User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Miracleman - Liest die Serie noch jemand?

  1. #1
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.594
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Miracleman - Liest die Serie noch jemand?

    Nachdem in diesen Tagen der Sammelband der neuesten Miracleman Ausgaben von Neil Gaiman und Mark Buckingham erscheint, habe ich einen sehr interessanten Artikel dazu auf comicsbeat.com gefunden.

    Hier wird versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, warum diese ehemals bahnbrechende Serie heutzutage kaum jemand mehr dazu bewegen kann, gelesen oder gekauft zu werden. Von einem anständigen Presse Echo ganz zu schweigen.
    Und das trotz eines Kreativ Teams, dass deutlich mehr Aufmerksamkeit sonst erweckt.
    https://www.comicsbeat.com/who-reads...el-publishing/

    Ich habe den neuen Band als Anlass genommen und mir die 4 Bände von Panini nochmal zur Brust genommen. Nach Genuss des dritten Teils kann ich nur mal wieder sagen: Das ist großartiger Stoff! Moore, aber auch Gaiman schreiben hier eine lyrische Superheldenmär, die ihresgleichen sucht, auch 40 Jahre nach ihren erstmaligen Erscheinen.
    Wie im Artikel auch erwähnt, haben natürlich inzwischen viele Comic und TV Serien diese damalige brachiale und neuartige Erzählweise adaptiert, allerdings kommt noch immer kaum jemand an die wundervolle Prosa der beiden Autoren heran. Und die wundervollen Zeichnungen von John Totleben und Co. darf man hier auch nicht vergessen.

    Bezeichnend natürlich aber auch, dass die Reihe bei uns vor knapp 10 Jahren ein massiver Flop war und man deshalb auch nicht den neuen Band bringen wird.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band in der Vorbestellung, den Marvel Omnibus habe ich nicht gekauft, die neue Einfärbung ist
    grauenhaft. Ich habe aber noch die Eclipse Originale inklusive 3D Heft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.205
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn Moore weniger zieht als man meinen möchte, glaub ich schon dass das Fehlen des Autornamens auf den wiederveröffentlichten Ausgaben nicht gerade dazu beiträgt den Titel in den Vordergrund zu schieben. Und ich bin nach Band drei damals raus, weil ich es so gut fand und meine dezente Abneigung gegen Gaiman mir glauben machte es könne jetzt nur schlechter werden.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #4
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.339
    Mentioned
    313 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    ...
    Bezeichnend natürlich aber auch, dass die Reihe bei uns vor knapp 10 Jahren ein massiver Flop war und man deshalb auch nicht den neuen Band bringen wird.
    Da ich nur auf deutsch lese werde ich mir den Band dann auch nicht zu Gemüte führen, aber zu der Reihe gab es schon einen Thread:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5596768
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    104
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 4 Bände waren wirklich grandios. Sehr schade, dass sich die Serie so miserabel verkauft hat.
    Aber da ich - wie God_W - nur auf deutsch lese, werde ich mir den neuen Band nur dann holen, wenn er auch auf deutsch vorliegt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.382
    Mentioned
    154 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Liest die Serie noch jemand?

    ja, hier

    US Band schon eeewig vorbestellt (heisst ja nicht das ich den trotzdem bekomme...), wird dann mal Zeit für einen ReRead

    btw wer Miracleman mag sollte IMO auch mal Veitch's Maximortal eine Chance geben (erscheint ja in US auch wieder recht regelmäßig...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher