Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Coeur Brule - 7 Leben des Falken

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Coeur Brule - 7 Leben des Falken

Ich habe nun die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und bin sehr zufrieden. Das passt sehr gut als Ergänzung zum Hauptwerk. Man darf sich keineswegs von dem Cover des 1. Bandes abhalten lassen, dieses hölzern wirkende Bild entspricht auch nicht dem Zeichenstil insgesamt.

Für mich ist das ein Pflichtkauf für alle 7-Leben Leser. Ich hoffe auf guten Absatz, vielleicht erleben wr noch die zwei fehlenden Spin-Offs. Das schwächste (und entbehrlichste) bisher war der Heinrich von Navarra. Wobei das meine Erinnerung ist, die teilweise verblasst ist.

Mitglied Avatar von JeffBär
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 1 hat mich auch erst abgeschreckt, gefällt mir von den Nebenserien mit "Des Königs Narr" am besten.

Mitglied
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dethorey hat sich mit der Serie "Louis Lerouge" einen Namen (zusamen mit Giroud)) gemacht.

Ein Fortsetzung von "Louis Lerouge" fänd ich spannend !

Mitglied
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

mal eine Frage an die, die diese Serie im Original kennen (Raro vielleicht): Wird das Artwork in den nächsten Bänden noch erträglicher`Den Band 3 empfand ich als ziemliche „Schmiererei“ und passt so überhaupt nicht zu der Haupt,- und den anderen Nebenserien. Auch die ersten beiden Bände waren da deutlich besser.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch mit Band 3 mein Abo gekündigt, ich glaube nicht, daß es besser wird.

Mitglied
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mit Band 3 mein Abo gekündigt, ich glaube nicht, daß es besser wird.
    Verflixt! Dethorét hätte mich eigentlich interessiert

Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Verflixt! Dethorét hätte mich eigentlich interessiert
    Ab Band 3 wird die Serie von Méral, Michel gezeichnet. Das ist auch der Grund dafür, warum bei der Veröffentlichung des Originals nach Band 2 eine längere Pause war.

Wer eine Vorschau von Band 7 sucht.. https://www.bedetheque.com/BD-Coeur-...ain-21631.html

Aus meiner Sicht wird es besser und Band 3 ist zeichnerisch wohl der Tiefpunkt.

Aber nun mal ehrlich... Das Teil ist wegen der Story bei Finix gelandet (Cothias!)... Habt Erbarmen...

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte auch den Begriff "Schmiererei" für daneben. Richtig ist: Der Zeichenstil ist unruhig, vergleichsweise weniger detailreich und wirkt dadurch teilweise lieblos. Grundsätzlich kann es Méral besser. Entweder hat er unter Zeitdruck gestanden oder sich den gemacht, weil er die Bezahlung als schlecht empfand. Darüber kann man spekulieren.
    Letztlich muss jeder selber wissen, ob er mehr über die die Protagonisten wissen möchte und wie m.baumgaertner sagt: Inhaltlich ist das ein typischer Cothias.

Mitglied
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich halte auch den Begriff "Schmiererei" für daneben. Richtig ist: Der Zeichenstil ist unruhig, vergleichsweise weniger detailreich und wirkt dadurch teilweise lieblos. Grundsätzlich kann es Méral besser. Entweder hat er unter Zeitdruck gestanden oder sich den gemacht, weil er die Bezahlung als schlecht empfand. Darüber kann man spekulieren.
    Letztlich muss jeder selber wissen, ob er mehr über die die Protagonisten wissen möchte und wie m.baumgaertner sagt: Inhaltlich ist das ein typischer Cothias.
    Also die Vorschau zu Band 2 (Dethoray) sieht ansprechend aus. Die Bewertungen bei bedetheque gehen ab 4 wieder hoch und erreichen mit 4,9 (von 5) bei Band 7 den Höhepunkt.

RISIKO !!!! damned, ich tue mir vielleicht schwer .....................

Mitglied Avatar von robert 3000
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lese die Bände überhaupt nicht. Absolut nicht mein Genre.

ABER: Wenn mir so ein Genre taugt, ich schon alles von einer solche Story habe würde ich die Serie nicht anhand der Zeichnungen beurteilen sondern anhand der Story bzw. des kompletten Storybogens.
    Alles andere macht bei so einer Serie doch überhaupt keinen Sinn, oder?

Mitglied
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich der richtige Ansatz !

Die Zeichner sind mir aber schon wichtig ...........

Mir fällt auf dass die Bios der Zeichner noch fehlen , besonders Maral ist mir garnicht bekannt.

Mitglied Avatar von Hinnerk
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Richtig ist: Der Zeichenstil ist unruhig, vergleichsweise weniger detailreich und wirkt dadurch teilweise lieblos. Grundsätzlich kann es Méral besser. Entweder hat er unter Zeitdruck gestanden oder sich den gemacht, weil er die Bezahlung als schlecht empfand. Darüber kann man spekulieren.
    Das ist sein erstes Comicalbum. Mit seinem Erstlingswerk ins kalte Wasser zu springen und Dethorey zu ersetzen ist halt gewagt.

Mitglied Avatar von Manx cat
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ohne es gelesen zu haben: Die Zeichnungen sind ziemlich roh. Aber mir gefällt es besser als das recht sterile neue Material von Jovanovic im neuesten Spin-off bei Splitter. "Des Königs Narr" war auch relativ dirty in Teilen, aber es liest sich flott weg. Es geht halt weg vom recht gediegenen Stil von Juillard und wirkt irgendwie amerikanischer oder zumindest moderner. Mich spricht es an.

Mitglied
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlecht ist der Méral ja nicht ...

Laut "bedethéque" gibt es von ihm allerdings später fast nichts mehr