User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lupo-Sonderheft

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Lupo-Sonderheft

    Da mir der Herausgeber der Fix & Foxi-Nachdrucke und der Comic-Rundschau
    auf meine mails nicht antwortet, stelle ich hier mal folgende Anfrage ein:
    Wer besitzt die letzten Hefte von obigem Herausgeber und wäre bereit, mir
    das Lupo-Sonderheft evtl. zu verkaufen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regulär, d. h. mit dem 5. FF-Aboset wird das Lupo-Sonderheft noch keiner bekommen haben, da das 5. Set erst im Dezember geliefert wird. Haben könnte es schon ein Einzelbesteller. Der wird es dir aber eher nicht (weiter)verkaufen.
    Herr Reuß hat nicht nur sehr übersichtliche Informationsmails, sondern ist auch stolzer Besitzer von mind. 3 Mailadressen (2x web.de, 1x gmx.net), von denen er aber wohl nur 1 regelmäßig abfragt.
    Mail-Adis will ich hier nicht reinschreiben. Schreib mal, wenn du es noch nicht getan hast, an die auf seiner Facebook-Seite angegebene Mailadresse bzw. die auf der Schatzinsel-HP:

    https://www.facebook.com/p/ECR-Verla...00065314217196

    http://www.schatzinsel-versand.de/

    Alternativ kannst du hier im Forum an den User pripolis eine Nachricht senden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch aktuell so, dass das Lupo-Sonderheft von einem Fix- & Foxi-Abonnement
    unabhängig bestellt werden kann, hast Du doch inzwischen selber bestätigt.
    Dass man dann allerdings gezwungen werden soll, zusätzliche Hefte mitzubestellen,
    die einen vielleicht gar nicht so sehr interessieren, finde ich nicht so ganz OK.
    Meinetwegen hätte dann der Preis für das Lupo-Heft halt angehoben werden können.
    Damit will ich natürlich nichts gegen die Nachdruck-Projekte von Herrn Reuß
    im Allgemeinen gesagt haben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Es ist doch aktuell so, dass das Lupo-Sonderheft von einem Fix- & Foxi-Abonnement
    unabhängig bestellt werden kann, hast Du doch inzwischen selber bestätigt.
    Nö, hab ich nicht. Nochmal zum Mitmeißeln:
    FF-Abonnenten müssen das Lupo-Sonderheft nicht bestellen, weil sie es gratis zur Dezemberlieferung der FF dazubekommen.
    Nicht-Abonnenten können es einzeln kaufen, aber halt im Bundle mit anderem Zeug. Wenn du das unlustig findest, musst du mit Reuß verhandeln (höherer Preis für Lupo, aber keine anderen Comics) ...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    Im August hieß es, dass das Lupo-Heft nur Abonnenten bekämen (bei Lieferung des 4. Abo-Sets *), und zwar gratis.
    Ich lese diese Mail an dich jetzt so, dass das Heft "auch ohne Abobindung" gekauft werden kann, allerdings nur "in Verbindung mit Comic Rundschau" usw. Heißt: Abokunden kriegen es (weiterhin) gratis. Nicht-Abokunden können es kaufen, aber nicht alleine.
    Dass du kein Exemplar mehr bekommst, kann ich mir nicht vorstellen. Die Auflage wird an der Zahl der FF-Abonnenten orientiert sein plus Zuschlagsmenge für Einzelkäufer. So viele Interessenten für Lupo allein, die nicht auch die FFs abonniert haben, wird es nicht geben, schätze ich mal.

    *) PS: Gemeint ist wohl das 5. Set, wenn jemand seit Beginn die FF abonniert hat. Bekommen tut man es jedenfalls nach Kauf von 4 Sets.
    Sorry, für mich ist das eine Bestätigung.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Sorry, für mich ist das eine Bestätigung.
    Ja, sorry, hab in der Eile "von einem FF-Abonnenten" gelesen.
    Aber, wie gesagt, wer's jetzt schon hat, hat es (als Nicht-Abonnent) gezielt gekauft und wird's dir eher nicht weiterverkaufen.

  7. #7
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sinn und Zweck des Nachdrucks ist nunmal die Abos zu bewerben. Das ist früh so kommuniziert worden und da kann man sich nicht beschweren, wenn es tatsächlich eine zusätzliche Kaufoption mit der Rundschau zusammen gibt. Die Dezember-FF-Nachdrucke gehen erst noch in den Druck in einigen Tagen, also kann das Sonderheft noch niemand auf diesem Wege bekommen haben.

    PS: Ein doppeltes Thema zum Lupo SH bnötigen wir nicht wirklich. Ich mache hier zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •