User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Assassin’s Creed

  1. #1
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    425
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Assassin’s Creed

    Bisherige Titel und Schauplätze:

    2007 Assassin's Creed (Heiliges Land, 1191)
    2009 Assassin's Creed II (Italien, 1474 - 1499)
    2010 Assassin's Creed Brotherhood (Rom,1499 - 1507)
    2011 Assassin's Creed: Revelations (Konstantinopel,1511/1512)
    2012 Assassin's Creed III (Nordamerika, 1754 - 1783)
    2013 Assassin's Creed IV: Black Flag (Karibik, 1715 - 1722)
    2014 Assassin's Creed Rogue (Nordamerika/Nordatlantik, 1752 - 1761)
    2014 Assassin's Creed Unity (Paris, 1789 - 1799)
    2015 Assassin's Creed Syndicate (London, 1868)
    2017 Assassin's Creed Origins (Ägypten, 49 - 43 v. Chr.)
    2018 Assassin's Creed Odyssey (Griechenland, 431 - 422 v. Chr.)
    2020 Assassin's Creed Valhalla (England/Norwegen/Nordamerika, 872 – 878)
    2023 Assassin's Creed Mirage (Bagdad, 9. Jh.)

    Genauer: https://de.wikipedia.org/wiki/Assass...%C3%BCbersicht

    Angekündigt:
    AC Jade (China) https://www.assassinscreedjade.com/
    AC Red (Japan)
    AC Hexe (Deutschland/Österreich)
    AC Nebula (Mexiko)
    AC Invictus (Multiplayer)

    Schon beim Spielen von Prince Of Persia – The Sands Of Time wusste man, das könnte der Grundstein für geniale Spiele werden, aber was Ubisoft dann, nach der POP-Trilogie, für eine Reihe raushauen sollte, hätte wohl kaum jemand erwartet. Anscheinend soll es von The Sands Of Time auch noch ein Remake geben irgendwann. Die Reihe macht unglaublich Spaß, obwohl ich mit Abstergo und dem Animus nie wirklich warm wurde und immer froh bin, wenn die Sequenzen wieder vorbei sind. Doch Grafik, Gameplay und meistens die Story und die Nebengeschichten sind hervorragend. Zu Beginn der Reihe waren die ‚Welten‘ noch viel kleiner und haben sich stetig von Spiel zu Spiel vergrößert und das Spielprinzip ging immer mehr vom kürzeren Action-Adventure zum Rollenspiel über. Ich persönlich fand das super, AC hatte gewisse Elemente, die ich mir immer in Skyrim gewünscht hatte. Gespielt habe ich von AC bisher Brotherhood, Black Flag, Odyssey und Valhalla. Kurz bei Freunden angespielt AC III und Origins. Leider gehen bei so Reihen auch immer wieder starke Dinge flöten, die es im vorherigen Spiel noch gab, wie z.B. das Speerwerfen, instant kill usw. und es kommen schon auch brauchbare neue Sachen dazu, aber es ist trotzdem öfter mal schade.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  2. #2
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich bin großer Fan von Origins & Odyssey & Valhalla inklusive DLCs [alle drei Platin Trophäe] weshalb Mirage für mich nun durch das "zurück zum Original" leider eine Enttäuschung ist.

    Meine persönliche Nr.1 ist Kassandra gefolgt von Eivor.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #3
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    425
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, das ist cool. Ich dachte erst das wäre von Fans, da ich keinen der DLC habe. Odyssey und Valhalla sind gewaltig, hervorragende Spiele. Origins werde ich mir evtl. auch mal noch zulegen, aber beim Anspielen bin ich auf die Pyramiden geklettert und das hat mir irgendwie seitdem gereicht, Mission episch accomplished
    Bei Valhalla bin ich mit der Hauptstory und einigen anderen Missionen durch, den weiteren Asgard-Teil, für den man Zugang über die Seherin erhält, habe ich auch noch kaum gespielt.
    Odyssey habe ich, soweit ich weiß, bis auf die DLC komplett.
    Mirage hat mich im Gegensatz auch nicht so gereizt, obwohl ich großer Fan von PoP bin und das wohl dem von allen AC's am nächsten liegt.

    Was ich bei Valhalla auch genial finde ist Orlog. Das wollte ich auch unbedingt im wahren Leben spielen können und dann gab es tatsächlich auf Kickstarter die passende Aktion. Ich hab das 'normale' Spiel:
    https://www.purearts.com/collections...retail-edition Da hab ich zusätzlich Filzscheiben geschnitten und in die Würfelbecher gelegt und noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt.
    Es gibt auch eine Deluxe Edition:
    https://www.purearts.com/collections...39360788496462

    Das Würfelspiel ist wirklich gut gemacht und macht Spaß, hat aber so seine Tücken in der Spielanleitung, einige Dinge sind einfach nicht beschrieben, die im Videospiel automatisch der Computer erledigt. Daher sollte man Orlog aus dem Videospiel schon kennen und am besten auch den Vergleich haben, um Unklarheiten nachschauen zu können. Aber wirklich sehr cool, dass genug Leute den gleichen Gedanken hatten, um Orlog zu realisieren.
    Geändert von Junior Woodchuck (20.02.2024 um 21:13 Uhr) Grund: kein Grund
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  4. #4
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiteres Problem das Mirage hat ist das Basim nun die Hauptperson ist welcher durch Valhalla nicht gerade Sympathiepunkte gesammelt hat. Mir persönlich hätte es viel mehr gefallen wenn Roshan die Hauptperson geworden wäre anstatt "nur" seine Lehrmeisterin.


    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  5. #5
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    425
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das fand ich auch merkwürdig. Aber da Mirage als Vorgeschichte zu Valhalla konzipiert ist, geht das nicht anders. Aber ich habe keine Ahnung, wie sehr die Story wirklich darauf eingeht. Überhaupt hätte ich es auch begrüßenswert gefunden, Spiele wie Black Flag, Origins, Odyssey, Valhalla von der AC-Formel zu lösen und als eigenständige Rollenspiele zu veröffentlichen. Dann hätten sich die 'alten' Fans der kürzeren, kompakteren Anfänge auch nicht beschwert, dass die neuen Spiele im Grunde nur noch ins Schema gezwungen werden. Und die, die nie wirklich etwas mit dem Animus anfangen konnten, hätten auch noch mehr Freude gehabt, wobei die Sequenzen ja meistens nicht so ausschweifend sind.
    Geändert von Junior Woodchuck (21.02.2024 um 12:28 Uhr) Grund: kein Grund
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  6. #6
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee Origins, Odyssey, Valhalla eigenständig zu machen ohne Animus hätte mir auch gefallen. Wobei ich aber jetzt zukünftig schon gerne wissen möchte wie es mit Dr. Lalay Hassan weitergeht nach ihrem Zusammentreffen mit Basim in dem Raum welcher eindeutig nicht aus der Zeit Valhallas stammt.


    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #7
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "erste klinge" DLC ist für Kassandras persönlicher Geschichte zwar wichtiger aber mir hat der "Atlantis" DLC besser gefallen bei Odyssey.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #8
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Valhalla ist "Ragnarök" natürlich die größte Erweiterung aber mein persönlicher Favorit waren die "Children of Danu".

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  9. #9
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "The Flight" mag ich persönlich beide Versionen sowohl klassisch als auch modern.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher