User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alex 47

  1. #1
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alex 47

    Auf vielfachen Wunsch hier ein thread zum neuen Alex.

    Info in der MOSAPEDIA: https://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Alex_47

    Geändert von thowiLEIPZIG (22.11.2023 um 19:01 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    509
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache - auf vielfachen Wunsch - mal den Anfang. Das Titelblatt mit dem Lichtsstrahl aus dem Himmel durften wir ja schon vorab bewundern. Wieder ein Treffen der Generationen. Durch Studis Interview bekommt man den Hintergrund mit, danke. Es spricht für den Zeichner, dass er ohne tiefere Kenntnis des Mosaikuniversums den Charakter der Kobolde so gut getroffen hat. Danke auch für den Messebericht, ein wenig gesunde Konkurrenz durch die Mangajünger*Innen schadet nicht. Es fehlen nur entsprechende ausstaffierte Kosplayer aus dem Mosaikfanuniversum. Thowi, nächstes Mal bitte ein Photo als Don Ferrando und Tangentus als Coffins! Schön auch, dass Vincent Strehlows Komposition auf so viel Anklang, gerade unter jungen Lesern/Hörern stößt. Lbnl: Hildfried beweist, dass Liebe durch den Magen geht.

  3. #3
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Tangentus und ich haben ja schon Vorabeit in Bautzen geleistet. Im Übrigen: DANKE.

    https://www.tangentus.de/mbild169.htm

    Tangentus in der Mitte, ich rechts:


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Nafi Dhu Asrar Beitrag anzeigen
    Durch Studis Interview bekommt man den Hintergrund mit, danke.
    Vielen Dank für die Blumen. Das Interview habe ich schon vor einer Weile geführt; ich wusste damals noch gar nicht, dass es diesmal wieder ein Cover von Timo Wuerz geben würde.
    Leider ist durch dieses Interview ein älteres weggefallen, dass ich während der Coronazeit mit Bern Frenz geführt habe. War einfach zu lang für diese Ausgabe; hoffen wir auf die nächste.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nafi Dhu Asrar Beitrag anzeigen
    ...Durch Studis Interview bekommt man den Hintergrund mit, danke. Es spricht für den Zeichner, dass er ohne tiefere Kenntnis des Mosaikuniversums den Charakter der Kobolde so gut getroffen hat.... Danke auch für den Messebericht, ein wenig gesunde Konkurrenz durch die Mangajünger*Innen schadet nicht....
    Ja, daß er das als "Außenstehender" so gut hinkriegt, hat mich auch beeindruckt.

    Was ich beim Messebericht nicht kapiert habe, war der Zusammenhang zwischen Parkplatzknappheit und Cosplayern. Haben die sich auf den Parkflächen versammelt oder wie?
    Was die Preise angeht; - hmm, aus Nürnberger Perspektive liest sich das alles recht billig.

    Das andere "Treffen der Generationen" hast Du ja bescheiden verschwiegen. Ein schöner Abschluss der Story, wobei es diesmal vielleicht fast ein wenig zu sehr ins kulturhistorische Detail ging und die Gags in der Dichte der Fakten da manchmal etwas verloren wirkten.
    Geändert von Nante (19.11.2023 um 14:51 Uhr) Grund: ins
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  6. #6
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Was ich beim Messebericht nicht kapiert habe, war der Zusammenhang zwischen Parkplatzknappheit und Cosplayern. Haben die sich auf den Parkflächen versammelt oder wie?
    Rein "gefühlt" waren 90 Prozent der Parkplätze voll mit Cosplayern und ebenso viele standen prozentual gefühlt an.
    Ich habe das damals gefilmt:


  7. #7
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #8
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich gestern sehr gefreut, als Timo zugesagt hat, auch das alex 48-Cover zu zeichnen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •