Okay, das Argument mit der "Entwicklung der Füchse" und den "kulturhistorischen Aspekt" kann ich gut nachvollziehen und verstehen.
Gerade für Comicinteressierte der jüngeren Generation.
Aber an Andy68 sei gesagt, dass Altsammler natürlich schon einen gewissen Qualitätsanspruch an die Nachdrucke haben und diesen auch haben dürfen. Fast 10,00 Euro für ein 24-seitiges Heft finde ich jetzt im Preis nicht unbedingt "unschlagbar". Für 12,90 bekommst Du da bei bsv immerhin doppelt soviel Seiten in deutlich besserer Qualität.
Der Vergleich mit den Disneyprodukten jener Zeit hinkt in meinen Augen schon ein bisschen.
Disney blickte damals schon auf über 20 Jahre Comicerfahrung zurück und hatte auch so geniale
Autorenzeichner wie Carl Barks unter Vertrag.
Bei Kauka war dieses Metier doch absolutes Neuland (wie bei den meisten Verlagen damals in Deutschland). Er begann quasi bei Null mit Dorul van der Heide, seines Zeichens Kunstmaler und Illustrator, und Werner Hierl, der frisch von der Kunstakademie kam. Es gab so gut wie keinerlei Erfahrung mit der Entwicklung von "lesbaren" Comic-Geschichten. Erst mit der Verpflichtung der
Kroatien-Connection kam ein ganz anderes "Know How" in Sachen Comics nach München.
Lesezeichen