User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Goldig die Cross Cult Verstümmelungen…
    Uff. Danke. Sagt alles. Dank an Splitter für Qualität UND GRÖSSE.

  2. #27
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Detailgrad bei Mignola ist jetzt nicht sooo hoch, dass man als Mensch mit guten Augen unbedingt Albenformat bräuchte. Die Hellboy Kompendien (welche eine Nummer größer sind als das von Jelly gezeigte kleine Hardcover) reichen mir da völlig aus.

    - - - - -

    Meine Carlsen-Alben von DEN habe ich vor einiger Zeit verkauft, werde mir die Splitter-Ausgaben dann nach und nach zulegen, die Splitter-Qualität ist oft einen Neukauf wert.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Naja, der Detailgrad bei Mignola ist jetzt nicht sooo hoch, dass man als Mensch mit guten Augen unbedingt Albenformat bräuchte. Die Hellboy Kompendien (welche eine Nummer größer sind als das von Jelly gezeigte kleine Hardcover) reichen mir da völlig aus.

    - - - - -

    Meine Carlsen-Alben von DEN habe ich vor einiger Zeit verkauft, werde mir die Splitter-Ausgaben dann nach und nach zulegen, die Splitter-Qualität ist oft einen Neukauf wert.
    Ich würde in dem Fall die alten immer behalten, weil es doch ein krasser Eingriff in die Kolorierung darstellt.
    Sieht zwar Heute alles gefälliger aus und gerade ALL und andere „modernisieren“ die Farben und meinen zu wissen wie das realistisch auszusehen hat, für mich machen aber gerade die ursprünglichen Farbgebungen nicht nur den Charme, sondern vielmehr den Reiz aus.
    Wenn eine Vorlage hundsmiserabel ob der Qualität des Zustandes ist dann ok.
    Ich würde zb auch nie die Volksverlag SC Corben Kurzstory Bände hergeben. Traumhafte Cover und das ultimative „Comics für sich entdecken Feeling“
    Hab die sogar noch in besseren Zuständen nachgekauft.

    Dann sind die Geschmäcker manchmal doch verschieden.
    Mignolas Artwork ist und war wieder ein absolut prägendes und einzigartiges. Zwischenzeitlich oft kopiert.
    Da ist die Veröffentlichung von CC definitiv ein Unding.
    Das kann man eigentlich gar nicht machen, aber das seit über 20 Jahren bei so etwas großem wie Hellboy nie Albenformat den deutschen Fans gegönnt wurde ist eine Schweinerei und keine schöne.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man dieser Stelle noch erwähne, dass der 4. DEN „Dreams and Alarme“ die englischen Bände „Dreams“ und „Elements“ vereint. Diese beiden Bände sind bei Carlsen als „Das Haus des Schweigens“ und „Die versunkene Welt“ erschienen.
    Diese Zusammenfassung begrüße ich, da die beiden Bände inhaltlich zusammen gehören.

    Dann wird es lauf José Villarrubia noch den 5. DEN-Band „The Price of Memories“ geben. Dieser Band soll dann zum ersten mal in englischer Sprache die DEN-Sage als TPB enthalten. Den durften wir in Deutschland schon als „Der Preis der Erinnerung“, ebenfalls von Carlsen, genießen.
    Hier kann man darauf gespannt sein, wie die Epiloge „Bogs Deal“, „Mola the Mole“ und “The Light at the End of the Tunnel” eingearbeitet werden.
    Bei Carlsen wurden einfach die vier Hefte hintereinander weg gedruckt, wobei die Epiloge die Kerngeschichte immer wieder unterbrochen haben.

    Gruß aus Köln
    collectoranton

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur “Hellboy Artists Collection: Richard Corben” sei vielleicht auch noch gesagt, dass dieser Band in Frankreich, bei “Delcourt” schon seit 2019 vorliegt.

    Also ich habe diesen US-Band bereits vorbestellt, da ich mir nicht vorstellen kann dass den CrossCult bringen wird. Schon gar nicht in der Größe und Aufmachung.
    Hier kann man die Dark Horse-Bücher von Geof Darrow mit denen von CrossCult mal vergleichen. Dark Horse hat alle sechs Bände mit Stoffrücken und im Großformat 8” x 12“ (ca. 20 x 30cm) veröffentlicht. Bei CrossCult sind bis jetzt zwei Bände in unterschiedlicher Größe und selbstverständlich ohne Stoffrücken erschienen.

    Nochmal aus Köln
    collectoranton

  6. #31
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.440
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #32
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wär doch was für den Splitter Jubiläumsband dieses Jahr.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Carlsen Corben hatte ich nie , noch nicht mal in der Hand gehabt

    Wie sieht es mit diversen Volksverlag Corben aus ? Können die mithalten mit Carlsen oder Splitter Ausgabe bzw. wo ordnet man die heute Qualitätstechnisch ein ?
    Hatten soweit ich das weiß ja glattes Hochglanzpapier was inzwischen alles andere als angesagt und beliebt ist
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht alle Corben Alben vom Volksverlag hatten Hardcover oder Hochglanzpapier. Das war ganz verschieden, auch die Qualität. Man weiß aber auch nicht was für Vorlagen die damals zur Verfügung hatten.
    Die zwei Den Alben vom Raymond Martin Verlag sind im Softcover mit Hochglanzpapier und haben ein Vorwort von Philip Jose Farmer.
    Ich hatte die gerade noch mal mit den Carlsen Alben verglichen und kann nicht so genau sagen welche besser sind. Bei dem einen sind die
    Bilder heller und man sieht etwas mehr, aber was nun von Corben gewollt war, wer weiß das schon. Die Farben sind gleich.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist tatsächlich der für mich nicht mal erwartete Mega Traum, weil ich mich mit "verbesserten" Kolorierungen meistens schwer tue.
    Hier kann man es nicht besser machen und DEN 1 war noch nie schöner in seiner Original Kolorierung und scharfen Pracht der Bilder.

    Der Band ist für alle ein Muss. Für Leute die DEN schon in 4 verschiedenen Versionen haben und für Neueinsteiger!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schonmal bei den Kundenwünschen angeregt, dass Splitter Corbens Werk als Diamant-Ausgabe herausbringt. DEN würde sich da als Start ja großartig anbieten. Für mich ein direkter Kauf!!! Die französische Kickstarter-Ausgabe hat ja in etwa das Format....

  12. #37
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Idee, da wäre ich dabei.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei....Ich habe gerade mal die Splitter-Ausgabe mit dem Carlsen-HC-Band verglichen. Farblich (vor allen Dingen in den Textboxen) gewinnt hier klar die Splitter-Ausgabe. Jedoch: die Schärfe der Zeichnungen gefällt mir eindeutig besser bei dem Carlsen-Band. Ich kann nur vermuten, dass ein Teil davon auf das leicht größere Format zurückzuführen ist und auf das Papier. Das würde bei einer Diamant-Ausgabe dann ja noch verschärft werden. Vielleicht kann jemand vom Verlag (Horst) ja was dazu sagen....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •