag: Carlsen
    Preis: 7,50
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | Juli 2025

Japanische Cover

Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Mizumori Kaede ist ein Schüler mit einer besonderen Fähigkeit: Er kann Lügen riechen. Als er eines Tages einen Mitschüler besuchen möchte, trifft er auf Homura Rin, eine Versicherungsdetektivin. Homura behauptet, der Mitschüler sei nicht nur ein Mörder, er sei überdies ein Außerirdischer. Trotz der Unglaublichkeit ihrer Geschichte erkennt Mizumori keine Lüge in ihren Worten. Beeindruckt von Mizumoris Gabe, rekrutiert Homura ihn für die Milchstraßen-Versicherungsgesellschaft COSMOS, die für die Regulierung der Einwanderungen in unserer Galaxie zuständig ist. Gemeinsam tauchen sie in eine Welt voller Gefahren, intergalaktischer Intrigen und berührenden Schicksalen. (© Carlsen Verlag GmbH)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Click to add title Avatar von Eraclea
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Beelzebub zu meinen Lieblingsmanga zählt, muss ich mir Cosmos unbedingt anschauen. Ich hoffe, die Serie hat einen ähnlichen Humor vorzuweisen und nimmt sich nicht allzu ernst.
    Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Kingdom, 3-gatsu no Lion, Seirei no Moribito (LN), 7 Seeds
    BL: Shinai Naru Gene e, Oni to Tengoku, Ashita wa Docchi da, Kachou Fuugetsu
    BL-Webtoons: Honey Bear, Banana Scandal, Reunion, Frenemies: Thicker than Blood, Melting Point, Paws & Claws
    Neuauflagen: Peace Maker Kurogane, Samurai Deeper Kyo, Naru Taru,
    Kino no Tabi (LN)

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    413 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Beschreibung liest sich ein wenig wie zu Don’t Lie to Me – Paranormal Consultant, nur dass hier ein SF ist.

Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung liest sich ein wenig wie zu Don’t Lie to Me – Paranormal Consultant, nur dass hier ein SF ist.
    Hatte ich auch direkt im Kopf und das ganze gekreuzt mit Men in Black
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom

Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Da Beelzebub zu meinen Lieblingsmanga zählt, muss ich mir Cosmos unbedingt anschauen. Ich hoffe, die Serie hat einen ähnlichen Humor vorzuweisen und nimmt sich nicht allzu ernst.
    Beelzebub ist einfach klasse. Hätte ich privat etwas mehr Zeit, würde ich die Reihe gern mal wieder lesen. Beelzebub ist tatsächlich die Reihe, die ich am häufigsten gelesen habe.

Click to add title Avatar von Eraclea
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Hätte ich privat etwas mehr Zeit, würde ich die Reihe gern mal wieder lesen.
    Das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich komme viel zu selten zum Re-Readen älterer Reihen, bin aber gerade an einem Punkt in meiner persönlichen Manga-Sammel-Laufbahn, wo ich mir denke, dass ich statt zehn neuer Serien, die vielleicht eher mittelmäßig sind, lieber weniger Serien, die mir spitzenmäßig gefallen, mehrfach lesen möchte. Da ich demnächst umziehe, nutze ich wahrscheinlich die Gelegenheit, meine Regale kräftig auszumisten und eher auf Qualität statt Quantität zu setzen.

Beelzebub habe ich vielleicht anderthalb Mal gelesen und trotzdem würde ich es als besondere Erfahrung bezeichnen, die bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Was sagst du denn zur neuen Serie Cosmos? Glaubst du, die könnte ähnlich gut werden?
    Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Kingdom, 3-gatsu no Lion, Seirei no Moribito (LN), 7 Seeds
    BL: Shinai Naru Gene e, Oni to Tengoku, Ashita wa Docchi da, Kachou Fuugetsu
    BL-Webtoons: Honey Bear, Banana Scandal, Reunion, Frenemies: Thicker than Blood, Melting Point, Paws & Claws
    Neuauflagen: Peace Maker Kurogane, Samurai Deeper Kyo, Naru Taru,
    Kino no Tabi (LN)

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Beelzebub habe ich vielleicht anderthalb Mal gelesen und trotzdem würde ich es als besondere Erfahrung bezeichnen, die bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Was sagst du denn zur neuen Serie Cosmos? Glaubst du, die könnte ähnlich gut werden?
    Ja das glaube ich. Die Inhaltsangabe liest sich jedenfalls für mich, dass es in der Serie jede Menge Raum für lustige und spannende Momente geben wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand, der so viel Humor besitzt und Beelzebub kreiert hat, nun eine Serie macht, die keinen Humor aufweist.
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Cosmos.

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir gefallen, auch wenn ich hoffe, dass die Serie ähnlich wie Beelzebub noch ein wenig abgedrehter wird.

Aber durch Band 1 wurde gut dargestellt, um was in etwa geht.

Ich bin auf alle Fälle schon gespannt auf Band 2.

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    413 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich hat er nicht so überzeugt. Irgendwie fehlte mir etwas. Aber auch wenn es viel Gewalt gibt, ist sie nicht immer die Lösung der Fälle.