User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Netflix Filme

ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 3 Juli 2024.

Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuelle Film Nr.1 in 93 Ländern bei Netflix.

Youtube Kommentar:

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 2 August 2024.

Youtube Kommentar:

Mitglied Avatar von crowenhaft
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank Darabont, Regisseur von Die Verurteilten führte bei einigen Episoden der anstehenden letzten Staffel von Stranger Things Regie...

Es ist ein Vermächtnis, das noch heller wird, wenn man weiß, dass Darabont nach einer langen Pause endlich wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Nachdem er zuletzt bei den Episoden von „Mob City“ (2013) Regie geführt hat, wurde er aus dem Ruhestand gelockt, um bei den wichtigsten Teilen der fünften und letzten Staffel von „Stranger Things“ Regie zu führen. Und ähnlich wie bei The Shawshank Redemption ist es die aufmunternde Stimmung der Serie, die ihn schließlich davon überzeugt hat, sich aus dem Ruhestand zurückzuziehen.

„Was mich wirklich aus dem Ruhestand geholt hat, war, dass meine Frau und ich diese Serie wirklich lieben“, verrät Darabont. „Unsere heutigen Inhalte sind so voll von schrecklichen Menschen, die aus gierigen Gründen schreckliche Dinge tun, aber Stranger Things hat so viel Herz. Diese Positivität ist etwas, auf das ich wirklich reagiert habe.“ Bedeutet das also, dass er für immer zurück ist? „Wer weiß?“, gibt er zu und lässt die Frage verlockend offen. „Ich habe das Geschäft nicht vermisst, aber ich habe es vermisst, mit kreativen Leuten am Set zu sein... Es könnte gut sein, dass es vorbei ist, aber wir haben noch Zeit.“
    Quelle: The Daily Beast

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gibt es endlich einen Trailer für

The Electric State

Science-Fiction
    In diesem retro-futuristischen Abenteuer über eine Teenagerin, die inmitten eines Roboteraufstands ihren Bruder sucht, spielen Millie Bobby Brown und Chris Pratt die Hauptrollen.

Nur noch bis 14.03.2025 gedulden ...

Mir hatte schon "Tales from the Loop" als Simon-Stålenhag-Adaption auf Prime gefallen

Quot libros, quam breve tempus – So many books, so little time.
    (Stephen King/ Frank Zappa)

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das oben war nur der Teaser, nun ist auch der Trailer da

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmpf. Teuerster Netflix-Film ever.
    Leider bei weitem nicht so gelungen wie die Adaption von Tales of the Loop bei Prime. Die beeindruckende düstere Atmo vom Buch kommt so gar nicht rüber, das ist jetzt irgendwie was anderes Unterhaltsames mit den Bildern aus dem Buch geworden. Kann man sich angucken mit etwas heruntergeschraubter Erwartungshaltung.

Richtig gut hingegen die Minserie: Adolescence über einen 13-jährigen Engländer, der des Mordes an einer Mitschülerin angeklagt wird. Wirkt wie True Crime wegen schnittloser Echtzeitverfolgung. Ist zwar kein wahrer Fall, könnte es aber schnell in jedem Haushalt mit Kindern werden. Und geniale Schauspielleistung, vor allem in der 3. Folge.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während die meisten Kritiker The Electric State eher als Flop betrachten, ist der Autor/ Zeichner zufrieden mit der Umsetzung

Yes - the tone and mood of the film is a quite sharp deviation from my book, but that is not because a failure of the film but simply because the genre has shifted from cyberpunk thriller to adventure/action. So, once you’re onboard for that, this is a great ride of a film.

But most importantly- this film has a big HEART and underneath its lighthearted charm it actually carries social values that really resonates with me and feels true to the humanism that I wanted to convey with the book.
    https://www.instagram.com/p/DGyXDbJKN9T/?hl=en

Na ja, als jemand, der zuerst das Buch gelesen und gesehen hat, wie toll sich das bei Tales from the Loop umsetzten ließ, obwohl dort auch teils ganz andere Storys aus den Textfragmenten des Buchs als TV-Serie erzählt wurden, aber der Geist und die Stimmung/Gefühlslage der Vorlage immer erhalten blieben und die Serie zu etwas ganz Besonderem machten, enttäuscht mich die Umsetzung jetzt trotzdem.

Hier hat das jemand sehr schön und ausführlich beschrieben:

https://hstarzec.medium.com/the-elec...y-e596f0025830

Man wäre als Fan des Buches und der Kunst des Autors m.E. besser damit bedient gewesen, nur die Bilder aus dem Buch mit einer Erzählerin für Michelle und einem Erzähler für den Agenten, die die Texte vortragen, schön ausgiebig in HD im großen Format auf einem Video- oder Streamingportal präsentiert zu bekommen. Hätte auch ein paar hundert Millionen Dollar gespart.

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guillermo del Toros Frankenstein kommt im November 2025.

Youtube Kommentar:

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Guillermo del Toros Frankenstein kommt im November 2025.

Youtube Kommentar:

Mitglied Avatar von El Pistolero
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also House of Dynamit ist für mich der wichtigste Film in diesem Jahrhundert. Das ist den Menschen gar nicht so klar auf was für ein Pulverfass wir da sitzen. Hierzu kann ich sehr die Filmanalyse empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=YxVKePN7O0A

Mitglied Avatar von franque
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, das ist gewiss einer der besten US-Filme der letzten Zeit, und hier kann ich auch mal Schmitt so gut wie 100% zustimmen.

Ebenfalls von Netflix aktuell, abgesehen von Del Toros FRANKENSTEIN, auf den ich irgendwie noch keine Lust habe nach dem mäßig originellen Aufguß von NOSFERATU letztens:

BALLAD OF A SMALL PLAYER, von Edward Berger, mit Colin Farrell und Tilda Swinton. Das ist wieder ein Spielerfilm, meiner Beobachtung nach das idiotensicherste (Sub-)Genre neben dem Gerichtsfilm. Dieses in Macao spielende Teil ist sogar extravaganter als gedacht, wie eine fiebrige Adaption von Dostojewskis Der Spieler, formal flirrend zwischen Wong Kar Wai und Johnnie To, wenn nicht gar an Josef von Sternbergs THE SHANGHAI GESTURE erinnernd.

Was man hingegen komplett in der Pfeife rauchen kann ist THE WOMAN IN CABIN 10 mit Keira Knightley, ein Routine-Krimi von Netflix. Das ist ein reines Konsumprodukt. Aber es geht eben bisweilen auch mal anders, s.o.
    Geändert von franque (08.11.2025 um 11:04 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Yup, das ist gewiss einer der besten US-Filme der letzten Zeit, und hier kann ich auch mal Schmitt so gut wie 100% zustimmen.

Ebenfalls von Netflix aktuell, abgesehen von Del Toros FRANKENSTEIN, auf den ich irgendwie noch keine Lust habe nach dem mäßig originellen Aufguß von NOSFERATU letztens:

BALLAD OF A SMALL PLAYER, von Edward Berger, mit Colin Farrell und Tilda Swinton. Das ist wieder ein Spielerfilm, meiner Beobachtung nach das idiotensicherste (Sub-)Genre neben dem Gerichtsfilm. Dieses in Macao spielende Teil ist sogar extravaganter als gedacht, wie eine fiebrige Adaption von Dostojewskis Der Spieler, formal flirrend zwischen Wong Kar Wai und Johnnie To, wenn nicht gar an Josef von Sternbergs THE SHANGHAI GESTURE erinnernd.

Was man hingegen komplett in der Pfeife rauchen kann ist THE WOMAN IN CABIN 10 mit Keira Knightley, ein Routine-Krimi von Netflix. Das ist ein reines Konsumprodukt. Aber es geht eben bisweilen auch mal anders, s.o.
    THE WOMAN IN CABIN 10 war aber auch wieder so eine typische Bestsellerautorinnenverfilmung. Hier wird absolut nichts hinterfragt. Man hätte alleine schon damit anfangen können, dass es komplett unnormal ist, überdimensionierte Yachten überhaupt zu besitzen. Wieder so eine typische aus der Welt der Reichen Erzählung die man komplett in der Pfeife rauchen kann.

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht Film sondern Serie. "Last Samurai Standing" jetzt bei Netflix.

Youtube Kommentar:

Premium-Benutzer Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netflix kauft Warner! Hat den Zuschlag, aber Kartellbildung wird geargwöhnt. Tja. Aber Warner wird mich auch nicht zurück zu Netflix bringen. Aber natürlich ist Warner ein beachtliches Paket an klassischen Filmen. Möchte jemand einen Hutbrummerspruch vom Zaun reißen? Jetzt auch Hutbrummeralarm im Algorithmengehege?

Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sowieso etwas, was generell fehlt und mW noch niemand auf die Beine gestellt hat. Ein Streamingdienst für Filme vor ca. 1972 (Star Wars, Der weiße Hai und Der Pate sind die einzigen alten Filme, die die Generationen nach uns noch kennen).

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Rechte immer bei den Studios liegen. Siehe Paramount! Das ist im Grunde genau das, was dir da vorschwebt. Aber eben nur für Paramount-Filme. Wenn natürlich Netflix das Warner-Paket bei Netflix einpflegt, dann wird sich das Gesamtbild von Netflix aber drastisch verändern. Ich vermute aber, dass Netflix das gar nicht möchte. Die vergrößern mit diesem Deal nur ihre Macht, aber wahrscheinlich wird das Warner-Erbe da nur tröpfchenweise einfließen, damit die Stranger Things-Abhängigen nicht verwirrt werden.

Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fun Fact: Paramount+ bietet im Stream in Deutschland gerade mal läppische 36 seiner Filme bis Produktionsjahr 1979 an, das sind aber dennoch mehr als doppelt so viele wie in USA:

https://www.justwatch.com/de/Anbieter/paramount-plus/Filme?release_year_until=1979&sort_by=release_year

https://www.justwatch.com/us/provide...y=release_year

Aber wir sind ja hier bei Netflix + zukünftig Warner. Deren Streamingdienst HBO Max, der Mitte Januar in Deutschland startet, bietet in USA eine sehr stattliche Anzahl an Filmen vor 1980 bis zurück in die Stummfilmzeit an (witzigerweise tauchen in den ersten zwei Zeilen der von mir rückwärts sortierten Liste zwei deutsche 70er-Jahre-Klassiker auf):

https://www.justwatch.com/us/provide...y=release_year

Das lässt mich hoffen, dass wir davon auch viel in Deutschland zu sehen bekommen. Interessant wird auch, ob Netflix nach der Übernahme HBO integrieren wird.
    Geändert von OK Boomer (05.12.2025 um 18:52 Uhr)

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf dies, kauf das. Das kauf ich für nen Dollar!

Das werden interessante Zeiten für den Streammarkt. Erst kauft RTL+ SKY auf, welche ja bisher den Katalog von Warner innehatten. Und auch die HBO Sachen. Nun kommt aber HBO 2026 auch als neuer Player dazu, was wiederrum für Änderungen im Portfolio aller sorgen wird. Nun kauft Netflix Warner und irgendwie bleibt da irgendwann für SKY ausser Sport nix mehr übrig. Was bekommt dann RTL+?
    Alles sehr spannend aber wohl auch extrem nervig und teurer wird das eh dann alles wieder.

ein weiterer Gedanke hierzu: Wenn Netflix dann die Produktionen von Warner übernimmt, dann landen wohl viele Filme nicht mehr unbedingt im Kino. Ebenfalls hört man von weniger physischen Veröffentlichungen weil Netflix Abos verkaufen will und keine Disks.
    Geändert von joe ker (06.12.2025 um 12:56 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Wenn Netflix dann die Produktionen von Warner übernimmt, dann landen wohl viele Filme nicht mehr unbedingt im Kino. Ebenfalls hört man von weniger physischen Veröffentlichungen weil Netflix Abos verkaufen will und keine Disks.
    Und da trifft es dann auch mich. Dass es irgendwann zu Aufräumaktionen im Stream-Markt kommt, war aber ja im Grunde klar. Die großen Firmen können solche Vorprescher wie Netflix oder auch Amazon nicht einfach gewähren lassen, sind aber andererseits vom jahrzehntelangen Flops produzieren selbst angeschlagen, was die Neureichen eben herausfordert. Und so kauft Amazon dann James Bond und Netflix Warner. Dann noch das RTL+ und Sky-Geschäft und schon drohen Streamer wie Scheibenkunden die Verlierer zu sein. Zum Glück habe ich genügend Scheiben im Haus um geraume Zeit überbrücken zu können. Der Mann, der sich niemals langweilt, wird nie unter den Verlierern sein.

Mitglied Avatar von Panelwalker
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der letzten angekündigten Preiserhöhung bin ich bei Netflix, Disney+ und AppleTV (hier schon etwas länger, obwohl ich irgendwann noch einmal in Ted Lasso reinschauen muss) raus.

Ich brauche einfach mehr Zeit zum Comics lesen und kann mich nicht mehr ständig mit neuem, bunten Streaming-Kram zuballern und davon abhalten lassen. Also: R.I.P. (steht bekanntlich für "Ruhe im Programm")

--

Von unterwegs gesendet... zwischen den Panels also... Komm' doch vorbei https://panelwalker.de... Ich würde mich freuen!

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich erheblich mehr interessiert ist, inwiefern die Übernahme Auswirkungen auf die Qualität hat. HBO hatte zwar ohnehin in den letzten Jahren schon einige sozusagen "populistischere" Projekte wie etwa die PENGUIN-Miniserie (die allerdings top war), das IT-Prequel (noch nicht gesehen) oder das eher überflüssige GoT-Prequel HOUSE OF THE DRAGON, aber natürlich auch immer noch wirklich exzentrisches Zeug wie aktuell THE CHAIR COMPANY oder I LOVE L.A., wo noch nicht klar ist, was von den beiden das Irrsinnigere ist.

Das sind beides Sachen, die ich Autoren-Serien zu nennen pflege, wie z.B. auch damals SMILF und KIDDING von Showtime (was ja leider von Paramount* geschluckt wurde) oder UTOPIA von Channel 4, also "Autoren"-Serien im Sinne von politique des auteurs/Autorentheorie, also mit anderen Worten vollkommen Eigensinniges/Idiosynkratisches, d.h. ohne nur einen Fuck auf TV/Serien/Drehbuch-Konventionen zu geben.

*es gab aber immerhin noch das Glanzstück DEXTER: RESURRECTION

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bitte dich, House of the Dragon ist in keiner Weise überflüssig. Ich bin grosser Fan dieser Serie und kann es kaum abwarten dass es mit Staffel 3 weitergeht.

Für mich persönlich wäre es lieber wenn Paramount als eines der letzten Traditionsstudios Warner übernehmen würde. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern. Bei Netflix habe ich einfach kein gutes Gefühl. Alleine dass sie nicht gerade das Kino fördern spricht für mich komplett gegen Netflix. Ich hab den Streamingdienst schon lange gekündigt. Von mir aus kann der Laden zur Hölle fahren.

Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann der Laden zur Hölle fahren.
    Ah, sieh mich an deiner Seite, Bruder.

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Also ich bitte dich, House of the Dragon ist in keiner Weise überflüssig. Ich bin grosser Fan dieser Serie und kann es kaum abwarten dass es mit Staffel 3 weitergeht.
    In GOT war praktisch jeder Character denkwürdig, bei HOTD sind mir die allermeisten völlig egal. Die zweite Staffel fand ich besser als die erste, aber ich kann mich bzgl. der nächsten Staffel in Sachen Vorfreude beherrschen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte