User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96

Thema: "Rio" #1 & #2

Wildcat Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Mit auch wegen dieser Forums-Diskussion...
    Was dem Exphilosophen zu hart ist, ist für mich grad richtig. So suche ich mir ehrlich gesagt meine Horrorfilme aus. Aber auch hier sind mir Monster, Dämonen und Höllenwesen lieber, als realistische Triebtäter, Asis, experimentierfreudige Wissenschaftler oder andere aus dem Leben gegriffene Unholde.
    "Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen." (Wittgenstein)

Mitglied Avatar von steven criegson
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Was dem Exphilosophen zu hart ist, ist für mich grad richtig.
    Herrlich...

So mag ich dass, statt Talkum hier Curry auf die Pommes.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht denn RIO #3 ... der verschiebt sich momentan von Monat zu Monat nach hinten ... gibt's da irgendwas zu vermelden?

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "Rio" wie auch "Doktor Radar" werden auf alle Fälle komplett kommen, aber ich werde die Veröffentlichung leider etwas strecken müssen, da die Verkäufe ganz und gar (vor allem "Rio") nicht meinen Erwartungen entsprechen.

EfWe
    Zitat Zitat von Collectoranton Beitrag anzeigen
    Was macht denn RIO #3 ... der verschiebt sich momentan von Monat zu Monat nach hinten ... gibt's da irgendwas zu vermelden?
    S.o.

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Collectoranton
    Wie bereits geschrieben, werden die Bände 3 und 4 auf alle Fälle erscheinen. Da aber die ersten Bände zwischen € 2.000,- und € 3.000,- pro Band Verlust gemacht haben, muss dieses Geld erst einmal verdient werden, um es dann "verbrennen" zu können. Es kann also Sommer/Herbnst werden, bis der dritte Band erscheinen wird.

EfWe

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie der jellyman hat nicht 25 Exemplare je Band seines Lieblingscomics gekauft?

Mitglied
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich übe ja -aus Regalplatz-Gründen- auch schon seit ner Weile 'Kaufzurückhaltung'. Das Argument macht es mir leicht, nicht immer alles sofort zu kaufen. Das betrifft auch RIO (und Radar). Heißt aber nicht, dass ich das nicht auf dem Schirm hätte. Nur kann ich so besser mal warten, bis was komplett vorliegt - und dann komplett und lückenlos kaufen (was aber natürlich die Regalplatz-Problematik nicht wirklich löst, aber immerhin liegen dann wegen Zusammenkauf die Bände auch zusammen irgendwo rum, statt an mehreren Stellen verteilt, wie sie's bei Einzelkauf tun würden - was zB dazu geführt hat, dass ich mal n Undertaker-Band doppelt gekauft hab, weil ich dachte, der fehlt noch, weil er nicht bei den anderen lag... - aber ich schweife ab).

Zuletzt hab ich mir Nevada (von Colin Wilson) komplett zugelegt, als nächstes wird es wohl Adler (von Rene Sterne) werden. - Und dann was von Blattgold, versprochen!

Da hat sich ja auf meiner imaginären Liste schon so manches angesammelt, aber RIO steht da tatsächlich ganz oben. Sollte das aber 'wenn's dran ist" noch nicht komplett sein, könnte es auch erstmal der Lassiter werden. Oder das Belgier-Gold...

(PS: Danke fürs Beiträge hierher verschieben, wer immer das auch gewesen sein mag.)
    Den Grundansatz der Kaufzurückhaltung verstehe ich und teile ihn (bei mir ähnlich)
    Habe leider keine reinen Comic-Zimmer zur Verfügung
    Allerdings glaube ich nicht. dass die Strategie des Wartens bis zur Komplettveröffentlichung durchhaltbar ist.
    Besser kaufen und dann entscheiden (analog Exilphilosoph), ob man die Serie weiterlesen will

Zu Colin Wilson: Den finde ich interessant. Ist denn Nevada überzeugend ? Und wer kennt eigentlich Wonderball ?

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort.
    Schade, dass "RIO" nicht so funktioniert wie erhofft.
    Ich persönlich Corentin Rouge einen tollen Zeichner! Neben "Juarez" und "RIO", die bei euch erschienen sind, finde ich "Sangoma", "Thorgal Sage - Wendigo" (Splitter), "XIII Mystery - Calvin Wax" (Carlsen), und "Milan K #1-#3" (Alles Gute bzw. Schreiber & Leser) auch ganz hervorragen gezeichnete Comics und ich hoffe, dass sein neuer 3-Teiler "Islander" hierzulande auch einen Heimat finden wird. Auch wenn deine Verkaufszahlen eher ernüchternd sind.
    Nun gut ... bei RIO kannst du auf mich zählen und nach fast 50zig Jahren Comic sammeln bin ich das Warten gewohnt.
    Gruß und frohe Ostern aus Köln
    collectoranton

Mitglied
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RIO ist wirklich stark, gehört für mich auch zu den besten neuen Serien der letzten Zeit. Aber halt keine bekannte Marke/Franchise und auch kein Star-Zeichner, daher schwer zu vermarkten und dafür Interesse zu wecken. Wie das bei ambitionierten Geschichten halt leider oft der Fall ist.

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sehe Corentin Rouge inzwischen längst als Star-Zeichner und halte ihn gegenwärtig für einen der besten in der schönen langen Tradition der realistischen (Abenteuer-)Comics. Zum jubilierenden "XIII-Mystery" Band 14 hat er übrigens auch wieder eine Seite beigesteuert.
    Gruß Derma

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke El Dorado meint nicht uns, die kleine Blase , sondern eher den flüchtigen Mainstreamkäufer , der diese sozialkritischen Comics wenn eher gezielt über das beworbene oder in den Feuilleton berichtende bei anderen Verlagen in einem ähnlich gelagerten Umfeld als prestige oder preisträchtigere GN goutiert und honoriert .
    Über den Zeichner oder als identifizierende Helden und Spannungsserie wird sich die Serie breit nicht verkaufen, wenn nur eher über den Inhalt
    Aber wohl leider eher nicht bei Blattgold, ähnlich wie Jonathan Lassiter und ähnliches... es geht fast nie um erkennbare Qualität
    Als Zeichner hat er sich ja längst vom Vater freigeschwommen , aber weder er noch sein Vater wurden verkaufstechnisch oder vom Bekanntheitsgrad jemals in Deutschland groß als werbender bekannter Eigenname wahrgenommen.
    Geändert von Huckybear (16.04.2025 um 19:08 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem sein Output ist weitaus grösser als wie beim Vater (Michel Rouge) -- gutes Deutsch ??
    Beide haben etwa das gleiche Talent, der Sohn allerdings ist viel präsenter!

ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Mentioned
    165 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    (...) Zu Colin Wilson: Den finde ich interessant. Ist denn Nevada überzeugend ? Und wer kennt eigentlich Wonderball ?
    Ob Nevada überzeugend ist, kann ich noch nicht sagen, da noch nicht gelesen
    Wonderball hab ich gelesen, ist ne Weile her (ein Jahr? Zwei?, drei gar schon?...). Blieb hinter den Erwartungen zurück, aber das kann natürlich auch an meinen Erwartungen gelegen haben. Selbiges gilt für "Blei im Schädel", den ich etwa zur gleichen Zeit wie Wonderball gelesen habe. Hat beides keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Ich mag ja Wilson, seit er -in bester Giraud-Manier und doch irgendwie 'eigen'- den Jugend-Blueberry umgesetzt hat. Spannend find ich ihn mittlerweile vor allem deshalb, weil er sehr unterschiedlich zeichnet, abhängig, davon, was er grade macht, dabei aber immer als Wilson klar erkennbar ist. Das Ergebnis gefällt mir mal mehr, mal weniger, aber ich finds halt interessant, wie unterschiedlich er zeichnet und es ist immer klar: Das ist keine zeichnerische Entwicklung eines eigenen Stils, die irgendwie gradlinig oder parabelförmig verläuft, wie bei anderen Zeichnern, sondern es ist immer eine bewusste Entscheidung, dies oder jenes so, und das nächste Projekt dann eben anders zu zeichnen. Das muss man aber eben auch können und dass er es kann zeichnet Wilson mMn als einen der ganz großen Zeichner aus, auch wenn mir persönlich das Ergebnis eben auch nur, mal mehr, mal weniger 'gefällt'.
    Aber inhaltlich ist da nix, was mir nachhaltig in Erinnerung geblieben wäre, da hatte ich mir insbesondere von "Blei im Schädel" mehr versprochen. Vielleicht, hoffentlich, ändert sich das dann mit Nevada. Bleibt abzuwarten. (Lesetechnisch komm ich grad nicht recht vom Fleck und häng grade bei den Vagabunden der Unendlichkeit, Band 8 fest..., was blöd ist, weil ich schon anfange, die letzten Ereignisse aus 1-7 wieder zu vergessen, was keine Aussage über die Qualität der Serie ist, sondern eine über meinen alterungsbedingten Geisteszustand...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was keine Aussage über die Qualität der Serie ist, sondern eine über meinen alterungsbedingten Geisteszustand...)
    Solange du das noch so reflektiert bekommst, brauchst du dir imo noch keine Sorgen zu machen.

Mitglied
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wau , mein erster Wilson ! Gar nicht so schlecht der Blueberry 25

Mentioned
    165 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Was will uns das hier sagen?

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was will uns das hier sagen?
    Na weiter oben gings doch um Nevada, und der hat eine vage Ähnlichkeit mit Mike S. Und 25 könnte entweder für den Erwerb im laufenden Jahr stehen oder die Zeit, in der Nevada spielt, also vor ca. 100 Jahren? Lese die Serie doch einfach mal, wenn es der Betrieb zulässt
    Gruß Derma

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es ging um Blueberry Band 25, was womöglich einer der ersten Jugendabenteuer war und damit ein Wilson. Aber warum der hier erwähnt wurde, kann außer @fulbecomics jeder nur vermuten.

Ja, Blueberry 25 ist tatsächlich der erste Jugendband von Wilson.
    Geändert von Exphilosoph (10.06.2025 um 10:11 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ging um Blueberry Band 25, was womöglich einer der ersten Jugendabenteuer war und damit ein Wilson. Aber warum der hier erwähnt wurde, kann außer @fulbecomics jeder nur vermuten.

Ja, Blueberry 25 ist tatsächlich der erste Jugendband von Wilson.
    Meine "Salami"-Taktik führt bestimmt zu weiteren Wilson's , und Rio 1 ist natürlich auf der Liste (ist ja hier kein Wilson Thema

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber was hat denn Rio mit Wilson zu tun?

Und JETZT ist der Groschen gefallen. Der Wilson ist ein Teil deines Austauschen mit ZAQ weiter oben, der das allerdings wohl auch nicht mehr auf dem Schrm hat. Aber ich hab's jetzt begriffen. Sorry für die Unterbrechung. Weiter geht's...
    Geändert von Exphilosoph (10.06.2025 um 11:37 Uhr)

Mentioned
    165 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ach ja, das:
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    (...) Zu Colin Wilson: Den finde ich interessant. Ist denn Nevada überzeugend ? Und wer kennt eigentlich Wonderball ?
    -...hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234