User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don Rosa Band 4 ausverkauft

    Hallo !

    Ich will alle deutsche Don Rosa Bände 1-10 komplett sammeln, aber Band 4 ist überall ausverkauft auf Deutsch !
    Hat jemand ein Tipp für mich ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch seit Dezember darauf, dass der wie die Vorbände nachgedruckt wird. Er wird dann wohl ebenfalls etwas teurer werden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, im Shop von Dani Books steht, dass der nicht nachgedruckt werden soll. Schön doof, im Dezember wusste ich noch einen Comicshop, bei dem 1 Exemplar war. Hätte dann mit Versand aber 35 € gekostet, so viel wie wohl auch die Neuauflage, weshalb ich den nicht bestellt hatte.

    Ich verstehe absolut nicht, warum der 4. Band nicht nachgedruckt werden soll, an dem muss ja nichts zensiert werden.

    Der Verlag geht mir echt auf den Senkel mit seiner Nachdruckpolitik. Dann wird Band 5 wohl doch mein einziges Exemplar der DRL bleiben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird nichts nachgedruckt

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte man das ahnen müssen? Bei Don Rosa hätte ich nicht mit nur mit einer Auflage gerechnet und der 4. Teil war ja wohl nach ca. 2 1/2 Jahren ausverkauft, also kein Ladenhüter. Ich hatte gedacht, dass sich die Bände 4 & 5 (letzterer auch noch nach einer Kürzung wg. Disney) aufgrund der Kapitel aus SLsM noch für längere Zeit ganz gut verkaufen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab nicht nur eine Auflage. Bei Schuber eins gab es mindestens drei Auflagen z.B.
    Die Auflage steht vorne bei den Verlagsinfos.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha. Mein im Oktober im Comicshop gekaufter Band 5 ist noch die 1. Auflage, deshalb dachte ich, dass nur Band 1 und 3, die jetzt 35 € und nicht mehr 30 € kosten, wären (erstmals) neu aufgelegt worden. Na ja, ich verstehe immer noch nicht, warum dann nicht auch der 2021 erstmals erschienene 4. Band noch einmal nachgedruckt werden kann.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann gut sein, dass er bald oder irgendwann ebenfalls nachgedruckt wird. Band 2 soll "in Kürze" auch wieder verfügbar sein.
    Der Schuber von Band eins wurde bereits zu 30€/70€ Zeiten mindestens einmal (glaube zweimal) nachgedruckt. Da sah und sieht man beim Preis keinen Unterschied, nur in den Bänden 1 und 2.
    Wie es bei den Einzelbänden war/ist, weiß ich nicht. Band 1 und 3 wurden eben mindestens jetzt nachgedruckt, band 2 soll wohl folgen. Kann sehr gut sein, dass auch band 4 dann in nicht allzu ferner Zukunft folgt.

  9. #9
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird keine weiteren Nachdrucke mehr geben, zu den Gründen liegen mir keine Informationen vor. Es wurde auch nichts "jetzt" nachgedruckt, sondern zuletzt 2022. Der erste Schuber hatte drei Nachdrucke (wobei für den ersten die Dateien der Erstauflage unverändert verwendet wurden, wodurch diese Exemplare nicht als Nachdruck erkennbar sind, bei den späteren steht Zweit- und Drittauflage drin), Band eins wurde dann danach auch noch mal separat einzeln nachgedruckt. Die letzte Auflage, die von Band eins existiert, ist die vierte von Mitte 2022. Von Band zwei existieren drei Auflagen und von Band drei zwei. Alle anderen wurden nur einmal gedruckt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke. Dann weiß man jetzt, was Sache ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, für die Infos !
    Ein Buchhandlung bietet das Band auf Englisch an.
    Kann zwar kaum Englisch , aber man lernt es und so immerhin dann komplett.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, selbst Schuld so lange gewartet zu haben mit bestellen, aber bin grade richtig genervt deswegen. Band 4 fehlt mir auch noch. Wer druckt denn bitte nicht mehr nach, wenn noch nichtmal Band 10 erschienen ist? Nun kann man sich entweder mit Scalpern rumschlagen oder auf Englisch bestellen. Ich hatte im Kopf,die Library wäre dafür gedacht, dass das Rosa-Werk dauerhaft und in der bestmöglichen Form verfügbar ist. Und nun dieser Mist.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von para15 Beitrag anzeigen
    Klar, selbst Schuld so lange gewartet zu haben mit bestellen, aber bin grade richtig genervt deswegen. Band 4 fehlt mir auch noch. Wer druckt denn bitte nicht mehr nach, wenn noch nichtmal Band 10 erschienen ist? Nun kann man sich entweder mit Scalpern rumschlagen oder auf Englisch bestellen. Ich hatte im Kopf,die Library wäre dafür gedacht, dass das Rosa-Werk dauerhaft und in der bestmöglichen Form verfügbar ist. Und nun dieser Mist.
    Selbst wenn das der Gedanke gewesen sein sollte - ich weiß nicht ob er das war - hat sich das durch Disneys neue Regeln ja erledigt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird nicht nachgedruckt? Dann kann ich meine 5 Schuber ja als Altersvorsorge nehmen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann kauf dir lieber ein paar amazing fantasy 1st appearance Spider-Man oder Batman 1. Da kannst du noch Geld machen. Den deutschen Don Rosas kräht kein Hahn nach da die Fangemeinde zu klein. Hatte das auch bei der Hall of Fame wo ein Band geringere Auflage hatte. Murry oder Gottfredson war das, der Band stand nachher bei 120-150 €...der Händler Hummelcomic überließ mir den Band dann aber für 50€ da ich guter Kunde war. Leider hat Hummel dann 2020 Schluß gemacht. War immer schön bei denen in der Alt und Neuware zu stöbern.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei 50€ fast das dreifache des eigentlichen Neupreises eines Hall of Fame Bandes ist. Ich habe sogar 80€ für Band 15 (Jippes/Milton) hingeblättert, wobei die meisten Onlineangebote damals jenseits der 100€ lagen und ich dachte: "Wow, nur 80€, so günstig kriegst du den nicht mehr!"

  17. #17
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, ich sag mal als Beispiel wenn ich jetzt die Carl Barks Collection (10 Schuber a 3 Bände) oder die Don Rosa Library (3 Schuber a 3 Bände) vertickern würde, würde ich für erstere wohl auch nur max den Kaufpreis von 1500 und bei Don Rosa so um 500€ bekommen. Und wenn ich mir anschaue wie billig die Hall of Fame bei ebay verkauft werden z.B. Hall of Frame Nr. 5, 7 und 8 für 15€ verkauft


  18. #18
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber stimmt besagter Band 15 ist noch immer teuer zu erwerben...war die Auflage von dem Band deutlich niedriger als bei den anderen Bänden?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde genommen reichen mir meine HoF und SLsM, deshalb hatte ich es bisher nicht so eilig mit dem Erwerb der DRL. Ich bin auch kein Fan von alles doppelt und dreifach besitzen müssen.

    Von der HoF und SLsM kann ich mich ja auch nicht mehr trennen, wenn ich alle Storys komplett haben will und doppelt im Regal nimmt's dann wieder Platz weg, den ich lieber für andere Comics freihalte.

    Okay, in der verkürzten Übersetzung von Daibenzeiher geht ein bisschen vom Original verloren und die Schriftart und -größe sind nicht besonders lesefreundlich, aber wenn man nur einzelne Kapitel (mit Lesebrille) liest, geht's schon.

    Dachte nur, eBooks oder die DRL im Print wären dann später im Alter leichter zu lesen, das wäre für mich der Grund für eine Neuanschaffung gewesen.

    Ich bin noch einmal in mich und ans Bücherregal mit den Comics gegangen und habe mich jetzt entschieden, mit dem glücklich und zufrieden zu bleiben, was ich mir noch rechtzeitig gekauft habe.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reicht die HoF. Habe zwar lange überlegt, die DRL zu kaufen, aber da ich mit der Neuübersetzung nicht so zufrieden bin - ich weiß, Janos Schuld ist das nicht, Don bestand darauf - es dann doch gelassen.

  21. #21
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es zu dem Thema offenbar nichts mehr zu sagen gibt außer gegenseitigen Tipps für illegale Downloads, hab ich hier mal durchgewischt und mach jetzt zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •