User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Eyeshield 21

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

Eyeshield 21

Eyeshield 21

Größere andere Bilder:

*

*wird noch angepasst/überarbeitet...xd

Genre: Action, Comedy, School, Sport-Football, Ganbatte

---Seit dem 14.08.24 (Montag bis Freitag um 18:30 Uhr) als allgemeine Premiere im free TV bei ProSieben MAXX; erstmalige Synchro wurde extra fürs TV erstellt in Zusammenarbeit mit peppermint Anime (wurde nur für den TV lizenziert und auch so angekündigt)---
    Nachtrag: seit 23.10.24 laufen Doppelfolgen.
    Nachtrag 2: nach der 70. Folge legt der Titel erst mal eine Pause ein, es ist bisher nicht bekannt wann der Rest kommt.

Jede Folge kann 14 Tage lang in der Sendemediathek Joyn gratis gestreammt werden (Einfacher Free Account ist dafür nötig - aka für die Sendegruppe und ihre TV-Sender zum streamen. Man kann aber auch viele andere Mediatheken und manches an anderen TV-/Streamingsendern so schauen; man sieht ohne Acc. aber nicht alle die es gibt - es gibt btw auch paar Serien-Animestreamingsender).

Hier der direkte Link zur Serie:
    https://www.joyn.de/serien/eyeshield-21

Kleiner Tipp am Rande: wer noch keinen neueren Smart-Tv hat, kann auch mit Streaming-Sticks das Gerät leicht upgraden, wenn er lieber am TV schaut, statt am Pc oder anderen Geräten (verschiedene Apps vorhanden).

*da sich nicht jeder mit der Mediathek auskennt, hat einfach mal diese ganzen Infos dazu gepackt.

Nach dem Jump-Manga von...
    Autor: Riichiro Inagaki (bekannt durch Dr. Stone)
    Zeichner: Yuusuke Murata (bekannt durch One Punch Man)
    *
    Manga-Thread: https://comicforum.de/showthread.php...uusuke-Murata)
    Deutsche Leseprobe: https://egmont-shop.de/eyeshield-21-01/

*
    Story:

Auf den ersten Blick macht der schmächtige Sena keinen sportlichen Eindruck. Dennoch hat er ein besonderes Talent: Da er jahrelang gezwungen war, vor den Schikanen seiner Mitschüler zu flüchten, kann er rennen wie kein Zweiter! Als Sena fälschlicherweise für einen neuen Rekruten des Football-Clubs der Deimon-Oberschule gehalten wird, dauert es nicht lange, bis er in voller Montur auf dem Feld steht – und die versammelte Mannschaft mit seiner rekordverdächtigen Geschwindigkeit beeindruckt … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

*

Wer ein paar ältere Meinungen zum Anime lesen will (weiß ja nicht wieviel hier überhaupt evtl. noch geschrieben):
    https://www.anisearch.de/anime/3520,eyeshield-21

**

Da der Titel eh länger ist und so länger mehr auffällt, dachte ich ich mal mal einen Thread....zumal hier ja eh mehr Klassiker-Threads gibt und überhaupt genutzt werden.

Have Fun
    Geändert von Mia (11.11.2024 um 19:24 Uhr)

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

Exclamation

Wichtig für alle die noch Interesse daran haben und die Serie noch nicht angefangen, oder nochmal schauen wollen etc....

Die 1. Folge kann nur noch bis heute Abend die neuste im TV kommt geschaut werden! - Also schnell noch ran an den Speck.

*Sollte jemand doch erst später drauf stoßen, sei natürlich gesagt das bei jeden Sportitel erst nach und nach die wichtigen Charaktere eingeführt und der Hauptcharakter mit dem Sport zusammen aufgebaut wird...man kann also auch noch zur Not etwas später einsteigen.

Man muss btw Sport und die Sportart auch nicht mögen um solche Anime schauen zu können....die etwas andere Klassiker-Comedy und Alltag etc. ist hier auch vorhanden.
    Geändert von Mia (28.08.2024 um 01:35 Uhr)

Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der Start-Post noch bearbeitet? Man könnte ein Cover-Bild vom Anime einfügen (schliesslich ist das hier der Anime-Thread), die Episoden-Anzahl sowie das Studio. Zweimal muss der Titel des Anime mMn auch nicht erwähnt werden. Entweder den roten Titel beibehalten oder den in der Kopfzeile.
    ___
    Ich hab jetzt einige Folgen von E21 auf Deutsch geschaut und finde die Synchro eigentlich ganz gut. Nur dass wirklich alle sich mit Vornamen ansprechen müssen... Will man mir immer noch sagen, dass sich mit Familiennamen anzusprechen "zu komisch" im deutschen Bereich sei? Wobei selbst die deutsche Manga-Ausgabe sich mehr am japanischen Original hält, also z.B. Hiruma statt Yoichi.

Ich hoffe, E21 wird komplett auf Deutsch synchronisiert. (und schafft es irgendwann auf DVD/Blu-Ray)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

Exclamation

Ich lasse mal kurz die Info da, dass die Serie ab heute im Doppelpack laufen wird....

Bedeutet aber auch das bald erst mal Schluß ist, denn schließlich wurden ja erst mal nur 70 der 145 Folgen angekündigt.

*wieder wegtaumel...*

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Aber echt ärgerlich, dass nach fast der Hälfte schon Schluss sein soll. Hoffentlich wird die Synchro fortgesetzt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Aber echt ärgerlich, dass nach fast der Hälfte schon Schluss sein soll. Hoffentlich wird die Synchro fortgesetzt.
    Ich hoffe, E21 wird komplett auf Deutsch synchronisiert. (und schafft es irgendwann auf DVD/Blu-Ray)
    Vom Sender her gabs keine Werbung das nun länger läuft, da hatte schon den Eindruck als wenn das dann viele (noch) nicht mitbekommen haben. (Der Sender ist um die Uhrzeit der 2.Folge beim Kabel-TV-Top-Ranking auch deutlich nach hinten gefallen. Falls sich da evtl. wer wundert: bei meinen TV-Menü hab ich da halt so ne Ansicht bei.)
    Sowas finde ich dann schon immer sehr unpraktisch wenn man Änderungen dann nicht auffallend ankündigt...ob das so überhaupt in TV Zeitungen auch so stand kann ich nicht sagen (Sender ist bei mir nicht drin und in vielen ja auch glaub sogar nur wenn kleiner), da ichs auch nur Online über die TV-anime2you Übersicht mitbekommen.
    Gut am Videotext konnte man es es schon erkennen, aber den muss man ja auch erst mal nutzen.

Also bei der Lizenzankündigung war schon von der ganzen Serie die Rede, nur bei wann es im TV losgeht gings dann eben erst mal nur um die Folgenzahl.

Ursprünglich meinte man ja auch das der Titel schon früher im TV kommen soll, dann hörte man die ganze Zeit nichts...ich denke die hohe Folgenzahl wird da schon mir reingespielt haben, dass da halt nicht für alles aufeinmal die nötigen Sprecher da so am Stück die Zeit gehabt hätten...und Kostenfrage ja sicher ebenso.

Angekündigt wurde es zumindest nur fürs TV, und geht man danach das andere zuvor gelaufene Sportitel die dort kamen ja auch bisher nie als Kaufversion gekommen sind...lediglich auf Streamingplattformen bzw -sendern findet man diese.

Auffallend war allerdings ja hier schon das man dann irgendwann anfing auch die Serientitel bildlich hinzuschreiben, das wird wohl mindestens für Original mit Sub Streamingründe haben...und bei CR ists ja bisher auch nur mit englischen Subs. Ist aber natürlich dann fraglich wenn Titel dann noch anderweitig verteilt wird ob man dann meint das sich ne Kaufversion lohnt, je nachdem wie es ankommt wird sowieso mit reinspielen. Infos dazu gabs ja auch bisher nirgendwo.

Ich hab jetzt einige Folgen von E21 auf Deutsch geschaut und finde die Synchro eigentlich ganz gut. Nur dass wirklich alle sich mit Vornamen ansprechen müssen... Will man mir immer noch sagen, dass sich mit Familiennamen anzusprechen "zu komisch" im deutschen Bereich sei? Wobei selbst die deutsche Manga-Ausgabe sich mehr am japanischen Original hält, also z.B. Hiruma statt Yoichi.
    Mir gefällt sie auch gut, sind paar Sprecher dabei die man nicht ständig wo hört und trotzdem auch je nachdem mal mit bekannte gerade von OP, das alleine ist dann auch schon bischen lustig...

Das mit den Namen ja ist natürlich immer blöd und unnötig, warum man da immer meint dass das bei uns ein Problem sein könnte...selbst für die nicht typischen Animezuschauer (die man mit so nen Titel sicher auch mit erreichen wollte) wäre das anders doch kein Ding gewesen...und gerade wenn dann das Original schon so auf den Markt vorhaden ist, ist das nicht genauso machen halt auch immer etwas unschöner...
    Fraglich natürlich auch ob man das überhaupt so richtig mitbekommen hat. Man kriegt jedenfalls nicht so den Eindruck als wenn der Manga soviel auffällt...ich meine klar ist ja bei Egmont bei so manchen Titel nichts neues, bzw eh bei vielen Verlagen wenns nicht das übliche Verdächtige schon bekanntere ist und man gerade für solche halt keine Werbung macht.

Komischerweise hat ja amazon-Webseite zick Sportarten gelistet, aber Football ist dann nicht dabei...während dann andere weit vorne in ihren Kathegorien ranken, merkt man bei Eyeshield 21 da eben nichts von, da die gewählten anderen eben viel mehr andere Genretitel enthalten...so geht er da unweigerlich zu unrecht mehr unter.
    Allgemein muss man auch sagen, andere Mangatitel wenn sie in Simulcasts laufen bzw erst Anime wo kam doch dann auch leichter weiter vorne auftauchen, was halt auch wieder für sprechen würde das es auch genug gibt wo es momentan noch unbebgründet unter den Radar fliegt, da ja viele nur sich auf die üblichen Verdächtigen bekannteren neueren Titel und andere Plattformen eher stürtzen.

Interessant finde ich ja auch das bei dem Titel nach der Vorschau sogar immer noch relevanter Serieninhalt als Abspann kommt...(der dann ja auch häufig mit lustigen Szenen daher kommt) ...das ist man so ja auch eher kaum gewöhnt. Da frage mich auch etwas wieviele am Ende das ganze verpassen, weil sie vielleicht schon beim Ending abschalten. xd Gibt ja auch Leute die nicht gerne Vorschauen schauen weil meinen wird zuviel verraten....aber die hier sind schon so gestaltet das man nicht wirklich so schlau unbedingt draus wird.

Wird der Start-Post noch bearbeitet? Man könnte ein Cover-Bild vom Anime einfügen (schliesslich ist das hier der Anime-Thread), die Episoden-Anzahl sowie das Studio. Zweimal muss der Titel des Anime mMn auch nicht erwähnt werden. Entweder den roten Titel beibehalten oder den in der Kopfzeile.
    Erstmal noch sorry fürs spätere beantworten vom alten Post...also das mit dem bearbeiten hab ich sogar extra oben drin gelassen.. Das mit dem Cover war eigentlich von Beginn an anders geplant, nur waren die Bilder die zur Hand hatte alle zu groß und als Spoiler hatte ichs dann um die Zeit verpeilt...es dauerte dann bis mal zum suchen usw. von anderen kam.
    Gesundheitlich bin dann immer mal mehr außer Gefecht als mir dann oft lieb ist und da ist natürlich das Forum u.a. nicht so wichtig für einen. Da schiebt man natürlich dann auch Dinge mehr auf, oder vergisst manches auch mal.

Wenns um den Titel geht: der kleine ist leider immer automatisch vom Forum da wenn man den Therad erstellt, den kann man eben nicht in irgend ner Form bearbeiten, da ich das schon immer blöd so fand hab das schon immer anders gemacht, auch wenn das dann halt man so doppelt hat.

Schade ja sowieso dass das Forum man so hat absaufen lassen (obwohl man mal soviel ändern wollte - da hätte man manchen Mods wohl paar höhere Rechte wenigstens geben sollen und noch wen suchen der mehr machen kann), es wäre auch immer besser gewesen den Animebereich näher zu den Manga zu schieben, alleine das es besser auffällt etc. - dann wäre sicher auch insgesammt etwas mehr los.
    Geändert von Mia (24.10.2024 um 00:16 Uhr) Grund: xd

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also bei der Lizenzankündigung war schon von der ganzen Serie die Rede, nur bei wann es im TV losgeht gings dann eben erst mal nur um die Folgenzahl.
    Also auf Synchronkartei gibt's ja die Sprecherliste, wo die meisten Charaktere vertreten sind. Und bei einem oder zwei habe ich gesehen, dass da Episoden gelistet wurden im 90er oder schon 100er Bereich. Was doch nicht der Fall wäre, wenn man die Serie nicht komplett synchronisieren will, oder?

Mir gefällt sie auch gut, sind paar Sprecher dabei die man nicht ständig wo hört und trotzdem auch je nachdem mal mit bekannte gerade von OP, das alleine ist dann auch schon bischen lustig...

Das mit den Namen ja ist natürlich immer blöd und unnötig, warum man da immer meint dass das bei uns ein Problem sein könnte...selbst für die nicht typischen Animezuschauer (die man mit so nen Titel sicher auch mit erreichen wollte) wäre das anders doch kein Ding gewesen...und gerade wenn dann das Original schon so auf den Markt vorhaden ist, ist das nicht genauso machen halt auch immer etwas unschöner...
    Fraglich natürlich auch ob man das überhaupt so richtig mitbekommen hat. Man kriegt jedenfalls nicht so den Eindruck als wenn der Manga soviel auffällt...ich meine klar ist ja bei Egmont bei so manchen Titel nichts neues, bzw eh bei vielen Verlagen wenns nicht das übliche Verdächtige schon bekanntere ist und man gerade für solche halt keine Werbung macht.
    Ich muss zugeben, viele Sprecher haben mir irgendwie nichts gesagt bzw. sind wohl gar noch nicht solange im Synchron-Geschäft drin? Glaube Senas Sprecher hatte erst paar wenige Rollen, aber ich finde ihn recht passend besetzt. Dass aber z.B. ein Hubertus von Lerchenfeld, den man als Sanji oder Yoh Asakura kennt, "nur" einen Nebenchara wie Ishimaru (Tetsuo) sprechen lässt, ist aber irgendwie schon lustig. Die einzige deutsche Stimme, die mir nicht gefällt bislang, ist die von Kid. Ich weiss, er sieht "älter" aus (wie auch viele andere Charas in E21), aber seine deutsche Stimme klingt einfach nur alt. Als ich dann in die japanische Synchro reingehört habe, klang der Sprecher dort zwar auch etwas reifer, aber immer noch mit einem leicht jugendlichen Touch. Das fehlt mir irgendwie beim deutschen Kid. Immer wenn der sprach, dachte ich nur, der könnte eher den Vater eines Charas sprechen oder so. Aber keinen der relevanteren Gegner der Devil Bats.

Die Sache mit dem Namen ist wirklich blöd, wenn man auch bedenkt, dass wir schon Anime früher hatten, wo manche Charas mit Nachnamen angesprochen wurden und da war es kein Problem. Und eben, im Manga ist ja alles korrekt. Apropos Namen: Die Aussprache scheint ja meistens schon korrekt zu sein, nur wieso wird Jo von den Seibu Wild Gunmans in der dt. Synchro wie "Yoh" ausgesprochen?

Was die Werbung um Eyeshield 21 bei EMA angeht: Ja, da scheint wirklich nicht so viel zu kommen, dafür dass das 1. ein Shonen Jump-Titel ist (der ziemlich populär war in Japan) und 2. von dem Zeichner und Autoren von OPM und Dr. Stone. Klar ist Football vielleicht nicht so "Mainstream" wie Fussball oder Basketball bei uns, aber jetzt auch nicht super nischig würde ich sagen. Naja, ich hoffe einfach, dass EMA nicht irgendwann bei E21 auch noch mit der Bündel-Aktion beginnen muss. Wobei das immer noch besser wäre, als den Manga abzubrechen. Ich glaube aber, im Moment läuft der Titel ganz okay? Es gibt wohl schon Nachdrucke der ersten Bände.
    Geändert von SoulxSilence (03.11.2024 um 16:53 Uhr)

Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber mir gefällt der Anime tatsächlich so gut, dass ich angefangen habe, den Manga zu sammeln. Dabei hab ich mich noch nie mit American Football befasst vorher.

Zum Thema bekannte Sprecher: Ryokan wird von Bene Gutjan gesprochen aka Brook.

Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sportmanga und -anime sind generell sehr mitreißend finde ich.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, heute läuft mit Folge 70 die (hoffentlich nur vorerst) letzte Folge von Eyeshield 21 auf Pro7 Maxx. Schade, dass somit mitten im Spiel Deimon Devil Bats vs Seibu Wild Gunmen aufgehört wird.
    Geändert von SoulxSilence (11.11.2024 um 18:54 Uhr)

Mitglied Avatar von Columbo199X
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas schade finde ich es ja schon das die Ausstrahlung pausiert. Eyeshield passt wunderbar auf den Sendeplatz. Bei der Synchronisation hat man sich auch sehr viel Mühe gegeben. Mir gefallen besonders die Redewendungen und Schimpfwörter von Yoichi. Die Synchronisation wirkt so als wäre sie zu der Zeit vom Anime entstanden und nicht aus dem Jahr 2023/24. So sehr ich Detektiv Conan auch mag, hätte man in der Zwischenzeit ruhig einen anderen Titel aus der Zeit zeigen können. So etwas wie Soul Eater, Zettai Karen Children, Hayate the Combat Butler oder Yakitate!! Japan.

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Tja, heute läuft mit Folge 70 die (hoffentlich nur vorerst) letzte Folge von Eyeshield 21 auf Pro7 Maxx. Schade, dass somit mitten im Spiel Deimon Devil Bats vs Seibu Wild Gunmen aufgehört wird.
    Es ist wirklich sehr unglücklich dass man ausgerechnet während eines Spiels mit der Pause daher kommt...da hätte man schon so schlau sein können und besser davor aufzuhören, oder das halt noch durchzuziehen.

- Also die Vorschau+Epinamen war ja für diese Folge auch der reinste Troll (haha, wie gut dieser Smiley doch ansich zu dem Titel passt.)
    ...gut ehrlichweise dachte mir das schon vorher, dass es ja nicht wirklich von den Umständen her Sinn macht und einfach mal so schnell gehen könnte, bedenkt man anderes.
    Und auch wenn die Comedy-Dinge nicht wirklich logisch sein müssen (wie das ständige mit der Knarre rumrennen-ballern etc), ist das ja bei anderen Inhalten schon wichtig.

Punkto Comedy: die haut ja die Abseits der Spiele auch immer gut rein....letzte Woche die School-Sport-Festival-Folge....war echt die verrückteste und lustigste die ich jemals in der Art gesehen habe. Und hat in so vielen Dingen den Vogel abgeschossen (kam aus dem lachen garnicht mehr raus)....die Folge damals mit der Katze war aber auch sehr witzig.

Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Sportmanga und -anime sind generell sehr mitreißend finde ich.
    Vorallen ist es weitaus spannender und mitreißender gestaltet als einfach nur RL-Sport anszusehen (wo man ja eh kein Fan von für sein muss um solche Titel zu schauen-solche Argumente fand ich schon immer schräg)...und dann hat man ja eh das ganze drumrum mit den Charakteren etc., Freundschaft und andere Werte-Dinge sind immer wichtig... ansich zeigen sie halt gut das man auch mit anderer Art Action und Erzählarten gut bzw meist sogar weitaus besser und sinnvoller unterhalten kann.
    Eigentlich schade das viele heutzutage dem weniger eine Chance geben, weil sie lieber nur supide Hau-Draufschlag-Action mit brutalen Szenen und dergleichen bevorzugen... gut der Humor ist hier jetzt auch nicht immer so ne harmlose Sache und spezieller -genauso wie die Sportart auch ein Stück brutaler-, aber von den anderen Dingen her ähneln sich solche Sporttitel ja doch in wichtigen Grunddingen schon immer.

Also auf Synchronkartei gibt's ja die Sprecherliste, wo die meisten Charaktere vertreten sind. Und bei einem oder zwei habe ich gesehen, dass da Episoden gelistet wurden im 90er oder schon 100er Bereich. Was doch nicht der Fall wäre, wenn man die Serie nicht komplett synchronisieren will, oder?
    Wurde ja nie gegenteiliges gesagt....kenne mich mit der Seite zwar nicht aus, aber würde halt annehmen das es auch mit um Rollen geht die eben nicht die ganze Zeit vorkommen und daher teils manche Infos so eingetragen. Vielleicht sind ja auch manche Rollen schon weiter synchronisiert worden.

Ich muss zugeben, viele Sprecher haben mir irgendwie nichts gesagt bzw. sind wohl gar noch nicht solange im Synchron-Geschäft drin? Glaube Senas Sprecher hatte erst paar wenige Rollen, aber ich finde ihn recht passend besetzt. Dass aber z.B. ein Hubertus von Lerchenfeld, den man als Sanji oder Yoh Asakura kennt, "nur" einen Nebenchara wie Ishimaru (Tetsuo) sprechen lässt, ist aber irgendwie schon lustig.
    Ist aber ja ansich besser wenn auch unverbrauchtere dann in wichtigeren Rollen sind finde ich. Was ja nicht heißt das man sie nicht evtl schon wo gehört hat auch wenn es nicht heißt das man die dann zwangsläufig immer gleich so erkennt. In einen RL-Film hatte auch erst eine der Stimmen mitbekommen.

Bei den einen Gegnern kamen mir die Stimmen z.b. auch gleich bekannt vor und da musste dann auch erst etwas überlegen und nachsehen...wo dann eben klar war das es mit Hauptcharaktere aus Dragon Quest waren.

Die einzige deutsche Stimme, die mir nicht gefällt bislang, ist die von Kid. Ich weiss, er sieht "älter" aus (wie auch viele andere Charas in E21), aber seine deutsche Stimme klingt einfach nur alt. Als ich dann in die japanische Synchro reingehört habe, klang der Sprecher dort zwar auch etwas reifer, aber immer noch mit einem leicht jugendlichen Touch. Das fehlt mir irgendwie beim deutschen Kid. Immer wenn der sprach, dachte ich nur, der könnte eher den Vater eines Charas sprechen oder so. Aber keinen der relevanteren Gegner der Devil Bats.
    Das mit dem Aussehen ist ja eh teils sehr schräg, da sehen ja einige weitaus älter aus als die typischen Schuljungen, heutzutage hat man das ja kaum noch, muss wohl mit an der Zeit liegen wo er entstanden ist, dass man da mehrere auch männlicher-älter aussehen lassen wollte.
    Ich denke wenn man Stimmen direkt vergleicht ist das immer etwas schwieriger, aber natürlich schade wenn dann auch manches dadurch etwas verloren geht.

Die Sache mit dem Namen ist wirklich blöd, wenn man auch bedenkt, dass wir schon Anime früher hatten, wo manche Charas mit Nachnamen angesprochen wurden und da war es kein Problem. Und eben, im Manga ist ja alles korrekt. Apropos Namen: Die Aussprache scheint ja meistens schon korrekt zu sein, nur wieso wird Jo von den Seibu Wild Gunmans in der dt. Synchro wie "Yoh" ausgesprochen?
    Wer weiß wer das so festgelegt hat...falls jemand evtl mal zufällig ne Antwort wo bekommt kann er sie ja hier posten.
    Die Frage ist ja auch, ob die Bearbeiter gewusst haben dass der Manga bei uns schon raus ist, vielleicht hätte man sich ja sonst anders entschieden...

Was die Werbung um Eyeshield 21 bei EMA angeht: Ja, da scheint wirklich nicht so viel zu kommen, dafür dass das 1. ein Shonen Jump-Titel ist (der ziemlich populär war in Japan) und 2. von dem Zeichner und Autoren von OPM und Dr. Stone. Klar ist Football vielleicht nicht so "Mainstream" wie Fussball oder Basketball bei uns, aber jetzt auch nicht super nischig würde ich sagen. Naja, ich hoffe einfach, dass EMA nicht irgendwann bei E21 auch noch mit der Bündel-Aktion beginnen muss. Wobei das immer noch besser wäre, als den Manga abzubrechen. Ich glaube aber, im Moment läuft der Titel ganz okay? Es gibt wohl schon Nachdrucke der ersten Bände.
    Bei Werbung und abseits irgendwas neuen gehypten sind ja lange die meisten Verlage schon sehr faul geworden...erwarten dann aber ja trotzdem oft das alles besser läuft als es zwangsläufig jeder Titel -gerade bei der Menge- ansich kann.

Also soweit mir bei amazon aufgefallen ist, wurde erst kürzlich beim 2.+3. Band einmal nachgedruckt, es wird also wohl schon mit durch den üblichen Anime-Werbeeffekt gekommen sein gehe ich mal stark von aus. Da bei amazon eher weniger in Charts auffällt-vorne bei werden hier wohl vermuttlich mehr Kenner-Ältere im Fachbereich, aka Comicläden zugreifen (oder Verlagsshop) vermute ich stark....die meisten Buchläden kann man ja mittlerweile vergessen mit ihrer Eintönigkeit die lieber die Regale mit den üblichen Verdächtigen (und teils ur-älteren) ewig + in großer Menge verstopfen, statt sich mehr um neuere bzw andere die es nötiger hätten zu kümmmern. Wo dadurch dann manche garnicht mehr im Laden oder schnell (selbst wenn Original abgeschlossen und nicht soo viele Bände hätte) garnicht mehr vorhanden....mich nervt dieser Trend extrem.

Ist nur die Frage ob Egmont sich selbst da bewusst ist (früher war das ja sogar normal das wenn was im TV lief das man da mal ne Werbung geschaltet etc)...naja könnte mir schon vorstellen dass sie irgendwann von ihrem verpeiteln Schlauch kamen und mitbekommen das der läuft und weil ja schon bei Mangstart in Rezis Leute jammerten das der Titel so langsam läuft (dabei ist das mit den Abständen ja bei den meisten Titeln lange so normal) ...die typische Ungeduld heutzutage lässt halt grüßen... ...das mit ein Grund war warum man sich nun entschieden hat dann im nächsten Jahr halt 2er Packs zu machen. Bietet sich ja auch an wenn mehr jetzt wissen wollen wie es weitergeht wenns da schneller vorran geht. - Insofern haben sie ja auch sogar Glück das noch garnicht alle Folgen gelaufen sind, da dann der Abständ zu den Mangabänden nicht so groß sein dürfte...

Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Also ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber mir gefällt der Anime tatsächlich so gut, dass ich angefangen habe, den Manga zu sammeln. Dabei hab ich mich noch nie mit American Football befasst vorher.
    Willst du vielleicht was zu den Unterschieden zum Anime u.a. erzählen? - die soll es da ja schon mit geben und solche Infos sind ja allgemein nicht uninteressant.

Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Etwas schade finde ich es ja schon das die Ausstrahlung pausiert. Eyeshield passt wunderbar auf den Sendeplatz. Bei der Synchronisation hat man sich auch sehr viel Mühe gegeben. Mir gefallen besonders die Redewendungen und Schimpfwörter von Yoichi. Die Synchronisation wirkt so als wäre sie zu der Zeit vom Anime entstanden und nicht aus dem Jahr 2023/24. So sehr ich Detektiv Conan auch mag, hätte man in der Zwischenzeit ruhig einen anderen Titel aus der Zeit zeigen können. So etwas wie Soul Eater, Zettai Karen Children, Hayate the Combat Butler oder Yakitate!! Japan.
    Frage ist halt auch unabhängig anderer Dinge wie die Quoten so bekamen...auch wenn die Messung bekanntlich eh lange totaler Quark ist. -Als zwei Folgen dann liefen war die Werbung dazwischen ja nicht gerade so lange...Allgemein wäre es ja schon trotzallen interessant zu wissen wie es vom TV oder halt auch der Online-Zugriffe gelaufen ist, aber sofern da nicht mal irgendwas der Sender raushaut wird man das wohl nicht erfahren.

Japp das man bei der Synchro keine Dinge angepasst hat das ist definitv ein großer Pluspunkt...wäre aber doch auch irgendwie ein Unding gewesen...hätte doch eh nichst zu Yoichis u.a. Art gepasst und die bildlichen Dinge sind ja sowieso da.

Wenns um andere Titel geht; ist ja schließlich auch immer eine Lizenz-Kostenfrage....geht man aber danach was ja eigentlich schon für Titel mit Synchro vorhaden, da würden sich auch leicht natürlich andere finden die noch nicht im TV gekommen sind. (Oder manche wo es sehr lange her sein mag...)
    Beim Einkauf wird ja lange nicht mehr wirklich so vie Geld in die Hand genommen von den TV-Sendern...dabei wäre es schon schöner wenn auch mal mehr Abwechslung so gäbe.
    Geändert von Mia (12.11.2024 um 00:19 Uhr) Grund: xd

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

Exclamation Da es ne News ist, besser ein Extra-Post...

Pepper wollte wohl auch doch noch anderweitig mehr Geld mitnehmen...: (Aber das noch irgendwie-wo was kommt war ja seit der Namens-Bildänderungen bei einigen Folgen klar gewesen...)

Seit dem 1. November können die Folgen 1 bis 36 in deutsch, ebenso auch in japanisch mit deutschen Untertiteln auch bei Netflix gestreamt werden.

Wer also den Anfang verpasst hat, oder es nochmal bzw anders sehen wollte und zufällig eh gerade einen Account hat, dann viel Spaß dabei.

Quelle: https://www.anime2you.de/news/842713...i-neuzugaenge/

*
    Wird sicher auch einige geben die den Titel dann erst dort bemerken und dann eher Netflix dafür bejubeln...das gabs auch schon bei Boruto öfter zu lesen, wo ja auch nach der Tv-Ausstrahlung die Folgen erst später dort kamen und wohl auch genug immer gibt die nicht mitbekommen, dass neues im TV früher rauskommt...

Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willst du vielleicht was zu den Unterschieden zum Anime u.a. erzählen? - die soll es da ja schon mit geben und solche Infos sind ja allgemein nicht uninteressant.
    Ich denke, ich werd die Reihe erst lesen, wenn sie vollständig erschienen ist, weil ich hasse, wenn ein Band mit fiesem Cliffhanger endet und man dann Monate oder sogar Jahre auf den nächsten warten muss.
    Beim Einkauf wird ja lange nicht mehr wirklich so vie Geld in die Hand genommen von den TV-Sendern...dabei wäre es schon schöner wenn auch mal mehr Abwechslung so gäbe.
    Das Problem ist eher, dass wir nur einen einzigen ernst zunehmenden Anime-Sender haben aktuell und der sich an erwachsene Männer richtet. Dadurch beschränkt sich ProSieben MAXX leider aufgrund antiquierter Geschlechterklischees selbst in der Abwechslung seiner Titel.
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    So sehr ich Detektiv Conan auch mag, hätte man in der Zwischenzeit ruhig einen anderen Titel aus der Zeit zeigen können. So etwas wie Soul Eater, Zettai Karen Children, Hayate the Combat Butler oder Yakitate!! Japan.
    Ich habe auf Black Clover Staffel 4 gehofft, die ja bereits angekündigt worden war.
    Ja, der Cut war echt ungünstig gewählt und so langsam regt mich Musashi nur noch auf. Wenn er Zeit hat, die Spiele im TV zu sehen, hat er auch Zeit, die anderen auf dem Spielfeld zu unterstützen.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich sehr unglücklich dass man ausgerechnet während eines Spiels mit der Pause daher kommt...da hätte man schon so schlau sein können und besser davor aufzuhören, oder das halt noch durchzuziehen.

- Also die Vorschau+Epinamen war ja für diese Folge auch der reinste Troll (haha, wie gut dieser Smiley doch ansich zu dem Titel passt.)
    ...gut ehrlichweise dachte mir das schon vorher, dass es ja nicht wirklich von den Umständen her Sinn macht und einfach mal so schnell gehen könnte, bedenkt man anderes.
    Und auch wenn die Comedy-Dinge nicht wirklich logisch sein müssen (wie das ständige mit der Knarre rumrennen-ballern etc), ist das ja bei anderen Inhalten schon wichtig.

Punkto Comedy: die haut ja die Abseits der Spiele auch immer gut rein....letzte Woche die School-Sport-Festival-Folge....war echt die verrückteste und lustigste die ich jemals in der Art gesehen habe. Und hat in so vielen Dingen den Vogel abgeschossen (kam aus dem lachen garnicht mehr raus)....die Folge damals mit der Katze war aber auch sehr witzig.
    Finde auch, man hätte zumindest das Spiel noch zu Ende zeigen können, bevor man einen Cut setzt. Und ja, der Episodentitel war einfach nur ein Troll-Move.

Btw, bin doch überrascht, dass dir die Comedy bei E21 gefällt. Mir kam es in den Manga-Threads oft so vor, als wärst du kein grosser Comedy-Fan. (gerade auch bei Romance-Werken)

Das mit dem Aussehen ist ja eh teils sehr schräg, da sehen ja einige weitaus älter aus als die typischen Schuljungen, heutzutage hat man das ja kaum noch, muss wohl mit an der Zeit liegen wo er entstanden ist, dass man da mehrere auch männlicher-älter aussehen lassen wollte.
    Ich denke wenn man Stimmen direkt vergleicht ist das immer etwas schwieriger, aber natürlich schade wenn dann auch manches dadurch etwas verloren geht.
    Ja, bezüglich Chara-Design merkt man dem Werk schon ein bisschen das Alter an. Irgendwie ist es ja witzig, auch wenn es etwas ironisch ist, dass bloss Musashi für einen Erwachsenen gehalten wird, wenn da andere Charas rumlaufen, die auch wie 30 wirken durch ihr Aussehen.

Wie gesagt, ich habe bei E21 mit der deutschen Synchro begonnen und nur bei den Stimmen, die mir nicht gefielen, mal in die japanische Synchro reingehört. Und das war bislang nur die von Kid, wobei mir die von Riku auch jetzt nicht soo sehr zusagt. Ist es überhaupt derselbe Sprecher während der Grundschul-Flashbacks? Weil dort hatte ich das Gefühl, dass Rikus Stimme besser auf sein Teenager-Ich passen würde. Seine Stimme als Teenager klang mir manchmal zu tief. Aber könnte jetzt auch bloss mein Empfinden sein.

Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ja, der Cut war echt ungünstig gewählt und so langsam regt mich Musashi nur noch auf. Wenn er Zeit hat, die Spiele im TV zu sehen, hat er auch Zeit, die anderen auf dem Spielfeld zu unterstützen.
    Naja, ich denke, er ist immer noch hin und her gerissen. Einerseits würde er gerne zurück zu den Devil Bats, aber andererseits hat er das Gefühl, er muss immer noch bei seinem Vater sein und das Familiengeschäft für ihn führen. Da ich den Anime nicht weiter auf Japanisch verfolgt habe, weiss ich nicht, was Musashi letztendlich dazubewegen wird, dass er zu seinem Team zurückkehrt. Aber dass es passieren wird, wissen wir.
    Geändert von SoulxSilence (23.11.2024 um 20:58 Uhr)

Mitglied Avatar von Columbo199X
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prosieben MAXX hat gestern angekündigt, dass die restlichen Folgen ab dem 5. April immer Samstags um 7:00 Uhr Morgens ausgestrahlt werden.

Persönlich verstehe ich die Entscheidung den Sendeplatz zu wechseln überhaupt nicht. Es fühlt sich so an als hätte man den Anime aufgegeben.
    Geändert von Columbo199X (06.03.2025 um 17:43 Uhr)

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einerseits bin ich froh, dass E21 zu Ende ausgestrahlt wird, aber andererseits musste es wirklich Samstagmorgen sein...?

Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es zwar auch weird, aber so kann man wenigstens immer nen Serien-Marathon machen und vier Folgen am Stück gucken. Oder man nimmt sie sich eben auf und schaut sie über die Woche verteilt. Nach Ausstrahlungszeiten richte ich mich sowieso nicht.

Stichworte