User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 51 von 51

Thema: Comics, Literatur und Internetrecherche - Die Crux mit Fakt und Fake

  1. #51
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZAQ :

    Entschuldige die späte Antwort. Ich musste erst nachgucken ... und hab mich dann festgelesen. [Schon klasse: In dem Eintrag zu George R.R. Martin aus dem Jahr 1995 taucht A Song of Ice and Fire noch nicht auf ...]

    Um Deine Frage zu beantworten:
    Ich habe in der Konzepterarbeitungsphase des Lexikons zum Beraterkreis des Gründungsherausgebers Heiko Langhans gehört und dann vor allem am Anfang ein paar Beiträge beigesteuert – bevor mich kurz darauf die Arbeit beim Trickfilm weitestgehend von der Schreibmaschine und vom Computer ferngehalten hat. Die meiste Arbeit hat der Text über Hugo Pratt gemacht, an dem Hannes und ich bestimmt zwei Jahre gesessen haben. [Die Sekundärtexte mussten ja damals noch über Fernleihe auf dem Postwege beschafft werden.]

    Hier also meine Beiträge:

    In „Teil I: Werke“:
    Stromer [im Grundwerk, April 1991];
    Die Wahrheit über Shelby [mit Jens Balzer; in der 1. Ergänzungslieferung, August 1991];
    In „Teil II: Personen“:
    – Enki Bilal [mit Roland Mietz und Volker Hamann; in der 30. Ergänzungslieferung, Juni 1999];
    – Alan Moore [mit Roland Mietz und Daniel Nogly; in der 3. Ergänzungslieferung, April 1992, und der 41. Ergänzungslieferung, März 2002];
    – Hugo Pratt [mit Hannes Grote; in der 12. Ergänzungslieferung, August 1994];
    – Matthias Schultheiss [mit Jens Balzer; im Grundwerk, April 1991, und in der 9. Ergänzungslieferung, März 1994].

    Außerdem sind die Fotos von Matthias Schultheiss und von Joost Swarte von mir.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (22.12.2023 um 21:50 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher