User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stray Bullets Sunshine & Roses gesammelt ?

Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Stray Bullets Sunshine & Roses gesammelt ?

Hallo,

Stray Bullets Sunshine & Roses ist mit 42 Heften abgeschlossen - soweit ich weiß.
    Bisher sind aber nur drei Trades bei Image erschienen, welche die Hefte 1-32 sammeln.

Weiß jemand, ob der 4. Trade, der wohl die Hefte 33-42 sammelt, noch kommt ?

Oder warum er nicht kommt ?

Vielen Dank.

Mitglied Avatar von #churchi
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Denke mal das auch nichts mehr kommt (hoffe noch auf ein Uber Alles Compendium oder wie immer man das nennt), vermutlich haben es die Verkaufszahlen nicht hergegeben?
    Die Serie wurde auch nur mit Müh und Not beendet (# 40/Nov 2018, # 41/Jun 2019 und die # 42/Aug 2020), nie so ein gutes Zeichen... Neues Material gab es dann aus dem Stray Bullets
    Kosmos ja auch nicht mehr... angekündigt war ja noch der "Virginia" Arc

aus dem letzten Heft:

Geändert von #churchi (28.09.2024 um 18:47 Uhr)

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau so habe ich das auch vermutet bzw. befürchtet.

Vielen Dank für die Info.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lapham hatte ja vor der Image Neu Veröffentlichung auch eine jahrelange (oder war es ein Jahrzehnt ?) Veröffentlichungspause gehabt. Dann aber kam wie bei einer Ketchupflasche erstaunlicherweise plötzlich extremst viel in ganz kurzen Abständen auf einmal
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das mit "nichts mehr kommt" bezog sich auf die Sunshine & Roses Trades (müssten 1-2 Bände für den Abschluss sein), falls das missverständlich rüberkam.
    Image bringt im Augenblick jede Menge Compendien zu älteren Serien, deswegen könnte ich mir da eventuell was vorstellen...

Ansonsten: Stray Bullets ist ja quasi Laphams Baby und Lebenswerk, wenn er noch Pläne hat wird er die auch noch umsetzen. Erst muß er halt mit Auftragsarbeiten Kohle verdienen

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Stray Bullets kann es ganz plötzlich wieder losgehen.
    Lapham hat bei seinem Herzensprojekt ja schon einen sehr langen Atem bewiesen.

Dennoch werde ich parallel immer mal wieder Ausschau halten nach einem günstigen Angebot für die US-Hefte 33-42.
    Sicher ist sicher

Auf eine deutsche Ausgabe habe ich jetzt lange genug gewartet.
    Die dt. Verleger hatten ihre "Chance" - und mich jetzt als potentiellen Kunden verloren. Leider.

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich die Hoffnungen schon vor Jahren aufgegeben...habe mir die Serie dann digital gegönnt.
    Ehapa war vor einiger Zeit mal kurz davor, die Reihe zu bringen, aber aus irgendeinem Grund haben sie dann doch davon abgesehen. Vielleicht weiß da jemand mehr, warum?

Zu Sunshine & Roses: Insgesamt fand ich ja die erste Stray Bullets Serie besser und abwechslungsreicher. Bei S&R hat es sich am Schluss dann doch schon etwas gezogen, vor allem, da man ja ständig die gleichen Figuren am Start hatte. Und irgendwie ist das halt auch ein kleiner "Prequel Fluch". Man muss irgendwie ständig Sachen auserzählen und zeigen, was vorher nur nebenbei angeschnitten wurde. Manchmal reicht das ja auch.

Wobei das noch immer Meckern auf hohem Niveau ist, die Serie war dennoch noch vielen anderen Genre Kollegen überlegen.

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine efwe sagte damals das der Kontakt bei Ehapa zu den Laphams plötzlich gänzlich komplett abgebrochen ist und auf Emails und Nachfragen nicht mehr geantwortet wurde.
    Die Serie stand schon in den Ehapa Vorschau Ankündigungslisten
    Müsste so ca.2007/2008 rum gewesen sein in der Endphase von efwe bei Ehapa
    Die Serie war also erst viel, viel ( Jahre) später dann mit einem Neustart ( Überausgabe) und neuen Storybögen geballt bei Image
    Ich würde sagen , zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort , Ehapa war bereits in einer größeren rückläufigen Umstrukturierungsphase und / oder Lapham war noch nicht soweit mit seinem Indylabel und Brötchen verdienen bei Marvel und Co und alles wuchs ihm über den Kopf
    Als es dann viel später erst neu geordnet bei Image mit Lizenzgeschäft, Fortführung usw. anging .
    Oder bei Ehapa haben wichtige Personen im letzten Moment kalte Füße bekommen und haben kurzzeitige Schwierigkeiten bewusst als Anlass genommen die finanziell riskante Serie auch später nicht mehr zu veröffentlichen.
    Geändert von Huckybear (01.10.2024 um 14:04 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann auch sein, dass sich Ehapa damals nicht noch eine "riskante" US Serie ans Bein binden wollte. Ich lese gerade Rex Mundi mal wieder und hatte auch ein paar andere alte Bände von damals in der Hand und da hatte man ja ein paar US Serien im Angebot und man versuchte es als US Invasion zu verkaufen. Dürfte wohl nicht so funktioniert haben.

Da werden wohl verschiedene Faktoren zusammen gespielt haben.

Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Herr Dantes hatte auch mal Interesse gezeigt, aber hat sich wohl auch erledigt... (?)

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Cross Cult und Schreiber und Leser hatte ich Laphams eigene Sachen auch schon vorgeschlagen gehabt
    Hier die Reaktion von Phillipp Schreiber :Vorschlag #1029 , Antwort #1037 ff
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Greg Rucka war laut dem Agenten auf der Frankfurter Buchmesse nicht mehr frei, also wird das wohl irgendwo kommen…
    Stray Bullets haben wir uns vor einiger Zeit (2 Jahre) schon mal angesehen, da meinten einige, die Zeit wäre drüber weg und dann alles "nur“ schwarz/weiß.
    Gibt es wirklich eine größere Leserschaft, die darauf wartet??
    Gut fanden wir’s
    Danach kam dann aber nichts mehr
    Frage mich nur wer der Agent ist und wer einige sind ?
    http://comic-forum.de/showthread.php...=1#post5874003

Cross Cult hatte ich Stray Bullets schon vor 8 oder 10 undnoch längeren Jahren, zur Sin City Hoch-Zeit des ersten Filmes und später als sie Torpedo Veröffentlichten vergeblich ans Herz gelegt
    Erst hatten sie wohl das Ehapa Kommunikationsproblem und Lizensierungsschwierigkeiten und später hatten sie nichts direkt gesagt , aber mehr durch die Blume gemurmelt das sie wohl kein Interesse mehr haben , da inzwischen größer als Verlag und anders aufgestellt mit Cross Promotion mit Bücher zum Film, Videogame usw.

Verstehe Verlage (Schreiber und Leser, Dantes) auch nicht, warum sie nicht mal eine viel kürzere created own Lapham Stoff, als gleich das ganz große lange Epos Stray Bullets wenigstens mal nur zum antesten ausprobieren
    Also ob Lapham in s/w in D funktioniert ? (Murder me Dead , Lodger, Silverfish falls Lizenz inzwischen nun auch wieder eim Autor zurückgefallen und nicht mehr unter DC)

Wenn es ein anderer eher übliche GN Stoff wäre , hätte man noch gut Verlage wie Reprodukt , Avant, Insektenhaus oder außerhalb eines üblichen Comicverlages fragen können wie bzw. Knesebeck , Hannibal Verlag usw.
    Es fehlt so ein Verlag der sich auf Hard Boiled Comics usw. spezialisert , Schreiber und Leser hatte da ja einiges im Portfolio gehabt
    Die Leute die damals Stray Bullets das erste Mal auf deutsch herausgegeben hatten ( Schwarzer Turm) und Feest ( wohl efwe massgeblich bei Feest und später mit Interresse bei Ehapa)sind heute nun mit Schwarzer Turm und Blattgold wohl leider nicht dazu in der Lage sowas großes noch zu stemmen.
    Geändert von Huckybear (01.10.2024 um 21:59 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover