User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Girls' Last Tour (Tsukumizu)

    Originaltitel: Shoujo Shuumatsu Ryokou

    Mangaka: Tsukumizu
    Genre: Abenteuer, Drama, Psychological, Sci-fi, Slice of Life, Tragödie
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Shinchosha | Magazin: Kurage Bunch
    Bandanzahl: 6 (abgeschlossen)
    Preis: 10,00 €
    Format/Ausstattung: großformatige Softcover
    Erscheinungstermine: ab September 2024 alle 2 Monate

    Leseprobe: cmoa.jp | amazon (englisch)
    Inhaltsbeschreibung: Für apokalyptisches, aber gleichzeitig hoffnungsvolles Feeling sorgt ab nächstem Jahr Tsukimizus wunderbarer Manga GIRLS' LAST TOUR!
    Darin begleiten wir Chito und Yuri, die sich auf eine Reise durch eine extrem atmosphärische, verschneite Ruinenstadt begeben haben, die zwischen Trümmern, allerhand Metall und schier endlosen Weiten emporragt.
    Was ist mit der Welt passiert? Wo sind all die anderen Menschen? Wie lange sind diese beiden schon unterwegs? Fragen, auf die es vielleicht nie eine Antwort geben wird. Doch im Gegenzug bekommen wir einen herzerwärmenden Erkundungsmanga, der zum Nachdenken anregt und mit starken zeichnerischen Kontrasten auf sich aufmerksam macht.
    GIRLS' LAST TOUR wird von Stefanie Probst (SHIKIMORI'S NOT JUST A CUTIE, LAID-BACK CAMP) ins Deutsche übertragen.
    Und so geht's los:
    Eine verheerende Katastrophe hat den endgültigen Untergang der Menschheit herbeigeführt. Einzig Chito und Yuri haben überlebt. Auf der Suche nach Nahrung und Treibstoff durchstreifen die beiden Mädchen auf ihrem Kettenkrad die Ruinen ihrer einstigen Zivilisation. Mithilfe der Aufzeichnungen ihrer Vorfahren meistern sie mit Müh und Not ihren schwierigen Alltag. Doch trotz aller Widrigkeiten haben Chito und Yuri immer noch einander. Und wie könnte man die Hoffnung verlieren, wenn man mit der besten Freundin die Wunder der Apokalypse erleben kann?
    GIRLS' LAST TOUR wird ab September 2024 zweimonatlich im Großformat (Softcover) erscheinen. Die Reihe ist in sechs Bänden abgeschlossen.

    Japanische Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz die Art Slice of Life, die mich anspricht. Den Anime dazu fand ich nett, aber auch ein bisschen langweilig. Dementsprechend hat der Manga für mich jetzt keine allzu hohe Kaufpriorität.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte zu erst an Yuru Camp gedacht, aber die Story holt mich hier nicht so ab und die Leseprobe fand ich absolut langweilig. Das wird also nichts.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Werde auf jeden Fall zumindest den 1. Band holen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Setting und es sind nicht viele Bände. Wird aber wohl eher ein Nachkauf, da andere Titel von MC Vorrang haben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich vom Inhalt etwas nach Heavenly Delusion an
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hört sich vom Inhalt etwas nach Heavenly Delusion an
    Wahrscheinlich ist es von den Vibes eher mit Laid-back Camp vergleichbar, aber in einem ungewöhnlicheren Setting. Wenn der Manga ähnlich verläuft wie der Anime, dann sollte man hier keine spannenden Wendungen und Überraschungen wie bei Heavenly Delusion erwarten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Girls' Last Tour ist ein ruhiger philosophischer Titel. Wenn ich die Wertung bei MAL von 8.70 sehe, nahm ihn die Mehrheit der Leserschaft zumindest positiv auf.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iyashikei ist ein wirklich tolles Genre. ich lese gerade den Klassiker in diesem Bereich, Yokohama Kaidashi Kikou (erscheint bei Seven Seas). Das Charakterdesign von Girls' Last Tour gefällt mir nicht so gut, deswegen ist der Titel noch auf meiner vielleicht-Liste, aber mit starker Tendenz zum Kauf.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •